Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halluzinationen aufgrund Schlafentzug

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Halluzination, Schlafentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Halluzinationen aufgrund Schlafentzug

10.06.2007 um 20:06
Na wie gesagt, bei mir so ab etwa 27 oder 28 Stunden. Ok ich esse zur Zeit auch sehr
wenig. Möchlicher Weise, kämen die dann später, wenn ich normal essen würde... Werd ich
auch noch rausfinden

Anzeige
melden
mrharvard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen aufgrund Schlafentzug

10.06.2007 um 20:08
deine Erfahrungen sind ziemlich cool....
wenn man ganz krass überlegt auch mit dendeja vus... des is hammer....
theoretisch könnte man ja versuchen die zukunft zubeeinflussen ... (zb. lottogewinn vorher sehn) wenn man das noch steuern könnte... isjezz en kommerzbeispiel... auch schwachsinn... aber dann halt andere dinge die wichtigersind im vornerein zu sehn... und vielleicht zu ändern... vllt freundin anders behandelndass nicht schluss ist oder so... auf jeden fall en cooler beitrag...
schade dass dieantwort auf die letzte frage immer noch nicht geklärt wurde...
kann man wahrscheinlichauch nicht logisch erklärn...
ham auf jeden Fall wirklich dasselbe gesehn...
undauch danach dasselbe davon erzählt....auch detailliert... person zur hecke gedreht undandere dinge...
wie is sowas möglich wenn es wirklich ne Halluzination war?
und waswar es denn dann wenn es keine Hallu war..?
im mystery würden se sich sofort en geistsagen (die skeptiker natürlich nicht)... aber bin da nicht oft... im mystery... sehen wirgeister überhaupt auch zwangsweise alle zusammen wenn er dort ist? oder nur bestimmteleute? wenns nämlich nur einer liegt es halt sehr nahe dass es ne hallu war voneinem?

des komische war... dass es die erste Hallu war mit Personen... bei beidendie erste mit personen .... bei dem kumpel die erste überhaupt ... aber wir ham allgemeindie kleinen hallus nicht beachtet... nur des richtig krasse... danach fings inunterschiedlichen zeitabständen bei dem kumpel extrem an... personen liefen auf ihn zu...Frauen viele sogar mal en kind... immer personen wo man vorher nicht kannte jedenfalls... sehr strange find ich


melden

Halluzinationen aufgrund Schlafentzug

11.06.2007 um 23:15
ich hab auch so ziemlich viele merkwürdige dinge in meinem leben erfahren und auchgehört, aus erster hand. von leuten, denen ich absolut vertraue und denen ich es nichtabkaufe, dass sie lügen.

es ist schwer zu sagen, was das alles war, was ihr daerlebt hat.
ich könnte selbst nichts sagen, was die dinge waren, die ich erlebt habe,aber sie waren sehr faszinierend und erweiternd.
es ist durchaus möglich, dass vielepersonen das gleiche mysterium zur selben zeit erleben, das leben ist wirklichfaszinierend. nicht nur, das in visualisationen oder meditationen können dinge zumvorscheintreten, die unerwartet auftauchen und nicht als selbsterdacht erscheinen,sondern völlig "eigenständig" auftauchen.
wie gesagt mit einem freund zusammen habenwir in einem tieferen oder erhobeneren zustand des geistes beide, zur selben zeit undunabhängig voneinander eine riesige merkabah über einem platz schweben sehen.

movmerkaba

es gibt unzählige anderewahrnehmungswelten. ich empfehle, sich mal mit dem schamanismus, mystikern undspirituellen wissenschaften, der quantenphysik und anderen ausseinder zu satzen.

ich empfehle mal bücher wie, dieses:

jim decorne - psychedelischerneoschamanismus
http://www.load.to/?d=LasWSc6YH6
auf "go farward to download"drücken, dann kommt werbung, diese schließen und wieder auf load.to "download" drücken,das nun erschienen ist.


oder:

autobiographie eines yogi - paramahansayogananda
gespräche mit seth - jane roberts
bücher über den schamanismus
DMT -Das Molekül des Bewusstseins. Zur Biologie von Nahtod-Erfahrungen und mystischenErlebnissen von rick strassman durchzulesen
etc etc


melden

Halluzinationen aufgrund Schlafentzug

12.06.2007 um 00:45
habe mal 3 wochen am stück nur etwa 3 stunden täglich geschlafen und fast nix gegessen,10 kilo gingen da runter...war zwar alles nicht gewollt, aber da hatte ich auchhaluzinationen...es war so verdammt schön und geil....


