Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ultimative Verschwörungstheorie

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ultimative Verschwörungstheorie

01.06.2007 um 14:44
Ich studierse noch und...

Für immer!

:D

Anzeige
melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

01.06.2007 um 14:57
@chevron


"Charité kai agathä tyche philes." ist das griechisch?

Richtig. Konjunktiv floh durch die hilfe des letzten Nochnichts, der ihm dieProjektion schenkte, um seine Gunst zu kriegen und für seine zwecke zu nutzen. Konjunktivgelang auf die Welt der Menschen und lernte Multipli, den Gott der Vielfalt kennen. MitMultipli zusammen schuf er die Könnteseins. Eine Große Bedrohung für JETZT, denn siekÖNNTEN seine Macht untergraben. Sein Plan war es, die Wargewesen wieder zu erwecken. DieWargewesen sind gefährlige uralte Kreaturen, sie sind nicht lebendig, auch nicht tot.Aber sie können die Wirdsein befehligen. Und die Wirdsein wiederum, haben die Macht etwasgegen die Könnteseins auszurichten. Ein Großer Krieg steht also bevor...wer gewinnt?


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

01.06.2007 um 15:04
@Mortus

Tja wer gewinnt ist unklar, denn nach wie vor hat das große KuddelMuddeloder wie das Alte Testament es schon nennt, das TohuVaBohu, seine Finger im Spiel.
Diewirklich wichtige <frage für uns Menschen derzeit ist auch, auf wessen Seite stehenwir, wenn der Krieg losbricht?
(Ja ist altgriechisch und bedeutet: Freue Dich undGlück zu Freund)


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

01.06.2007 um 15:14
hab ich mir gedacht, latein konnts ja nich sein...und als Philo studi...da muss man jaaltgrichisch lieben :)

Eine Gute Frage...
Hmm...also sollte sich das Chaoswirklich einmischen, wird es ein langer Krieg.
Ein grausamer noch dazu...
Auf dereinen Seite die Könnteseins, auf der anderen Seite die Wargewesens mit ihrerWirdsein-Armee. Zahlenmäßig sind die KS unterlegen. Warscheinlich werden sie es auch seindie versuchen werden die Menschen als erstes zu überzeugen auf ihre Seite zukommen. Siewerden ihnen versprechungen Machen wie schön alles sein könnte...
Die Wirdsein sindnatürlich technologisch überlegen. Also heißt es mal wieder Zahl gegen Technik. DieMenschen werden der ausschlaggebene Faktor sein.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

01.06.2007 um 15:18
Ja ich stelle mich natürlich auf meine seite und werde meine interessen verfolgen,selbstverständlich im verborgenen.


Gruss die schwarze Rose


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

01.06.2007 um 18:25
@Mortus:

Ich neige zu der Annahme, dass die Könntesein-Fraktion die eherzahlreichere Partei darstellt, was wiederum die Gewesenen und die Wargewesen weiter insHintertreffen bringt. Jedoch haben die Könntesein einen bedeutenden Nachteil.
Sie sindvage, das ist ihre Schwäche, dadurch fehlen ihnen Entscheidungswillen, Durchsetzungskraftund eine stringente Führung.
Die Wargewesen und die Gewesenen haben eine andereSchwäche, ihnen ist das Schon und das Jetzt vollkommen Schnuppe, sie kämpfen gegen dieKönntesein nur, weil der Konjunktiv sie davon überzeugt hat, dass die Könntesein sie nochweiter weg in die äußersten Regionen des Kosmos abdrängen wollen.
Du hast recht dasses an uns Menschen liegen wird wer diesen Krieg gewinnt.
Ich plädiere für eine Allianzmit den bisher noch unerwähnt gebliebenen Wieso, die eindeutig das mächtigsteWaffenarsenal bieten, um beiden Parteien die Stirn zu bieten. Klar, das bedeutete einenZweifrontenkrieg, aber ich bin mir sicher, mit der Hilfe der Wieso werden wir esschaffen.

