Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 16:53
Ich schrieb nicht umsonst "JEDE sexuell motivierte Tat".

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 16:54
@Jeara,

ich für meinen Teil finde jede Form von Gewalt, die gegenüber einemanderen ausgeübt wird als moralisch verwerflich. Nur eben macht die Juristerei da danndoch Unterschiede und das zu Recht !

Wie es andere sehen und wie sie für sichTaten werten ist denke ich auch eine Frage der eigenen Haltung zur gesellschaftlichenOrdnung und dem worauf der Einzelne eben soche Dinge wie Moral und Rechtsempfindenanwendet.

Egal was ein Täter tut, sowie er körperlich und seelisch einen anderenMenschen peinigt, verstößt dieser gegen Menschenrechte die jedem seine Unvershertheitgarantieren sollen !


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 16:59
@Jeara
"Das Todesstrafen-Fordern hört hier auf !"

Du magst Moderator/in sein,aber du hast keine Meinungshoheit. Insofern solltest dich nicht in die legitime Meinunganderer Leute einmischen. Wenn jemand findet, dass die Täter den Tod verdient haben, dannist das ok und keineswegs eine Einzelmeinung (auch wenn ich mich aus praktischen Gründennicht anschließe). Es gibt sogar eine Website dafür;)
http://www.todesstrafe-fuer-kinderschaender.de/ (Archiv-Version vom 27.04.2006)


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 17:02
@ yoyo

Wer über die Todesstrafe diskutieren möchte, kann das tun. Ich hab noch niegesehen, dass so etwas hier unerwünscht gewesen wäre.

Unsachliches"Kopf-ab-Geschrei" ist aber unsachlich und asozial.
Da gehts also nicht um Meinungselbst.


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 17:02
Und was ich noch als Erklärung hätte, wäre die Tatsache, dass man normal die Meinungteilt, dass Eltern und Erwachsene eine liebevolle Verantwortung gegenüber Kindern haben,damit diese zu gesunden und selbstbewussten Menschen werden können. Taten wie Missbrauchentsprechen nunmal nicht diesem Bild und umso entsetzter ist man selbst, wenn man vonsolchen Fällen hört...


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 17:04
yoyo, die forenregeln geben alles her
und todesstrafenforderer sollten sogar gebanntwerden

buddel


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 17:05
@ laberblubb

Die Kombination machts, das kann man immer wieder sehr deutlicherkennen.

Gewalt = Schlecht
Sexualität = Problematisch
Kindliche Sexualität= Unaussprechlich

Kombination = Durchdrehen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 17:07
@nin
Kein Wunder, dass du nicht mehr Moderator bist, bei deiner Voreingenommenheit ;)
Es steht nirgendwo, dass Allmy ein linksliberales Forum zu sein habe ...


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 17:09
Komm zum Thema, yoyo.


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 17:10
ist nicht entschuldbar. Pur hat ein Lied darüber geschrieben "Kinder sind tabu".


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 17:12
Ich finde es absolut ok, dass sexuelle und auch sonstige Übergriffe gegen Kinderbesonders hart geahndet werden. Man sollte eine eigene Verbrechenskategorie für alleStraftaten mit sexuellem Hintergrund schaffen, die grundsätzlich härter bestraftwerden.

Mir scheint es zwei Gruppen von Tätern zu geben: diejenigen, die kranksind und vielleicht sogar selbst darunter leiden, wie unter einer Sucht; und diejenigen,die mit krimineller Energie vorgehen und vor Gericht sogar ihre eigenen Kinderverleumden, wie ich es neulich gelesen habe.


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 17:14
ja, yoyo
aber würde dass nicht nur deine vermeintliche genugtuung befriedigen,
dertaten jedoch keinerlei abbruch, geschweige denn reduzierung tun ?

buddel


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 17:17
Es müssen ja keine Gefängnisstrafen sein. In den USA etwa müssen solche Täter in manchenStaaten Fußbänder tragen. Es wird in einem Register veröffentlicht, sodass z. B. Nachbarnerfahren können, ob ihr neuer Nachbar eine Gefahr für ihr Kind darstellt. In manchenStaaten wird ein solches Vergehen sogar in den Führerschein eingetragen. etc.


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 17:21
@ yoyo

Ich kann total nachvollziehen, dass die Gesellschaft gerne wüsste, "wereine Gefahr darstellt".
Es ist aber so gut wie unmöglich, eine Grenze zuziehen.
Warum nur bei sexuell motivierten Straftaten ?

Und vor allem: Sohysterisch, wie das Thema beandelt wird, würden in Führerscheinen dann solche Hinweisestehen, egal, ob jemand ein Kind brutal vergewaltigt hat, oder im Vorbeigehen einem Kindan den Hintern gegriffen hat.

Wer möchte die Verantwortung dafür übernehmen, dassUnschuldige dann ebenso solche Einträge bekommen ?

Wer übernimmt die Verantwortungfür die Sicherheit dieser Bürger ?

Man schickt den Mob los, wenn so etwasgeschieht, und das ist nicht akzeptabel.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 17:29
Sehe ich nicht so, es ist im Endeffekt eine moderne Form des Prangers. Und derfunktioniert besonders bei dieser Art Verbrechen sehr gut, da er besonders am Ehrgefühldes Menschen kratzt. In Singapur werden Verbrecher grundsätzlich ganzseitig in derTageszeitung abgebildet, fatal in einem Land, wo man unter keinen Umständen das Gesichtverlieren darf. Und Überraschung, Singapur hat eine extrem niedrige Verbrechensrate.


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 17:37
Wie kommts, dass z.B. der amerikanische Pranger nicht so gut funktioniert ?

Ichglaube nicht, dass man die Situation in Singapur einfach so auf Deutschland übertragenkann ...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 17:41
Absolut schrecklich.
Die wissen nicht was sie ihren Kindern antun damit.
SolcheLeute dürfen kein Recht drauf haben Kinder zu besitzen.


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 18:26
Ähm Wer besitzt denn Kinder
Keiner, gelle


melden

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 18:26
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wikipedia: Besitz


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

18.06.2007 um 23:53
Hab gerade diese Nachrichtgelesen, passt irgendwie gut zu diesem Thema ...


Anzeige

melden