Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ultimative Verschwörungstheorie

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ultimative Verschwörungstheorie

11.06.2007 um 09:22
ja du kennst doch wilson lol
hast du n link wo das kurz zusammen gefast wird,

philosophie ist nur denken lol

Anzeige
melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

11.06.2007 um 14:01
NUR denken??? Oo :-o


Ich kenne Wilson, finde jedoch nicht dass die hierabgehandelte Theorie irgendwelche Ähnlichkeit zu der Art und Weise hat, wie Wilson dieIlluminati Theorie präsentiert. Wenn Du fragen dazu hast, begib Dich bitte in dieentsprechenden Threads oder guck bei Wikipedia, ich hab nämlich jetzt keine Lust da extrawas zusuchen. Nimms mir nicht übel.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

11.06.2007 um 21:48
@arkah47
philosophie is ne geisteswissenschaft..
"freunde der weisheit" heißt das,wenn mich nicht alles täuscht *g*

werd ich vllt mal mit lehramt studieren nachmeinem abi...

hmm.. chevron ich meinte doch auch garnix von wegen vergessen.
esgeht nur darum, dass ein gewesener auch praktisch ein nochnicht sein kann. wir wissens janicht genau, wir könnten auch alle nochnichts sein, die einfach alle ins gewesenezurück"katapultiert" wurden, oder aber auch alle gewesene, die ins nochnicht katapultiertwurden, ohnedass wir es jetzt wissen.
natürlich wär dann das "bald" in das wirgeschossen wurden unser "schon".
kann man ja nicht richtigzurückverfolgen.

aber trotzdem war mein anderer beitrag anders gemeint.
einnochnicht, der zu uns reist, ist ein gewesener im bald.
das heißt, weiter im baldgibts noch viel mehr gewesene balds etc.
ich weiß im mom nicht wie ichs formulierensoll :/

hoffe du verstehst trotzdem was ich meine ;)


1x zitiertmelden

Die ultimative Verschwörungstheorie

11.06.2007 um 23:53
@trizz:
Ich fürchte ich hab ne nur eine Inuition von dem was Du meinen könnest.
DieGewesenen, die Nochnichts werden sind mir auch schon aufgefallen. Es sind sogenannteWiederkehrende. Ich bin jedoch nicht weiter darauf eingegangen, weil nämlich nichtsgenauso wiederkehren kann wie es vorher war.
Deine Schlußfolgerung
Zitat von trizztrizz schrieb:das heißt,weiter im bald gibts noch viel mehr gewesene balds etc
, ist nicht richtig. Diegewesenen Nochnicht, wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du die, befinden sichausschließlich im Schon, also im Jetzt.
MortusDei hat es schon ganz richtig erkannt,prinzipiell ist ein Wechsel von War ins Schon und von Schon ins Bald, für Wesen, dienicht die technologischen Mittel der Nochnicht besitzen undenkbar.

Ergänzend zurPhilosophie, meiner großen Liebe.
Philia=Liebe,Freundschaft,
Sophia=Geschicklichkeit, Erfahrung, Klugheit, Geistesreichtum,Scharfsinn, Kenntnisse, Wissen, Einsicht, Gelehrsamkeit, Wissenschaft, Weisheit, höchstErkenntnis, Weltweisheit.

Philosophie Lehrer die Speerspitze der Philosophie, dennmit ihnen steht und fällt die Philosophie von morgen (Zitat, ich)


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 01:58
Um auf die Wiederkehrenden einzugehen :

Die Nochnicht, einzige Gruppe, die überdie Technologie verfügt, um ohne eine Zustandsveränderung oder Mutation in eine andereZone zu gelangen, senden
wie schon erkannt Nochnicht-Einheiten die sich unter dieGewesenen mischen.
Durch die Logik besitzen sie auch die TechnologieWIEDERZUKEHREN.