@informer:

Auch einen schönen Gruß von den Rittern des Cromagnon


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

01.06.2007 um 19:22
@chevron
JA stimmt die KS müssten mehr sein und eher ein katastrophaler haufen. Abersie haben den GLAUBEN auf ihrer Seite. während die Gegner keine Hoffnung haben, sondernnur durch das Überleben angetrieben werden.
Die Allianz mit den eher friedlichen undweisen WIESO würde einen Vorteil für die Menschen darstellen, aber da die WIESO einenPakt mit der KONSEQUENZ haben, wird es nicht leicht sie zu überzeugen in diesen Kriegmitzumischen.
Ich plädiere da eher zu einem Bündnis mit dem IMPERATIV.
Eine völligmartialisches und strenges Volk. Sehr gerdeaus und zielbewusst. Das wird die Könnteseinsin die Flucht schlagen. Aber wie die Wirdseins und Gewesenen gelenkt von denwargewesenen, keine Ahnung, das wird schwer.
Vil. dann nochmal mit WIESO undKONSEQUENZ verhandeln...


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

01.06.2007 um 19:23
korrekte bezeichnung IMPERIUM IMPERATIV


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

01.06.2007 um 19:44
@Mortus:
Ein weitere Punkt der gegen eine Kooperation mit dem IMPERIUM IMPERATIVspricht ist, dass das II keinerlei Zugeständnisse macht und absolue Untergebenheitfordern wird. Wir würden uns also ins eigene Knie schiessen, verbündeten wir uns mit demII.
Einen Pakt mit den Wieso zuschließen ist nur möglich, wenn wir auf unserebisherigen guten Beziehungen mit den Wieso verweisen. Schließlich ist die Menschheit dieeinzige mir bekannte Spezies, die die Souveränität des Reiches der Wieso anerkennt undsie mit Material versorgt. Selbstverständlich wird die KONSEQUENZ die Wieso nötigen inihrer friedlichen Abgeschottetheit zuverweilen. Wenn es uns jedoch gelingt den Wiesoplausibel zumachen, dass der bevorstehende Krieg, die Anihilation der gesamten Menschheitzur Folge haben wird und sie somit auf Dauer selbst dem Untergang geweiht sind, solltensie sich nicht mit uns verbünden, haben wir eine Chance sie auf unserer Seite begrüßen zukönnen.

Auf ein großes Wieso!!!


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

01.06.2007 um 20:51
@chevron

AUF EIN GROßES WIESO!!!

Du hast vollkommen recht. Diese negativeEigenschaft habe ich nicht beachtet.
Es würde in einer Sklaverei enden. Und wiederhast du echt, wir sollten die guten Beziehungen zu den WIESO nutzen, und nicht durch einBündnis mit dem II zerstören. Die WIESO in ihrer Weisheit werden erkennen, dass es dieeinzige Chance ist die sie haben. Die KONSEQUENZ wird das tun, was sie immer macht :warten.
Also werden wir mit den WIESO gegen die KS auf der einen Seite und gegen dieWargewesenen und gewesenen mit der WS-Armee auf der anderen Seite kämpfen.
Wir müssendie Wirdsein auf unsere Seite bekommen. Ich denke das wird nur durch eine Listfunktionieren. Die KONSEQUENZ und das II sind auch gute Freunde. Sie haben gutediplomatische Beziehungen. Vil. schafft die KONSEQUENZ
das II zu überzeugen, miteinem Teil ihrer Streitmacht die Wirdsein zu infiltrieren und die Botschaft derKONSEQUENZ zu verbreiten. Die Wirdsein werden sofort spüren was ihnen droht und vil. dieSeiten wechseln.
Ich glaube ohne eine List würden wir keinen Zweifrontenkriegüberleben.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

01.06.2007 um 21:27
Ohne List kann man keinen Krieg überleben, deshalb hatten ja die Griechen den Odysseusdabei ;)

Ich denke es wird wenig Probleme machen das II dazu zubringen mit unszusammen zuarbeiten, denn, obwohl es die Wieso auf gedei und verderb nicht ausstehenkannn, hat es, wie Du ganz trefflich gemerkt hast, einen guten Draht zu der KONSEQUENZ.Ein Weiteres ist sie davon zu überzeugen, uns nicht ihrem strengen Regiment zuunterwerfen.
Die KONSEQUENZ ist uns, meines Wissens nach, überaus wohlgesonnen, weilwir eine der wenigen mir bekannten Spezies´ sind, die Rücksicht auf sie nimmt. Deshalbbin ich zuversichtlich, dass sie sich bereit erklären wir als unser Fürsprecher gegenüberdem II zufungieren. Sollte das II sich dann bereit erklären, mit uns, der Konsequenz undden Wieso zu koalieren, ohne jemand zu unterwerfen, haben wir echt gute Karten.
Dennfür das II ist es ein leichtes die Wirdsein nicht nur zu infiltrieren, sondern gänzlichauf unsere Seite zu ziehen, weil die WS nämlich entfernte Verwandte des II sind.Genaugenommen haben das II und die WS die selben Vorfahren, nämlich die Sollsein, vondenen niemand weiß wohin die verschwunden sind.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

