Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

26.07.2007 um 23:44
Ich halte den Ansatz für denkbar falsch: man kann durchaus diskutieren, ob der Staat
nicht mehr für Opfer tun sollte, wie z. B. Betreuung, finanzielle Unterstützung etc. Aber
das eine hat nichts mit dem anderen zu tun - die Täterbehandlung ist davon unabhängig zu
sehen.

Zwar ein anderes Thema, aber vom Strickmuster das gleiche: Genau mit der
gleichen Logik wird argumentiert, dass Harz IV-Empfänger genausogut leben, wie
Arbeitnehmer, und es wird von zuviel staatlicher Unterstützung und Sozialschmarozern
gegröhlt. Was aber als gottgegeben und unhinterfragt und nicht kritisiert hingenommen
wird, sind die heute weit verbreiteten Sklavenlöhne, die offensichtlich bei vielen schon
Sozialhilfeniveau erreicht haben.

Was ich damit sagen will: eine bessere
Opferbehandlung kann nicht auf Kosten einer schlechteren Täterbehandlung ablaufen. Diese
Logik ist schlichtweg unlogisch :D

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

26.07.2007 um 23:44
Sontib, wo ist denn bitte die Grenze? Die einen JA, die anderen NEIN? Wer entscheidetdas? Wie weit ist der Weg, bis auch andere nen Stündchen mit den Eltern bekommen?
Sinddrastische Strafen sinnvoll? Wem helfen sie?

Länder, in denen es drastischeStrafen gibt, beweisen, dass sie sinnlos sind.
Sie erhöhen nur die Gefahr für dieOpfer.


melden

Kindesmissbrauch

26.07.2007 um 23:46
Auch an NAVIGATO die Frage: Ich verstehe hier nicht, wieso Du Dich über solche Verbrecheraufregst??? Ihre Gesinnung ist doch in etwa die gleiche, wie Deine. Sie haben genausoeine menschenverachtende Moral wie Du, und sind sozusagen aus dem gleichen Holzgeschnitzt wie Du. Bist Du ein Nestbeschmutzer, dass Du Dich gegen DeinesgleicherGesinnung aussprichst?


melden

Kindesmissbrauch

26.07.2007 um 23:49
Drastischere Strafen schützen die Opfer von morgen...


melden

Kindesmissbrauch

26.07.2007 um 23:49
@rockandroll,

entschuldige bitte, aber wenn so verfahren würde wie du hierverlangst/anregst, wären wir da nich schon wieder bei dem Punkt wo man in wertes undunwertes Leben spaltet, auch wenn die Täter für viele ihre Menschenrechte durch ihreTaten verwirkt haben, aber solche Ideen halte ich nicht für gesellschaftlich tragbar !


melden

Kindesmissbrauch

26.07.2007 um 23:50
Geraldo...das ist doch nicht das gleiche...


melden

Kindesmissbrauch

26.07.2007 um 23:50
Drastischere Strafen schützen die Opfer von morgen...

Jo, wie man an denUSA, und ihrer dessen ungeachtet weitaus höheren Kriminalität sieht *lol


melden

Kindesmissbrauch

26.07.2007 um 23:50
@geraldo

Ich will sie nicht in der Gesellschaft haben, in der ich lebe. Wenn sienicht da sind, können sie keinen Scheiss mehr produzieren. Die sollen schön im Knastsitzen, sich gegenseitig...was auch immer...und nicht in der freien Wildbahn die kleinenLeben zerstören.
Denn Dir ist wohl hoffentlich bewusst was die Auswirkungen einersolchen Tat meistens sind, oder?


melden

Kindesmissbrauch

26.07.2007 um 23:51
@sontib:

doch ist es - die Motivationen mögen verschieden sein, aber darauf kommtes nicht an, sondern auf das Grundverständnis.


melden

Kindesmissbrauch

26.07.2007 um 23:52
diese strafen sind nicht sinnlos...

es gibt doch auch genügend täter die eineinwandfreies gutachten bekommen von psychologen nach einer vergewaltigung...kommen auffreien fuß und vergewaltigen weiter...ist das richtig...und wenn ich dann noch hörenmuß,die hatten vll eine schlechte kindheit oder wurden von ihren eltern geschlagen...dabekomme ich einen dicken hals...


melden

Kindesmissbrauch

26.07.2007 um 23:52
Ich hatte die gleiche Frage schon einmal an Geraldo gestellt...Was, wenn euch daspassiert, eurer Familie...seit ihr dann immer noch für den Rechtsstaat?...

Oderwerdet ihr dann wankelmütig?...


melden

Kindesmissbrauch

26.07.2007 um 23:53
@DieSache

Naja, ich sage nicht, dass man sie gleich töten soll. Aber dennoch binich der Meinung, dass solche ein Leben lang weg gehören, wo sie die Schuld an derGesellschaft abarbeiten müssen. Sofern das überhaupt in diesem Fall möglich istr.
Ihrvergesst Doch nicht, dass es sich um Kinder handelt, oder?


melden

Kindesmissbrauch

26.07.2007 um 23:53
@rockandroll:

Die Auswirkungen können nie generalisiert werden, sondern sindindividuell ganz verschieden. Aber davon abgesehen... die Auswirkungen bleibenunvermindert, ob der Täter nun ein Leben lang weggesperrt ist oder nicht. Und von wegenWiederholung.... das ist NICHT die Regel. Und an den Ausnahmen kann sich kein Systembegründen.


melden

Kindesmissbrauch

26.07.2007 um 23:54
Es ist wurscht, ob Kind oder nicht.


melden

Kindesmissbrauch

26.07.2007 um 23:54
Geraldo...wir reden doch nicht von den USA...wer sagt, daß dies hier genauso wär?...


melden

Kindesmissbrauch

26.07.2007 um 23:54
Drastischere Strafen schützen die Opfer von morgen...

Je höher die zuerwartende Strafe, desto größer die Gefahr, dass Opfer zum Schweigen gebracht werden.


melden

Kindesmissbrauch

26.07.2007 um 23:54
doch einige vergessen das...aber es ist doch egal ob kind oder frau...


melden

Kindesmissbrauch

26.07.2007 um 23:56
@sontib:

Ich hatte die gleiche Frage schon einmal an Geraldo gestellt...Was,wenn euch das passiert, eurer Familie...seit ihr dann immer noch für den Rechtsstaat?

Ich wäre nach wie vor für den Rechtsstaat, zumal ich solch ein Geschehennicht aus bloßer Opferrolle betrachten würde, und andererseits sich eine Gesellschaftnicht an meinen persönlichen Rachebedürfnissen ausrichten kann und darf.


melden

Kindesmissbrauch

26.07.2007 um 23:56
Geraldo...doch ein klein wenig Realitätsfremd?..."nicht die Regel"?...dann sehen wir unsmal gemeinsam ein paar Statistiken an...


melden

Kindesmissbrauch

26.07.2007 um 23:57
@sontib:

Das haben Studienergebnisse weltweit erbracht, dass höhere Strafen darangar nichts ändern.


Anzeige

melden