Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychisch krank durch drastische,schockierende Abb.

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychisch krank durch drastische,schockierende Abb.

01.06.2007 um 17:53
lol zwangsgedanken können manchmal echt lustig sein...
ich muss zB mind. 6-7 mal pro
std in meiner tasche nachsehen, ob die schlüssel(oder was auch immer, was mir sehr
wichtig erscheint) immer noch da sind :D wie blöd :D

Anzeige
melden

Psychisch krank durch drastische,schockierende Abb.

01.06.2007 um 18:01
Ich las als Teenager :" Die Kinder von Schewenborn" und bis heute überkommen michirrationale Ängste bis hin zu Herzrasen und kurzzeitige schwere Depressionen. Der Sacheauf den Grund zu gehen , las ich daraufhin Psychologiebücher , und fand die Erklärung ,das nicht das Gesehende oder Gelesene die Ursache sind , sondern traumatische Erlebnisseund Verluste aus frühester Kindheit , die sich so ein Ventil suchen. Mit demHintergrundwissen konnte ich nun mit meinen spontan aufkommenden Ängsten besser umgehen ,zumal sie nun auch seltener geworden sind.


melden

Psychisch krank durch drastische,schockierende Abb.

01.06.2007 um 18:02
ich hab als kindergartenkind mal ne zeitschrift gesehen in der misshandeltekinder/leichen zu sehen waren.
das war damals der totale schock für mich, ich habedann ne zeit lang davon nicht einschlafen können und nachts nur noch im bett gelegen undgeheult.
habs aber soweit im endeffekt doch ganz gut verkraftet.
gucke ab und zuja auch ganz gerne mal so nen metzelfilme wie kettensägenmassaker, haus der 1000 leichenu.s.w. eben der ganze kranke scheiß.


melden

Psychisch krank durch drastische,schockierende Abb.

01.06.2007 um 18:03
*.*
worum gings denn in dem Buch??


melden

Psychisch krank durch drastische,schockierende Abb.

01.06.2007 um 18:05
Dominus:

Das Ãœberleben nach dem Atombombenabwurf...


melden

Psychisch krank durch drastische,schockierende Abb.

01.06.2007 um 18:09
Ich sah heut etwas verstörendes aber darüber möchte ich lieber nicht reden ...


melden

Psychisch krank durch drastische,schockierende Abb.

01.06.2007 um 18:12
Warum nicht? erst neugierig machen und dann nicht reden wollen ;)


melden

Psychisch krank durch drastische,schockierende Abb.

01.06.2007 um 18:23
Langweiler
In den Spiegel geguckt ?! :D


melden

Psychisch krank durch drastische,schockierende Abb.

01.06.2007 um 18:26
"In den Spiegel geguckt ?! "Schlimmer....

"Warum nicht? erst neugierig machen unddann nicht reden wollen"
Es war einfach so eklig, das ich nicht einmal drüberschreiben will. Nur so viel ich schaute wie auf meinem Ava.


melden

Psychisch krank durch drastische,schockierende Abb.

01.06.2007 um 19:34
Kennt niemand von euch die Schockerseiten im Internet?


melden

Psychisch krank durch drastische,schockierende Abb.

01.06.2007 um 19:47
Du meinst rotten.com ?!


melden

Psychisch krank durch drastische,schockierende Abb.

01.06.2007 um 20:09
Was ist denn so schlimm daran? So ist eben die Welt. Damals haben sie Menschen öffentlichhingerichtet und geköpft, vor den Augen des Volkes um das abzuschrecken, du willst mirdoch nicht erzählen all die Kinder, die dabei waren, waren nachher psychisch krank...


melden

Psychisch krank durch drastische,schockierende Abb.

01.06.2007 um 20:18
GENAU ich meine ROTTEN.COM!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch krank durch drastische,schockierende Abb.

01.06.2007 um 20:48
In Kriegs- und Krisengebieten habe ich während meiner journalistischen Tätigkeit mehr alsgenügend schreckliche Dinge gesehen.
Es ist in der Tat schon so, dass man diese Dinge,Bilder, Geräusche, Gerüche, irgendwo in der hintersten und finstersten Ecke desUnterbewusstseins abspeichert. Manchmal kommen sie dann im Traum, schlimmstenfalls in derErinnerung bei Tag wieder hoch. Oftmals genügen kleine Auslöser, Schreie, Feuerwerk,Grillfleisch...
Aber dass mich das nun behandlungsbedürftig psychisch krank gemachthätte, kann ich nicht behaupten. Ich lebe damit und bin Meister im Verdrängen. Was vorbeiist, ist vorbei. Das Leben geht weiter. Vielleicht auch eine Frage des zeitlichenAbstands.


melden

Psychisch krank durch drastische,schockierende Abb.

01.06.2007 um 20:51
@Doors

Das gilt natürlich nicht für jeden. Sonst gäbs kein Kriegs-Syndrom. Beiempfindsameren Naturen KANN so etwas durchaus zu behandlungsbedürftigen Zuständen führen.


melden

Psychisch krank durch drastische,schockierende Abb.

01.06.2007 um 20:54
genau, Rambo hats auch nicht verkraftet, der wollte den Krieg nicht mehr beenden, heykann doch auch realistisch sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch krank durch drastische,schockierende Abb.

01.06.2007 um 21:02
@jafrael
Ich habe genügend Menschen kennengelernt, z.B. aus der Generation der WK2-Teilnehmer, die in der Tat ihr Leben lang darunter litten, was sie gesehen und getanhaben.
Ich hatte ja immer das Glück, ein Rückflugticket in der Tasche zu haben. DieMenschen, die im Libanon oder in Nicaragua lebten, mussten dort bleiben und es weiterertragen.
Und selbst heute scheint mir die psychologische Betreuung vonBundeswehr-Angehörigen, die von Einsätzen in Kriegsgebieten zurück kehren, noch nichtausreichend zu sein - obwohl sich da seit WK 2 nun in der Tat einiges gebessert hat.


melden

Psychisch krank durch drastische,schockierende Abb.

02.06.2007 um 11:42
Link: de.wikipedia.org (extern)

Auf rotten.com sind viele Pics gefakt!
Es gab mal ne Seite die hieß Ogrish und dortgab es ( ich war da nie drauf!), wie mir erzählt wurde, Videos von Leuten deren Augen mitKorkenziehern "behandelt" wurden ,usw.!


melden

Psychisch krank durch drastische,schockierende Abb.

02.06.2007 um 13:02
@ Terrorane
Sowas ähnliches ist mir aber auch mal passiert.
Habe vor ca. 2 Jahrenmal bei Stern tv ein nepalesisches Brandopfer gezeigt.
Sie war so sehr entstellt, dassder Gedanke daran einige Wochen immer wieder hochkam.


melden

Psychisch krank durch drastische,schockierende Abb.

02.06.2007 um 13:03
gezeigt? Ich meine natürlich gesehen.


Anzeige

melden