Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asexualität

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Asexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asexualität

10.07.2008 um 23:50
LazArus!


melden

Asexualität

11.07.2008 um 00:17
hab einen Artikel zum Thema gefunden.

Asexualität – keinen Sex bitte
von Achim Raschka

Viele Menschen haben überhaupt keine Lust auf Sex oder – korrekter ausgedrückt – kein Bedürfnis nach sexueller Interaktion. Sie sind asexuell – eine Neigung, die in der Gesellschaft weitgehend unbekannt ist. Allerdings ist sie verbreiteter als man denkt: Bei einer Befragung von 18.000 Briten stellte sich heraus, dass nahezu ein Prozent aller Erwachsenen dem Satz zustimmte: "Ich habe mich noch nie von jemandem sexuell angezogen gefühlt." Dass Asexualität mittlerweile öffentlich diskutiert wird, ist einem 22-jährigen Amerikaner zu verdanken, der die Internetplattform AVEN im Jahr 2001 gründete. Seit Januar 2005 gibt es auch einen deutschen Ableger.


Neue Form der sexuellen Orientierung
Asexualität, zu deutsch Nichtsexualität, ist eine Bezeichnung für Menschen, die von sich behaupten, keinerlei sexuelle Interessen an ihren Mitmenschen zu haben und sich entsprechend nichts aus Sexualbeziehungen machen. Diese Art der sexuellen Orientierung ist nach der aktuellsten Kinsey-Studie die seltenste Art der sexuellen Vorlieben. Vielleicht liegt es aber auch einfach an der mangelnden Kenntnis dieser Option, dass sich nur wenige selbst als asexuell bezeichnen.

http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/sex_liebe/sexualitaet/asexualitaet/index.html (Archiv-Version vom 16.09.2008)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

11.07.2008 um 14:12
Ich erinnere mich, wie es in den Neunzigern den SM-Chic gab, in den Siebzigern die Bewegungs-Lesben, davor die Partnertauscher - jetzt, wo so langsam alles durch ist, ist A-Sex vielleicht modisch-chic?


melden

Asexualität

11.07.2008 um 14:36
Nein, wieso sollte das eine Mode sein? Oo
Damals hat sich halt keiner geäussert..
Es hat ja auch was mit Mut zu tun, sich zu outen.


melden

Asexualität

11.07.2008 um 14:39
Lazarus@

Mit was hat dann Sexualität Deiner Meinung so zu tun?

@ PM

Ich denke, den Leuten im dem AVEN-Forum würde ich schnell lästig werden.


Hm würde ich nicht sagen.
Es würde natürlich die Leute da aufmischen, aber ich denke, lästig würdest
Du da mit der Meinung nicht werden. Solange es ja nicht beleidigend ist oder
sonstwas.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

11.07.2008 um 15:29
"Nein, wieso sollte das eine Mode sein?"

Weil ich mich eben noch gut an diese modischen Wellen von "In-Sexualität" erinnern kann. Da waren immer jeweils eine menge Leute dabei, die nur dabei waren, weil es gerade als chic galt. Nicht wenige von den Bewegungslesben beispielsweise waren vor- und hinterher brave Heten.

So, wie bei "True love can wait" & Co. ja auch eine Menge Leute mitgemacht haben, weils gerade mal "in" war.

Ich sage nicht, dass das für alle gilt, aber Mitläufer gibt's halt überall.


melden

Asexualität

11.07.2008 um 16:02
Ja, da hast Du Recht. Ne aber die Asexuellen finden das nicht chic oder in.
Solche Mitläufer finde ich überhaupt voll bescheuert. Sich nur für etwas
ausgeben weil es angeblich "in" ist, ohmann, wie doof :|.


melden

Asexualität

19.07.2008 um 14:39
Ich hab keine Lust auf XXX! Das kostet doch so viel Anstrengung. Und da ich stinkfaul bin, mache ich sowas nicht Punkt.


