Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 08:58
Ob religiöser Wahn wohl angenehmer ist, als Alkohol-Rausch?
Mal nur aus dem Blickwinkel der Mitbetroffenen betrachtet.

Anzeige
melden

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 09:05
hmm... "wer Sorgen hat, der hat auch Liqueur " ^^


melden

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 09:05
Man muss Alkohol mal anders sehen und nicht immer vom "Problemlöser" und "am Ende kommen die Problem immer zurück" sprechen...
Nehmen wir mal ein einfaches Beispiel. Du hast dich mit jemandem verabreden, auf den du dich freust. Diese Person ruft dich kurz vorm Treffen an, es sei etwas dazwischengekommen...
Da würde Alkohol bestimmt helfen. Es sind eben die kleinen Probleme und Aufreger, die Alkohol "lösen" kann. Die großen Probleme kann man nicht mit Drogen lösen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 09:20
Weil mich jemand versetzt, soll ich das Saufen anfangen? Dem kann ich auch nüchtern die Meinung geigen.


melden

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 09:31
@Cexsells

Wenn dich jemand versetzt wills du schon anfangen zu saufen ? Haha net schlecht, dir scheint noch nicht sehr viel passiert zu sein.....

Zur Frage ob Alkohol hilft : klar

Nennt mir einen der das ganze Zeug schluckt nu weils so gut schmeckt.
Es ist wie mit allem, wenn mans unter Kontrolle hat is es ok.
Und wenn du alleine bist, keinen Ausweg siehst, deine Freundin oder Frau sich von dir getrennt hat, du alles zum Kotzen findest und meinst, das alles auf dieser Welt hier imoment auf den Kopf gestellt ist, tut mir leid, da gibts keine bessere Lösung als Alkohol.

Wie gesagt es soll nur zur Überbrückung dienen, nicht als Lebensinhalt.


melden

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 09:52
Selbstverständlich.
Sei es als Flat-Rate-Trinker, oder als Korn-Kipper, genug davon konsumiert, und Alkohol löst jedes Problem, und praktischerweise auch jedes Problem deiner Umwelt mir Dir.
Joy!



melden

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 09:56
Irgendwie sehe ich zwar, dass ihr meinen Beitrag gelesen habt, kann aber irgendwie nicht erkennen, dass ihr diesen auch begriffen habt.
Das war ein BEISPIEL. Eine Situation, die auf irgendjemanden auf der Welt zutreffen KANN.


melden

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 09:56
@Daak

Flat-Rate-Trinker, das hab ich ja noch nie gehört :)....

Damit hier keine falschen Schlüsse gezogen werden:

Alkohol als Überbrücker, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen: Ja
Alkohol als Way-of-Life : Nein


melden

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 09:57
Im übrigen hat keiner vom "saufen anfangen" gesprochen. Es war mehr der Alkohol ansich, ob es nun ein Bier ist oder vier. Bei solchen kleinen Aufregern und Unstimmigkeiten hilft Alkohol denoch!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 11:32
Wenn ich mich über jemanden aufregen will, dann tue ich das auch. Warum sollte ich ihm das Vergnügen machen, mich stattdessen mit einem Nervengift zu betäuben?


melden

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 11:34
So mögest du vielleicht denken und ich auch, aber es ist Fakt, dass es Leute gibt, die eben meinem Beispiel entsprechen.
Da können wir jetzt stundenlang drüber diskutieren, aber am Ende bleibt es für mich nur ein Beispiel, welches mich nicht betrifft...


melden

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 11:36
alkohol ist ein tröster in der not. aber kein freund! auch ich schütte mir regelmäßig einen hinter die binde. ich weiß aber, das in der not auf diesen kameraden nur kurzweilig verlaß ist.


melden

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 11:48
Ich bekämpfe alle meine schlechten Situationen mit Drogen. Obs nun Alk oder Canabis oder eine Tablette mehr von meinem AN1 is. Aber es hilft.


melden

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 11:56
Was issn AN1 ? Klär mal nen Hinterweltler wie mich uff!


melden

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 12:11
Wer Alkohol trinkt um sich zu trösten hat eigentlich schon verloren.....

Eigentlich genauso bemitleidenswert wie diejenigen die sich in solchen Situationen in die Religion flüchten.....


Da halte ich mich lieber an die Geschichte der beiden Frösche die in den Milchkübel fallen.......





Andererseits:
Kein Alkohol ist auch keine Lösung^^


melden

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 12:16
was für ne geschichte. Fröscher? Erzähl mal!


melden

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 12:24
@gläubiger


Die ist so alt wie die Welt^^

2 Frösche fallen in nen Milchkübel. Der eine ergibt sich seinem Schicksal und ertrinkt, der andere aber hört nicht auf um sein Leben zu kämpfen und schwimmt und schwimmt und strampelt und strampelt.... bis die Milch schliesslich zu Butter wird und er aus dem Eimer hüpfen kann.......


melden

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 12:27
wow...was ne klasse story. tausend dank


melden

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 12:28
Tja. Man kann aber Alkohol trinken und gleichzeitig Milch zu Butter machen. Das eine schliesst das andere nicht aus. Alkohol ist kein Stoff, der einen Menschen schlecht und schwach macht, wenn man ihn richtig nutzt. Andere Leute als bemitleidenswert zu betiteln, nur weil sie in gewissen Situationen trinken ist schlichtweg unfair. Andere Leute flüchten sich eben in ihren Modellbau und lassen Loks fahren und andere trinken. Wenn man jetzt anfängt zu sagen "Wer bei Problemen nen Glas Bier trinkt..." muss auch "Wer bei Problemen Sport macht..." sagen und so weiter


melden

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 12:34
alkohol ist das was es ist: ein genussmittel. mehr nicht. und wie in allen bereichen des lebens macht die dosis das gift aus.


Anzeige

melden