02.06.2007 um 11:36
Und alle Parteien werden durch die stärkste Kraft angetrieben die unser Universumaufzuweisen hat.

Die falsche Hoffnung ;-)


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

02.06.2007 um 12:36
@Gato:

Dass musst Du jetzt aber mal echt genauer erklären. Falsche Hoffnung?


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

02.06.2007 um 19:16
@chevron

Alle Menschen dieser Welt, ob die Gewesenen, die Jetzigen oder die, dienoch kommen werden sind ständig auf der Suche nach irgendwas. Geld, Macht, Anerkennung.Sie werden, wie bereits oben erwähnt, von der Hoffnung getrieben irgendwann mal einenZustand der Zufriedenheit zu erreichen.
Einen Zustand von "angekommen sein", in demman sowohl mit sich selbst als auch mit der Weld im einklang ist.
Aber gerade dasStreben nach Werten wie Macht und Reichtum ist meiner Ansicht nach utopisch undilusorisch. Wieso? Weil es in der Welt zu Spannungen führt, die unmittelbar aufdenjanigen der die Spannung aufgebaut hat zurück wirken. Diese Spannungen wiederrumnehmen einem den entspannten Zustand des "Angekommen sein"
Deshalb ist die Hoffnungdie einen dazu antreibt noch eine weitere Million zu verdienen und noch einen Postenhöher in der Karriereleiter zu steigen schlichtweg eine falsche weilillusorische.
Jetzt frage ich mich, ob es für die WISO nicht auch gilt. Sie werdenauch ständig von falschen Hoffnungen getrieben Antworten auf ihre Fragen zu suchen. Diesewerden sie sicherlich auch bekommen, aber bisher war das doch immer so, dass neueAntworten auch immer neue Fragen aufwarfen.

Naja, langer Rede kurzer Sinn. Ichdenke man sollte sich keinen Illusionen hingeben, dass irgendwann mal alles besser wird,wenn ich nur das oder dies erreicht habe.
Eine alte Weisheit sagt:
"Weniger werdenbedeutet mehr sein."

In diesem Sinne.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

02.06.2007 um 20:08
öhm... kifft ihr? und wenn ja, was? dat zeug is glaub der bringer auf partys


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

02.06.2007 um 20:17
@rockandroll

Jepp...stimmt.
Diese "falsche Hoffnung" ist wohl der Antrieb allerParteien in dem Ränkespiel von dem wir hier handeln.
Das eröffnet natürlich einenweiteren, vielleicht einfacheren Weg das Ganze zum Erliegen zu bringen.
In dem wir esbewerkstelligen diese "falsche Hoffnung" abzuschaffen".
Nun müssen wir uns alsofragen, wie ist das zu machen und was käme dabei heraus?


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

02.06.2007 um 23:01
"In dem wir es bewerkstelligen diese "falsche Hoffnung" abzuschaffen".
Nun müssen wiruns also fragen, wie ist das zu machen und was käme dabei heraus?"

tja, die"falsche" Hoffnung abzuschaffen dürfte nicht allzu schwer sein.
Eigentlich.
diefalsche Hoffnung ist auch als "Vor der Tür" zu bezeichnen, alles was das Schon betrifftund sie ist dadurch eben sehr vage, uneindeutig, recht unwirklich eben, eher illusionär,wie materieller und immaterieller Besitz eben ist, falsch.
die wahre Hoffnung lässtsich "Hinter der Tür" finden.
und im Grunde wissen -ALLE- auch, wenn auch unbewusst,wie die wahre Hoffnung aussieht, denn jeder ist dazu befähigt "Hinter die Tür" zu schauenund sehnt sich sogar danach, wenn auch größtenteils unwissentlich.

