Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ultimative Verschwörungstheorie

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ultimative Verschwörungstheorie

10.06.2007 um 19:33
Wie steht es egtl um das Lager des Meister's 'Hätte'?

Anzeige
melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

10.06.2007 um 20:14
Hätte ist meines Wissens nach ein Abkömmling des Konjunktivs, oder?


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

10.06.2007 um 22:11
die lücke meinte ich so :

du meintest ja, dass die nochnichts in unsere weltkommen.
und ich meinte, dass man durch so eine lücke, die die nochnichts ja nutzenmüssen ins bald kommen könnte und damit nicht im jetzt stehen muss.

klär mich malauf, ob das richtig gedacht ist :D
greetz


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

10.06.2007 um 22:28
Hm...!?!?!
Eine Interessante Überlegung.
Sie ist aber in zweierlei Hinsicht(vielleicht in noch mehr Aspekten) problematisch.
Zunächst einmal haben wir, zumindestsoweit ich weiß, nicht die technologischen Mittel eine solche Lücke in der Raum-Zeit zunutzen, um uns aus dem Jetzt, oder Schon wie ich es anfangs genannt habe, ins Bald zubegeben. Andererseits, und darin sehe ich ein prinzipielles Problem von Reisen in dieZukunft (vielleicht ein lösbares), angenommen man bewegt sich aus dem Schon ins Bald,dann bewegt man sich zugleich auch aus dem Schon ins War, denn eben war man immerhin nochim Schon und danach nicht mehr.
So gesehen wird man gleichzeitig ein Nochnicht und einGewesener sein, was paradox ist. Vielleicht ist das auch gar kein Problem ich kenne michmit Astrophysik nicht gut genug aus, um das wirklich beurteilen zu können, aber logischbetrachtet ist der Fall problematisch.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

10.06.2007 um 22:49
hi bin neu
das is schwachsinn weil du sie mit wörtern beschreibst die es garnicht gibtweil alles nur eine illusion ist, was wäre wenn du chinese wärst lol
du kannst diewelt verschwörung auch auf einem punkt bringen, der super rechner,


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

10.06.2007 um 23:02
^^ arkah
wäre echt praktisch, wenn der beitrag leichter zu lesen wäre xD.

hmmich meinte aber eher eine "schon offene" lücke zu nutzen, wo grad erst ein noch nichtrausspringt.
außerdem ist doch ein nochnicht, der im schon landet doch auch eingewesener im nochnicht. oder etwa nicht?

woah diese ganzen nicht s:D

soa..
und was ist, wenn ein gewesener ins nochnicht reist? dann ist er eingewesener im gewesenen? das müsste ja heißen, dass es mehrere zeitschichten als die 3obigen (gewesen,schon, noch nicht) gibt und zwar unendlich viele.

greetz trizz


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

10.06.2007 um 23:17
@arkah47:

Uiuiuiuiui...Das ist eine sehr lückenhafte Argumentation, die Du hieranführst.
Ich möchte sie nochmal mal kurz zusammenfassen, um klar zustellen, ob ichsie richtig verstehe, bevor ich dazu Stellung nehme.

Du nimmst an, dass dasSchwachsinn ist, weil ich Wörter verwende, die es nicht gibt, weil alles nur Illusion istund weil ich auch genausogut Chinese sein könnte.

Stellungnahme: Die meisten derWörter die ich benutze gibt es. Schon, bald, gewesene, war usw.. Das einzige Wort das mantatsächlich als Neologismus bezeichnen könnte, ist Nochnicht, aber dessen Bedeutungmüsste sich dennoch recht einfach erschließen.
Ich habe sie in ihren semantischenZusammenhängen neu eingeordnet und absichtlich keine anderen, vermeintlich passenderenWorte verwandt, weil diese "Passenderen" wahrscheinlich die falschen Assoziationengeweckt hätten.
Wenn Du das nicht einsiehst, wirst Du wohl Dich wohl nie mitPhilosophie beschäftigen können.
Wenn alles Illusion wäre, dann frage ich Dich, washat es überhaupt für einen Sinn das Du dieses Posting hier schreibst? Wertungen wieSchwachsinn sind dann ja wohl hinfällig.
Und...wenn ich Chinese wäre, dann hätte ichwohl meinen "Schwachsinn" auf Chinesisch geschrieben und Du hättest ihn noch wenigerverstanden als bisher.

Dein Statement am Schluß betreffs des Super-Rechners...nunentweder es ist Schnuppe, da ja ohnehin alles Illusion ist, oder Du bist ein Anhänger derMatrix-Theorie und der ist wenig entgegen zu setzen. Jedoch im zweiten Fall muss ichbemerken, das selbst innerhalb der Matrix die in diesem Thread behandelte Theorie greifenwürde, unabhängig davon, ob es noch eine höhere Ebene gäbe. Diese wäre zuguterletzt auchin diese Verschwörung verstrickt.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

10.06.2007 um 23:19
*hofft auf ein statement zu seiner theorie* :D


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

11.06.2007 um 00:00
@trizz:

Tatsächlich ist ein Nochnicht der ins Schon eintritt sozusagen einGewesener im Bald, eben das ist ja die Gestalt des Schon, es ist das War desBald.
Jeder Nochnicht wechselt quasi seinen Zustand von Bald auf Schon und ist dannstrenggenommen kein Nochnicht mehr. Aber Wenn ein Nochnicht in Persona, also nicht imnatürlichen Gang der Zeit, sondern unterstützt durch Technologie, in eine Andere Zeiteintritt, dann wird er gewiss den Grund dafür nicht vergessen, nur weil er strenggennomenkein Nochnicht mehr ist.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

