Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

15.03.2008 um 22:14
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:Alkohol löst selbstverständlich keine Probleme, aber es kann einem helfen Probleme zu vergessen und sich temporär gut zu fühlen.
bis man wieder klar ist und schon sind sie wieder da.:|
was dann, weiter saufen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

15.03.2008 um 22:32
Alkohol ist ein PRoblem, am ende hat man die Probleme durch den alkohol und zwar zusätzlich zu denen die man eigentlcih damit bekämpfen wollte.


melden

Problemlöser Alkohol?

15.03.2008 um 23:14
Alkohol löst nur den Menschen auf im organischem Sinne aber nicht dessen Probleme.


melden

Problemlöser Alkohol?

16.03.2008 um 00:46
@ topic


61% aller befragten Schülerinnen und Schüler haben schon einmal Alkohol konsumiert.
32,2% aller befragten Schülerinnen und Schüler waren schon einmal betrunken.


(Quelle: http://www.landesstelle-berlin.de/e349/e483/e486/e3616/index_ger.html (Archiv-Version vom 13.09.2005))


Von denen könnte sich doch mal einer melden.
"Alkohol ist schlecht" von jedem zu hören bildet ja keine Diskussionsgrundlage. :|


melden

Problemlöser Alkohol?

16.03.2008 um 03:46
Alkoholismus, das gab es auch zu Zeiten von Noah.

Gott verbittet Alkohol nicht.

Gott selbst erfand Wein.


Es ist Sünde, sich zu betrinken.

Alkohol ist keine Lösung für deine Probleme, wenn du glaubst, durch Alkohol, deine probleme, seelische Schmerzen zu verdrängen, dann bleibst du im Leben stehen.


Bist du Alkoholsuchtgefährdet, dann begib dich in eine Entzug Therapie.

Ist man deprimiert, mentalisch am Boden, im Leben zerstört

......dann glaube nicht, das dies das Ende für dein Leben bedeutet. Solange dein herz weiterschlägt, ist alles möglich.

Denke nicht du seist nichts mehr wert nur weil du trinkst, auch Noah trank viel, doch
sein Herz war nah bei Gott.

Nicht Alkohol löst Probleme, sondern Gott .

Mit all deine Sünde komme vor Gott.

Denn Gott ist grösser als unser Herz, er ist unser Schöpfer, er erschuf uns so wir jetzt sind, und wir sind wertvoll. du und ich, in Augen Gottes.


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

16.03.2008 um 04:01
@ madmaxx99


Nicht Alkohol löst Probleme, sondern Gott .


Ich hoffe, da hört niemand drauf. Mag sein, dass Du daran "glaubst", doch dann achte darauf, dass es nicht wie "Werbung" klingt.

Für den Einen oder Anderen wird es eine trügerische Sicherheit sein, sich auf Gott zu verlassen.


melden

Problemlöser Alkohol?

16.03.2008 um 05:49
ich kann Alkohol nicht ausstehen. Vorallem wenn ich immer sehe was Alkohol aus einem Menschen macht. Habe echt nichts dagegen wenn man mal abfestet, heisst ja nicht deswegen das man abstürzt. Doch ich kenne auch diese die ihn jeden Tag benötigen. Die erst mit dem Reden anfangen wenn sie ihren Pegel haben, die wo dann total in sich gekehrt sind und still sind und vor Angst den Mund nicht mehr aufkriegen wenn sie dann mal ohne ist. Mit der Zeit ist das so. De Mensch sinkt da immer tiefer und tiefer und weicht ab von seinem eigentlichen Charakter bzw. Verhalten. Es ist sehr schade, oftmals stecken da Menschen dahinter die eine gute Einstellung haben...sich doch leider verloren haben.


melden

Problemlöser Alkohol?

16.03.2008 um 05:55
sind...statt ist


melden

Problemlöser Alkohol?

16.03.2008 um 14:22
*sich leicht den Kopf fest hält*
Bitte nich so laut...

<-- hat einen Selbstversuch hinter sich.
Heute morgen mit sehr Großen Kater erwacht...
Habe mich umgesehen und es wahren keine Probleme da!

Sie wahr Duschen und hat schon Frühstück gemacht. :)


Also bitte... Jeder weiß das Alkohol im übermass schädlich ist und das Alkohol kein Lösungsmittel für Problem Flecken sind, wissen wir auch.

Es gibt Zeiten, wo ein gewisser schlag Mensch (hier zähle ich mich zu) Phasen haben in denen ihr Alkohol Konsum etwas höher ist als Normal.
Ich spräche nicht von einfach Party Saufen oder dem gegenteil einem Melancholischen allein Feldzug gegen zuviel Inhalt in Flaschen!

Ich weiß das ich kein Alkoholproblem habe, ich Trinke partweise
Monate kein Tropfen, einfach weil ich keine Lust habe.

