Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ultimative Verschwörungstheorie

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ultimative Verschwörungstheorie

03.06.2007 um 13:46
Ich würde sagen die Wahrheit ist eher Angelegenheit des II und die Wieso tragen sich eher
mit das was man den Grund nennt. Ihr Gott heißt Urgrund.

@sarasvati23

Das
mit "Vor" und "Hinter der Tür" verstehe ich noch nicht ganz.

Anzeige
melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

03.06.2007 um 13:55
Also nachdem ich die Wieso ein wenig beobachtet hab muss ich sagen, dass sie keineswegsdesorganisiert sind. Ihr Gebiet ist strukturiert aufgebaut. Sie haben einen hohen Rat :DAS KONSTUKT. Dieser Rat schöpft Informationen aus dem Kollektiv der Wieso. DAS KONSTRUKTwird durch die WAHRHEIT gewählt. Die Königin ward noch von niemandem gesehen, weil sie sosehr beschützt wird. Sie ist heilig für die Wieso. Genauso, wie in jeder Gesellschaftgibt es bei den WIESO auch schwarze Schafe. Sie sind wie du sagst korrupt. Sie dienennicht der Wahrheit, sie dienen dem KOLLEKTIV DESORIENTIV und nich dem KOLLEKTIVKONSTRUKTIV und wollen einen Gottesstaat unter MAMMON.
Gott versucht die WIESO imschlechten Licht stehen zu lassen, weil sie eine der Wenigen sind, die ihn hinterfragen.Das kann Gott wohl nicht leiden. Und leider bittet er ZUFALL um Hilfe und schneidet sichdamit in das eigene Fleisch. ZUFALL hatte schon immer die Maske des besten Freundes auf,aber niemand kann ihm einen Willen aufzwingen. Er ist ein Multidimensionales Wesen.
Soist es der Konjunktiv ist eher unsicher in seiner Sache. Aber kann abwägen und rechnen,was ihn sehr mächtig macht.

@sarasvati23
Die WIESO dienen der WAHRHEIT, weilsie für sie der Messias ist. Das höchste, das es gibt.
DIE EPOCHE entspricht einerlangen EPISODE in diesem Universum : ZEIT


Doch blicken wir kurz auf JETZT, erist in einer verzweifelten Lage. Die KONSEQUENZ und II haben sich nun zusammen mit denWIRDSEIN mit den Menschen zusammen geschlossen. Und jetzt wurde auch noch der ZUFALL insSpiel gebracht. Ein Dämon, der seines gleichen sucht. Wie soll er jetzt noch die Oberhandbehalten und BALD vernichten können? Es sieht gut für uns aus. oder???

Greetz
Mortus


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

03.06.2007 um 14:01
"Das mit "Vor" und "Hinter der Tür" verstehe ich noch nicht ganz."

also, damitmeinte ich eigentlich sowas wie, dass Hoffnung außerhalb in materiellen Dingen undimmateriellen Dingen (Macht z.B.) gesucht wird, was ich als falsche Hoffnung bezeichnenwürde. weil´s außerhalb ist "Vor der Tür".
"Hinter der Tür" ist genau das Gegenteil.innerhalb zu finden, natürlich auch in Bezug zum Außen im Jetzt eigentlich, Hoffnung dieaus dem Herzen kommt ebend hm,...
(vielleicht sollte ich bei einem so verwirrendenThema auch nüchtern sein, wenn ich etwas dazu schreibe...:D)


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

03.06.2007 um 14:02
letzterer Satz bezieht sich auf gestern abend.....:D


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

03.06.2007 um 14:03
ich klink mich aus. *g :)


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

03.06.2007 um 18:33
Ich muss mich korrigieren. Es sind vielleicht nicht alle Wiso so wie ich sie obenbeschrieben habe. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es einige wenige gibt dietatsächlich zum Altruismus und zur Aufgabe des persönlichen Egos fähig sind.
Trotzdembleibt immer noch die Fragen offen warum es so viele von den Anderen gibt. Von denjenigendie es sich in der Struktur bequem gemacht haben. Einer Struktur die einem Misthaufengleicht.
Sie wissen zwar, dass es ausserhalb von diesem Misthaufen weiter geht, dassdas Universum dort nicht zu Ende ist, aber der Haufen bietet ihnen Schutz und Nahrung undsomit macht es eigentlich gar keinen Sinn ihn zu verlassen.

