Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:47
@ninetee:

ich würde einen derben hass auf sojemanden haben. ich könnte nicht einfach wegsehen. wie schon diese plakate gegen gewalt sagen "schau nicht weg" ...

ich glaube nicht, dass dein hass nun besonders viel mit dem täter zu tun hat, als mehr mit dir selber. Die nazis haben den selben hass, nur auf andere ziele gerichtet, weil sie andere wertmuster in sich tragen. aber das strickmuster unterscheidet sich nicht so groß.

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:48
Es liegt hier auch die Gefahr, das du einen falschen Menschen beschuldigst oder sogar angehst.

Wenn seine Tat wirklich nachgewiesen würde, wäre ich auch für eine derbe Strafe!


melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:51
@nineteen:

das ändert nix wenn man hinter gittern ist. man kommt irgendwann raus und wird rückfällig... ist doch oft so.

das sind die fälle, die in der presse groß aufgetischt werden, aber der weitaus größere teil wird nicht rückfällig - zumindest belegen das einschlägige studien.

weiss jetzt nicht mehr genau obs stimmt aber hab mal sowas gehört von wegen "kinderschänder kriegen 3 jahre, raubkopierer bis zu 15"... krasser vergleich oder? und sowas soll gerecht sein?!

das ist eine gern verwendete Polemik. das kann man nicht verpauschalieren. was ist kinderschänder? wenn jemand ein kind sexuell berührt, und dabei erwischt wird, gilt er bereits als solcher. diese tat rechtfertigt aber längst keine höchststrafe. bereichert sich ein raubkopierer mit gestohlenen inhalten um millionen, dann rechtfertigt das allerdings durchaus eine höhere strafe.


melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:52
@Fraggle65:
ist schon klar, ich würde natürlich nur drauf losgehen wenn ich hundertpro sicher wäre dass er ein kinderschänder ist. naja ich schließe mit diesem thema jetzt hier ab. meine meinung habe ich gesagt gute nacht euch allen


melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:52
@Fraggle65:

Die Tatumstände und die Tatschwere gehören aber auch mit dazu. Und was definierst du als 'derbe' Strafe?


melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:54
@geraldo:
ok darauf antworte ich jetze noch: ich finde unsere welt ist viel zu materiell und geldsüchtig. wenn einem mensch etwas schreckliches angetan wird womit sein ganzes leben im arsch sein kann ist das eine sache aber wenn jemand andere um geld betrügt ist das soooo schlimm.. is doch genauso wie mit dem klimawandel: "wir könnten ja sofort was dagegen machen aber das wäre viel zu teuer" da kann ich nur den kopf schüttel...


melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 00:55
Gute Nacht :-)


melden

Kindesmissbrauch

09.08.2007 um 01:10
@nineteen:

natürlich... da ist schon was dran, was du da sagst. aber was das strafrecht anbelangt, so siehst du das nicht ganz treffend. ein strafgebiet kann nicht in Relation zu anderen gebracht werden, sondern ist für sich zu sehen. so stellt ein kaufhausdiebstahl ein entsprechend geringeres delikt dar, als ein einbruch, und ein im großen stil begangener raub wiegt entsprechend schwerer.

in ein verhältnis wie gesagt, kann und darf man das nicht mit anderen strafbereichen stellen. sonst kommst du u. a. auch auf recht dünnes eis, weil als bezugsrahmen für alle strafgebiete immer das schwerste delikt gestellt würde. so funktioniert ein rechtssystem aber nicht mehr.


melden

Kindesmissbrauch

05.09.2007 um 10:29
Dass auch Frauen, Mütter, Kinder, ihre Kinder sexuell missbrauche, ist leider bittere Realität. Zum Thema habe ich ein Buch geschrieben: „Von der Mutter missbraucht – Frauen und die sexuelle Lust am Kind“, das bei Books on Demand - BoD - (ISBN 3-8334-1477-4) erschienen ist. Das Buch gibt auf etliche Fragen im Zusammenhang mit Frauen und Müttern, die Kinder sexuell missbrauchen oder misshandeln, umfassend Antworten. Es belegt vor allem, dass eben nicht nur Väter, sondern auch Mütter ihre Kinder sexuell missbrauchen; dass Mütter vorwiegend ihre Söhne missbrauchen und dies offenbar vorwiegend „zärtlich“ tun; dass sie ihre Töchter missbrauchen, sie dabei aber häufig quälen; dass allein erziehende Mütter unter den weiblichen Missbrauchern überproportional vertreten sind; dass viele männliche Sexualstraftäter erst zu solchen wurden, weil sie in der Kindheit durch die eigene Mutter sexuelle Gewalt erfahren haben; vor allem aber, dass Mütter und überhaupt Frauen alsKindesmissbraucherinnen in der Gesellschaft, in den Medien und in der Forschung kaum wahrgenommen werden.

