Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

20.08.2010 um 14:34
zum einen ist schnaps keine lösung......sondern ein destilat ;)
und zum andern löst er keine probleme sondern blendet sie nur kurzfristig aus was schnell in eine abhängigkeit führen kann.
und schon hat man mehr probleme.

Anzeige
1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

27.08.2010 um 10:39
Anhang: Trinken_ist_wie_Yoga1.pdf (292, KB)Er hat auch positive Seiten!


melden

Problemlöser Alkohol?

27.08.2010 um 10:42
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb am 20.08.2010:zum einen ist schnaps keine lösung......sondern ein destilat
RICHTIG!! :)
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb am 20.08.2010:und zum andern löst er keine probleme sondern blendet sie nur kurzfristig aus was schnell in eine abhängigkeit führen kann.
und schon hat man mehr probleme.
Solange man damit umgehen kann, sollte man seiner Seele diese kurzzeitige Erleuchtung ruhig mal gönnen.


melden

Problemlöser Alkohol?

27.08.2010 um 13:20
Ich sehe grade bei einem meiner besten Freunde, wie toll Alkohol als Problemlöser ist. Der säuft sich grade den Kopp weg, weil er die Beziehung nicht mehr aushält, aber zu unentschlossen ist, diese zu beenden. Also säuft er lieber, damit er vergessen, ausblenden kann. Das geht solange "gut", bis er umkippt. Jetzt gab es "zum Glück" soviel Zoff, dass er in der Nacht noch in seine Wohnung gefahren ist. Aber gestern haben sie sich schon wieder getroffen, um noch mal "alles zu bereden"... na viel Spaß.

Was ist das eigentlich für eine bescheuerte Frage im Thread?

Wer, der bei Verstand ist, glaubt, das Alkohol irgendein Problem lösen kann?


melden

Problemlöser Alkohol?

27.08.2010 um 16:38
@moric


"Wer, der bei Verstand ist, glaubt, das Alkohol irgendein Problem lösen kann?"



Der Hersteller und Anbieter. Löst Profitprobleme.


melden

Problemlöser Alkohol?

28.08.2010 um 20:43
wenn man seine probleme versucht, mit alkohol zu lösen, ist das kein richtiger weg.
ich z.b. habe keine probleme. ich steh mit beiden beinen fest im leben, habe eine wunderbare familie, genug geld, und betrinke mich regelmässig. das macht spass, ich habe keinen nachteil dadurch, ausser ein bisschen kopp näxten tag. also.

schlussfolgerung: wer ein kaputtes leben hat, sollte es sich durch eine alkoholSUCHT nicht noch mehr kaputt machen. wenn er geiles leben hat, so wie ich, der darf ruhig regelmässig darauf TRINKEN!

PROST!


melden

Problemlöser Alkohol?

28.08.2010 um 23:51
Nein wenn du die wirkung von alkohol verspürst glaubst du in diesen moment du hast keine Probleme aber sie holen dich schnelll wieder ein wenn die wirkung nachlässt.
Dann passiert dir vielleicht dass du dir denkst du brauchst wieder was zum aushalten und zum vergessen aber sobald du dich gewöhnt hast an Alkohol dann hast du ein weiteres Problem damit wieder aufzuhörn und dir einzugestehn dass du Hilfe benötigst um aufzuhören.
Also am besten ist es mit wen zu reden über deine gefühle und sich auszusprechen als mit alkohol zu ertränken.


melden

Problemlöser Alkohol?

29.08.2010 um 02:11
Es ist auf jeden Fall ein davonrennen vor der Wirklichkeit was in keinem Fall gut ist und vor allem nie was daran ändert, was passiert ist. Von daher eigentlich purer Unsinn.


melden

Problemlöser Alkohol?

29.08.2010 um 09:32
wenn er geiles leben hat, so wie ich, der darf ruhig regelmässig darauf TRINKEN!

ehrlich? :).. du bist sehr lustig.. hm hört sich für mich so wiedersprüchlich an.

Regelmässig saufen. Warum eigentlich wenn man zufrieden ist. So viele Anlässe? ^^


melden

Problemlöser Alkohol?

29.08.2010 um 11:28
Alkohol löst keine Probleme... tut Milch aber auch nicht :D

Hm, mit vermehrten Sauforgien, kommt höchstens noch ein weiteres Problem dazu, 2 sogar :|


melden

Problemlöser Alkohol?

30.08.2010 um 08:29
@Hornisse


Irgendein Anlass zum Drogenkonsum muss sich doch finden lassen, man muss nur wollen.


melden

Problemlöser Alkohol?

30.08.2010 um 09:07
Regelmäßig saufen hört sich für mich auch nicht besonders gesund an... aber es geniessen, das mach ich auch. Ich hab schon so Anfang 20 angefangen, mir eine Bar aufzubauen. Wenn ich trinke, dann eigentlich nur Longdrinks und Cocktails, die ich mir selber mixe. Mein Favorit: White Russian... (Milch, Vodka und Kahlúa, ein mexikanischer Kaffeelikör).

Bier und Wein lass ich meist sein (is einfach nicht mein Ding, das Zeug).

Aber... ist ein sehr, sehr teures Hobby, muss ich leider zugeben *seufz*.

