Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

22.01.2008 um 15:48
Mag sein das Liebe göttlich ist, aber zunächst steht und fällt alles mit der Mutterliebe. Und das ist ein problematisches Ding. Ein Kind das nicht genug Selbstbewußtsein und Kraft entwickeln konnte, ist dann auch als Partner vielleicht schneller zu enttäuschen und verkraftet nicht was andere mit einem Achselzucken quittieren. Es kann in dieser grausamen Welt aber auch umgekehrt sein und die Vertrauensseligen und Liebesstarken, sind es, die immer auf die Fresse kriegen.Denn wer nicht liebt, wird bekanntlich auch nicht enttäuscht!

Anzeige
melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

22.01.2008 um 15:50
"liebe ist total krank !!!!!!!!!"


Und kannst Du das auch begründen?


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

22.01.2008 um 16:28
Ich spar mir lieber meinen sarkastischen Kommentar :D


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

22.01.2008 um 17:54
@Doors
Ich meine von meiner Psyche her ist es mir momentan unmöglich zu lieben. Ich versuche gerade, das letzte Scheitern aufzuarbeiten, aber diese Person will mir nicht helfen, sondern sagt nur, ich solle sie in Ruhe lassen und sie könne mir nicht helfen. Schon dadurch, dass sie nach 'nem halben Jahr mal geantwortet hat ist mein Liebesleben wieder in die Psyche integriert, sie kann mir also doch helfen, aber ich brauche ein offenes Gespräch...
Es ist einfach so viel Schmerz mit Liebe verbunden und ich bin zweimal auf die Fresse geflogen ohne jemals etwas positives in der Liebe gespürt zu haben.

Liebe ist der Wille, einem Menschen nahe zu sein, was man dann dabei entdeckt kann schmerzlich sein, auch wenn dieser Mensch sich nach aussen hin ja als so wahrheitstreu und ehrlich gezeigt und geäußert hat. Wenn man versucht einem Menschen nahe zu sein, dann entdeckt man leider oft Lügen, Egosimus und Pardoxa, die dieser Mensch aus Feigheit auf Kosten anderer Menschen und letztlich sich selbst bestehen lässt. Mein bestreben wäre dan, diese zu lösen, aber die Menschen sind so stolz...
Ich bin ein Wahrheitfanatiker und sie hat mich ohne eine Erklörung ignoriert... das war schmerzhaft.

Göttliche Liebe ist der Wille Gottes, den Menschen nahe zu sein. Damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht :-).


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

22.01.2008 um 18:36
"Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?"

definitiv nein


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

22.01.2008 um 19:34
göttliche Liebe, ist die Liebe den Menschen die Freiheit zu schenken! Vielleicht ist das in der rein menschlichen Liebe oft ähnlich. Nur Freie sind zur Liebe fähig, deshalb gehen auch soviele Beziehungen nach dem Erwerb des Trauscheins kaputt. Oft ist das nämlich nur noch der Versuch den Partner zu binden.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

22.01.2008 um 19:47
ich bin ebenfalls der meinung das nicht jeder mensch fähig ist mit dem herzen zu lieben.
wieviele menschen sagen "ich liebe dich" aber im gleichen atemzug tun sie dir weh.
manche verwechseln liebe auch mit besitzen, weil vielleicht sie es nicht anders kennen.

es gibt so viele unterschiedliche vormen von liebe.(Ist vielleicht auch nur meine meinung).

IM NORMALFALL!!

eine mutter liebt ihr kind auf eine andere weise wie ihren mann oder patner.
ein vater seine kinder auch anders als die eigene frau oder patnerin.
ein tierhalter liebt sein tier auf eine andere weise als sein liebsten vertrauten.
ein kind liebt sein kuscheltier auch anders als den besten freund.

gut das ist uns vielleicht klar,das wir immer anders lieben.
aber ein teil kommt vom herzen und der andere ausem kopf.
wir sind aber mit beiden arten von liebe verbunden.

deswegen kann ich mir vorstellen das man nicht auf anhieb weis ob es die liebe ausem herzen oder ausem kopf ist.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

22.01.2008 um 20:00
Finde ich einen schönen letzten Satz, Wuwei.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

22.01.2008 um 20:25
Es ist wie eine lähmende,fieberhafte krankheit.Und Du kannst nichts augenblicklich dagegen tun,stellst Dich an wie ein trottel.Nur dann ist es echt.
Diese kommt nicht oft im leben vor,und gleichzeitig am allerwenigsten.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

22.01.2008 um 20:33
Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?


Das kann wohl keiner genau beantworten.

Aber die Hauptsache ist, jeder kann für sich selber beantworten,
ob er lieben kann.
Und ich kann es für mich mit einem klaren Ja beantworten :)


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

23.01.2008 um 00:24
Lieben zu können, sollte keine Frage darstellen, eher, ob man das Echo zu hören und angemessen zu antworten in der Lage sein kann und will. Schliesslich ist es einfach Geschenke zu verteilen, aber wie man wiederum welcche anzunehmen fähig ist, macht einen aus.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

24.01.2008 um 18:29
Ich glaube, dass jeder Mensch dazu in der Lage ist, sobald es ihm gelingt, sich selbst zu lieben und akzeptieren, so wie er ist.

Erst dann kann er Liebe weitergeben, und auch den Gegenüber akzeptieren, so wie er ist.

Wichtig ist auch, die Angst zu überwinden, nicht wiedergeliebt zu werden. Weil wir uns sonst verschliessen, und somit weder Liebe spüren, noch weitergeben können.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

03.12.2011 um 12:36
eindeutig ja , und wenn es nur irgendein Tier ist .


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

03.12.2011 um 14:22
Zitat von ArghArgh schrieb am 12.06.2007:Kann man die Gefühle die man in einer Beziehung bekommt "kaputt denken", indem man sie nur auf die bekannten Fakten der Botenstoffausschüttung im Gehirn reduziert?
Gerade weil es sich um eine Botenstoffausschüttung handelt, kann man es nicht kaputt denken und ist somit ein fester Bestandteil des Systems.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.755 Beiträge, um 11:37 von rhapsody3004
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 186 187 188 189
3.755
um 11:37 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 261 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 10.04.2024 »
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Verlobung - heutzutage eine andere Bedeutung?
Menschen, 88 Beiträge, am 20.04.2023 von MissMary
mostellaria am 22.09.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 20.04.2023 »