Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musiker und Emotionalität

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gefühl, Emotionalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musiker und Emotionalität

28.03.2009 um 15:47
Musik ist auf jeden fall ein hervorragender Weg um emotionen zum ausdruck zu rbignen bzw. welche zu wecken. Es gibt lieder die mich zu tränen rühren aber auch wieder lieder bei denen ich am liebsten jemanden den hals umdrehen würde ;):D

Anzeige
2x zitiertmelden

Musiker und Emotionalität

28.03.2009 um 16:07
Ich denke nicht, dass alle Musiker emotionaler sind als Nichtmusiker, ich denke es gibt auch emotionale Menschen die keine Musik machen und Musiker die weniger emotional sind als andere Menschen, die keine Musik machen


1x zitiertmelden

Musiker und Emotionalität

28.03.2009 um 18:28
@zezezze
Genau,denn jeder braucht den anderen.
Der,der musiziert, und der,der zuhört :)


melden

Musiker und Emotionalität

29.03.2009 um 03:07
...


melden

Musiker und Emotionalität

29.03.2009 um 03:09
Ich verstehe dich nicht ganz, aber das kann sein...


melden

Musiker und Emotionalität

29.03.2009 um 05:22
Ich denke, ich verstehe Rayman71 sehr gut ...


melden

Musiker und Emotionalität

29.03.2009 um 12:21
@zezezze
Also,ich will das mal so erklären:
Zitat von zezezzezezezze schrieb:ich denke es gibt auch emotionale Menschen die keine Musik machen und Musiker die weniger emotional sind als andere Menschen, die keine Musik machen
Damit wollte ich dich bestätigen indem ich meinte:
Musiker bekommen ein Glücksgefühl,wenn sie Zuhörer (Nichtmusiker) glücklich machen,weil sie dafür empfänglich sind!
Also:Energieaustausch!
Warum hörst du denn Musik? :)


melden

Musiker und Emotionalität

29.03.2009 um 16:45
Ich denke, dass das Instrument, das "Medium" für den Musiker ist, womit er seine Emotionen zum Ausdruck bringt. Seine Musik kann uns inspirieren, seine Klänge erwecken in uns Emotionen die uns träumen lassen und uns erinnerungen gibt, oder ein Gefühl vermittelt...
Aber es kommt auch auf die Intention an, warum mache ich Musik?
und da spalten sich die "Musiker" ,die die Musik als Kunst wahrnehmen und die, die es aus materialistischen/Kapitalistischen gründen machen oder um irgendjemandem imponieren zu wollen.., aber da trennen sich ja auch wohl die "Geschmäcker", jeder hat seine "Fanbase", jeder hört doch irgendwie gerne Musik..


1x zitiertmelden

Musiker und Emotionalität

30.03.2009 um 20:09
@zezezze
Zitat von zezezzezezezze schrieb:da spalten sich die "Musiker" ,die die Musik als Kunst wahrnehmen und die, die es aus materialistischen/Kapitalistischen gründen machen oder um irgendjemandem imponieren zu wollen.., aber da trennen sich ja auch wohl die "Geschmäcker", jeder hat seine "Fanbase", jeder hört doch irgendwie gerne Musik..
Finde ich sehr gut formuliert :)


melden

Musiker und Emotionalität

30.03.2009 um 20:15
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Musik ist auf jeden fall ein hervorragender Weg um emotionen zum ausdruck zu rbignen bzw. welche zu wecken. Es gibt lieder die mich zu tränen rühren aber auch wieder lieder bei denen ich am liebsten jemanden den hals umdrehen würde
Au ja,das kann ich gut nach empfinden! :)
Es gibt so einige Musikrichtungen,bei denen ich mich nicht so wohl fühle,
und andere,bei denen ich echt chillen kann.Kommt auch oft auf die Gefühlslage an.


melden

Musiker und Emotionalität

30.03.2009 um 20:58
@rayman71

yes. oder wie oft gibt es Lieder die bei mir erinnerungen aus der vergangenheit wecken.