Ab und an findet sichtatsächlich einer der es wagt die Struktur in Frage zustellen. Er will es wissen undvoller Mut und Zuversicht verlässt er den Misthaufen. Er kommt wieder zurück undberichtet seinen Mitwürmern von seinen Abenteuern. Er erzählt von der Sonne die so hellgeschienen hat. Von den vielen Farben die er gesehen hat. Leider muss er auch von seinemAbenteuer erzählen, als er dem Gefatter Tod gerade so von der Schippe gesprungen ist. Einriesiges, gefiedertes Monster hat mit seinem Messerscharfen Schnabel nach ihm gepickt.Doch er konnte gerade noch so entkommen.
Die anderen Würmer sagen, war ja klar, dassdas so enden würde. Wir haben es immer gewusst. Wir haben es Dir immer gesagt, doch Duweisst ja alles besser. Unser Abenteuerer, der sonst so von Entdeckerdrang getrieben war,hat etwas von seinem ursprünglichen Mut verloren.
Er steht nun vor der wahrscheinlichwichtigsten Entscheidung seines Lebens. Will ich die Sonne sehen, ihre Wärme spüren, michvon der Farbenpracht des Universums überweltigen lassen aber dadurch auch mein Leben aufsspiel setzen, oder will ich als ein alter, verbitterter, vom Leben enttäuschter Wurmenden der sich seine feigheit bis ans Ende seiner Tage nicht verzeihenwird.

@chevron

dieser Ur-Grund impliziert, dass ihm ein gewisser Planinnewohnt.
Ein Grund, egal wie urig er ist, hat eine bestimmte Wirkung.
In diesemFall ist diese Wirkung das entstehen des Bewusstseins.
Aber wir wissen immernoch nichtwelches Ziel es verfolgt.
Nun kommen wir ins Spekulieren, danach gelangen wir zumGlauben und fangen die Suche von vorne an. Hier beisst sich die Katze in denSchwanz.
Und ich drehe mich im Kreis.

Vielleicht sollte ich aufhören sovielMist zu verzapfen. Aber egal. Was hab ich schon gross zu verlieren? :-)


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

04.06.2007 um 14:10
@rockandroll

"Was hab ich schon gross zu verlieren?"

nichts. :)
es gibtnichts zu verlieren, nur zu gewinnen.
ein Wurm, der einmal die Sonne erblickt hat istauch nicht von der Idee abzubringen, sich gänzlich in ihr baden zu wollen.*g
und dasser scheinbar nicht der einzige Wurm ist, dem es so ergeht, macht den Würmern insgesamtMut, denn sie sind zahlreich.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

04.06.2007 um 15:52
@sarasvati

Zunächst mal dafür, dass du diesen Mist komentierst, ein herzliches MUvon mir :-)

"es gibt nichts zu verlieren, nur zu gewinnen"

Ich denke esgibt zwar nix zu verlieren, aber was gibt es da zu gewinnen?


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

04.06.2007 um 16:52
Hallo Navi, :)
Ist die Frage ernst gemeint?

was ist denn jenseits desMisthaufens, der "Schutz und Sicherheit" bietet zu finden? Nahrung gibt es auch jenseitsdes Misthaufens.
was ist der Preis, den ein Wurm bezahlt um auf dem Misthaufen zuleben? ;)


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

04.06.2007 um 19:11
@sarasvati
Ja, die Frage ist ernst gemeint.


Zurück zum Thema.

Wennes was gibt was wir von Marty und Doc Brown lernen können dann doch das, dass man nichtmit dem Zeit-Raum-Kontinuum herumspielen soll. Es gibt da zu viel das schief gehenkann.
Als grosser Fan von S.Spielberg und sonstigem semitischen Gedankengut traue ichmich zu wetten, dass die Nochnicht nicht gewinnen werden.

