Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 15:12
Dann ergründe mal die Liebe^^

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 15:13
Warum sollte man die Liebe ergründen wollen? Abgesehen davon, dass ein Leben dafür nichtausreichte.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 15:15
Ich kann es nicht, aber die Wissenschaftler aller beteiligten Disziplinen zusammen werdenes in absehbarer Zeit sehr wohl können, auch wenn sie es lassen sollten, was sie abernicht werden.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 15:16
Dann ist an der Liebe kein Reiz mehr vorhanden ... drecks Menschen müssen alles erfahrenwas sie nicht beschreiben können -.-


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 15:21
@ yoyo:
Nein, ich habe nicht gesagt, dass Menschen keine beziehung benötigen, nur dasssie evtl Angst oder anderes davor haben.

Aber ich denke die Liebe ist so abstraktdass jeder eine individuelle Meinung davon hat.

Insofern eine individuelleMeinung, dass es verschiedene Beziehungstypen gibt, versch. Werte und Normen in einerBeziehung, versch. Meinungen wann man "Ich liebe Dich" sagt, der Glaube an Liebe auf denersten Blick etc.....

vielleicht kann man aber auch erst am Ende seines Lebenserst definieren kommt ganz auf die Lebenserfahrung an und das was man bisher amintensivsten gespürt hat, wer weiß...

Aber ich will es nicht zu sehr in denSchatten stellen, vielleicht gibt es auch verschiedene Stufen der Liebe und man muss sieerstmal kennenlernen um sich immer wieder darauf einlassen zu können um darausresultierend zu wissen ob man jmd liebt.

Deswegen will ich nicht sagen, dasMenschen die in ihrer Kindheit von ihren Eltern oder anderen keine Liebe bekommen niewissen was Liebe heisst oder wie sie sich anfühlt, deswegen meine ich dass man die Liebeimmer wieder aus neue kennenlernt, so nach dem Motto: Liebe hat viele Gesichter


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 15:29
Ich denke nicht, dass es so kompliziert ist, wie viele es gerne machen. Liebe ist einGeflecht gegenseitiger Abhängigkeit materieller wie emotionaler Natur.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 15:31
@univereangel

"Nein, ich habe nicht gesagt, dass Menschen keine beziehungbenötigen, nur dass sie evtl Angst oder anderes davor haben."

Ich habe nichtgesagt, dass du gesagt hättest, dass Menschen keine Beziehung benötigten ...


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

13.06.2007 um 16:47
. B. Priester und Mönche. Ich denke aber, dies ist vor allem bei Männern der Fall, Frauenkönnen dies oft nicht nachvollziehen.

Yoyo

genau der dumme Pater Ralph, derseine Gott mehr liebt als seine Maggie:)!


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

17.06.2007 um 15:10
Liebe hat in erster Linie etwas mit Vertrauen zu tun - es gibt wahrscheinlich vieleverschiedene Abstufungen der Liebe.
Fähig zu lieben ist jeder - aber fähig dazu einenMenschen zu lieben eher nicht.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

17.06.2007 um 15:28
Liebe: Mein Eindruck davon ist ein Trieb, der einen dazu bringt jemanden nicht zuverlassen, also eine Gewöhnung an einen anderen Menschen. Demnach gäbe es "die großeLiebe" nicht, sondern nur Gewohnheit.. Der fehlende oder eingefügte Part im Leben(Partner) kann stärkere oder schwächere Bindungen darstellen, die als Liebe betrachtetwerden könnte.. Demnach sind Menschen, denen das Umfeld komplett egal ist weniger fähigzu lieben als andere, wenn der Partner nicht als Ersatz für das Umfelddient.

Persönliche Erfahrungen habe ich keine mit etwas, das ich als Liebebezweichnen würde, dabei bin ich 24.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

17.06.2007 um 15:47
wahre liebe ist BEDINGUNGSLOS...hat mir mal jemand gesagt:-/ was auch immer das zubedeuten hat...vieleicht weiss es ja jemand von euch:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

17.06.2007 um 16:02
"Bedingungslos" kannte ich eigentlich nur im Zusammenhang mit"Kapitulation".
Schliesslich ist Liebe ja auch immer "ein Stück weit" (Danke, BjörnE.) Selbstaufgabe.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

17.06.2007 um 17:11
Ein Miteinander zweier Menschen ist eine Unmöglichkeit und, wo es doch vorhanden scheint,eine Beschränkung, eine gegenseitige Übereinkunft, welchen einen Teil oder beide Teileihrer vollsten Freiheit und Entwicklung beraubt.

Aber, das Bewußtseinvorausgesetzt, daß auch zwischen den nächsten Menschen unendliche Fernen bestehenbleiben, kann ihnen ein wundervolles Nebeneinanderwohnen erwachsen, wenn es ihnengelingt, die Weite zwischen sich zu lieben, die ihnen die Möglichkiet gibt, einanderimmer in ganzer Gestalt und vor einem großen Himmel zu sehen!

___Rilke


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

17.06.2007 um 18:10
"Ich frage mich ernsthaft ob jeder Mensch zu Lieben fähig ist.."

Ist denn jederMensch fähig zu leben?


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

17.06.2007 um 18:48
Ok, ich komme zu folgendem Schluss:

Jeder Mensch ist fähig, einen anderenMenschen zu lieben.

Aber seine Umwelt und andere Lebewesen zu lieben (denktgefälligst nicht an Zoophilie, ihr Volldorsche! -.-), dazu sind nur wenige fähig.



melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

17.06.2007 um 19:05
Link: de.wikipedia.org (extern)

die Frage beschäftigt mich auch...weiter als bis da(link folgt)... bin ich nichtgekommen,traurig :D


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

21.01.2008 um 04:27
Liebe ist, wenn du zurückgeliebt wirst. :)


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

21.01.2008 um 08:32
Liebe ist das tiefste Bedürfniss der Menschen! Ein Mensch, der nicht lieben kann, ist kein Mensch


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

21.01.2008 um 08:42
"Liebe ist, wenn du zurückgeliebt wirst."

Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeliebt. Gnadenlos.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

21.01.2008 um 09:32
Wenn ich mich selbst nicht lieben kann, dann vielleicht aber einen anderen Menschen. Mein Vorbeild, dem ich nacheifere, meinen Partner, dem ich vertraue oder mein Kind, das ich beschuetze.

Kann ich keinen anderen Menschen lieben, bin ich wohl zu egoistisch. Und dann liebe ich mich selbst.

Aber ich liebe.


Anzeige

melden