Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

21.01.2008 um 09:47
Manchmal glaube ich auch, daß ich niemanden wirklich lieben kann, jedenfalls nicht in einer Partnerschaft. Gut, ich war schon mal verliebt, aber eine wirkliche Liebe ist es nie geworden.
Das erste und einzige Mal einen Menschen zu lieben hatte ich, als ich meinen kleinen Neffen auf dem Arm hielt. Er war ein kleines Baby und krank und lehnte sein Köpfchen an meine Schulter. Das hat mich damals schon sehr bewegt.
Meine Katzen, ja, die liebe ich auch. Irgendwie scheint es mir bei Menschen mehr Probleme zu bereiten.

Anzeige
melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

21.01.2008 um 14:14
@Maat

Damit stehst du wohl nicht alleine da. Ich liebe die Tiere auch mehr als die Menschen. Ich war früher schon nicht so offen und heute erst recht nicht mehr.
Zugegeben manchmal kommen mir Gedanken, indem ich die Partnerschaft vermisse. Aber im nächsten Augenblick bäumt sich schon wieder der Widersacher in mir auf.
Eigentlich will ich mir diese Fragen auch gar nicht mehr stellen.
Es ist gut so wie es ist und ich bin gerne allein......


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

21.01.2008 um 14:18
ja Tiere...die besten Freunde...die immer treu sind und einen nie verletzen und enttäuschen, da geht das Vertrauen wohl nie verloren....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

21.01.2008 um 14:26
Tiere haben noch mehr Vorteile:
In Notzeiten sind sie auch noch recht schmackhaft.
Wenn man sie nicht mehr mag, kommen sie ins Heim.
Wenn sie pflegebedürftig sind, lässt man sie einschläfern.
Aussetzen kann man sie auch vergleichsweise straffrei.

Das versuche mal mit dem/der PartnerIn.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

21.01.2008 um 14:30
Jepp ;) wenn ich so jetzt mein Hund betrachte, der unterm Schreibtisch liegt.
Der freut sich immer und ist mit den kleinen Dingen im Leben zufrieden. Stellt keine großen Ansprüche und wird auch bei mir bleiben, falls ich durch einen Unfall vielleicht im Rollstuhl lande.....

Es heißt ja: "Wenn liebt, dann weiß man das man lebt"
Ich finde den Spruch unpassend.
Liebe tötet eher innerlich.....


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

21.01.2008 um 15:30
Leider ist nicht jeder Mensch fähig zu lieben, sonst hätten wir keine Psychopaten auf dieser Welt.

Aber schon allein wenn man sich die Frage stellt "Kann ich überhaupt lieben.",
das zeugt von Verlangen danach zu lieben, es beweist das man lieben kann.

Irgendwann ist es dann soweit, meistens wenn man es gar nicht erwartet und es ist toll.

Viel Spass beim Verlieben.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

21.01.2008 um 15:55
grundsätzlich ist jeder mensch fähig zu lieben.
es ist auch schwierig bei einigen die fähigkeit dazu zu entdecken.
es hängt sehr stark von dem gegenüber ab.
kann eine frau mich stark insperieren ,muß das bei einer anderen noch lange nicht der fall sein.
liebe haben wir alle in uns ,denn liebe ist göttlich.
nur mit liebe kann man alles in harmonie gestalten ,aber man muß zuerst sich selbst lieben ,um liebe geben zu können.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

21.01.2008 um 15:56
grundsätzlich ist jeder mensch fähig zu lieben.
es ist auch schwierig bei einigen die fähigkeit dazu zu entdecken.
es hängt sehr stark von dem gegenüber ab.
kann eine frau mich stark insperieren ,muß das bei einer anderen noch lange nicht der fall sein.
liebe haben wir alle in uns ,denn liebe ist göttlich.
nur mit liebe kann man alles in harmonie gestalten ,aber man muß zuerst sich selbst lieben ,um liebe geben zu können.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

21.01.2008 um 18:54
Glaube ich auch ,Liebe ist göttlich.Und nicht der eine hats und der andere nicht.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

21.01.2008 um 19:58
Ich denke schon, dass jeder fähig ist zu Lieben. Aber einige haben nicht die Fähigkeit damit umzugehen, und ihre Liebe gegenüber anderen zu zeigen.
Das größte Glück für einen Menschen ist, zu lieben, und geliebt zu werden.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

21.01.2008 um 21:08
Das stimmt. Traurig ist ,daß es einige vielleicht nicht erleben.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

21.01.2008 um 21:15
Ich kann nicht mehr Lieben. Ich habe dem Gefühl vertraut und musste erfahren, dass es lügt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

22.01.2008 um 08:42
Dann lass es bleiben und mache weiterhin Mikado, Origami oder Kamikaze, wie diese ganzen ostasiatischen Spezialitäten so heissen.


Nur, weil man einmal in Liebesdingen auf den Bauch gefallen ist, muss man ja nicht gleich alles hinschmeissen. Das ganze Leben lässt einen immer wieder herzhaft auf die Fresse fallen. Es kommt darauf an, jedesmal wieder aufzustehen und weiter zu kämpfen.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

22.01.2008 um 11:37
@ doors

...ja du hast recht aufstehen kopf hoch und weiter für die liebe kämpfen...

..."Si vis amari, ama!...


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

22.01.2008 um 11:42
Ich sammel gerad wieder Kraft.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

22.01.2008 um 11:46
...das ist gut so...es ist schwer,aber wenn man es will klappt es auch...aber es dauert auch manchmal...


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

22.01.2008 um 14:23
Doors, naja, wenn man seinen Partner nichtmehr mag,
dann kann man ihn auch "ins Heim" stecken, also sagen,
es ist aus. ;) wieso sollte das denn nicht gehen? :D
( nunja oder ins Altenheim stecken.."es ist nur zu Deinem Besten" :D )


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

22.01.2008 um 15:01
Wieviel aufhebens hier über einen Hormoncocktail gemacht wird ist für mich unbegreiflich.
"Liebe" ist nur ein biochemischer Prozess im Gehirn, bei dem über längere Zeit verschiedene Botenstoffe ausgeschüttet werden. Der Zweck ist, den genetisch optimal passenden Partner für die Erzeugung und Aufzucht der eigenen Nachkommen zu finden und bis zur Eigenständigkeit des Nachwuchses zu halten. Im Anschluss trennen sich entweder die Wege oder es tritt ein Gewöhnungseffekt ein.
Etwas "göttliches" gibt es dabei nicht.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

22.01.2008 um 15:11
Ich denke, dass man nur lieben kann, wenn man sich auch selbst liebt !


melden

Ist jeder Mensch fähig zu Lieben?

22.01.2008 um 15:45
liebe ist total krank !!!!!!!!!


Anzeige

melden