Wie das Buch beweist, muss mit Blick auf die dort aufgeführten Fakten die Geschichte des sexuellen Kindesmissbrauchs umgeschrieben, wenn nicht gar neu geschrieben werden. Hierfür spricht bereits folgender Tatbestand: Die Missbrauchsraten für weibliche Täter werden in internationalen Studien mit bis zu 80 Prozent und in nationalen (deutschen) Studien mit bis zu 40 Prozent angegeben. Dies zeigt unstrittig, dass in der gesamten Missbrauchsforschung und Öffentlichkeit dringend ein Umdenkungsprozess sowie eine Diskussion über Frauen und Mütter als Kindesmissbraucherinnen stattfinden muss.


melden

Kindesmissbrauch

05.09.2007 um 11:00
Unbegreiflich, wie jemand etwas an so einem zartgebauten, unschuldigen Kind finden kann!!
Solche Leute verdienen das höchste Strafmaß, die sind psychisch krank und mit Sicherheit nicht heilbar...
Es ist traurig, wie oft man von Zweit-oder Dritttätern liest, welche schon auffälig waren und nix ist passiert...
Hab selbst zwei süße Jungs, und würde komplett ausrasten, wenn einer Hand an die legen würde, kürzlich war ne bedrohliche Situation, nach dieser mir richtig schlecht war, ich saß in einem Cafe`und hab meinen 4 jährigen nebenan ins kiosk gehen lassen sich ein Eis kaufen, nach 5 Minuten kam die Kassiererin rüber gelaufen und sagte mir, ob das in Ordnung sei, das mein Kleiner mit so nem Mann mitgegangen ist, mein Mann gleich raus hinterher gerannt und hat den noch abgefangen, sie waren ca 200 Meter entfernt, der Typ hat alles abgestritten er hätt nix gemacht, aber die Kiosk-Frau hat genau gesehen, das dieser ne Handbewegung gemacht hat um meinen Sohn zu locken, manglaubt immer einem selbst passiert so was ist, wenn die Frau nicht geschaltet hätte, wer weiß was passiert wär.....
Seitdem lass ich den keinen Meter mehr allein gehen...

Gefängnis für so ein "Subjekt" der kleinen Kndern was antut, ist zuwenig...Ding einfach ab, damit denen die Lust vergeht....

oder 100 Jahre Zwangsarbeit im Steinbruch bei Wasser und Brot


melden

Kindesmissbrauch

05.09.2007 um 11:04
Eine Frage,
mag zwar DUmmklingen.

Was versteht man denn nun Unter Kindesmissbrauch????,
Sexuelle Handlungen oder auch Körperliche Züchtigungen.


melden

Kindesmissbrauch

05.09.2007 um 11:07
Hallo b166er, Missbrauch verbinde ich mit sexuellen Handlungen, Misshandlung mit körperlicher Züchtigung,

ich finde auch es sollte unbedingt jeder mit offen Augen durch die Welt gehen, so wie diese Frau, lieber einmal zuviel jemanden anzeigen, wie einmal zu wenig...

l


melden

Kindesmissbrauch

11.09.2007 um 22:07
Ich finde es wirklich gut das sich soviele menschen mit diesem Thema beschäftigen. Ich habe beruflich täglich damit zu tun und es ist schön zu wissen das es menschen gibt die nicht wegsehen.


melden

Kindesmissbrauch

11.09.2007 um 22:09
"Ich habe beruflich täglich damit zu tun und es ist schön zu wissen das es menschen gibt die nicht wegsehen."

Ich frage mich, wie man bei so einem Thema überhaupt wegsehen könnte! oO


melden

Kindesmissbrauch

11.09.2007 um 22:22
@mellimausxx:

Solche Leute verdienen das höchste Strafmaß, die sind psychisch krank und mit Sicherheit nicht heilbar...

