Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musiker und Emotionalität

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gefühl, Emotionalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musiker und Emotionalität

23.08.2008 um 22:50
bestes beispiel ist Oomph! *

Anzeige
melden

Musiker und Emotionalität

23.08.2008 um 22:57
Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack ;)
wäre ja auch langweilig, wenn alle gleich wären :{


melden

Musiker und Emotionalität

23.08.2008 um 23:00
Da hast Du natürlich auch wieder recht


melden

Musiker und Emotionalität

24.08.2008 um 12:56
es gibt für mich schon eine band die emotional einfluss auf meinen leben hat und mir schon in vielen lebenslagen gut getan hat, dafür bin ich sehr dankbar
ohne musik währe das leben leer


melden

Musiker und Emotionalität

24.08.2008 um 13:05
Musik ist für mich sogar meine Quelle der Emotionalität.
Sonst komm ich eher gefühlskalt daher, aber bei der passenden Musik kommen mir sogar mal Tränen :{


melden

Musiker und Emotionalität

24.08.2008 um 13:30
lorabi, das kenn ich ;)

was allerdings den musikgeschmak betrifft, so finde ich ist das jeden seine sache
ist doch gut das geschäker so verschieden sind, die menschen sind es ja auch


1x zitiertmelden

Musiker und Emotionalität

24.08.2008 um 15:16
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:ist doch gut das geschäker so verschieden sind, die menschen sind es ja auch
Genau so sehe ich das auch ;)
Wenn alle gleich wären - würde das Leben dann noch Spaß machen?
Aber das ist ja nicht das Thema des Threads :(


1x zitiertmelden

Musiker und Emotionalität

24.08.2008 um 15:31
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Wenn alle gleich wären - würde das Leben dann noch Spaß machen?
Ich glaub ich mach Dazu n Thema auf.^^

@Lorabi

Das mit den Tränen kenn ich nur zuu gut.^^


melden

Musiker und Emotionalität

25.03.2009 um 10:33
Also,ich mach seit über 30 Jahren Musik und musste mir schön früh anhören,ich
sei zu sensibel.Ich war schon immer anders als meine Atersgenossen.
Ich muss dazu sagen,hätte ich die Musik nicht,wer weiß was aus mir geworden wäre,denn meine Kindheit war alles andere als schön.
Ich kann und konnte damit mein Leben kompensieren :D
Und das hört man auch ganz deutlich an meinen Songs :D


melden

Musiker und Emotionalität

25.03.2009 um 14:00
@rayman71

Kannst du welche von deinen Liedern online stellen? :)


melden

Musiker und Emotionalität

25.03.2009 um 14:12
Na klar...einfach bei YouTube rsoul eingeben.. :D
Bin der,mit der Gitarre und der Hobbyglatze...lol :D :D


melden

Musiker und Emotionalität

25.03.2009 um 14:19
https://www.youtube.com/watch?v=_fphcL5X1Pc
Auf meinem Kanal gibt es noch 4 weitere Songs :D


melden

Musiker und Emotionalität

25.03.2009 um 14:22
/dateien/mg36939,1237987326,4141

Was ist denn mit Youtube los?! ----->


melden

Musiker und Emotionalität

25.03.2009 um 14:22
Das Video lädt nicht.
Youtube hat anscheinend gerade irgendwelche Probleme.


melden

Musiker und Emotionalität

25.03.2009 um 14:24
nanu???


melden

Musiker und Emotionalität

25.03.2009 um 14:25
also bei mir gehts... :D


melden

Musiker und Emotionalität

25.03.2009 um 14:26
Seltsam.
Werd' mir das dann wohl erst später anschauen können. ;)


melden

Musiker und Emotionalität

25.03.2009 um 14:30
An klar D:
muss arbeiten,bis später...bye :D


melden

Musiker und Emotionalität

27.03.2009 um 00:48
Ich bin selbst Hobbymusiker, aber ob ich besonders emotional bin, lassen wir mal dahin gestellt (kann man selbst schwer beurteilen). Doch es gibt noch einen anderen Aspekt in der Musik, besonders beim Komponieren. Nämlich Mathematik. Musik ist also eine Art Grenzbereich, in dem sich Gefühl, Intuition und Mathematik berühren. Vom Notenlesen mal abgesehen, gibt es ja noch die Harmonielehre, mit der die Musik mathematisch erfasst werden kann.
Ich hab mal gelesen,daß Kinder, die früh mit Musik aufwachsen, vielleicht schon in der Wiege mit Mozart, oder Bach "beschallt" werden, später auch einen besseren Zugang zur Mathematik haben. Könnte mir vorstellen, daß da was dran ist. Gilt, denke ich mal, auch für die emotionale Empfindsamkeit. Aber, was ich mit diesem Beitrag eigentlich sagen will: Ohne die Fähigkeit, Musik mathematisch zu erfassen, wird auch die Tatsache, daß man ein emotionaler, oder kreativer Mensch ist, nicht ausreichen, um ein guter Musiker zu werden. Daher kann ich allen, die Musik machen (wollen), nur empfehlen, alle Aspekte mit einzubeziehen, und nicht alles aufs Gefühl aufzubauen. Die mathematischen Eigenschaften der Musik sind mitunter sehr faszinierend, wie sie mit dem Gefühl, und der Intuition des Künstlers interagiert. Man höre sich z.B. mal die Beatles an, als Beispiel für das, was ich meine. So, erstmal ... und immer schön üben!!!


melden

Musiker und Emotionalität

27.03.2009 um 00:49
Ich bin selbst Hobbymusiker, aber ob ich besonders emotional bin, lassen wir mal dahin gestellt (kann man selbst schwer beurteilen). Doch es gibt noch einen anderen Aspekt in der Musik, besonders beim Komponieren. Nämlich Mathematik. Musik ist also eine Art Grenzbereich, in dem sich Gefühl, Intuition und Mathematik berühren. Vom Notenlesen mal abgesehen, gibt es ja noch die Harmonielehre, mit der die Musik mathematisch erfasst werden kann.
Ich hab mal gelesen,daß Kinder, die früh mit Musik aufwachsen, vielleicht schon in der Wiege mit Mozart, oder Bach "beschallt" werden, später auch einen besseren Zugang zur Mathematik haben. Könnte mir vorstellen, daß da was dran ist. Gilt, denke ich mal, auch für die emotionale Empfindsamkeit. Aber, was ich mit diesem Beitrag eigentlich sagen will: Ohne die Fähigkeit, Musik mathematisch zu erfassen, wird auch die Tatsache, daß man ein emotionaler, oder kreativer Mensch ist, nicht ausreichen, um ein guter Musiker zu werden. Daher kann ich allen, die Musik machen (wollen), nur empfehlen, alle Aspekte mit einzubeziehen, und nicht alles aufs Gefühl aufzubauen. Die mathematischen Eigenschaften der Musik sind mitunter sehr faszinierend, wie sie mit dem Gefühl, und der Intuition des Künstlers interagiert. Man höre sich z.B. mal die Beatles an, als Beispiel für das, was ich meine. So, erstmal ... und immer schön üben!!!


Anzeige

melden