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen aufgrund Schlafentzug

12.06.2007 um 01:30
wieso das???
hört sich nach 3 wochen amphetamin_diät an....


melden

Halluzinationen aufgrund Schlafentzug

12.06.2007 um 12:38
"war zwar alles nicht gewollt, aber da hatte ich auch haluzinationen...es war so verdammtschön und geil...."

du sagst es, es war faszinierend.


melden

Halluzinationen aufgrund Schlafentzug

12.06.2007 um 13:29
Glaub ich wurde falsch verstanden, aber egal, ich bleibe jedoch dabei, dass es möglichist, dass zwei, oder auch mehrere Personen das selbe sehen. Gibt schamanistische Ritualewo auch gleiche "Anderstweltbilder" von mehreren Teilnehmern "wahrgenommen" werden. Ichmeinte mit kleiner Massenhysteri nicht, dass man sich einbildet etwas zu sehen, sondern,dass es darauf ankommt z.B. auch welche Grundängste oder Vorstellungen man in dieserSchlafsentzugsphase hat. Schlafentzug, Nahrungsverzicht und manche Wirkstoffe beeinflußendie sinnliche Wahrnehmung, sorgen quasi für eine veränderte Verarbeitung der normalensinnlichen Fähigkeiten wie z.B. Sehen, Fühlen, Hören, Riechen und Schmecken.

Undwie gesagt auch so Dinge wie Empathie können dabei verstärkt vorkommen...

Hab micheinfach nur unglücklich missverständlich ausgedrückt. Außerdem bergen solche"Selbstversuche" auch Gefahren, denn anderst wie in einer rituellen Trance hat manhierzulande keinen spirituellen Führer, der einem hilft die sinnlichen Eindrücke undWahrnehmungen zu verarbeiten. Für manche Menschen ist es gefährlich solche Versuche zumachen (z.B. psychisch labile Personen, oder die, die eh einen Hang zu psychischenStörungen haben !).

Einfach so rum zu experimentieren (also ohne Wissen umneurologische Zusammenhänge und Auswirkungen), kann ziemlich schnell in´s Auge gehen!

Mir sind langanhaltende Schlafentzugsversuche zu riskant, denn der Körperbraucht den Schlaf um sich zu regenerieren, außerdem würde ich solche Dinge, ebenso wieFasten nur dann machen, wenn man von sich selbst weiß, dass man organisch gesundist.

Gruss Sis


melden

Halluzinationen aufgrund Schlafentzug

12.06.2007 um 15:12
@krist
ich war zu der zeit psychisch ziemlich weit unten angelangt, war schwerdepressiv...da führt eines zum anderen


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen aufgrund Schlafentzug

12.06.2007 um 15:50
Bewusstseinsveränderungen, Visionen und Halluzinationen aufgrund von Schlafentzug hatteich auch schon oft erfahren.
Ich glaube, es hängt damit zusammen, dass Erfahrungenund Gedanken,
die wir sonst im Traum verarbeiten, irgendwie ins Wachbewusstseindurchdringen, weil wir zum einen überlastet von Sinneseindrücken sind, die wir im Schlafverarbeitet hätten und zum anderen die Träume sich einen Weg in das Bewusstseinbahnen.
Wenn wir nicht während des Schlafs träumen, suchen sich die Träume einenanderen Weg uns zu erreichen und wir haben mit geöffneten Augen Tagträume.
Der Menschkommt ohne Träume und ohne Schlaf nicht klar.
Auf Dauer wird der Mensch wahnsinnig,wenn er seinen Schlaf unterdrückt.

Dinge, die nicht "real" sind, Projektionen derPsyche, habe ich nach 2-3 Tagen Schlaflosigkeit gesehen oder mit anderen Sinnenerfahren:
Sterne tanzen, Wände wabern, Sinnesobjekte haben Auren,
Sinnesobjektebrennen, starre Dinge bewegen sich, Abbilder von Tieren erscheinen, Motive fliessen inBildern und aus ihnen heraus, "falsche" Geschmackseindrücke, seltsam dunkelhellelichtblitze zucken raupenförmig, man sieht Staubpartikel innerhalb des Auges,lichtteilchen schwirren überall herum, Grellweisser Lichtblitz ...