was dabeirauskäme wissen Wir ebenso. ;)


nun liegt es eben an Allen den Mutaufzubringen, nicht nur von der wahren Hoffnung zu träumen, sondern diese auch umzusetzenund vorzuleben.

und die Wieso gehören zu denen, die die wahre Hoffnung erkannthaben.
sie sind auch sehr viel zahlreicher als man vermuten würde, denn viele sind alsschlafende Wieso´s zu bezeichnen, Sleeper, die warten zum Einsatz zu kommen.;)

wie es zu machen wäre?
vielleicht sollten die "wachen" Wieso handeln -ohne-einen Widerstand zu erzeugen. denn sowohl als für oder wider erzeugen das eigentlichnicht erwünschte Bald.
vielleicht sollten die Wieso Vorbild für die Menschen des Schonund Wirdsein, bzw. Bald sein?
einen anderen Weg ins Bald aufzeigen, und dass wennweiterhin so wie bisher verfahren wird, für die Wirdsein´s keine Grundlage mehr vorhandensein wird?! (eine Grundlage, die keine Besserung in Aussicht stellt, sondern vielleichtnoch schlimmeres?)


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

02.06.2007 um 23:54
Hmm...
Ich würde sagen die Gewesenen und Wargewesenen kennen keine Hoffnung, genausowie keine falsche Hoffnung. Es existiert kein Wort dafür in ihrer Sprache(eine sehr altewohlbemerkt). Genauso kennen die Wirdsein, wie das II keinen Materialismus. Nur dieKONSEQUENZ und der Konjunktiv kennen so etwas wie Hoffnung. JETZT will damit nix zu tunhaben, hält es für faulen Zauber.
Die Wieso haben nur das eine im Sinn ihrer großenKönigin der WAHRHEIT zu dienen. Niemand hat die Königin übrigens bisher gesehen. Doch beidiesem Krieg geht es für alle nicht um falsche Hoffnungen oder Hoffnung, sondern um dasParadies, die Ruhe : DIE EPOCHE zur elangen.

Greetz
Mortus


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

03.06.2007 um 09:42
Diese ach so starken, klugen und über jeden zweifel erhabenen Wieso.
Sie bilden sichtatsächlich ein, sie wüssten wie der Hase läuft.
Einige von ihnen gehen soweit zubehaupten, sie hätten Gott direkt bei den Eiern gepackt. Finde ich persönlich etwasvermessen.

Nun, an seiner Stelle würde ich genau das gegenteil davon tun was mirdiese Wieso raten. Warum?

1. Hochmut kommt vor dem Fall
2. Die Wiso sind eindesorganisierter Haufen von Besserwissern und Klugscheissern und keiner von denen hatjemals ihre Königin, die Wahrheit, gesehen. Gott weiss wo die sich rumtreibt.
3. Ausziemlich sicherer Quelle hat Gott erfahren, dass die Wieso sowohl korupt als auchmoralisch (Naja, nennen wir es) nicht ganz einwandfrei sind.
Und mit solchen Leutenmacht man nur unter Vorbehalt seine Geschäfte.

Da Gott vielleicht einwenigVerrückt aber nicht bescheuert ist, wird er tun was jeder halbwegs vernünftige Mensch andieser Stelle tun würde. Er wird wohl die Entscheidung auf später verschieben.
Undwenn es dann soweit ist, dass ihm gewisse Menschlein beim erreichen seiner Ziele im Wegstehen, dann wird er seinen besten Freund und auch Verbündeten, den Zufall, losschickenund diese jämmerlichen Kreaturen des Feldes verweisen.

So der Konjunktiv es will,könnte es so, oder so ähnlich geschehen.
Wir werden es dann sehen. Wir können es janicht wissen.

Also alles in allem, bleibt die sache spannend.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

03.06.2007 um 12:33
dann versteh ich unter Wieso wohl was anderes. *g
die Wieso eher als Sollsein undMusssein und nicht anders.
wieso sollten die Wieso einer Wahrheit dienen, die esnicht gibt?
das einzige was den Wieso bewusst ist, ist "Hinter der Tür" (Hoffnung ausdem Herzen)

nun ja,

"Doch bei diesem Krieg geht es für alle nicht umfalsche Hoffnungen oder Hoffnung, sondern um das Paradies, die Ruhe : DIE EPOCHE zurelangen."

die da wäre? die Wahrheit?
hm...


Anzeige

melden