Greetz
Mortus

Ps : Liebe zur Erkenntnis fand ich immeram besten.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 03:43
sry,
das mit dem superechner klingt doch logisch und spannend,


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 06:50
@arkah47:
Ja das mit dem Superrechner ist interessant, ich habe ihn ja auch schon indieser Theorie hier lokalisiert, oder. Jedoch bringt die Feststellung, es gibt einensolchen Superrechner innerhalb einer Verschwörung ebenso viel Fortschritt, wie dieAussage, es gibt Gott in einer Verschwörung.
Ich hab jetzt mal das Netz gecheckt undfinde keine Info zu einem solchen Superrechner.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 06:57
ich habe das aus einer wissenschaft zeitung, ich hab auch versucht unter verschiedenenstichworten was zu finden aber nichts,

ich werde den genauen wortlaut abschreibenund posten und wenn ich mich nicht ganz irre waren das auch links lol
kann ich dashier machen???


ich werde es jetzt suchen,


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 11:24
na...wird das etwa jetzt nen interessanter post...:)


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 11:31
man beachte das jahr 2030 ahaha

Computer der Zukunft - Rechnen mitQuanten
Glaubt man den Computerforschern und Quantenphysikern, wird spätestens derComputer des Jahres 2030 keinerlei Ähnlichkeit mehr mit der vertrauten grauen oderfarbigen Kiste auf unseren Schreibtischen haben. Gefüllt mit Flüssigkeit statt mitTransistoren, gesteuert von Radioimpulsen oder Laserblitzen könnte der Rechner derZukunft in einem einzigen Augenblick das gesamte Internet durchforsten, jeden jemalsentwickelten Code knacken und, dank unendlich vieler gleichzeitig statt-findenderRechenvorgänge, mehr als eine Milliarde mal schneller sein als heutige Pentium 4 Computer- und das, obwohl er kaum größer als einige Atome wäre.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 11:33
Unmöglich? Eine Utopie? Keineswegs. An einer solchen ‚Wundermaschine', einemQuantencomputer, wird bereits mit Hochdruck gearbeitet. Nach Ansicht vonComputerwissenschaftlern vom MIT (Massachusetts Institute of Technology) in Cambridgesind die Tage des Siliziumzeitalters gezählt. Die kommende Ära, da sind sie sich sicher,wird dem Quantenrechner gehören.
Doch was hat es mit dieser geheimnisvollenTechnologie auf sich? Sie setzt genau dort an, wo die physikalischen Effekte derMiniaturisierung der herkömmlichen Mikrochips Grenzen setzen - in der Welt derQuantenmechanik. Im Reich der Atome und der subatomaren Teilchen sind die immakroskopischen Bereich geltenden physikalischen Gesetze scheinbar außer Kraft gesetzt;stattdessen herrschen dort eigene Regeln, nämlich die Gesetzmäßigkeiten derQuantenmechanik.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 11:35
sorry für den dreier post aber mien rechner schaft den ganzen text nicht,

Im Reichder Quanten ist kaum etwas wirklich das, was es zu sein scheint. Ein Teilchenbeispielsweise ist keineswegs immer und überall ein Teilchen, sondern kann genauso guteine Welle sein. Umgekehrt können Licht und andere Wellen sich gelegentlich auch wieTeilchen verhalten. Dieser so genannte Welle-Teilchen Dualismus ist nicht neu. SchonAnfang des 20. Jahrhunderts entdeckte Einstein, dass Licht auch als eine Anzahl vonkonkreten Teilchen, den Fotonen, beschrieben werden kann. Wenig später wurde dieserDualismus auch für andere Partikel wie Elektronen, Protonen oder Neutronennachgewiesen.

versteht ihr jetz meine theorie wir werden ein neues universumschafen,
was ich sagen wil ist wenn der perfecte quanten computer vertisch is wird erunsichtbar, und ich glaube an ein eues universum wo die physic funktuniert,


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 11:39
oh määnsen, das ist doch alt...
Der erste Quantenchip ist übrigens schon fertig undwurde in Kanada hergestellt.

Und das hat nichts mit einem neuen Universum schaffenzutun, das machen wir dann nicht mehr. Das habn wir ja die ganze Zeit getan.
Nein hiergeht es um Multidimensionalität.
Und ich dachte jetzt kommt was spannendes :(


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 14:39
meinte das nochn bissl anders lieber chevron.

also so in etwa.
wenn wir davonausgehen, dass es DREI zeitschichten gibt, nämlich das "gewesene" , das "schon" und das"bald" .. dann hätten diese zeiten entweder miteinander nichts zu tun, weil man zu vielan seiner eigenen schicht ändern könnte (siehe zeitreisen paradoxon, wenn ich in dievergangenheit reise um meine mutter zu töten werde ich nie geboren usw.) oder sie habenüberhaupt nichts miteinander zu tun, also kann man wenn man zurückreist nichts an seinereigenen zukunft ändern.
oder es gibt halt UNENDLICH viele zeitschichten.
ist fürmich momentan das logischste.
ein "nochnicht" im "bald" ist ja von uns ausgesehengenau das, wie ich es grade genannt hab.
von ihm aus gesehen ist er aber ein "schon"im "schon" also in seiner gegenwart.
von ihm aus gesehen muss es ja dann auch noch"nochnichts" im "bald" geben, oder meinst du etwa, es gäbe keine weitere zukunft und diezeit bei denen steht nur?

