Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

09.06.2007 um 13:28
dann sollte man auch keinen Kredit aufnehmen. Es gibt immer noch Ratenzahlungen oder
ähnliches, die man auch ohne Bedenken machen kann solange man nicht 10 Schufa einträge
hat. Ich kenne 21jährige die in Geschäfte gehen und stolz damit prahlen schon in der
Schufa zu stehen. Zum heulen

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

09.06.2007 um 13:35
Kaufsucht ist eine Krankheit. Besonders anfällig sind wohl gelangweilte und an geringemSelbstwertgefühl leidende Menschen.
Und die Kredithaie wie Banken etc. freuen sichdiebisch über jeden, der in die Schuldenfalle tappt. Alleiine schon, um ihnen einsauszuwischen, sollten wir generell von der ganzen Kreditkacke Abstand nehmen.


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

09.06.2007 um 13:37
hast schon recht... aber wie schon gesagt die medien machen es ja auch allen vor das mandas alles braucht um gut und toll zu sein... oder habt ihr schon mal ne serie geguckt diez.b. ein uraltes gebrauchtes sofa im wohnzimmer stehen haben oder ein total verrostetesverbeultes auto fahren... manche können halt nicht gegen den druck den die medien einenvormachen standhalten... selber kann ich das allerings auch nicht für gut halten... fahreselber auch ein älteres auto und so lange es fährt ist mir das egal wie es aussieht...aber manchen eben nicht und die tun halt dann auch alles eben auch unüberlegt nen kreditaufnehmen...


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

09.06.2007 um 13:40
Alles ansichtssache. Heute morgen fuhr ich zur arbeit. Ich fahre ein relativ altesrelativ kaputtes auto. TÜV ist gerade durch. Mir gehts eigentlich gut. Ich gönne mirmanchmal was weil ich viel arbeite. Aber prinzipiell komme ich gerade so hin. Zack,irgendein Idiot wirft, da man ihn ja nich direkt erwischen kann, schon aheb ich nenriesensteinschlag in der Windschutzscheibe. Da ich weiß das mich das in 2 Jahren einigesan geld kosten wird rege ich mich jetzt schon darüber auf. Das Ding zu reparieren weilirgend ein Idiot langeweile hatte kostet Geld, muss aber sein, daher kann ich danneventuell auf urlaub verzichten etc. aber ich nehme jetzt keinen Kredit auf deswegen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

09.06.2007 um 13:44
Darum sagte ich ja, dass Leute, die an geringem Selbstwertgefühl leiden, anfällig dafürsind, denn sie versuchen, ihr Defizit durch Äußeres, Käufliches zukompensieren.

Ich habe nicht mal ein Mobiltelefon, kein Auto, keine Spielkonsole,keinen Schmuck, keine Labelkleidung, etc. Dafür hab ich mich :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

09.06.2007 um 13:45
ging an tina ...


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

09.06.2007 um 13:48
schoklar. solange du damit glücklich bist ist es doch wudnerbar oder nich?


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

09.06.2007 um 18:01
also ich muss mit meinem jungen Alter sagen, dass ich egal wie viel Geld ich gehabt habe,es mir nie wirklich gereicht hat.

Zeitlang habe ich in einer Disko gearbeitet undhab immer so ca 400 Euro im Monat verdient und musste nie irgendwas abgeben. Da hab ichalles ausgegeben. Für unnötige Scheisse die ich nicht brauche.

Inzwischen hab ichaufgehört da zu arbeiten und mach nur noch Schule. Verdiene jetzt nichts mehr und hab imMonat hier und da mal bissl was. Und mir geht es nciht schlechter wie vorher.

Manmuss halt nur verstehen, dass man auch ohne Geld leben kann. Ohne Geld genauso. Gut klar,ich muss noch keine Miete bezahlen und auch keine Nebenkosten und muss mich auch nicht umKinder kümmern.

Unnötig Geldausgeben find ich inzwischen scheisse.


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

09.06.2007 um 18:03
Ausserdem könnte ich das garnicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn ich Geld ausgebenwürde, das mir nicht gehört.
Genauso würde ich bei jeder Mahnung solch ein schlechtesGewissen bekommen.

Alleine schon an solch einen kleinen Punkt scheitert derkategorische Imperativ.
Lächerlich und zum heulen!


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

10.06.2007 um 09:26
Solange man gutes Geld verdient solange wird es auch ab und zu auch mal ein Minus auf demKonto geben .Finde ich nicht tragisch, vorrausgesetzt es ist überschaubar und manübertreibt nicht.

