Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ultimative Verschwörungstheorie

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ultimative Verschwörungstheorie

13.06.2007 um 16:15
@chevron

was ist aber wenn es einen ort gibt, an dem es keine zeit gibt an
dem alles
gleichzeitig geschied. - ein irwanna

Anzeige
melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

13.06.2007 um 16:55
@lazuli:

Diesen diesen Ort gibt es, er nennt sich Multiversum, jedoch ist indiesem Multiversum alles was ist, in seiner kleinen Zeitblase gefangen, wie MortusDei esso schön mit den Autos erklärt hat, obwohl mir das nicht so eingängig ist, da ich keineAhnung von Autos habe :)
Tatsächlich geschieht alles gleichzeitig, jedoch nicht fürEntitäten, die sich in so etwas, was Raum-Zeit-Kontinuum genannt wird, befinden.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

15.06.2007 um 11:14
Noch ein blödel Thlead! Hihi!


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

15.06.2007 um 11:39
@taucher

Danke :-)


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

15.06.2007 um 19:14
DBDDHKP :)


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

19.06.2007 um 15:40
Neues von den Nochnicht.

Über die Zügel ihrer Macht

Die Nochnicht erweiternstetig ihren Einflußbereich und werfen Vielen die Trensen ihres Willens über. Nur wenigebemerken dies.
Sie verbreiten die Lehren ihrer Gottheit, des Großen Konjunktivs, überdie Medien.
Nicht wenige aktzeptieren diese als Wahrheiten und werden so zuMittelsmännern der Nochnicht im Jetzt. Andere erwägen die Richtigkeit dieser Lehren undforschen ihnen nach.
Dadurch entsteht der erste Zügel ihrer Macht. Panik.
WieKatzen, deren neuronales Netz durch diesen Reiz in einen Zustand einer übersteigertenAufmerksamkeit versetzt wird, laufen die Menschen durch ihr Umfeld und suchen nach denAuslösern. Diese werden zwangläufig gefunden werden, da eine gewisse Erwartungshaltungmit dieser Suche verbunden ist. So werden diese Menschen zu geistig Gescheuchten und dieScheuche die sie treibt ist die widersprüchliche Lehre des Großen Konjunktivs, die dieNochtnicht durch ihre bekannten Sekten verbreiten. Über geschickte Setzung von Reizenlenken die Nochnicht diese Masse von Menschen und säht Uneinigkeit in der Menschheit,denn es gibt noch einen zweiten Zügel dessen sie sich bedienen.
Diese Panik führt zueinem gestörten Verhältnis zu den Wieso und etwas, das man die fundamentaleÜberfunktionalität des forschenden Geistes nennen könnte. D.h. der Forscherdrangentledigt sich seines reflektiven Regelmechanismus und verfährt mehr oder minderWillkürlich in seinen Forschungen.

Die grundlegende Weise der Lehren des GroßenKonjunktivs ist die Aushebelung der konventionellen Logik durch den russel´schenAllgemeingültigstrick in Form von Aussagen der Form: Es ist ein A das x ist ODERNICHT.
Die Reize, die die Einen in Panik versetzen lassen die Anderen, eben durchdieses ODER NICHT, einfach kalt und diese werden dann mit der anderen Trense derNochnicht gebannt. Bedingt durch die relativ gute Zugängigkeit der Waren, die wir für dieStillung unserer Bedürfnisse brauchen, Nahrung, Unterkunft und INFORMATION. Doch durchÜberinformation erreichen die Nochnicht bei vielen Menschen ein generelles Desinteresse.Ihre Neugierde wird gehemmt und ihre Aufnahmebereitschaft verfällt in eine ArtKonsumhaltung, in ein bloßes Berieselnlassen. Dieser Zügel der Trägheit ist nicht mindergefährlich als der Zügel der Panik, denn wer sich nicht bewegt, lässt sichbewegen.