noch ne möglichkeit wäre, dass diese theorie komplettfalsch ist. daher, es gibt nur eine richtige zeitschicht, und das ist unsere, in der wirleben. niemand kann von außen von anderen zeiten eindringen, weil es nur unseregibt.

so waren meine anderen posts gemeint ;)

greetz


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 19:22
@trizz

Also wenn Du meinst, es gäbe unendliche "Zeitschichten", sehe ich es wieDu.
Es gibt gewiss ein Bald im Bald und ein War im War, aber von unserem Schon ausbetrachtet ist das doch alles einerlei, oder seh ich das falsch?
Ich habe absichtlichden Begriff Bald gewählt, weil er so schön unpräzise ist.
Was heißt schon Bald? Mansagt genauso "Bald kommt der Bus." wie "Bald ist das Jahr auch schon wieder rum.". DasWort Bald gibt sehr gut diesen Zeitfluß wieder, den wir Menschen gerne als Schichtenwahrnehmen, der aber eigentlich fließt und deshalb kann man überhaupt von unendlichenZeitschichten ausgehen, obwohl man die Frage, ob die Zeit ein Ende hat, wahrscheinlichnicht so ohne Weiteres klären können wird. Wir werden dieses Ende auch niemals miterleben und sollte es uns widerfahren, bekommen wir es nicht mit :)
Von einenbeliebigen Standpunkt aus gesehen gibt es auch nur eine Zeitschicht ;), denn dasjeweilige Bald und das jeweilige War, sind immer nur theoretisch angenommen, sieerscheinen nie selbst immer nur im Schon und dann sind sie nicht mehr das was sie waren.Das Bald ist dann Schon und das War nur eine Erinnerung.

Ich bin grad darüber imUnklaren, ob auf Deiner Seite überhaupt irgendein Problem mit der hier erörterten Theoriebesteht. Ich glaube Du steckst nur den Rahmen ab in dem wir uns bewegen und mir scheint,Du findest die Terminologie etwas verwirrend, weil Du die Worte häufiger einfach imfalschen Zusammenhang gebrauchst. Ich find das nichts schlimmes und ich meine deshalbauch nicht Du könntest nicht folgen oder so, sondern ich glaube einfach dass DeineVerwirrung auf sprachlichen Verwechselungen beruht.
Kurz gesagt, Ich verstehe was Dusagen willst, aber da Du es nicht sagst, glaube ich Du bist Dir selbst noch nicht ganzsicher was Du sagen willst.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 19:35
ja, das könnte durchaus sein, beides was du ansprichst.

>>Von einenbeliebigen Standpunkt aus gesehen gibt es auch nur eine Zeitschicht , denn das jeweiligeBald und das jeweilige War, sind immer nur theoretisch angenommen, sie erscheinen nieselbst immer nur im Schon und dann sind sie nicht mehr das was sie waren. Das Bald istdann Schon und das War nur eine Erinnerung.<<

DAS verstehe ich nicht;)

das wäre praktisch erläutert zu kriegen ^^


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 20:07
und chevron???


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 20:33
Und was ArKaH47?


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 20:35
was sagst du zu der theorie ich meine du bist philosoph und kannst das am besten nachvollziehen!! oder???


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

12.06.2007 um 20:55
Das mit dem Quantenchip? Nun MortusDei hat recht, es gibt schon so ein Teil und bisherhaben wir noch kein neues Universum vorbeifliegen sehen, oder?

Ich denke, manneigt dazu schnell solche Dinge zu überschätzen.
Klar, es ist wunderbar das wir dankQuantenmechanik flüssige Kristalle zwischen zwei Folien in der richtigen Farbe amrichtigen Punkt zum leuchten bringen können, man sollte diese Errungenschaften sehr wohlschätzen.
Aber man darf sich nicht wilden Spekulationen über erschaffene Universenhingeben, nur weil wir Menschen Quantensysteme beinflussen gelernt haben.
Glaub mirAKA 47, wir werden niemals Universen erschaffen, geschweige denn verstehenkönnen.

Ich hätte gerne einen Rechner mit so nem Chip und einer 8 TerrabyteFestplatte...

@Mortus:

...schenkst Du mir einen, ich hab bald Geburtstag :)


Anzeige

melden