Was soll der Mist. Genauso könnte jemandem einfallen, das über Dich und deine Beiträge zu sagen. Woher willst Du die Psyche anderer beurteilen, die du noch nichtmal kennst? Woher willst Du ihre Heilbarkeit einschätzen, wenn du weder eine Ahnung davon hast, ob sie überhaupt krank sind, noch, wie ihre Heilungschancen wären. Ich sage es Dir: du phantasierst es dir nach Belieben zusammen!

Es ist traurig, wie oft man von Zweit-oder Dritttätern liest, welche schon auffälig waren und nix ist passiert...

Genauso traurig ist es, wie man von Leuten wie Dir liest, die keine Ahnung über die Einzelfälle haben, aber groß über sie tönen.

Gefängnis für so ein "Subjekt" der kleinen Kndern was antut, ist zuwenig...Ding einfach ab, damit denen die Lust vergeht....

Das zeugt eher von grenzenloser Dummheit, wasDu hier postulierst, als von Intelligenz.

oder 100 Jahre Zwangsarbeit im Steinbruch bei Wasser und Brot

Und dass du noch nichtmal aus der Menschheitsgeschichte irgendwas kapiert zu haben scheinst.

Übrigens: wieso regst Du dich über Kindesmissbraucher auf? Du bist doch im Prinzip nicht besser als die, wenn man sich deine Gewaltparolen hier so durchliest. Halt es besser nach dem Motto: Eine Krähe hackt der anderen doch kein Auge aus :D


melden

Kindesmissbrauch

11.09.2007 um 22:26
Der neuste Fall.
Der Mörder von diesem kleinen Junge muss für immer im Gefängniss bleiben.

Begründung: Die Gefahr das der Widerholungstäter die Tat widerholt ist gegeben.
Interessant aber immer das Kindervergewaltiger immer eine 2te Chance bekommen die sich zum Vergewaltigen benützen.

Man sollte die Regierung wegen Beihilfe zum Mord/Vergewaltigung verklagen.
Sie haben die Macht diesen Massenmord auf Zeit zu verkleinern ...


melden

Kindesmissbrauch

11.09.2007 um 22:27
@Hollandkäse:

Ich frage mich, wie man bei so einem Thema überhaupt wegsehen könnte!

Vielleicht, weil nicht jeder so hysterisch ist? Und wieso sollte man hinsehen?


melden

Kindesmissbrauch

11.09.2007 um 22:29
@Prometheus:

Interessant aber immer das Kindervergewaltiger immer eine 2te Chance bekommen die sich zum Vergewaltigen benützen.

Interessant ist hier nur, dass du keine Ahnung hast, alles über einen Kamm scherst, und dies lautstark kundtust.

Man sollte die Regierung wegen Beihilfe zum Mord/Vergewaltigung verklagen.

Und dich wegen mangelnder rechts- und verfassungskenntnisse ;)

Sie haben die Macht diesen Massenmord auf Zeit zu verkleinern ...

Träum weiter :D


melden

Kindesmissbrauch

11.09.2007 um 22:30
@geraldo
Ich möcht mich aber nicht auf Studien verlassen die Sexualstraftätern eine geringe Wiederholungsgefahr postulieren...nicht wenn es um mein Kind geht. Die Gesellschaft schützt diese Täter mehr als die Opfer udn das kann nicht sein, besonderst nicht in einem Rechtsstaat! Und für mich ist ein Vergewaltiger von Kindern krank...mir gleich als was du es bezeichnest!


melden

Kindesmissbrauch

11.09.2007 um 22:43
@darkmind:

Ich möcht mich aber nicht auf Studien verlassen die Sexualstraftätern eine geringe Wiederholungsgefahr postulieren...nicht wenn es um mein Kind geht.

Jeder Sexualstraftäter interessiert sich für DEIN Kind???

Jeder Täter und jeder Nochnicht-Täter hat ein hypothetisches Potential dafür. Das ist aber keine Grundlage für eine Strafe, sondern die Tat selber und eine sichergestellte Negativprognose.

Die Gesellschaft schützt diese Täter mehr als die Opfer udn das kann nicht sein, besonderst nicht in einem Rechtsstaat!

Aber das stimmt doch gar nicht. Wo siehst du das denn?

Und für mich ist ein Vergewaltiger von Kindern krank...mir gleich als was du es bezeichnest!

Darauf kann und darf es aber nicht ankommen, sondern auf objektive Kriterien.


Anzeige

melden