Beide diese Zügel beinhalten "Falsche Hoffnungen" einerseits immateriellen Sinne einer Konsum-Hoffnung, andererseits im spirituellen Sinne einerHoffnung auf Wissen.
Die Nochnicht unterminieren konstant die Reihen der Wirdsein, diein Bezug auf die Nochnicht die bei Weitem kleinere Partei darstellen. Diesbewerkstelligen die Nochnicht auch unter Zuhilfenahme derer denen sie den Zügel der Panikübergeworfen haben, da diese sich des Unterschiedes zwischen den Nochnicht und den Wirdsein, auf Grund ihrer Verklärung durch die Lehren des Großen Konjunktivs, nicht mehrbewußt sind. So gerät das KONSTRUKT ins wanken und Schuldige werden gesucht.
Währenddiejenigen die unter dem Zügel der Trägheit weilen ganz eindeutig denen die unter demZügel er Panik leben die Schuld für das Wanken des KONSTRUKTES geben , geben Letzere denErsteren die Schuld und klagen diese der Unterlassungsschuld an: "Ihr habt es soweitkommen lassen, weil ihr nicht wie wir versucht die Wahrheit zu entdecken.".
So sehenwir uns vor dem Problem eines innermenschlichen Konfliktes, der droht unsere Freiheit zuriskieren, da beide Seiten den Nochnicht in die Hände spielen. Der Wahrheit ist das allesegal, sie kann mit Allem existieren.

Zum Schluß muss ich noch mal meinen Aufrufvon Seite 3 wiederholen und besser aus differenzieren:

Lernt was die Gewesenenlehren. Beobachtet wie das Jetzt sich verhält, was in größeren Zusammenhängen unmöglichist, weil es uns immer erst als Gewesenes begegnet. Versucht eine gewisse Macht über dasBald zuerlangen und diese Macht zu positiven Zwecken zu nutzen.

Doch geratet nichtin Panik und nehmt nicht unreflektiert alles an. Der Weg ist schwer zugehen, aber wennihr alle eure Sinne offen haltet ohne zuverzweifeln, wird es uns möglich sein zubegreifen wie wir das Bald zu unserem Besten nutzbar machen ohne den "FalschenHoffnungen" der Nochnicht zuerliegen und uns in ihre Hände zu begeben.

UnserLeitspruch soll lauten

STELLST DU DIE RICHTIGEN FRAGEN UND STELLST DU DIE FRAGENRICHTIG

und unser Ziel ist die Unabhängigkeit von den Lehren des GroßenKonjunktivs und den verblendenden Verheißungen der Nochnicht.


Auf ein großesWieso!!!

Chevron


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

19.06.2007 um 19:07
>>Lernt was die Gewesenen lehren. Beobachtet wie das Jetzt sich verhält, was in größerenZusammenhängen unmöglich ist, weil es uns immer erst als Gewesenes begegnet. Versuchteine gewisse Macht über das Bald zuerlangen und diese Macht zu positiven Zwecken zunutzen.<<

Gerade das ist, was ich gerne und unermüdlich wiederhole. Wenn auchnicht in diesen Worten, aber ähnlich ;)

Ich bin ein Erzkonservativer Bauerssohnund als solcher wusste ich schon immer, dass der Bauer nichts frisst was er nichtkennt.
Das ist eigentlich ein recht erfolgreiches Schild gegen dieNochnicht.
Gelingt es den Nochnicht den Bauern aber zu verwirren, wird er, mit einersehr hohen Wahrscheinlichkeit, zu einem bösen Bauern. Diese Spezies stellt ca. 90% derWeltbevölkerung dar. Das hört sich stark nach einem Inferno an.
Ist das im Sinne derNochnicht?
Andererseits ist es auch nicht einfach dem Bauern was neuesbeizubringen.
Er weiss was er weiss, und möchte keinesfalls mit Tatsachen gelangweiltwerden.
Wie könnten die sich den Bauern gefügig machen?
Politik? Einfache Parolen?Grosse Versprechen? Nationalsozialismus, Weltweit eher nicht! Aber was sonst?
Unwahscheinlich ist auch die Religion. Zu viele Nationale Unterschiede! Wobei???
Müsste man aber schon sehr geschickt anstellen...