11.06.2007 um 00:07
HI,

HÄTTE ist natürlich ein Gesandter vom KONJUNKTIV.
Ein GEWESENER kann nichtin die Welt der NOCHNICHT reisen.
diese Völker können sich nur in eine Richtungbewegen.
Ein GEWESENER wird im Alter in den weisen Kreis der WAR GEWESENENaufgenommen. Wir sind gefangene von JETZT, das stimmt, aber wir sind nichtmal dieEinzigen, die auf ihn Einfluss nehmen können.
Wir sind die einzigen, die zwischen denVölkern, die die EPOCHE erreichen wollen, verhandeln können, da wir alle ihre Sprachenbeherrschen.
Die welt dreht sich unentwegt, daher gibt es leider so eine Lückenicht.
Unsere einzige Möglichkeit ist es aus unsrerer einzigartigen Position, wieschon gesagt, zu beobachten, zu manipulieren und gezielt zuzuschlagen.

@arkah47

Da muss ich Chevron zustimmen. Das ist viel zulückenhaft.
Außerdem gibst du keine Begründung für deine Theorie.
EineMatrix-Theorie kann ich in deiner formulierung auch nicht erkennen.
Auch nicht aus demWort superrechner!

Greetz
Mortus


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

11.06.2007 um 02:00
Ich würde auch eher sagen, das die einzelnen Gruppen durch Zustandsveränderung oderMutation in die nächste Zone kommen.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

11.06.2007 um 04:06
is nich wichtig,
ich hab mich nur gefragt ob chinesen das auch verstehen, diegeschichte is halt perfekt zugeschnitten auf die moderne sprache, oder so, lol
das mitdem superrechner is mir nur so eingefallen, ich hab den artikel noch da, dort stand wennder computerbau seine physikalische grenze ereicht wird er unsichtbar, aber genau weissdas keiner, vieleicht wird dann in diesem moment ein universum geboren, weil der rechner100% physik is, könnt ihr mir folgen,
und das spiel geht wieder von vorne loss, aberdas hat hier nichts zu suchen lol

ich bin jemand der versucht die verschiedenverschwörungen auf ein punkt zu bringen, eine theorie eine verschwörung, ich sehe daswie ein mosaik und das gesammt bild ist wichtig, ich meine die welt theorie, die einziegeund wahre, ich denke an den mars die mumien oder clonen, und an wiederauferstehung in derzukuft, und alle die mit geholfen haben werden wieder leben,


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

11.06.2007 um 04:11
darum könnte man sich die andren threads sparen LOOL


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

11.06.2007 um 08:17
Nun ja...Deine Angaben zu dem was Du mit Superrechner meintest sind zwar recht vage, aberman kann dazu eigentlich sagen:

Die Nochnicht verfügen über solche Technologie,denn sie verfügen ja, wie ich im ersten Post schrieb, über jedwede Technologie, die esnoch geben wird.+

Darüberhinaus ist mir diesbezüglich ein Gedanke gekommen, denich gerne zur Diskussion stellen würde. Und zwar: Was wäre wenn das was wird Bald nenneneben dieser Superrechner ist, die Nochnicht sind quasi seine laufendenden Prozesse unddas Schon und das War Bestandteile des Universums, das er erschaffen hat?
Das ändertnix an dieser Theorie, denn wir Menschen wären dann quasi Bugs im System und dieVerschwörung gegen uns das Debugging-Programm.

Bezüglich des Chinesischen muss ihrsagen, dass ich von dieser Sprache den Eindruck gewonnen habe, dass eben diese Sprachefür solcherlei Wortspielereien recht passend ist. Ich kann mich aber auch irren.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

11.06.2007 um 08:18
"ich sagen " sollte das heißen.


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

11.06.2007 um 08:29
wenn mab für eine theorie in den knast muss dan für die, lol
das is ne studentenstorie für überbegabte, ich meine ich kann nich mal die wörter richtig lesen, das is eineinzieger acid film, haha ich war nur hauptschüler und kenne das wichtigste,


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

11.06.2007 um 08:32
Ich nehm das jetzt mal als eine Art Kompliment
Ich bin halt ein Optimist.

;)


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

11.06.2007 um 08:41
ja sicher ihr seit die "elite" lol
aber woher kommt die story ich meine das is keinetheorie weil es keinen fuken wahrheit oder so gibt, philosophie is keine wissenschaft,aber egal mir fählt gerade ein das ich auch gerne philosophiere, lol


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

11.06.2007 um 08:43
ich finde nur das is diese RA wilson acid style, no doubt
wo man mindestens 2 jointsgeraucht hatt, aber ich kann hier nicht richtig einsteigen weil ich den anfang verpasthab, egal lol


melden

Die ultimative Verschwörungstheorie

11.06.2007 um 08:49
Offengestanden ist diese Theorie MIR eingefallen, ohne dass ich 2 Joints geraucht hätte;)
Vielleicht gab es auch schon solche Ansätze, aber mir ist bisher noch kein solcheruntergekommen.

Und Philosophie ist sehr wohl eine Wissenschaft. Wenn nicht sogardie Mutter aller Wissenschaften. Die Wissenschaftstheorie, jene Wissenschaft dieüberhaupt die Grundlagen einer jeden Wissenschaft erforscht, ist eine Disziplin derPhilosophie.


Anzeige

melden