Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asexualität

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Asexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asexualität

14.12.2008 um 15:43
*lol* Kommt drauf an wo die Finger hinwandern ^^.


melden

Asexualität

14.12.2008 um 15:44
ja das stimmt.. es arten ja dann meistens aus.

komisch das es menschen gibt die sowas nicht tangiert..
es sind ja auch hormone die ne rolle mitspielen..


melden

Asexualität

14.12.2008 um 16:27
Es ist schon komisch, keine Frage...

Aber ich finde es gut, daß es soviele verschiedene Orientierungen gibt. :D


melden

Asexualität

14.12.2008 um 16:28
Da besteht -aus welchen Gründen auch immer- eine Blockade
zB die Angst, schwanger zu werden oder schon wieder vom Sex gelangweilt zu werden


melden

Asexualität

14.12.2008 um 16:31
Da lobe ich mich, zum Glück kann man ja durch Küssen nicht schwanger werden ^^


melden

Asexualität

14.12.2008 um 17:28
@raupi
"Achso, Du denkst, ich rede mir ein, keinen Sex zu mögen? Oder was meinst Du?"

Ja, so ungefähr. Auf alle Fälle gehe ich davon aus, dass du bisher entweder keinen vernünftigen (guten) gehabt hast, oder dass es andere Gründe (psychischer Art) für deine Meinung gibt.
Ich habe nicht ohne grund nach deinem Alter + deinen Erfahrungen gefragt.


melden

Asexualität

14.12.2008 um 17:30
Ich bin 20 , hatte auch schon Freunde. Also würde ich sagen, daß ich auch schon Erfahrungen habe. Nur mir gefällt das alles nicht. Und ich kann Dir auch versichern, daß ich nichts in die Richtung mehr ausprobieren möchte. Daher kommt für mich nur noch so ein Mann in frage, der so ist wie ich. ;)
Also ich rede mir nichts ein, es ist einfach so wie es ist, und das ist auch gut so *gg*


melden

Asexualität

14.12.2008 um 17:41
@raupi

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Ganz ehrlich, Sex ist für mich fast so wichtig wie Nahrung oder ein atembares Oxidationsmittel. Wenn ich nicht öfter eine gute Nummer schieben kann werde ich knatschig. Es bestimmt nicht mein Leben, aber ich gebe zu, es ist ein wichtiger Teil meiner Existenz.

Asexualität ist in meinen Augen und aus offensichtlichen Gründen ein evolutionärer Nachteil.


melden

Asexualität

14.12.2008 um 17:45
Dat ist doch schön daß es Dir so wichtig ist *g*

Naja, stimmt, wären alle Menschen auf einmal asexuell, dann würden wir aussterben.
aber zum Glück wird das ja nicht passieren :D


melden

Asexualität

14.12.2008 um 18:02
..hier wird nicht ausgestorben
Hier der Beweis http://www.rasputin.de/NoSex/ (Archiv-Version vom 24.12.2008) ;)


melden

Asexualität

14.12.2008 um 18:06
@raupi

Vielleicht sollte ich präzisieren, nicht immer ist es ein evolutionärer Nachteil, wenn sich bestimmte Individuen nicht fortpflanzen. Im Gegenteil, allerdings halte ich nicht viel von Eugenik.

Allerdings erschliesst sich mir nicht, welche Freude dir das Leben ohne Orgasmus bietet? Sicher gibt es auch in meinem Leben mehr Wonnen, ein schönes Musikstück von Debussy, ein guter Roman, ein leckeres Steak oder auch rauschende Nächte auf schönen Partys. Aber ohne Sex wäre mir das irgendwie zu fade.

