Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 20:14
@lonestar: Ja da hast du leider recht grad mit Dispos ist das so ne Sache! Also ich hab
auch nen Dispo Kredit bis 500 € Aber wenn ich nicht nachgefragt hätte hätte ich nie
herrausgefunden dass ich ja noch viel höher ins Minus rutschen kann (und dafür wucher
Zinsen zahlen muss) Da muss man echt vorsichtig sein!

Allein die Tatsache dass
man früher einen Dispo ab 50 € machen konnte und wenn man sich jetzt beraten lässt und
die einem sagen "Nene gibts nur noch ab mindestens 500 €" Dann sollte einem schon ein
Licht aufgehen! Die Banken sind ja auch nicht dumm!

Bitter wirds halt erst wenn
man sich weit über seine Verhältnisse verschuldet, und dann wahrscheinlich null
absicherung hat! Also immer fleißig privat vorsorgen!! :)

Anzeige
melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 20:16
@Schdaiff
Ist auch ok ! Ich muss bei mir halt dran denken ,das ich noch eine Familiemit zu versorgen habe ! So muss ich natürlich die Prioritäten anders ansetzen !


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 20:20
@julius

Vor Jahren hatte ich einen Kredit laufen,waren nur 10000 DM , aber schon sehr viel ! Ich hatte damals nur die halbe Summegebraucht und die Hamburger Sparkasse hat dann gleich meinen Dispo erhöht auf 8000DM !Verdient hatte ich zun der Zeit gerade 1500 DM ! Stell Dir die Relation mal vor !


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 20:23
Geld ist Macht... und Macht werfe ich nicht leichtsinnig weg!


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 20:26
@The.Secret
Dann bin ich aber ein armes Licht !


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 20:28
Und wie viele haben einen Auto Liesingvertrag?

Kann ja nicht möglich sein das alldie tollen Auto auf der Strasse Bar bezahlt wurden.


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 20:29
Ich finde, dass Jugendliche fast immer zu wenig Geld bekommen. Gerade diese müssen sichja erstmal eine Existenz aufbauen, aber wie sollen sie das machen, wenn sie von 250 Euroim Monat leben müssen? Statt sich erstmal ein Leben und eine materielle Existenzaufzubauen, müssen sie in WGs hausen und auch sonst vom Billigsten leben!

Ichverstehe das nicht...

Natürlich schmeißen viele auch ihr Geld zum Fenster raus.Teure Autos in so einem Alter müssen z.B. nicht unbedingt sein - zumindest dann nicht,wenn man sie nur zum Angeben nutzt und nicht, um weite Strecken zu überwinden (weil mandas muss).


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 20:33
@lonestar
Natürlich ist nicht jeder auf Macht aus... ;) Aber ein bisschen kann nichtschaden.^^


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 20:36
"Ich finde, dass Jugendliche fast immer zu wenig Geld bekommen. Geradediese müssen sich ja erstmal eine Existenz aufbauen, aber wie sollen sie das machen, wennsie von 250 Euro im Monat leben müssen?"

Selten so einen Stuss gehört :D


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 20:36
bzw gelesen


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 20:37
Klar... du bist ja ein Bonze


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 20:37
@lonestar: Eben genau das ist es ja! Da gibt es keine Relation! Und ehrlich gesagt checkich da aber auch nicht dass der Staatsapparat da nicht mehr eingreift, das sind jaschließlich diejenigen die sich darüber aufregen dass immer mehr jugendliche immer früherverschuldet sind! Aber naja mich wundert in deutschland eigentlich schon lang nix mehr!


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 20:39
Ich achte nie auf's Geld. Wenn ich was will, dann tue ich#s mehr als 200 Euro habe ichdabei noch nie überzogen.


1x zitiertmelden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 20:43
"Klar... du bist ja ein Bonze"


Meiner Ansicht nach muß man sich das Geldauch erstmal verdienen.
Jeder fängt mal klein an. Und gerade Jugendliche haben nochgeringere Ansprüche. Klar Markenklamotten oder Ausgehen, aber die wirklich teurenGeschichten, die wirklich ins Geld gehen Haus Auto, Rente Urlaub Kinder die müssen ja eherst finanziert werden wenn man eine Familie gründet und im "richtigen" Alterist.

Ich stimme dir aber soweit zu das generell zuviel lohndumping betriebenwird,
und das egal ob nun bei angestellten oder freier mitarbeiter. Da wird man alsHandwerker noch immer ziemlich gut dastehen -> relativ. Die wissen eben das sie nichtviel verdienen und geben sich damit ab ( ausser sie arbeiten noch in die eigene Tasche)


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

08.06.2007 um 21:28
naja ich denke dummheit muss bestraft werden ich persönlich versuche geld bei seite zuleben ich will ja meiner freundin und mir mal ein schönes leben leisten können nech ^^


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

09.06.2007 um 13:10
Zitat von marquismarquis schrieb:Ich achte nie auf's Geld. Wenn ich was will, dann tue ich#s mehr als 200 Euro habeich dabei noch nie überzogen.
Schön, wenn man nur so bescheideneWünsche hat^^


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

09.06.2007 um 13:17
das schlimme ist das solche personen meist noch über jahre davon kommen. und einbuchtentut sie keiner weil sie ja sonst keine schulden abtragen können. Für mich abschaum. Aberhier siegt ja nunmal doofheit/dreistigkeit und co.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

09.06.2007 um 13:17
Aber sie wurden auch teilweise ohne jegliche "ausbildung" in ein Haifischbecken geworfen


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

09.06.2007 um 13:25
Es geht sich doch darum sich durch blödheit und Vorsatz zu verschulden. Nicht aus Armut.


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

09.06.2007 um 13:26
denke auch das es vom druck der medien kommt... auch was die ganze umwelt betrifft... dageht das ja schon so los das ein handy heute schon selbstverständlich geweorden ist...genauso wie ein computer mit internetanschluß... oder eben das jeder überhaupt ein autohat um mobil zu sein...
der nettoverdinst der leute ist aber in den letzten jahrennicht gestigen und jeder will das ganze drum rum trotzdem haben weil es eben"selbstverständlich" geworden ist das alles zu haben... denke nur mal so an den verdinstvon ner arzthelferin... die bekommt ja nicht mal 1000,- euro netto und wenn ich mir sodie monatsmieten so in unserer gegend so anschaue bekommst du da selbst ein kleinesapartement nicht unter 400,- euro... dann noch nebenkosten, auto, handy,lebenserhaltungskosten, versicherungen und anlagen... was bleibt denn da noch bitteübrig... selbst wenn nebenbei noch ein 400,- euro job ausgeübt wird langt das geld nichtum so zu leben das man auch noch ein wenig geld hat für urlaub oder mal ein paar neuemöbel... und genau für die dinge werden dann denke ich kredite aufgenommen die dann janicht mehr zurückgezahlt werden können da das geld ja eh schon knapp ist...


Anzeige

melden