Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 08:54
@ hornisse

hm, die "prügelthese" kann ich aber nicht nachvollziehen. auch schläge
können sich tief in die seele graben.

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 09:14
@ alle, die sich als opfer fühlen

sucht euch fachliche hilfe. es kann längerdauern, bis man den geeigneten therapeuten gefunden hat. nur, wenn euch was an euremseelenheil liegt, dann nehmt diese hilfe in anspruch. mir zumíndest hilft es nichtweiter, wenn ich vor mich hinklage.

zum zweiten: ich habe mich als mitglied beidem im eingangspost genannten verein angemeldet. ich denke, wenn nur einem kind geholfenwerden kann ist schon viel gewonnen!

und zum thema täterbestrafung. für mich wärewohl die einzige genugtuung, wenn das gesamte umfeld meines peinigers mitbekäme, was fürein (sorry) granatenarschloch derjenige ist und er in das absolute soziale aus rutschenwürde!


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 09:51
ichbinsdochnur

damit war gemeint, kleines Beispiel, angenommen ein Jugendlicherwird verprügelt auf dem Schulhof,wächst aber auf der anderen Seite mit Prügel auf. Esgibt genug Kulturen da gehören Prügel mit zur Erziehung, derjenige wird es sicher besserwegstecken, als ein Kind das wohlbehütet aufwächst und mit sowas nicht konfrontiertwird.Das es ihm gar nichts ausmacht habe ich ja nicht behauptet.


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 10:02
dennoch denke ich nicht, dass er das besser wegsteckt. steter tropfen höhlt den stein. erwird mit sicherheit nicht so klagen, wie der wohlbehütete.


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 10:07
Eine Frage des Zustands im Moment, einer wo es kennt wird sicher nicht so unter Schocksein als einer der es gar nicht kennt, daher denke ich das es bei demjeniger der es garnicht kennt viel tiefer sitzen muss. aber gut das lässt sich wahrscheinlich auch wiedermal nicht verallgemeinern.


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 10:08
demjenigen


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 10:11
ich kann nur von mir reden und weiß: jede demütigung frisst ein stück seele auf


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 10:13
ja im Prinzip ist es auch wurst, denn schlimm ist es in jedem Fall:(!


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 11:03
auf jedenfall finde ich es richtig, die leute aufmerksam zu machen. und den opfern mut,sich helfen zu lassen.


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 11:29
@ichbinsdochnur:

und zum thema täterbestrafung. für mich wäre wohl die einzigegenugtuung, wenn das gesamte umfeld meines peinigers mitbekäme, was für ein (sorry)granatenarschloch derjenige ist und er in das absolute soziale aus rutschen würde!

...mal abgesehen davon, dass ich das für genauso 'sozial aus' halte, wofür DuDich damit aussprichst, frage ich Dich: und dann ginge es dir besser und würde einen TeilDeiner Schäden wieder gut machen??? Dann kanns aber um das Leiden nicht so weit bestelltsein, wenn das so ausschlaggebend wäre und 'heilend' wirkt.


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 11:33
es würde die schäden nicht gutmachen aber es wäre eine genugtuung. zumindest würde es einstück weit dagegen helfen, dass derjenige sich weiterhin an anderen kindern vergreift.für mein wohlergehen kann ich nur selber sorgen. da hilft mir auch kein mitleid. daszieht mich eher noch runter.


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 11:35
Ich würde vorschlagen Pedophile zu kastrieren!


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 11:37
oh man. und autodieben werden dann die hände abgehackt! ich bin selber betroffen aber dasgeht mir doch zu weit.


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 11:40
Kane du bist raus:(!


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 12:02
@ichbinsdochnur
@hornisse


Wieso denn ????

ein argument wäre dochbeispielsweise : Ausbleiben des Sexualverlangens (Geschlechtstriebes) und der Potenz


Mein Kastration meine ich übrigends entferung der Eichel das die keineSexuelle befreidungung ect. mehr erlangen!


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 12:09
@ Kane

Sexuelle Übergriffe sind nicht "Sex mit Gewalt", sondern "Gewalt mitSex".
Vielleicht kommt Dir ja jetzt die Erleuchtung, warum Kastration nicht einmal dengewünschten Effekt bringen würde. Ganz abgesehen davon, dass wir hier nicht imMittelalter sind.


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 12:10
Und gesondert für Dich, damit es ankommt:

Das Thema "Pädophilie" ist einevollkommen andere Baustelle!!


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 12:16
himmel hilf!


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 12:42
Also die vielzitierte Kastration hilft schonmal garnicht, weil vieles was dazu führt,dass der Übergriff stattfindet nicht ausschließlich mit dem Geschlechtsorgan und derPotenz des Täters zu tun hat, sondern im Kopf abläuft...soll keine Verteidigung der Tätersein, sondern ist Fakt !

Der Schlüßelreiz ist in der Fantasie des Täters zufinden, sowas läuft komplexer ab, als manche so denken !


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 12:47
Ob es zu einem Übergriff kommt, hängt vom jeweiligen Gewaltpotential und derindividuellen Frustrationstoleranz ab.
Die Idee, man hätte es hier mit "Geilheit" zutun, ist falsch.
Und das ist auch gut so, denn dann könnte niemand mehr allein auf dieStraße gehen...


Anzeige

melden