Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asexualität

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Asexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

17.06.2008 um 11:53
Mal ne provokante Frage: Befriedigen sich asexuelle Leute selbst oder auch das nicht?


1x zitiertmelden

Asexualität

17.06.2008 um 11:54
Wäre ja eigentlich unlogisch. Nehme ich also nicht an.


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:55
yoyo, manche ja, manche auch das nicht .


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:56
von AVEN:


Erregung:
Asexuelle unterscheiden sich auch in der Stärke ihrer sexuellen Erregung.
Für manche ist Erregung ein ziemlich gewöhnlicher Vorgang, obwohl er nicht mit der Suche nach einem Sexualpartner bzw. Sexualpartnern verbunden ist. Für andere ist Erregung lediglich ein Ärgernis. Manche masturbieren ab und zu, haben aber kein Verlangen nach Geschlechtsverkehr mit einem Partner. Andere asexuelle Menschen empfinden wenig oder keine Erregung. Diese Menschen betrachten ihren Mangel an Erregung größtenteils nicht als ein medizinisches oder psychologisches Problem, und suchen daher natürlich keine ärztliche Behandlung dafür.


http://www.asexuality.org/de/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=36 (Archiv-Version vom 01.12.2008)

das erklärt es eigentlich recht gut!


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:57
@raupi
Wieso meine Meinung ändern? Ich habe ja bereits geschrieben, daß es diesen Typus geben wird. Ich sagte lediglich daß es in vielen Fällen wahrscheinlich nicht so ist also einen Hintergrund gibt.
Und mit Beweisen meinte ich Zahlen die Aussagen über die Menge der "Betroffenen" oder über die Hintergründe der Entstehung geben.
Wenn mir jemand erzählt daß er glücklich asexuell ist, werde ich ihn sicherlich nicht versuchen ihn oder sie vom Gegenteil zu überzeugen


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:58
Mal eine provokante Antwort: geh mal auf Seite 1 des Threads und schau da mal nach dem Link!


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:59
ups, hab ich vergessen: obiges sollte an Yoyo gerichtet sein


melden

Asexualität

17.06.2008 um 12:02
Realistin, achso, ja die Zahlen würden mich
auch mal interessieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

17.06.2008 um 13:02
Was spricht gegen Asexualität. Gibt ja auch NichtraucherInnen.


melden

Asexualität

17.06.2008 um 13:06
War das jetzt Ironie? Bei Dir weiß man das nie so recht. ;<muh>)


melden

Asexualität

17.06.2008 um 13:33
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Mal ne provokante Frage: Befriedigen sich asexuelle Leute selbst oder auch das nicht?
alöso ich denke nicht.ich denke eher, die leute haben überhaupt keinerlei interesse an sexualität.
würden sie sich ausschliesslich selbst befreidigen, dann würde ich das auf keinem fall mehr ein asexuelles verhalten nennen.eher schon eine art selbstverliebheit..^^ quasi:keiner kann's mir recht machen, bin der/die beste. :D


melden

Asexualität

17.06.2008 um 14:13
seppel, *lol* nein so ist es aber nicht ;<muH>) *lach*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

17.06.2008 um 15:06
Es gibt doch verschiedene Motive zur sexuellen Abstinenz:
Keine Lust, Erziehung, religiöse Motive, Überdrüssigkeit, mangelnde Gelegenheit.

Ich glaube, die Motive sind in der Tat wie bei Rauchern, Nichtrauchern, Fleischessern, Vegetariern, Alkoholtrinkern, alkoholfrei Lebenden:
Da hat jeder seine eigenen ganz speziellen Gründe, warum er/sie etwas tut - oder eben nicht tut.


melden

Asexualität

19.06.2008 um 00:33
doors, ja, finde ich auch !

Nur schade, daß es kaum jemand so sieht wie Du!

Viele denken ja, es sei einfach krankhaft.

Oder.. wie sagte so ein ganz spezieller Zeitgenosse:


biologisch pathologisch. Zitat eines
beschränkten Dummschwätzers.*lach*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

19.06.2008 um 08:10
Prinzipiell sollte jede/r so leben, wie sie/er will, solange es andere nicht beeinträchtigt.
Und wie sollte Asexualität andere beeinträchtigen?
Also, Powermaus, bleib wie Du bist!


melden

Asexualität

19.06.2008 um 08:57
...aber ohne sex, intime zärtlichkeiten....NEVER!

..das ist ja traurig, eine art körperlich-emotionale verwaisung...die gefühle die entstehen ...darauf verzichten...neee!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

19.06.2008 um 09:20
Traurig ist es doch nur, wenn jemand es gerne hätte, aber warum auch immer unterdrückt. Wenn du aber einer der wenigen Menschen bist, der keine Schokolade mag, wirst du sie auch nicht vermissen. Oder nimm Kinder, sie vekrüppeln oder sterben gar ohne Körperkontakt, ihnen genügt aber auch der nicht-sexuelle Kontakt. Es geht doch nur darum, dass man auf die gewünschte Weise erfährt, dass man geliebt wird.


1x zitiertmelden

Asexualität

19.06.2008 um 09:26
@yoyo

ja, ich verstehe schon die asexuellen leute.mein mann übrigens überhaupt nicht....

aber ich bin trotzdem der meinung, dass sie auf großartige gefühle verzichten.warum auch immer.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wenn du aber einer der wenigen Menschen bist, der keine Schokolade mag, wirst du sie auch nicht vermissen.
gut, wenn man sex mit süßigkeiten vergleicht, dann meine ich einfach, dass es nicht nur schokolade gibt, sondern auch gummibärchen,kekse, bonbons.. ;) sex ist nicht nur schokolade, wenn man schokolade nicht mag, dann mag man vielleicht bonbons, aber man hat einen genuss, den man sich mal ab und zu gönnen möchte.

sex ist mehr als nur rein-raus ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

19.06.2008 um 10:03
Tja, das ist wohl dasselbe wie Heterosexuelle, die Homosexuellen sagen, sie verpassten etwas.
Zudem klingst du ja wie jemand, der Schokolade schon kennt, um bei diesem Bild zu bleiben. Aber stell dir vor, es soll Leute geben, die ihr Leben lang keine Schokolade essen, wie könnten sie sie vermissen? Der Unterschied ist wie der zwischen Blinden, die früher sehen konnten, und solchen, die nie sehen konnten.


1x zitiertmelden

Asexualität

19.06.2008 um 10:10
Herr, wenn du mir schon das Können nimmst, so nimm mir auch das Wollen.

Sicher vermisst man nicht, was man nicht kennt. Ich als Suchtmensch bewundere Leute, die sich etwas verkneifen, obwohl sie wissen wie schön es sein kann, oder wie gut es sich anfühlt.

Zur Ganzheitlichen Erfahrung eines gesunden Menschen, so denke ich aber, gehört Sexualität auf jeden Fall dazu.


melden