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

19.06.2007 um 19:24
@rockandroll:

Ich glaube Du vergißt, dass es hierbei nicht um ein Gefügigmachengeht.
Im Gegenteil.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

19.06.2007 um 19:40
ja, sie wollen doch dafür sorgen, dass die Menschen verdummen...
muss mir noch wasanderes einfallenlassen :)


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

19.06.2007 um 20:03
Ich muss dir beipflichten Chevron.
Die große Waffe, bzw. das große Ziel der Nochnichtwar es schon immer uns in Extreme zu schicken. Entweder in Panik zu versetzen um unserenGeist für ihre Machenschaften vorzubereiten, oder uns in eine Passivität zu versetzen,die es ihnen erlaubt
(Des)Infomationen zu verbreiten ohne das einer Nachfragt. Oderdie Zahl der Hinterfagenden( der Wieso), so niedrig zu halten, dass sie als Spinnerabgetan werden können.

Ich möchte an dieser Stelle mal die These aufwerfen, dassdie Schwachstelle der Nochnicht vorallem ihr Glaube an die Unfehlbarkeit des Konjuntivsist.
Sie leben dadurch in einem Paradoxum und sind angreifbar.
Da der KONJUNKTIVsehr an die Lehren der Gewesenen gebunden ist und auch durch das JETZT manipuliert werdenkann, in dem wir uns ja alle befinden.
Wie schon erwähnt steht das KONSTRUKT aufwackeligen Beinen in dieser Epoche.
Gezielte Aktionen der Wieso in Zusammenarbeit mitElite-WirdSeins könnten
die Weissagungen des KONJUNKTIVS beeinflussen und daskolektive Bewusstsein der Nochnicht ins wanken bringen.
So könnte man denInformationsfluss der Nochnicht in Bahnen lenken, die nicht Passivität oder Panikausbreiten, sondern Aufmerksamkeit auf sich lenken.
Kritisches Denken fördern. Und dieNochnicht sollten eigenlich nicht mal etwas mitbekommen.

Noch eine kleine These zuden Nochnicht. Ich würde behaupten, das ein großer Vorteil ihrerseits ist, das sie fürviel längere Zeit planen. Generationenübergreifend. Sie denken durch ihre Natur inanderen Dimensionen.


Greetz
Mortus


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

19.06.2007 um 20:08
Verdummen?

Hört sich sehr nach HAARP an.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

19.06.2007 um 20:23
@nepukatneza:

Hm...könnte was dran sein.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

19.06.2007 um 23:03
HAARP macht aufjeden Fall auch Passiv und löst Panik aus, wenn auch im kleinenBereich...schon eine krasse Technologie


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

20.06.2007 um 00:24
@mortusdei

Krass Alter, ich hab Deinen Post vorher voll übersehen, Mensch sowasaber auch!

Wenn ich Dich richtig verstehe müßten wir also durch gezielte Einflußnahme auf den Großen Konjunktiv die Nochnicht selbst beeinflußen können.
Dasklingt gut.
Wie könnte das von statten gehen?
Nun Du hast recht, wenn Du sagst dieNochnicht planten generationenübergreifend.
Das liegt in ihrer Natur. Wir hingegenplanen nur bedingt so, obwohl jedwede unserer Handlungen zwangsläufig Einfluß aus dieWirdsein und auch auf die Nochnicht hat. Deshalb sind die Nochnicht ja auch sointeressiert daran die Kontrolle über uns zu erlangen. Begännen wir nun im Bewußtsein fürdie Folgen unserer Handlungen bezüglich der Nochnicht und der Wirdsein zu handeln,könnten wir wie Du sagst, mittels des Großen Konjunktivs direkten Einfluß auf dieNochnicht nehmen und sie sollten davon eigentlich nichts mitbekommen.
Das erfordertjedoch eben dieses Lernen, das ich die ganze Zeit fordere. Wenn erstmal genügend Menschengesehen haben inwieweit diese Art des Bewußtsein förderlich ist für UNSERE Sache, wird esmöglich werden die Zügel der Nochnicht endgültig abzuwerfen und ihren Informationsflußfür unsere Zwecke umzugestalten. Dafür benötigen wir unbedingt die Wieso.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