1x zitiertmelden

Asexualität

26.07.2008 um 17:36
Dann mach lieber Yoga-Übungen. Ist um einiges entspannter
und angenehmer 8).


melden

Asexualität

13.08.2008 um 15:43
Yoga-Übungen kann man damit auch verbinden, spricht nichts dagegen - weiter so PowerMaus, dann wirds schon wieder


melden

Asexualität

14.08.2008 um 19:01
du meinst die armen pärchen, die mit stolzgeschwellter brust und glänzenden augen ihr "i can wait" in die gemeinde schmettern und nach der regel "no sex until marriage" leben?

sie führen wohl eine liebesbeziehung - aber was für eine?


melden

Asexualität

14.08.2008 um 20:34
Asexualität ist, glaube ich, nicht angeboren.

Im Laufe der Zeit wird der Mensch geformt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand, der in der Kindheit oder auch im Erwachsenenalter, schlimme Erfahrungen mit Sexualität gemacht hat (zB Mißbrauch) auf einen Schlag jegliches Bedürfnis an Sex verliert, ja, sich sogar davor ekelt.

Ich habe mal gehört das Asexualität oft bei Leuten vorkommt, die starke Einzelgänger sind und sich von der Gesellschaft völlig ausschließen.

Asexualität kann auch ein Zeitlimit haben. Nach einer Trennung zum Beispiel, wenn der Schmerz noch zu frisch ist, fühle ich mich oft Monatelang ziemlich geschlechtslos :D

Aber ich glaube nicht das dass wirklich als Asexuell zählt ;)



Soviel dazu.


melden

Asexualität

17.08.2008 um 11:30
asksdottir, nee, Asexualität hat nicht immer was mit Missbrauch und schlechten Erfahrungen zu tun. Man sucht da wohl irgendwie einen Grund, aber Asexualität ist
bei vielen einfach angeboren.Auch wenn es schwer vorstellbar ist, aber so ist
es nunmal. ;)

Wo hast Du denn gehört, daß es oft bei Einzelgängern vorkommt?
Da gibt es diese und jene Leute. Asexuelle können Einzelgänger sein, sowie
einen riesigen Freundeskreis haben. Falsch finde ich es, wenn man diese Leute
in eine spezielle Schublade steckt :|.


melden

Asexualität

17.08.2008 um 11:41
Zitat von granulatgranulat schrieb am 19.07.2008:Ich hab keine Lust auf XXX! Das kostet doch so viel Anstrengung. Und da ich stinkfaul bin, mache ich sowas nicht Punkt.
...hähähä, kenn ich, deshalb lass ich mich durch xxx´en... :D


melden

Asexualität

17.08.2008 um 13:49
nochmal zurück zu Jesus.....

Das lässt sich nicht mal mit mathematik erklären...

Jesus Gott + Maria Magdalena = Asexuell

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?!?!?!?!?


1x zitiertmelden

Asexualität

17.08.2008 um 14:18
Zitat von fabrefabre schrieb:Jesus Gott + Maria Magdalena = Asexuell
Es gibt alte Texte, die darau hin weisen, dass Jesus und Maria Magdalena eine Liebesbeziehung gehabt hatten ......:)


melden

Asexualität

05.09.2008 um 00:27
Es gibt Heterosexualität, Homosexualität, Monosexualität und Asexualität.
Wenn man sich dabei wohl fühlt, wieso nicht?


melden

Asexualität

05.09.2008 um 00:34
jelena,
nun stell' Dir doch nur mal vor, das "Nicht-Wohlfühlen" wäre stets der Anlass zum Nachdenken.
Bei dir klingt es so: womit ich mich wohlfühle = gut

Dem ist oft nicht so.

Und sich mit seiner Sexualität zu beschäftigen heisst doch nicht, dass man auch etwas ändern möchte. Es geht ums Erfahren.


melden

Asexualität

05.09.2008 um 00:41
Wenn man kein Bedürfnis nach Sex hat und sich trotzdem wohl fühlt, wo liegt dann das Problem?


melden

Asexualität

05.09.2008 um 00:45
jelena,

wo liegt dann das Problem?

nicht immer, wenn man sich mit etwas "beschäftigt", hat man automatisch ein "Problem".
Wer "asexuell" ist, möchte u.U. erfahren, warum es so ist. Nur aus "Neugier".
Ohne gleich ein Problem zu haben.


melden