Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asexualität

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Asexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asexualität

09.07.2008 um 20:04
Wenn ich das alles mal zusammenfasse:

Ein "echter" Asexueller hat keinerlei Interesse an Sex. Er leidet aber auch nicht darunter, weil ihm diese Sache völlig egal ist.

Diese Menschen sind sozusagen freiwillig allein und streben nicht nach einer Partnerschaft oder Zärtlichkeiten, oder Sex. Es interessiert sie nicht.

Alle anderen Zwischenformen haben eher psychologische oder medizinische Ursachen, es besteht auch ein gewisser Leidensdruck, da Beziehungen natürlich darunter leiden.


melden

Asexualität

09.07.2008 um 20:28
woher hast du diese Info...interessant...


melden

Asexualität

09.07.2008 um 23:59
ZAWAEN !!!

Asexuelle sind NICHT freiwillig alleine!
MANCHE ja, aber nicht Asexuelle generell! ;)


melden

Asexualität

10.07.2008 um 00:02
Mausi...mein Zuckerherz.

Schrei mich doch nicht so an, ich hab ja auch nich gesagt alle, sondern einige.

+knuddelwuddel+


melden

Asexualität

10.07.2008 um 00:05
zawaen lol.

Du schriebst "diese Menschen" d.h. "Die Asexuellen". Sorry ich
bin da etwas empfindlich, ich will das immer genau wissen.;D

Lazerus, poste doch das mal in das AVEN-Forum, mich würde die Reaktion der
Asexies da interessieren. Sie sind für jedes Thema offen.


melden

Asexualität

10.07.2008 um 00:13
Mausiöhrchen, du weisst doch dass ich ein grosser Fan von dir bin, deswegen verzeihe mir bitte huldvollst diese verbale Ungenauigkeit, ich gelobe Besserung und verbleibe darob hoffentlich auch fürderhin in deiner Gunst.

Mit vorzüglicher Ergebenheit,

Dein Kopfkissenzerwühlerchen

(Pass ma auf wen du hier anbrüllst, sonst klatschts gleich, HIAAAAAAA) - frei übersetzt nach Bolle Müller, Berlin-Kreuzberg


melden

Asexualität

10.07.2008 um 00:21
Hör auf mit den Kosenamen^^:D Da wird mir ganz übel bei. :D

So und jetzt back to Topic sonst bekomme ich Ärger von
meinen Kollegen, und Du von mir ;) :D


melden

Asexualität

10.07.2008 um 00:47
Na gut, mir ist die Lust jetzt sowieso vergangen (topic-Kurve gekriegt) +feier+


melden

Asexualität

10.07.2008 um 01:33
Ah ihr beiden Turteltäubchen :D


melden

Asexualität

10.07.2008 um 01:42
Ich verbitte mir diese Kameradschaftlichkeiten!


melden

Asexualität

10.07.2008 um 01:54
Tahiri, Du solltest wissen, daß ich nichtmehr pilgern werde. :D

Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen, hier was von Freenet, was ich
unterschreiben kann!


Asexualität, zu deutsch Nichtsexualität, ist eine Bezeichnung für Menschen, die von sich behaupten, keinerlei sexuelle Interessen an ihren Mitmenschen zu haben und sich entsprechend nichts aus Sexualbeziehungen machen. Diese Art der sexuellen Orientierung ist nach der aktuellsten Kinsey-Studie die seltenste Art der sexuellen Vorlieben. Vielleicht liegt es aber auch einfach an der mangelnden Kenntnis dieser Option, dass sich nur wenige selbst als asexuell bezeichnen.

Von vielen wird Asexualität als sexuelle Fehlfunktion oder eine unterdrückte Homosexualität angesehen, andere halten sie schlicht für eine Schutzbehauptung oder erklären sie für "Quatsch". Über das wahre Wesen der Asexualität ist noch sehr wenig bekannt. Asexuelle wehren sich allerdings entschieden gegen die Annahme, dass Asexualität gleichzusetzen sei mit erlittener krankhafter sexueller Unterdrückung.



Den in fett markierten Satz finde ich sehr zutreffend.
Ich denke mal, nur der Asexuelle SELBER weiss einfach, wie
er tickt. Das können "Aussenstehende" nur schwer beurteilen.



melden

Asexualität

10.07.2008 um 08:03
Hat auch niemand geschrieben, dass es so sein muss.

Man kann halt aus den unterschiedlichsten Gründen "asexuelles Verhalten" an den Tag legen.

Ob sexuelle oder andere Unterdrückung in einigen Fällen der Grund für ein "asexulles Verhalten" ist......

Alles eine Frage dessen, wie so das Wesen, der Gesamteindruck eines Menschen an sich ist.

Wenn schon Lesen, dann doch bitte detailliert.


melden

Asexualität

10.07.2008 um 12:26
ich habe gelesen.. richtig.

Es las sich halt etwas seltsam. Aber so, wie Du es nun
geschrieben hast, klingt das schon besser .

Grüße


melden

Asexualität

10.07.2008 um 19:13
Liebe alle,
liebe hier im thread besonders aktive moderatorin,
mal abgesehen vom Wetter,

schließen sich eigentlich "Asexualität" und Selbstbefriedigung aus ?