Manchmalfaszinierend, ekstatisch, manchmal extrem schockierend, Schlaflosigkeit kann sehrgefährlich werden und sogar süchtig machen.
Mit Schlafaskese muss man also sehrvorsichtig umgehen.
Erzwingt es nicht, Schlaf ist lebensnotwendig!


melden
mrharvard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen aufgrund Schlafentzug

15.06.2007 um 18:53
Haja... damit is eigentlich alles beantwortet... Vielen Dank für eure Eindrücke undErfahrungen... Hat mir wirklich geholfen...
Dankeschön für alle ernst gemeintenBeiträge...
Kann man jetzt eigentlich schließen hier...
Liebe Grüße


melden

Halluzinationen aufgrund Schlafentzug

17.06.2007 um 19:42
Habe eine neue Erkenntinis:
Man kann sich die Halluzinationen "abtrainieren". Ichhatte beim letzten mal durchmachen keine mehr.
Mal sehen wie das weitergeht. Wolltenur ne kleine Zwischenbilanz da lassen :)

gruß Pelzwesen


melden
mrharvard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen aufgrund Schlafentzug

24.06.2007 um 03:21
Hm... Des is ne Behauptung... der ich wenig glauben schenken kann...
Ich denke mir,dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann sie mit welcher Heftigkeit auftauchen? Hängeinfach noch ein paar Stunden/Nächte dran und dann hast du deine Hallus :)
Daseinzige wie ich mir deine Aussage erklären kann... ist dass ohne Schlaf dein Gehirn sehrdrunter leidet und nicht mehr richtig funktioniert... Mein Kumpel (sehr intelligent)konnte damals nichtmal die einfachste Mathematik lösen und keinen nur ansatzweisesinnvollen Satz von sich geben... Sein Gehirn hat überhaupt nicht mehr funktioniert...bis er wieder geschlafen hat... daher kann ich mir das nur so erklären dass deinErinnerungsvermögen und deine Warnehmung durch den Schlafentzug beeinträchtigtwurde...

LG
MrHarvard


melden

Halluzinationen aufgrund Schlafentzug

24.06.2007 um 03:51
Ich denke mal dass es daran liegt: Eine einzelne Nacht hab ich ja nun schon öfterdurchgemacht und mein Gehirn hat sich langsam daran gewohnt, dass ich das eben manchmalmache. Ich werd ja auch nicht mehr so schnell müde und merke auch, dass ich mit wenigschlaf (3 oder 4 stunden) auskomme. Deswegen wohl keine Halluzianitionen. Aaaaber wennich jetzt ne zweite Nacht ranhängen würde, würden sicher welche kommen, weil mein Gehirneben genau das noch nicht kennt.
Übrigens letzer Zwischenstand 40h. Ohne Hallus aberdafür starker Konzentrationsmangel und reizbarkeit.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen aufgrund Schlafentzug

24.06.2007 um 04:06
ich glaub nich drann, 2 leute haben nicht die selben hallos,
ich kenne hallos vondrogen wie speed wenn du 3-4 tage durchmachst dann höhrst du gereuche und siehstbewegungen im augenwinkel wo keine sind, aber weiter gings bei mir nicht, ich binrealistisch und sehe auf lsd auch keine schlümpfe oder so,


melden

Halluzinationen aufgrund Schlafentzug

24.06.2007 um 04:11
das ist was subjektives. Einer meiner Brüder meinte ein kleines Männchen verfolgt ihn undredet mit ihm. - war nicht so aber das war halt seine Halluzination. Und bei mir warenseben bunte linien die rumfliegen...
Das zwei Leute die gleiche haben gibts schon unddas hat sogar nen Namen, der mir grad nicht einfällt. Irgendwas mit suggestion. aber damuss man miteinander reden, damit das geht. Und wenn nur ist "schau mal da. Steht dawer?" Bei so ner Übernächtigung kann es dann gut sein, dass der andere dann auch meint dasteht einer und, schwupps, haben die beide die gleiche Hallu.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen aufgrund Schlafentzug