melden

Musiker und Emotionalität

30.03.2009 um 22:41
@emarosa
Au ja,auch das kenne ich :)
Mit Musik kann man sich immer am besten erinnern,weil damit Emotionen
verbunden sind! :)


melden

Musiker und Emotionalität

30.03.2009 um 22:54
@rayman71

So, hab' mir mal was von dir angehört.
Youtube funktioniert wieder. :D

Man hört auf jeden Fall das du schon lange Musik machst.
Klingt alles sehr gut. Ich mag' zwar den Gitarrenstil, aber so richtig in meine Richtung geht es leider nicht. ;)

Wenn vielleicht ein anderer Effekt über der Gitarre liegen würde, würde es mir wahrscheinlich besser gefallen, aber um mich geht's ja nicht. :D

Mach weiter so. ;)


1x zitiertmelden

Musiker und Emotionalität

30.03.2009 um 23:15
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wenn vielleicht ein anderer Effekt über der Gitarre liegen würde, würde es mir wahrscheinlich besser gefallen, aber um mich geht's ja nicht.
LOL...werde es nochmal extra für dich überarbeiten :)
Ja,ich mache schon seit über 30 Jahren Musik.Wenn ich die nicht gehabt hätte,wer weiß, was aus mir geworden wäre... :)
Vielen Dank für dein supi Kompliment :)


melden

Musiker und Emotionalität

15.04.2009 um 22:51
@rayman71

Coverst Du auch? Wenn ja, würde mich interessieren, was.

Ich spiele sehr gern Stücke nach (schon zu Übungszwecken), mal so originalgetreu, wie möglich, mal ganz neu interpretiert. Z.B. Heavy Metal-Songs auf akkustischer Gitarre, oder Thunderstruck von AC/DC auf 'm Klavier; klingt dann fast wie Bach. Oder Ein-Mann-Gitarrenversionen von bekannten Stücken, bei denen ich die Akkorde und die Gesangsmelodie gleichzeitig spiele. Experimente dieser Art können sehr interessant sein.


melden

Musiker und Emotionalität

15.04.2009 um 23:04
@x-ray-2
Na klar,ich covere auch.
Hier mal ein link von mir:
http://www.myspace.com/raysoul71
:)


melden

Musiker und Emotionalität

17.04.2009 um 21:56
@x-ray-2
Also ich covere songs von den Bee Gees,Kool and the Gang,George Michael.. etc
Also mehr gesangstechnisch :)


melden

Musiker und Emotionalität

17.04.2009 um 22:35
@rayman71

Bee Gees! Ja, das ist eine Band, die man nicht unterschätzen sollte!

Ich spiele viel Beatles, Rolling Stones, Elvis Presley, AC/DC, Iron Maiden, Die Ärzte uvm

Insgesamt viel aus den 50'ern, aber auch Abba, The Police, Dire Straits und natürlich Joint Venture und Götz Widmann - die dürfen auf keinen Fall fehlen!

Das Spielen von bereits existierenden Stücken hat mit musikalisch entscheidend weiter gebracht, bzw. mich flexibler, und spielerisch besser gemacht, und auch mein theoretisches Musikverständnis erweitert. Ich denke mal, Du weißt, aus Deiner eigenen Erfahrung, was ich meine ...

Gruß X-RAY-2


1x zitiertmelden

Musiker und Emotionalität

17.04.2009 um 22:39
@x-ray-2
hast du dir mal meine page angesehn?hatte dir ein link geschickt. :)
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:abba, The Police, Dire Straits und natürlich Joint Venture und Götz Widmann - die dürfen auf keinen Fall fehlen!
alles sehr coole mucke :)


melden

Musiker und Emotionalität

17.04.2009 um 22:52
@rayman71

Ja, ich hab mir deinen Link angesehen. Hat Hand und Fuß, was Du machst. Keine Frage!

Leider kann ich von mir keinen Link anbieten. Noch nicht, zumindest ... Wenn ich mal einen habe, laß ich 's Dich wissen.

Gruß X-RAY-2


Anzeige

melden