Als Problem Löser ist es nicht zu empfehlen.

Ich denke das es sich hier um eine Klassische Geschichte handelt!
Erst wenn der Mensch am Boden liegt, bis er sich nur ein ende von seinen Schmerzen wünscht.(ich meine mal den Kater)
Wird/kann er andere Dinge klarer sehen!

Ich bin Pro Alkohol...

Dazu möchte ich aber dieses Sagen!
Ich bin für Alkohol komplett ab 18Jahren und für Härtere Kontrollen bei Menschen die mit Alkohol aufgefallen sind und diese in Familien mit Kindern leben!


melden

Problemlöser Alkohol?

16.03.2008 um 15:15
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:bis man wieder klar ist und schon sind sie wieder da.
das ändert nichts an der Richtigkeit meiner Aussage
dass es keine Lösung ist, sagte ich übrigens auch


melden

Problemlöser Alkohol?

16.03.2008 um 15:32
Die Probleme werden dadurch wohl nicht "gelöst" sondern man muss wohl nur nicht daran denken. Irgendwann kommen die Probleme die sich im laufe der Jahre angestaut haben mit geballter Ladung wohl wieder zurück. Und die kann man dann nicht verleugnen denn nicht selten zeigen diese sich mit Arbeitslosigkeit und einem vollkommen zerstörten Körper.
Was macht man nun als Aussenstehender? Das ist eine wichtige Frage... das klügste wäre wohl wegschauen und weitergehen. Das ist allerdings vorallem wenn Menschen betroffen sind die einem am Herzen liegen garnicht so einfach. Man muss sich stehts einen wichtigen Fakt vor Augen halten: Es ist vergleichsweise einfach Menschen vor anderen zu beschützen wenn man die nötigen Mittel zur Verfügung hat, aber es ist nahezu unmöglich Menschen vor sich selber zu beschützen.
Vor allem Gesetze und co. sind nicht zwangsläufig eine Lösung. Die Drogen des Einen sind die Medikamente des Anderen. Ist es korrekt alle zu beschneiden nur weil ein paar wenige disziplinlos sind? Das selbe gilt für unsinnige Gesetze und klagen gegen Hersteller... ect.


melden

Problemlöser Alkohol?

16.03.2008 um 15:44
@madmaxx99
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Denke nicht du seist nichts mehr wert nur weil du trinkst, auch Noah trank viel, doch
sein Herz war nah bei Gott.

Nicht Alkohol löst Probleme, sondern Gott .

Mit all deine Sünde komme vor Gott.

Denn Gott ist grösser als unser Herz, er ist unser Schöpfer, er erschuf uns so wir jetzt sind, und wir sind wertvoll. du und ich, in Augen Gottes.
ich bin auch gläubig, aber dennoch weiß ich, dass gott, beziehungsweise ein höheres wesen nicht für das verantwortlich ist was ich oder andere fabrizieren/verbocken.

gott löst kein alkoholproblem, dass kann nur der betroffene selber!


melden

Problemlöser Alkohol?

16.03.2008 um 16:28
Und was ist mit Sucht?
Ist da Jesus nicht imstande den Mensch zu befreien?

[Wenn euch der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei]

[Ich bin gekommen um die Gefangenen zu befreien]

Es ist jedem selbst überlassen, durch eigene >Kraft sich zu befreien von jeder art von Sucht bzw Gebundenheit, und zu denken, selber jedes Problem zu lösen.


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

16.03.2008 um 16:30
Im Prinzip . hat man so ein Denkenm Einstellung, dann braucht man auch nicht mehr u beten


melden

Problemlöser Alkohol?

16.03.2008 um 16:34
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Und was ist mit Sucht?
Ist da Jesus nicht imstande den Mensch zu befreien?
Nein!
in erster linie muss ein suchtkranker den ersten schritt tun, therapeuten und familie unterstützen sie dann.
zu allerletzt kann ihn dann auch noch sein glaube dabei helfen.


melden

Problemlöser Alkohol?

16.03.2008 um 16:37
Klar, muss der Mensch den Wille haben, geheilt zu werden.


melden

Problemlöser Alkohol?

16.03.2008 um 16:42
sagte ich etwas anderes max?


melden

Problemlöser Alkohol?

16.03.2008 um 17:05
@ madmaxx

Gott verbittet Alkohol nicht.
----

Öhm, doch er verbietet Alkohol ausdrücklich.


melden

Problemlöser Alkohol?

16.03.2008 um 17:37
Problemlöser bestimmt nicht, eher Problembetäuber bis zur Ernüchterung.


melden

Problemlöser Alkohol?

16.03.2008 um 17:43
Manche werden nie mehr nüchtern, ein Tag saufen einen Tag Pause, sowas nennt man Spiegeltrinker.


Anzeige

melden