Mein Geld gebe ich für Aktivitäten aus, für andere Dinge wie dieneuesten Klamotten oder das neuste Modell von nem Fernseher da bin ich mir zu geizig.Kann den ganzen Mist sowieso nicht mitnehmen wenn ich mal weg bin.

Was ich eineriesige Schweinerei finde ist das Banken Lehrlinge schon Dispos anbieten. Sie verschuldensich und kommen ruckzuck aus dieser Misere nicht mehr raus.Junge Menschen müssen aucherst mal lernen richtig mit ihrem Geld umzugehen. Die Banken in der heutigen Zeit sind ehdas Letzte, wollen nur verdienen und wissen genau das manches nicht gut gehen kann undgewähren trotzdem, schon traurig.


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

10.06.2007 um 09:57
Bei mir flattert jede Woche ein Werbebrief von einer Bank ins Haus, wo sie mich überredenwollen 10.000€ Kredit aufzunehmen und das Geld für sinnlosen SchnickSchnack wie Oldtimer,Klamotten, Schmuck, Möbel etc. auszugeben.

Deftig finde ich wirklich das das"Angebot" wirklich genau auf solchen "Schnickschnack" abziehlt.

Und dazwischenkommt dann noch Werbung für Zinsausfall- und Arbeitsausfallversicherungen.

Undnatürlich von den Zusatz-Rentenversicherungen, in denen Angst vor Armut im Alteraufgebaut wird, in die man kommt wenn man in der Schuldenfalle wegen ihre Kreditekommt.

Wobei die Rentenversicherung dann ja schon längst von der Bank verpfändetwurde.

Die verdienen also im Indealfall dreifach an einem Kredit :-(


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

10.06.2007 um 10:56
---ei mir flattert jede Woche ein Werbebrief von einer Bank ins Haus, wo sie michüberreden wollen 10.000€ Kredit aufzunehmen und das Geld für sinnlosen SchnickSchnack wieOldtimer, Klamotten, Schmuck, Möbel etc. auszugeben.---

ist doch logisch Ufftata,die Bank hat nur Gutes für dich im Sinn, wenn du die richtigen Sachen (also den richtigenOldtimer, richtige Kleidung etc) kauft hast du bald eine Wertsteigerung drin!
:D :D:D

und dann freust du dich das deine Bank so grosszügig war!
;)

gruss


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

10.06.2007 um 13:00
Bei mir wächst es auch nicht am Baum, aber ich gönn' mir gern was Gutes, verzichte dafürauf vieles und bin sparsam.


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

10.06.2007 um 13:03
Man lebt nur einmal,sparen konnt ich noch nie sofern ich Geld aufm Konto hab leiste ichmir auch was,wozu arbeite ich denn?!.Muss momentan zwar Schulden abtragen da ich mit 8000zu Buche stand,aber da muss ich jetzt halt durch.Überschulden werd ich mich in Zukunftnicht mehr.


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

10.06.2007 um 14:44
Wenn Schulden, dann richtig! Startbetrag >50 Mill. €!;)


melden

Keine Rücksicht auf Geldmangel nehmen

18.06.2007 um 16:11
Das Problem liegt wohl darin das man zu leicht Geld bekommt. Wollte mir vor kurzem eineWohnung kaufen und bin deshalb ab zur Bank. OHNE Eigenmittel wären € 180.000,00 möglich.Gott sei Dank ich habs nicht gemacht aber wie man sieht gar nicht mal so schwer sich bisan sein Lebensende zu verschulden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie ist das Leben als Bäcker?
Menschen, 33 Beiträge, am 13.02.2018 von FerneZukunft
einai am 12.02.2018, Seite: 1 2
33
am 13.02.2018 »
Menschen: Würdet ihr für jemanden anderen bindend bürgen?
Menschen, 168 Beiträge, am 22.09.2012 von ashlee
RobbyRobbe am 20.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 22.09.2012 »
von ashlee
Menschen: Der große Aktien-Thread
Menschen, 1.779 Beiträge, am 03.01.2024 von Gildonus
CMO am 19.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 86 87 88 89
1.779
am 03.01.2024 »
Menschen: Inzestdrama in Amstetten
Menschen, 2.032 Beiträge, gestern um 20:41 von Teegarden
anavirn am 28.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 99 100 101 102
2.032
gestern um 20:41 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »