Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Lüge, Integrität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

31.05.2007 um 21:40
die_lüge

man merkt das die Menschen dich entäuscht
haben.

Anzeige
melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

31.05.2007 um 21:46
@grenzgÄnger

was hat sarkasmus mit einer lüge zu tun ?

-... nicht allesglauben was man ließt....



persönlich hoffe ich für euch alle, dass ihr niean einen menschen geratet
der das ausreizt.


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

31.05.2007 um 21:49
Eine kuschelige Lüge ist immer besser, als die unbequeme Wahrheit!


Scheißegalwie hart die Wahrheit ist..Ich will sie hören,wenn mich jemand belügt,dann ist das einabsolutes Unding!!!
Ich gebe zu ich bin nicht eine von denen,die wenn sie das Gefühlhat belogen zu werden,keine Nachvorschungen anstellt!
Wenn ich raus bekomme,dass michjemand belügt,dann ist der jenige für mich gestorben!Ich Scheiße auf solche Leute!Ichhasse Lügen!Ich bin dann noch viel Betroffener,das ich tatsächlich belogen wordenbin.

Lügner sind absolute Feiglinge,die nicht genung Arsch in der Hose haben,umdie Wahrheit zusagen!!!!!!!!!


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

31.05.2007 um 22:06
Na hoffetlich sagst Du zu niemanden Guten Morgen oder Gute Nacht! Da könnste vllt lügen!;)^^


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

31.05.2007 um 22:18
@Hornisse

dies hat weniger mit enttäuscht , mehr mit wahrnehmung der umgebung zutun :)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

31.05.2007 um 22:22
die_lüge

Ja ist ja beinahe das selbe, aber tröste dichmir geht es genauso, nun vielleicht erwartet man aber auch zuviel:)


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

31.05.2007 um 22:28
eigentlich will ich mit diesem thread meine Behauptungen bestätigt haben. zumindestsollen keine falschen vorstellungen auftauchen, als wäre ich ein notorischerlügner....


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

31.05.2007 um 22:33
Hatte Mal ne Freundin die dauert gelogen hat um sich wichtiger zu machen oder einfach umsich über mich lustig zu machen wenn ich alles geglaubt habe und sie dann auf einmalsagt: "verarscht" ..

fand ich anfangs auch immer sehr lustig.. aber nach einigerzeit macht man sich dann doch Gedanken was man überhaupt noch glauben kann..

vllist ständiges lügen auch einfach ein Zeichen von unreife..


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

31.05.2007 um 22:34
Ich lüge nie


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

31.05.2007 um 23:29
also ich sag den menschen den ganzen tag unverblümt die wahrheit^^ denn ich hab nixdavon das ich den leuten was vorlüge ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

01.06.2007 um 09:02
@Bediko:
Mit der Wahrheit schafft man sich aber nicht unbedingt Freunde, oder?


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

01.06.2007 um 09:44
Es gibt sicher Fälle wo Ehrlichkeit oder Lüge befriedigen oder befrieden können.
Dasist wohl von Fall zu Fall sehr unterschiedlich! ;)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

01.06.2007 um 09:47
Zitat von die_lügedie_lüge schrieb:seid mal ehrlich.. konntet ihr mal nen ganzen tag ehrlich sein?
Ja. Daskonnte ich.
Zitat von die_lügedie_lüge schrieb:die menschen belügen gerne andere oder spielen denen was vor,um ihren zweck wegen,und sind meist gerne schadenfreudig.
Ich denke, die Lügeoder Notlüge ist meist eine Art Selbstschutz. Ich wende Notlügen meist an, wenn ichwirklich in der Enge bin, d. h. wenn ich gefragt werde, ob ich das und das schon erledigthab... Ich weiß, dem ist nicht so und kann so Mittagspause verkürzen oder länger bleibenund das dann fertig stellen.
Zitat von die_lügedie_lüge schrieb:die guten oder sagen wir mal dieehrlichen...ihre schwächen werden gnadenlos ausgenutzt und sie werden als versager oderschwächlinge verstanden.....
Ich selbst wurde nie als Versager abgestempelt,nur weil ich die Wahrheit gesagt habe.... o.ô
Nur manchmal waren die anderen von mirenttäuscht, weil das teilweise auch Angelegenheiten waren, wo auch eine Lüge nicht mehrweitergeholfen hat und ich mich weiter ins Lügennetz verstrickt hätte
Und früher oderspäter wäre die Wahrheit eh ans Licht gekommen.

Es ist einfacher einen Menschenanzulügen als die Wahrheit zu sagen.
Für mich kostet es meist Überwindung die Wahrheitzu sagen, wenn das was betrifft, was man mit einer Lüge schönreden kann, z. B.: "Nein,wie kommst du denn auf die Idee? Du bist nicht zu fett."
Der andere wäre glücklich,ich unglücklich, weil ich gelogen habe.

Aber es ist doch wichtig zu wissen, demanderen zu sagen, was einem stört. Ne Freundin von mir hat mal n Monat nicht mit mirgeredet, weil ich wirklich die Sachen aufgezählt habe, was mich an ihr stört und dass sieFigurprobleme hat und eine seltsame Körperhaltung...

Aber ist es einmal raus,fühlt man sich auch wieder besser.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

01.06.2007 um 09:50
Wenn es sehr schmerzlich wäre, dann hätte ich die Wahrheit auch lieber häppchenweise,ansonsten würde ich vielleicht daran zerbrechen.
Zuviel davon auf einmal ist nichtgerade gesundheitsfördernd.


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

01.06.2007 um 09:50
mein mann ist der meinung, ich lüge, wenn ich etwas nicht sage. aber ich denke, das isteher ein verschweigen als ein belügen!


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

01.06.2007 um 09:52
Vor Gericht gehört zu Wahrheit auch die Vollständigkeit der Aussage!
Sind wir vorGericht? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

01.06.2007 um 09:53
Schweigen ist nicht Lügen. Wer wollte auch schon den ganzen Tag vollgesabbeltwerden.
Ich glaube ohnehin, dass man in einer Partnerschaft am wenigsten lügt, oder???


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

01.06.2007 um 09:56
In einer Partnerschaft, weiß man eh, wenn der Andere lügt. Daher wäre Lügen absurd! Mmmm!Oder wars umgekehrt? *grübel*


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

01.06.2007 um 10:03
Muttern weiß auch, wann ich lüge... -.-

@Maat
Aber wenn sie die Wahrheit wissenwollte... Dann bekommt sie die auch.

Ich war nur einmal sehr verwirrt, als icheine ehrliche Entschuldigung von jemanden bekommen habe, von dem ich eher gewohnt war,dass er mich immer piesakt... o.ô
Aber da wusste ich, dass die Entschuldigung vomHerzen kommt


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

01.06.2007 um 10:18
Das kann ich mir vorstellen, daß so etwas gut tut. Da löst sich in einem sicherlichetwas. Es kommt, denke ich auch immer auf die Schwere der Lüge an. Es gibt Dinge, die,wenn man sie um die Ohren gehauen bekommt, sicherlich nicht sehr angenehm sind. Deshalbmeinte ich in dem Falle, daß die Wahrheit in manchen Fällen nicht immer bzw. nurhäppchenweise erträglich ist.

Ich glaube, daß alles, was angestaut ist, uns krankmacht. Deshalb sollte man es auch aufarbeiten und dazu zählen sicherlich auch Lügen.Vielleicht würde ich mich sogar gerne belügen lassen, wenn ich weiß, daß hinter einerLüge keine bösartige Absicht liegt. Aber alles was schadet, sollte vom Tisch.


Anzeige

melden