Womit substituierst du dieses unbeschreibliche Gefühl? Welche Freuden hält dein Leben für dich bereit?Ich bin wirklich neugierig.


melden

Asexualität

14.12.2008 um 18:08
Welche Freuden? Hmm, in der weltgeschichte rumreisen, ganz viel Musik, Kochen und
einfach was unternehmen. hey, ich bin ein ganz normaler Mensch, der auch Freude am Leben hat. *gg* Nur brauche ich eben diesen, sagen wir mal so; "engen Körperkontakt" nicht. ;)


melden

Asexualität

14.12.2008 um 18:12
@raupi

Also deinen bisherigen Posts entnehme ich, das du auf jeden Fall vergleichsmöglichkeiten hast, du hast also gemerkt, das es dir nicht gefällt. Darf ich fragen, wie das Gefühl für dich ist, wenn du Sex hast? Damit meine ich den rein physiologischen Aspekt, denn ich nehme an, das bei dir anatomisch alles in Ordnung ist. Regt sich bei der stimulation gar nichts? Oder waren die Kerle so schlecht, das du eher an den nächsten Einkauf gedacht hast?


melden

Asexualität

14.12.2008 um 18:22
was hat denn das mit Vergleichsmöglichkeiten zu tun?...

Wie wäre es damit...eine Frage...was bedeutet dein Körper für dich....


melden

Asexualität

14.12.2008 um 18:22
du brauchst/willst keinen sex?


O,o


melden

Asexualität

14.12.2008 um 18:40
Nana, nun lasst das Mädel doch mal in Frieden.
Ist doch nur "normal", dass nicht alle die gleichen Bedürfnisse haben. Gerade der Sexualtrieb ist nicht bei allen gleich stark ausgeprägt.

Mir persönlich ist Sex auch nicht so wichtig. Sex empfinde ich zwar als etwas sehr Schönes, aber nicht als etwas absolut Lebenswichtiges. Wenn ich die Wahl zwischen einem guten Buch/Film/Wein/Gespräch und Sex mit einer Wochenendbekanntschaft habe, dann habe ich keinen Sex ...

Persönlich wundere mich eigentlich weniger über die Frauen, die ein Nonnendasein fristen, als über diejenigen, die mit jedem schmierigen Typen gleich in die Kiste steigen.

Emodul


melden

Asexualität

14.12.2008 um 19:04
@emodul
Kann Dir nur beipflichten - es gibt bedeutend Wichtigeres im Leben, für so manchen scheint es aber zum blanken Lebensinhalt hochstilisiert zu sein.


melden

Asexualität

14.12.2008 um 19:07
@Obrien, es ist langweilig und macht halt keinen Spaß. Und ja, da denke ich wirklich an den nächsten Einkauf ^^

@hornisse, was er bedeutet? Ich finde ihn so ok aber von mir aus könnten wir Menschen auch alle ohne Geschlecht sein ^^


melden

Asexualität

14.12.2008 um 19:13
Was ist der Unterschied zwischen Asexualität und Frigidität?
Wikipedia: Frigide
Und Wikipedia: Gefühlskälte ist wieder etwas Anderes?


melden

Asexualität

14.12.2008 um 19:16
Ich habe auch eine bekannte die mal meinte sie empfinde nichts beim sex und sei vllt asexuell. Trotzdem hatte sie oft sex. ka warum vllt weil das "cool" ist usw.
Naja auf jeden fall schlief sie halt of mit verschiedenen männern und empfand dabei nichts. langweilte sich eher.
Irgendwann auf einer party war sie betrunken und geriet an eine Lesbe und hatte nach ihren Worten ihren ersten wirklich guten gefühlvollen Sex mit Orgasmus ...
Joa jetzt meint sie nichtmehr das sie nichts beim sex empfindet und jetzt sagt sie nichtmehr das sie vllt asexuel ist sondern das sie lesbisch ist bzw nur frauen sie sexuell befreidigen können.
Das soll jetzt nicht heißen das jeder der Asexuell ist = Homosexuell ist oder das er/sie einfach noch nicht seine bestimmte neigung die ihn erregt gefunden hat.
Natürlich gibt es auch wirklich asexuelle.


melden