Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asexualität

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Asexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

17.06.2008 um 11:07
Wie auch immer, solange man glücklich und nicht unfreiwillig einsam ist, sehe ich kein Problem. Vielleicht sind solche Leute sehr gut für den Umgang mit Tieren geeignet, so als Knutpfleger ... :)


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:10
Hm... ich denke daß Asexualität den meisten weitaus fremder erscheint als zB Homosexualität. Ich habe aber jetzt auch keinerlei Kenntnis wieviele Asexuelle es denn eigentlich geben soll. Scheint mir doch ein recht geringer Prozentsatz zu sein.
Ich bin mir auch nicht sicher ob es sich dabei nicht um eine psychische Störung handelt.

@yoyo
Ja, das wäre dann ein Beispiel für eine "erzwungene" Asexualität resultierend aus dem Erlebten. Bei meiner Bekannten weiß ich nichts über den Auslöser. Ihrer Aussage nach hat sie daran einfach keinerlei Interesse.


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:10
DeX, ich denke es gibt auch Asexuelle, die eine Homo-Beziehung führen.

Und es gibt einige asexuelle Beziehungen. Sogar
Ehen gibt es. alles ist möglich ;<muh>)


1x zitiertmelden

Asexualität

17.06.2008 um 11:11
Eine psychische Störung ist es keinesfalls!


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:11
Der Knutpfleger ist verheiratet :).


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:11
yoyo. Vielleicht sind solche Leute sehr gut für den Umgang mit Tieren geeignet, so als Knutpfleger ...


Aha und warum?


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:12
@raupi
Warum nicht?
Gerade in Fällen wie in dem von Yoyo geschilderten ist sie das mit Sicherheit.
Ich glaube schon, daß das in den meisten Fällen einen Hintergrund hat.


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:13
@mausi:
Zitat von raupiraupi schrieb:ich denke es gibt auch Asexuelle, die eine Homo-Beziehung führen.

Und es gibt einige asexuelle Beziehungen.
Das sind dann aber sehr seltsame Beziehungen...

Wie sagt man so schön:"Jeder tut's auf seine Weise"


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

17.06.2008 um 11:16
"yoyo. Vielleicht sind solche Leute sehr gut für den Umgang mit Tieren geeignet, so als Knutpfleger ..."

Na ja, ich neige ja selbst in diese Richtung und mir fällt auf, wie gerne ich seit jeher mit Tieren zu tun habe, sie herze und so, Menschen lassen mich dagegen ziemlich kalt. Na ja, vielleicht nur Zufall. Knut habe ich nur erwähnt, weil ich gestern ein Knut-Video gesehen habe :D


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:23
Realistin, nö, hat in vielen Fällen keinen Hintergrund. Man ist es einfach ;<muh>)


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:25
Dex, ja für Dich mag es eine seltsame Beziehung sein.
Genau das sehe ich als Problem, es fehlt irgendwie
das Verständnis. Jetzt nicht bei Dir aber bei vielen
anderen. Man wird dadurch auch irgendwie ausgegrenzt.
Das heftigste was ich mal wo gelesen habe war:
Lasst die Minderheiten halt leben.


1x zitiertmelden

Asexualität

17.06.2008 um 11:25
@raupi
Mag sein, aber woher nimmst du dieses Wissen?
Ich suche gerade parallel - finde aber wenig.


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:28
@mausi:
Zitat von raupiraupi schrieb:Man wird dadurch auch irgendwie ausgegrenzt.
Das mit der Ausgrenzung ist immer so eine Sache.
Es wird immer Menschen geben,die eine andere Menschengruppe nicht akzeptieren werden und evtl. auch soweit gehen würden,diese aus der Welt zu schaffen.

Ist quasi das selbe wie mit Rassisten.
Es sind oft diejenigen,die nicht über den Tellerrand hinausgucken wollen/können.


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:30
Realistin:

Man ist Hetero
Man ist schwul/Lesbisch
Man ist Asex.

Man ist es einfach... von Natur aus.
Es gibt wohl Ausnahmen, in denen sich manche als asex. definieren. Durch
schlechte Erfahrungen.
Aber das trifft halt nicht auf die allgemeinheit zu.

Es sind halt gewisse Vorlieben und Abneigungen, die man
nicht mit psychischen Störungen vergleichen kann.

Jetzt stöhnen bestimmt wieder einige auf weil ich mit
Homosexualität hier ankomme.
Aber mit den verschiedenen sexuellen Orientierungen
kann man es eben am besten darstellen.


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:38
@raupi

Ich denke, daß sich diese Gruppen schwerlich vergleichen lassen.
Du wirfst sexuelle Orientierungen und -überhaupt keine- Sexualität in einen Topf.
Ich behaupte übrigens nicht, daß alle Asexuellen psychisch gestört sind, kann mir aber bei dieser Gruppe einen auslösenden Moment am besten vorstellen. Nur damit ich nicht falsch verstanden werde. Ausnahmen mag es geben.


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:44
Ich werfe sie nicht in einen Topf.
Ich möchte damit sagen, dass man einfach
so ist, weil man so geboren wurde.

Es gibt einige, die bis zu ihrem
Lebensende NIE Sex hatten. Aber eine
Beziehung führten.
Es gibt natürlich auch die, die deswegen einsamer
Single bleiben.


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:48
Ok, den Part habe ich falsch interpretiert.
Das aber die meisten asexuellen so geboren wurden bezweifel ich bis zum Beweis des Gegenteils.


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:48
Solange jemand unter seiner Asexualität nicht leidet, sehe ich keinen Handlungsbedarf. Warum Medikamente oder andere Therapien, wenn dieser Mensch ein glückliches und erfülltes Leben führt. Nur weil die meisten sich ein Leben ohne Sex nicht vorstellen können, heißt es nicht, daß es für andere nicht in Ordnung geht - ein bisschen mehr Toleranz (also für andere - nicht nur für sich selber) wäre schon nicht schlecht.


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:49
Soweit ich weiss,wird doch jeder Bisexuell geboren. Die Sexualität soll sich ja erst mit der Zeit "entwickeln".


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:51
Das aber die meisten asexuellen so geboren wurden bezweifel ich bis zum Beweis des Gegenteils.

Wie willst Du das denn Beweisen?
Würdest Du Deine Meinung ändern, wenn Dir ein
Asexueller sagen würde, er ist es von Natur aus?


melden