Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

04.04.2004 um 15:37
natürlich meinte ich einmal

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.

Anzeige
melden

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

04.04.2004 um 15:44
@bloom
ich bin immer noch geknickt und fühle mich sooooo schlecht.
aber es war nur ein spass, ´keine bösen absichten.
und nebenbei wollten wir keine gefühle verletzen.
noch mal inständig um verzeihung flehen*


melden

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

04.04.2004 um 15:54
@knolle ich werde dir noch ein mal verzeihen ;)
Ein bisschen Spass muss sein!

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

05.04.2004 um 07:27
Der Thread ist eh weg. :|
Ich find ihn jedenfalls nicht - dabei wollt ich doch wissen, was ich mit dem Wissen um doppelte Nicks hier machen soll...
Nix am besten -soll der Jenige fleißig weiterposten oder die es melden von der ich´s habe...jawohl , warum soll ich mich drum kümmern, wo ich nur ne Aussage habe, die ich nicht beweisen kann.....
Soviel zum Thema Wahrheit...


CARPE DIEM



melden

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

05.04.2004 um 14:45
Eine Notlüge ist schon ok.Aber man soll es wie immer im Leben nicht übertreiben.Man muß selber seine Grenzen setzen,wie weit man mit einer Lüge Leben kann oder will.Ich versuche meistens die Wahrheit zu sagen auch wenn es weh tut.Ich glaube so fährt man am besten und man kann dann alles über dich sagen aber nicht das du ein Lügner bist.


melden

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

05.04.2004 um 16:20
Ich bin eigentlich ein sehr ehrlicher Mensch.
Die einzige Situation, in der ich lügen würde wär, wenn einer meiner Freunde in Not wäre und ich die Schuld auf mich nehmen würde, weil die Person nöscht getan hat und der Ankläger nicht glaubt, wer das getan hat.

Fly high, touch the sky, you´ll die.


melden

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

05.04.2004 um 18:18
Ich lüge oft und gerne,kleine lügen erleichtern das leben.

Nichts ist so,wie es scheint


melden

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

05.04.2004 um 22:48
Ich versuche immer, nicht zu lügen ..... Hm aber durchhalten tue ich das nicht. Ich lüge auch manchmal Freunde an (nach dem Motto: ich will meine Ruhe haben, also sag ich, ich bin krank oder so), aber wohl fühle ich mich nie dabei. Es gibt nur wenige Leute, bei denen ich mich wirklich traue, dann die Wahrheit zu sagen ... Oft ist eine Notlüge sehr viel einfacher als eine stundenlange Diskussion und verletzen möchte ich ja auch niemanden.
Wenn es aber um mich selbst geht, um meine Gefühle und mein Befinden etc., bin ich manchmal bis zur Selbstaufgabe ehrlich :| . Nicht immer ist das sinnvoll, aber ich bin an sich ein ziemlich ehrlicher Mensch.
Wo ich aber absolut kein schlechtes Gewissen habe, ist, wenn ich Lehrer anschwindle, dass es mir ja soooo schlecht geht ..... *grins*

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

17.04.2004 um 17:56
für mich ist Ehrlichkeit sehr wichtig... natürlich habe ich auch schon gelogen *notlügen* es gibt menschen wo ich mir schwer tu erhlich zu sein, aber ich versuche donoch immer ehrlich zu sein.


melden
t0xic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

26.06.2004 um 16:11
nix geht über wahrheit

everything you do, comes back


melden

Wie haltet es ihr es mit der Wahrheit?

26.06.2004 um 22:21
Ich bin eigentlich immer ehrlich, auch wenn es mir bei manchen Personen oft etwas schwerer fällt. Meiner Meinung nach ist Lügen ein "Verbrechen" demjenigen gegenüber den man belügt, dabei spielt es keine Rolle, aus welchem Grund man es tut.

Es gibt sicherlich ganz verschieden Gründe warum wir lügen, aber ich denke, dass auch Gründe wie "Ich wollte ihm/ihr nicht wehtun" das Lügen nicht rechtfertigen können.

Man könnte die Entschuldigung anführen "Ich LÜGE, weil ich ihm/ihr nicht wehtun wollte", aber wenn man von jemandem derartig genervt oder belästigt wird, sollte man es dieser Person auch direkt sagen; Lügen hilft da weder dir noch der anderen Person, da sie die Wahrheit so oder so irgendwann erfahren würde, und je später desto schlechter. Ist es eine Person auf die man ohnehin gut verzichten kann, so sollte man es ihr auch einfach so sagen!
Das LÜGEN aus Gewohnheit finde ich hingegen einfach arm. Wenn es jemand schon gewohnt ist zu lügen, so baut er mit jeder Lüge weiter an seinem "Lügenwall". Zudem sind solche Menschen (meiner persönlichen Erfahrung nach) meist falsche Schlangen...und auch der Lügenwall bricht irgendwann, dann ist es auch schwer noch etwas zu retten.
LÜGEN um eine Person vor Schmerzen zu beschützen entspringt vielleicht einer guten Absicht, was jedoch, wenn die Wahrheit doch schneller ans Licht kommt als man glaubt? Tut das dem Betroffenen nicht noch mehr weh als gleich die Wahrheit zu erfahren? Hätte man dann nicht genau das Gegenteil von dem erreicht, was man ursprünglich wollte?
LÜGEN um daraus möglicherweise einen Vorteil für sich selbst zu erzielen geht meist einfach und schnell, aber selbst wenn man damit Erfolg hat, die feine Art ist es sicher auch nicht...

Und wie sagt ma so schön, "Lügen haben kurze Beine"! Außerdem würde man bei ständigem Lügen Gefahr laufen, von seiner Umwelt nicht mehr ernst genommen zu werden, so von wegen "Dem kann man sowieso nicht trauen".

Letztendlich muss es natürlich jeder für sich selber entscheiden, was er für richtig hält. Es mag durchaus sein dass es auch Leute gibt die gut mit Lügen zurechtkommen (auch wenn ich so jemanden nicht kenne), aber man sollte sich schon fragen ob das der richtige Weg ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?
Menschen, 243 Beiträge, am 18.03.2022 von FerneZukunft
Satanael am 22.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 18.03.2022 »
Menschen: Fehler im Job
Menschen, 36 Beiträge, am 23.01.2021 von Warden
Soley am 16.02.2016, Seite: 1 2
36
am 23.01.2021 »
von Warden
Menschen: Warum tut die Wahrheit weh?
Menschen, 137 Beiträge, am 02.05.2014 von Soley
kaltesfeuer am 30.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 02.05.2014 »
von Soley
Menschen: Warum wollen so viele Menschen die Wahrheit nicht hören?
Menschen, 52 Beiträge, am 21.10.2013 von ackey
martok am 13.10.2013, Seite: 1 2 3
52
am 21.10.2013 »
von ackey