"Ab dem späten Mittelalter wurde sie genauso wie alle anderen Formen der Sexualität, die nicht ausschließlich der Fortpflanzung dienten, von der römisch-katholischen Kirche als Sünde betrachtet
In der Aufklärung erfuhr sie eine Brandmarkung als „soziale Gefahr“ und „unnatürliches Verhalten“ jenseits der rein religiösen Verurteilung.
Im 18. und 19. Jahrhundert fand in der Folge in ganz Europa geradezu ein „Feldzug gegen die Masturbation“ statt" ....


melden

Asexualität

10.07.2008 um 19:24
Ich denke das erklärt sich von selbst, ein Asexueller lebt garkeine Sexualität, er/sie hat daran keinerlei Interesse, also auch nicht an der "Spielart" der Masturbation.


melden

Asexualität

10.07.2008 um 20:13
antagonist und zawaen, doch, es gibt auch Asexuelle, die masturbieren.
Sie tun das eben aber fühlen sich nicht sexuell von anderen angezogen und
haben kein Bedürfnis, Sex mit einer anderen Person zu haben.
also wie man sieht, ist das Thema sehr umfangreich..


melden

Asexualität

10.07.2008 um 20:20
Aha?

Also ist das so eine Art "Autosexualität". Tja wieder was gelernt.


melden

Asexualität

10.07.2008 um 20:45
Ein "echter" Asexueller wird keine Sexualität leben und fühlen, er wäre auch nicht zum Orgasmus fähig, denn er verspürt keinerlei Erregung, kann diese also logischerweise auch nicht bis zum Klimax "stauen" ("er fühlt absolut gar NICHTS und langweilt sich dabei nur" - Eigenbeschreibungen von "Asexuellen").^^

Asexuell = Nichtsexuell. Verspürt man etwas, ist man schon rein von der Logik her ein Sexueller mit "geringer sexueller Intensität". Es reicht schon, wenn man gelegentlich feucht oder steif wird. Hoffentlich wurde das jetzt verstanden.

Die Arreale des Gehirns, die für die "sexuelle Motivation/ alt: den Trieb" zuständig sind, sind nämlich auch maßgeblich für den Aufbau der Erregung und den Orgasmus.

Alles andere ist nur "asexuelles Verhalten" (also eigentlich auch nichts anderes als "geringe sexuelle Intensität"). Und das kommt und geht. Kenn ich selbst.

Deshalb ist diese Kategorisierung eigentlich zu nicht viel zu gebrauchen.

Wenn schon kurz und allgemein definiert wird, dann auch bitte scharf definieren.



@ PM

Ich denke, den Leuten im dem AVEN-Forum würde ich schnell lästig werden.


melden

Asexualität

10.07.2008 um 21:01
Das AVEN-Forum ist doch jenes Forum, wo ich von dem jungen Mann gelesen habe, er befürchte, asexuell zu sein, weil er doch tatsächlich in einem ganzen Jahr wochenendlicher Discobesuche nur zweimal eine Errektion an sich bemerkt hatte, als ein paar reizende junge Frauen an ihm vorbeigingen.

Dann diskutiert man breitgefächtert darüber, ob dieser junge Mann nun "asexuell" ist oder nicht.

Hmm...ehrlich gesagt, wenn mich eine Frau nicht unmittelbar körperlich oder auf schärfere Art und Weise verbal reizt, verspüre ich ...auch nichts oder jedenfalls seltenst.

Bin ich also deshalb asexuell? Ich sehe mich jedenfalls nicht so.

Seit dem Ende meiner Pubertät nimmt der Drang doch erheblich ab, auch was das Bedürfnis an autosexuellen Handlungen angehen würde. Das halte ich locker Monate durch.

... Also....Sex langweilt mich nicht selten.

Trotzdem bin ich kein "Asexie"....und auch kein "Pabi" (eigene Wortschöpfung: "Person with Asexual Behaviour").^^


melden

Asexualität

10.07.2008 um 23:22
Lazerus, keine ahnung ob da so ein Kerl was geschrieben hat.
Es kommt halt immer auf die Person selber an, als was er sich
hält.
Wenn mir jetzt jemand sagt, er IST asexuell aber masturbiert
gelegentlich, dann sage ich nichts dagegen. Ich würde ihm nicht
eintrichtern, er sei doch sexuell aber verhält sich nur asexuell. :D

Ich sehe es halt auch so; asexuell ist jeder, der sich so empfindet.
Damit kann denke ich jeder klarkommen. :D

Aber ich weiss natürlich wie Du das meinst. Wir haben halt von
der Thematik wohl ganz verschiedene Ansichten, aber ist doch
in Ordnung. : <muh>)

Grüße


melden

Asexualität

10.07.2008 um 23:50
Na ja...Sexualität hat nicht unbedingt was dem Austausch von sexuellen Handlungen mit einem Partner zu tun. Die ganzen Definitionen sind mir zu schwammig und zu neumodisch. Beschäftigungstherapie für ansonsten umsatzlose Sexualtherapeuten, so sehe ich das halt.

Ich will hier auch niemandem Hirnschäden oder Neurosen oder Psychosen einreden oder vorwerfen. Nur: hinterfragt Euch mal selbst. Schaut mal nach den "Leichen" die ihr eventuell so in der charakterlichen Gesamtsumme "im Keller liegen habt". Auseinandersetzung mit sich selbst. Aber tiefgreifend.

Übrigens, die Buchempfehlungen waren speziell an Dich gerichtet, PM. Lies mal, sind gut.
Sie belichten die unterschiedlichsten interessanten Patientengeschichten, nicht nur aus der Sicht des Neuropsychologen, sondern ebenfalls als Erklärungsversuche für "Normalos" aus der Sicht der Betroffenen (wie man sich so fühlt eben, wie man damit umgeht....). Denke, Du könntest ein Faible dafür haben. Eventuell.


melden