24.06.2007 um 04:14
ja bunte linien aber wenn du hingesehen hast waren die weg, dieser mensch ist psychichschwach cieleicht, ich meine dein gehirn gaukelt dir n mädchen vor und gaukelt dir vorwie es spricht, das is ab gefahre, ich kenne viele drogen storys aber diese menschenwaren schwach,


melden

Halluzinationen aufgrund Schlafentzug

24.06.2007 um 04:15
Ach ja und wo wir gerade schon dabei sind. Jetzt gehen die halluzinationen grad los...merk ich grad so nebenbei weil ich was les und irgendwie nicht weit komm.
Hatte in derletzten Zeit wenig schlaf und in der vorigen Nacht noch weniger und naja jetzt bin ichimmer noch wach... ok war ja nur eine Frage der Zeit
*lol* Momentan seh ich sokomische Wolkenartige Dinger und Schatten...
Werd wohl ins Bett wanken, weileigentlich wollt ich gar net durchmachen :D
Gute Nacht bzw guten morgen
Pelzwesen


melden

Halluzinationen aufgrund Schlafentzug

24.06.2007 um 04:16
C77 nein wenn ich hinschau sind die wolken und Schatten auch noch da und so wars auch beiden Linien ;)


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen aufgrund Schlafentzug

24.06.2007 um 04:46
dann gute nacht lol


melden

Halluzinationen aufgrund Schlafentzug

28.05.2011 um 22:26
Das Thema ist zwar schon uralt aber ich wollt auch nochma was dazu schreiben...

Also ich hatte mal ne Zeit, da war ich noch in der Schule, da bin ich immer verdammt spät ins Bett gegangen (bin der totale Nachtmensch und kann mich früh abends einfach nie aufrappeln ins Bett zu gehen...hinzu kommen noch andere Gründe auf die ich allerdings hier nicht eingehen will) und habe meistens in der nacht nur 3-4 Stunden Schlaf bekommen...
gegen Ende der Woche wurde das dann meistens recht heikel, dann machte sich der Schlafmangel doch deutlich bemerkbar...

ich sah irgendwie vermehrt Schatten oder Lichter... sah essen vor mir, das ich zu mir nehmen wollte aber dann plötzlich weg war (sah für mein Umfeld oft sehr sehr eigenartig aus oO) oder sah wie sich auf einmal unbelebte Dinge bewegten und verfolgte diese...
wenn ich dann wieder mehr Schlaf bekommen habe, verschwand das alles sofort wieder^^
manchmal da sah ich auch andere Dinge, wobei ich nicht weiss ob dass dann schon Halbschlaf war....aber in der Umgebung wo ich mich zu dem Zeitpunkt aufhielt und mit den Menschen die anwesend waren...nur dass die das ganze eben nicht wahrnahmen.
da sah ich auf einmal im Wartezimmer ein Mädchen auf mich zukommen mit einer leuchtend hellen Aura und mit langen blonden Haaren und ganz in weiss...sah aus wie man sich einen Engel vorstellt...und dieses Mädchen streckte seine Hände nach mir aus...als ich sie berühren wollte war sie aber auf einmal weg und meine Freundin, die neben mir saß, fragte was ich da denn genau mache...<.< das war eines meiner eindrucksvollsten Erlebnisse aber auch ziemlich peinlich...^^

Wie Dmt schon geschrieben hat, glaube ich, dass das mit dem Verarbeiten von dem Tagesgeschehen zu tun hat...was einem im Schlaf nicht mehr oder nicht mehr richtig ermöglicht wird...dann versucht die Psyche das eben in der Tat im Wachzustand zu verarbeiten, wodurch dann solche Erlebnisse vorkommen können... es kommt eben dann auch schnell zum (oftmals situationsbedingt gefährlichen) Sekundenschlaf oder zum Halbschlaf, der ebenfalls oft abstrakte, real erscheinende Ereignisse beinhaltet.
Deswegen darf man mit sowas eigentlich nicht spaßen...ich meine, natürlich resultieren daraus auch oftmals spannende Erlebnisse, aber es kann auch leicht gefährlich werden an bestimmten Orten etc..und so gesund für die Psyche ist es wohl auch nicht...bin eigentlich ganz froh, dass ich im mom nicht mehr unter Schlafmangel 'leide', auch wenn ich mich manchmal nochmal nach solchen intressanten Erscheinungen zurücksehne... :D

LG


Anzeige

melden