Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koffein

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koffein, Wirkweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koffein

11.06.2007 um 20:50
Koffein ist ein mildes Aufputschmittel. Und nach jedem Speedkick kommt eine Downphase.
Sonst würden wir ja irgendwann durchknallen wie eine Glühbirne bei Hochspannung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Koffein

11.06.2007 um 20:51
jaja, durchknallen tun die jenigen ja eh denn je nach einiger zeit


melden

Koffein

11.06.2007 um 21:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Koffein ist ein mildes Aufputschmittel. Und nach jedem Speedkick
kommt eineDownphase.
Sonst würden wir ja irgendwann durchknallen wie eine Glühbirne bei
Hochspannung.
man, das schicksal gibt mir heute aber echt mehrgelegenheit zum klugscheissen
als ichs mir gewünscht hätte 8)

das ist sorichtig, nach dem hoch des koffein fällt man in eine downphase, wie bei
jedemweckamin. es werden ganz einfach mehr botenstoffe "verbraucht" als
gewöhnlich unddiese fehlen dann später..

kampfzwerg sprich hier was sehr wichtiges an: psychosenberuhen auch auf dem
dopaminen botenstoffsystem, weshalb drogen ebensolche auslösenkönnen. auch
koffein in hohen dosen kann das, also vorsicht!


melden

Koffein

11.06.2007 um 21:21
ich hatte mal nen Colarausch:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koffein

11.06.2007 um 21:25
@Hornisse:
Da pinkelt man sich doch weg, oder?


melden

Koffein

11.06.2007 um 21:26
Ja:D aber momentmal was meinst du pipi machen oder runterbrechen vor lachen:D


melden

Koffein

11.06.2007 um 21:26
Und wegen der "Downphase" trinke ich oft eine Kaffee am Abend zum Einschlafen! ;)


melden
krist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koffein

11.06.2007 um 21:28
q krungt: das müsste man mal probieren....


melden
krist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koffein

11.06.2007 um 21:29
@ nodoubt: was machstn du beruflic??

du hast voll den durchblick...^^


melden

Koffein

11.06.2007 um 23:05
Das einzige was Koffein eigentlich wirklich bewirkt iz dass der Koerper nicht muede wird.Es macht ihn weder wirklich wacher noch mueder...logischerweise ;)

Ganz anderssieht es aber aus bei einer Koffeinueberdosis...ieks


melden

Koffein

15.06.2020 um 10:29
Zitat von kristkrist schrieb am 11.06.2007:wie wirkt koffein!?
Wenn ich in der Früh einen Kaffee trinke, werde ich dadurch nicht munterer. Es macht keinen Unterschied, ob ich Kaffee oder Wasser trinke.


Ich finde es aber eigenartig, dass ich nach 16 Uhr keinen Kaffee (oder schwarzen Tee) trinken darf, wenn ich abends einschlafen will. Ich fühle mich durch diese Getränke weder munterer, noch aufgeputscht - nur einschlafen geht damit lange nicht.

Energy Drinks trinke ich nie, weil das Kalorienbomben sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Legales Aufputschmittel erobert Berlin
Menschen, 112 Beiträge, am 18.12.2012 von Grymnir
Crowbar am 14.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 18.12.2012 »