Ich persönlich schlagemich auf die Seite der Wiso. Ich mag Rätsel.
Ausserdem denke ich, dass die immernochdas kleinste Übel sind.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

05.06.2007 um 01:00
Als Semite und denkendes Wesen, traue ich mich Dir bei zu pflichten Navigato.
Dochdann müssen wir nochmal den Konjunktiv und die Könntesein genauer einordnen undMortusDei´s Aussage, dass die Nochnicht bis auf einen vernichtet worden sind, widerrufen.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

05.06.2007 um 14:59
Der Krieg muss ewig weitergehen. Keiner der obengenannten Parteien darf gewinnen.
Daswas wir hier im Jetzt zu tun haben ist, das Gleichgewicht zwischen War und Wird zuhalten.
Zwischen War und Wird bedarf es eines klassischen Path.
Das ist dereinzige Garant dafür, dass wir weder im Bald versklavt werden noch im Jetzt einenFlächenbrad auslösen den wir nich kontrolieren können.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

06.06.2007 um 19:30
Also wenn die Nochnicht gewinnen muss das aber ein super elite Nochnicht sein.
AberJETZT versucht ja BALD zu zerstören damit er alleine die EPOCHE erreicht.
Wir müssenzwar das Gleichgewicht wieder herstellen...aber di anderen versuchen esumzukippen...

Greetz
Mortus


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

08.06.2007 um 16:20
Bevor ich anfing zuschreiben, war dieser Text ein Nochnicht im Bald, und gleich wird erim Schon sein solange er hier steht. Danach ist er einGewesener.


Annahme:
Wir können uns der Nochnicht erwehren. Sie gewinnen aufjedenfall.
Einwand:
Welche Nochnicht sich materialisieren und wie lange sie imJetzt verweilen hängt von Ihren Kontakten zum Jetzt und den Gewesenen im Warab.
Folgerung:
Diese Kontakte zu beeinflußen oder gar zu kontrollieren ist Zieljedweder Verschwörung und deren Gegenbewegung.

Was tun?
Lernen was dieGewesenen lehren. Beobachten wie das Jetzt sich verhält, was in größeren Zusammenhängenunmöglich ist, weil sie uns immer erst als Gewesene begegnen. Versuchen eine gewisseMacht über das Bald zuerlangen und diese Macht zu positiven Zwecken zu nutzen.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

08.06.2007 um 16:22
P.S.: Aus dem Jetzt kommen wir unser Leben lang nicht raus.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

09.06.2007 um 14:32
wieso kommt man nicht raus? ^^
man könnte doch praktisch eine lücke der NochNichtsnutzen oder? ^^
also so rein logisch betrachtet *g*

find die theorie relativinteressant btw x)
imperium imperativ rockt doch am meisten lol


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

09.06.2007 um 14:56
@trizz:

Wie meinst Du das, eine Lücke der Nochnicht?


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

09.06.2007 um 15:21
jemand sagte mir vor ein paar Tagen:

es gibt keinEntkommen....................


aber im Grunde kann man sich das Jetzt nutzbarmachen, wenn man darum weiß, dass es keinen Ausgang gibt. ;)

und zwar in dieserArt und Weise:

Zitat von chevron

"Lernen was die Gewesenen lehren.Beobachten wie das Jetzt sich verhält, was in größeren Zusammenhängen unmöglich ist, weilsie uns immer erst als Gewesene begegnen. Versuchen eine gewisse Macht über das Baldzuerlangen und diese Macht zu positiven Zwecken zu nutzen."


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

09.06.2007 um 16:09
Die daseins beobachten alles pinibel.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

10.06.2007 um 19:11
@heilisch:

Hm...!
Auf die Daseins bin ich jetzt gar nicht eingegangen, weil ichdavon ausgegangen bin, dass wir diese Daseins sind.
Oder irre ich mich da?


Anzeige

melden