29.07.2012 um 00:08
ich finde es ist langsam bei mir an der zeit (vllt auch bei einigen von euch..) sich die frage zu stellen, was die nachfolgegeneration von uns -wirklich- erbt. die meisten denken vermutlich hierbei an die 2 billionen euro, die in den nächten jahren vererbt werden, aber das ist nicht das einize, was von "uns" irgendwann übrig bleibt.
dieser thread hat mich schon damals zum nachdenken gebracht. vllt schafft er es bei euch auch.. auch wenn er etwas seltsam anmutet im ersten moment ;)


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

29.07.2012 um 02:47
ich find die bezeichnung des threads ein bisschen zu hoch gestochen. die ultimative vt ist immer noch die teufel gegen gott und menschheit und dann kommt lange zeit erstmal garnichts bevor wir bei solchen trips wie diesem hier sind.
dass die greys wir selbst aus der zukunft sind, das hab ich mir eigentlich schon das erste mal gedacht, als sie bei akte-x durch den bildschirm flitzten. nur wär es ziemlich bescheuert für wesen die so mächtig geworden sind, dass sie durch die zeit reisen können, ihre eigene entwicklung zu manipulieren. naja, vielleicht auch nicht, wenn man das irgendwie stabilisieren könnte.
aliens die uns dumm machen wollen gabs ja schon bei zak mckracken. und ihr anführer hält sich für elvis.
diese "ultimative vt" widerspricht sich zudem dadurch, dass von der zukunft als "bald" die rede ist, gleichzeitig aber alle überhaupt irgendwann kommenden technischen errungenschaften in die rechnung mit einfliessen. und wenn man die zukünftigen generationen dann noch "nochnicht" nennt, bekommt das ganze höchstens züge eines niedlichen kinderbuchs. die verschwörung der zukunft mit der vergangenheit gegen die gegenwart könnte aber eine nette allegorie hermachen, wenn es darum geht, zu reflektieren oder aus der vergangenheit gelerntes zukünftig anzuwenden.
mir klingt das trotzdem irgendwie nach ner verquickung verschiedener lucasarts-adventures. ;)


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

29.07.2012 um 05:32
@matraze106
sieht man das ganze so, wie ich es versuchte im beitrag über dir zu beschreiben, bekommt die sache eine ziemlich dringliche komponente, mit der jeder früher oder später konfrontiert wird.
ich denke nicht, dass der "generationswechsel" in unserer zeit so glatt laufen muss, wie es in den jahrtausenden davor der fall war.
jeder von uns prägt diese welt so sehr, wie noch vermutlich kein mensch davor, der noch vor sagen wir 50 jahren gelebt hat. entsprechend werden wir sie hinterlassen.
die frage ist -um auf das "eigentliche" treadthema zurück zu kommen- was ist, wenn die nachfolgegeneration tatsächlich nicht will, dass wir heute leben wie wir leben, und entsprechend interveniert ;)
..wobei man die begrifflichkeiten hier nicht ganz so eng fassen sollte. es muss nicht gleich ein generationenkrieg ausbrechen^^


1x zitiertmelden

Die ultimative Verschwörungstheorie

08.08.2012 um 16:10
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb am 29.07.2012:jeder von uns prägt diese welt so sehr, wie noch vermutlich kein mensch davor, der noch vor sagen wir 50 jahren gelebt hat.
Wieso das denn?


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

08.08.2012 um 16:34
@jayjaypg
wegen der medien. jeder kann seine meinung sehr schnell und einfach verbreiten. das war früher nicht so


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

08.08.2012 um 16:37
@rockandroll
Schön. Aber prägt das unsere Welt mehr als jemand, der vor 50 Jahren z. B. ein Haus gebaut hat?


Anzeige

melden