Eine vernünftige Bar aufzubauen, kostet unter Umständen schon mal ein ganzes Monatsgehalt. Deswegen und auch weil ich eben die Spirituosen eher sammle als saufe, habe ich einen Metaxa Grand Fine auch mal 5 Jahre, bis er aufgebraucht ist.

Mein nächstes Ziel ist der Grand Manier Cuvee du cent cinquantenaire (Verwendet werden nur Cognacs aus Grande Champagne mit einem Alter von bis zu 50 Jahren), der Preis liegt allerdings bei mind. 100 Euro (und das ist schon sehr günstig).


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

30.08.2010 um 09:15
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen:

als ich bis zum hals in problemen steckte, hab ich so gut wie keinen aklohol getrunken. und als sich die probleme mit der Zeit in luft auflösten, kam auch stück für stück der alkoholkonsum wieder.


melden

Problemlöser Alkohol?

12.04.2011 um 18:07
ja ja der gute alte @Doors ist doch immer gegenetwas ! aber er ist ja auch alt !

also nochmals beim leichten alkoholkunsum ist niemals was verkehrtes falsch !
ich sag euch jetzt mal was was !! alkohol kommt von arschlöchern ! meiner meinung nach ! und trinken tut jeder mann viel und oft tja wenn nicht einfach löschen !


melden

Problemlöser Alkohol?

13.04.2011 um 20:48
Also eine Lösung ist Alkohol auf jeden Fall nich, aber wenn man zb verlassen wird und dann am Abend mit den Kumpels ordentlich einen Bechern geht, dann is das meiner Meinung nach häufig Legendär. Man muss nur wissen das Alkohol
A) im prinzip ein Gift ist
B) Dich umbringt
und c) Das man wissen sollte wo seine grenzen sind.

Ich glaube das gefährlichste am Saufen ist, wenn man davon abhängig wird, bzw. wenn man daraus ne Gewohnheit macht.


melden

Problemlöser Alkohol?

14.04.2011 um 10:47
Zitat von moricmoric schrieb am 30.08.2010:White Russian... (Milch, Vodka und Kahlúa, ein mexikanischer Kaffeelikör).
ooh ja; aber es is bei Vodka immer vorsicht geboten denn er ist der Erbamungsloseste Alkohol den es gibt :D (aber schmecken tut er). Welchen Vodka kippste den rein?

Und wie schon viele User geschrieben hatten: ALkohol löst keine Probleme; er löst nur langsam die Leber auf.


melden

Problemlöser Alkohol?

14.04.2011 um 10:58
@Pumpkins

...hm... welchen Vodka ich da reinkippe?

Ist unterschiedlich... aber ich nehme nie den billigsten... im Moment stehe ich auf den "Absolut Vodka" und nehme den dafür normalen, den man in jedem größeren Supermarkt findet (aber den gibt's nicht bei den Discountern).

Natürlich löst Alkohol keine Probleme... ich frag' mich sowieso, wer überhaupt in der Welt angefangen hat, so einen bescheuerten Vergleich zu ziehen. Heorin löst auch keine Probleme, Spielsucht löst auch keine Probleme, Kaufsucht auch nicht...

Ich meine... das versteht sich doch wohl alles von selber, oder?

Süchte schaffen Probleme... sonst nix.

Aber weit vor der Sucht steht ja wohl der Genuss. Und ab und zu ein Glas heben ist voll und ganz in Ordnung und davon lass ich mich auch nicht abbringen.

Im Gegenteil... dieses Jahr gehe ich auf die große Spirituosenmesse und ich freu' mich wie jeck drauf (war leider noch nie da gewesen).

Wie gesagt, ich bin Sammler...


melden

Problemlöser Alkohol?

14.04.2011 um 11:01
@moric
Stimmt; man müsste sich mal Gedanken machen wer diese "schlauen" Sprüche erfunden hat. Aber irgendwie kapiern das viele nicht. JEder Jugendliche der das erste mal Alkohol trinkt machts entweder aus neugier oder was ich eher glaube aus Soolnes gegenüber Anderer. Dies ist schonmal der falsche start ins ganze Thema Alkohol.


melden

Problemlöser Alkohol?

14.04.2011 um 11:05
@Pumpkins

Na ja, das mit dem jungendlichen Komasaufen wird auch sofort, wenn mal wieder was größeres passiert, genüsslich von der Unter-Niveau Presse ausgeschlachtet. Dann denkt wieder halb Deutschland, dass jeder Jugendliche sich ins Koma trinkt...

Ist aber völliger Schwachsinn... manche machen es, viele aber nicht. Ich kenne überhaupt keinen Jugendlichen, der sich so völlig bedeppert besäuft, bis er nicht mehr stehen kann...

Na ja, an Karneval in Köln gibt es natürlich schon mehr davon... geb' ich zu... aber, glaub' mir, die älteren Herrschaften (und Damen auch) machen es abends in den Kneipen keinen Deut besser.

Schnapsleichen reihen sich da generationsübergreifend überall ein!


melden

Problemlöser Alkohol?

14.04.2011 um 11:08
@moric
Jap; Säufer gibts in jedem Alter :D; die Medien nehmen ja absichtlich die Jüngeren her weil es da noch vieeel dramatischer wirkt.


Anzeige

melden