Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

12.06.2007 um 20:49
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:wenn man keine Zeit hat sich mit einem anderen Menschen zu intensiv zu befassen
ist es doch garnicht mal so schlecht solche Gefühle irgendwann mal verstummen zu
lassen.
man verliert solche gefühle aber nicht sondern verdrängt
sie...

und die wörte " wenn man keine zeit hat...": was soll das denn
heißen!!??

dafür muss man sich zeit nehmen, das ist dass wichtigste auf der
welt....

Anzeige
melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

12.06.2007 um 20:54
Genau so schauts aus, denn Menschen die sich nach und nach zu Eigenbrödlern entwickelthaben und schon nicht mehr wissen wie man mit anderen Menschen umzugehen hat, sichzurückziehen und dann noch meinen es sei richtig und normal..dieses Verhalten denke ichnicht so vorgesehn, sondern ne Fehlentwicklung....


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

12.06.2007 um 21:06
Es ist definitiv NICHT jeder Mensch in der Lage zu lieben. Gründe dafür sind sehrvielfälig...
Manche aus Angst, manche lieben nicht, weil sie abgestumpft sind, ganzandere weil sie egoistisch sind...

Manchmal denke ich das von mir auf derBeiehungsebene auch. Meine Familie und Freunde liebe ich ohne jeden Zweifel!
Aber michauf die Liebe in einer Beziehung einzulassen, fällt mir sehr schwer.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

12.06.2007 um 21:15
ja aber du kannst lieben...
auch wenn du angst davor hast


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 07:09
liebe ist vertrauenssache und solang man das nicht entwickelt hat, wirds schwer mit derliebe und sich fallen lassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 08:15
Wer sich selbst nicht lieben kann, wie sollte der fähig sein, andere zu lieben?


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 09:49
ich denke, jeder ist fähig zu lieben. eben auf seine ganz eigene art und weise!


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 13:59
Die, die nicht lieben, wissen bestimmt nur nicht, aus irgend einem Grund, dass sielieben, obwohl sie eigentlich lieben.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 14:17
Ob es denn Menschen giebt, die absolut keine Gefühle haben? Die nur das Verhalten, dasssie perfekt, ohne es zu wissen, simulieren. Das denke ich giebt es.
Viele denken jaMassenmörder haben keine Gefühle, doch das muss nicht sein, sie können genauso gut nurWerkzeuge der Macht sein. Denn das wirklich Böse ist nicht ausserhalb, sondern steckt inuns. Je nach dem was sie erleben, kann es geweckt werden und zum Vorschein kommen. Dannhaben sie wortwörtlich die Arschkarte gezogen und sind BÖSE. Jeder verachtet sie, weilsie Leute umgebracht haben oder sonst was getan haben, dabei sind sie doch auch nur armeSchweine, die, ihre Vergangenheit durch ihr Verhalten zwangweise nach außen tragenmüssen, weil sie sonst von innen her aufgefressen werden und letztendlich ein armes Wracksind. Doch wer wirklich GUT ist, der frisst alles in sich hinein, und erleidet die Qualender Hölle, er lässt das Böse nicht heraus und ist GUT, obwohl er eigentlich BÖSE ist.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 14:25
@ Threadersteller:

Wieso hast du Angst nicht lieben zu können?

Reduziernicht die Liebe auf Botenstoffe im Gehirn, sondern fühl sie doch einfach wenn ein Menschdich glücklich macht und genieße es wenn du jemandem etwas bedeutest und gebe etwas davonzurück!

Wenn es so wäre wie du schreibst, mann könne die Liebe kaputt denken, dannkönnte man theoretisch auch kaputt denken jmd nicht zu mögen, das geht aber irgendwienicht, also geht es sicherlich auch nicht, dass du es kaputt denkst, wenn dir jemandzeigt, was du ihm bedeutest, oder wenn du merkst, das du jmd magst, weil er so ist wie erist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 14:34
Selten so viel kitschiges Gewäsch und hohle Phrasen auf einem Haufen gelesen ...


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 14:45
Das sind eben Ansichtssachen, wobei einige niccht gezwungen werden diese Meinung zuvertreten und da anderer Meiinung sind!

Ist das mit der Liebe nicht wie mit derZeit - Relativ ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 14:59
Es gab immer schon Menschen, die eher eine von Mitgefühl dominierte Liebe für dieMenschheit empfanden (weshalb ich ich es auch nicht wirklich Liebe nennen will), aberkeinen Sinn für Zweierbeziehungen hatten, z. B. Priester und Mönche. Ich denke aber, diesist vor allem bei Männern der Fall, Frauen können dies oft nicht nachvollziehen.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 15:03
Mmh, aber bei Mönchen uund Priesern ist die Liebe zu Gott wohl größer gewesen, ich denkenicht, dass es was damit zu tun hat, dass sie keine 2 er beziehung eingehenkonnten.

Ich glaube zwar das es menschen gibt die keine 2 er Beziehung eingehenkönnen, das aber aus Angstgründen oder traumatischen Erlebnissen und/ oder einermiserabelen Erziehung!

Ich habe nie etwas über Menschen mit zuwenig Botenstoffengehört, sodass sie nicht ind er Lage sind zu lieben!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 15:05
Warum sollte Mönch und Priester keine Zweierbeziehung eingehen?
Wie funktioniert Sexim Kloster? Durch Zellenteilung.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 15:07
Du reduzierst das sehr auf die biologische Ebene und deine Unterstellung zwischen denZeilen, mit Menschen, die keine Zweierbeziehung benötigen, stimme etwas nicht, ist etwasanmaßend. Man könnte es auch von der Seite sehen, dass sie vielleicht einfachdarüberstehen und ihre Energie für Wichtigeres einsetzen.

Buddhistische Möncheetwa glauben übrigens nicht einmal an Götter, insofern gilt dein erster Satz eher für diechristlichen Mönche etc.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 15:08
"Ich meine damit, dass ich in letzter Zeit Angst bekomme nicht zur Liebe fähig zusein.
Kann man die Gefühle die man in einer Beziehung bekommt "kaputt denken", indemman sie nur auf die bekannten Fakten der Botenstoffausschüttung im Gehirnreduziert?"

Wenn man die Liebe durch solche Dinge beschreibt, und sie nur rationalund vernünftig betrachten möchte, so kann die Liebe enorm darunter leiden, ist bei mirmomentan so ... es betrifft zwar nicht mich, aber mein Partner.

Liebe ist ein Tanzder Gefühle, mit einem ständigen Auf und Ab, man kann es nicht ergründen!


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 15:10
Liebe deinen Nächsten, wie Dich selbst! Also erst bei sich selbst anfangen! ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 15:11
Natürlich kann man es ergründen, stellt sich nur die Frage, ob es sinnvoll ist ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 15:12
@krungt:
Wie sagte schon Woody Allen (US-Sexualforscher):
Selbstbefriedigung istSex mit einem Menschen, den ich sehr liebe.


Anzeige

melden