Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

320 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Haare, Haarfarbe, Haar, Färben

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

19.06.2007 um 20:28
@ Doors

Setz dich mal mit dem Gerhard Schröder in Verbindung.
Der weiß Rat ;)


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

19.06.2007 um 20:48
Also ich färbe immer, weil ich Spaß an der Veränderung hab und meine Frisur (soweit ichdie Kohle für´n Frisör hab !) immer gerne dem anpass was ich auch trage. Stellt euch dochmal ne Punkerin mit nem koservativen Dutt in brünett vor, das würde doch garnichtübereinstimmen, zusammenpassen !

Wenn überhaupt sagt die Frisur und Farbe etwasgenerell über die Art der Trägerin, Frisur und Farbe verändern einen nicht, sondern siespiegeln einen Teil des Charakters wieder !


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

19.06.2007 um 20:50

Brünettes Haar:
Diese Menschen möchten weder auffallen, noch Ihren Typverweichlichen oder eine Fassade aufbauen. Sie sind Realisten und möchten auch als solchebetrachtet werden. Leider werden aber genau diese Haartypen oft als solche Menschenbetrachtet, die wenig Mut zur Farbe und Veränderung haben. Brünett hat daher keinen sogroßen Reiz wie rotes Haar und wirkt auch nicht so feminin wie blondes Haar, genausowenigist es nicht so exotisch wie schwarzes Haar. Daher ist der Brünette Haartyp eine ziemlichausgeglichene Persönlichkeit, die auch auf andere diese Ausgeglichenheit vermittelnkann.


Stimmt, aber mit einigen großen Abweichungen.


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

19.06.2007 um 20:51
Nee, Haare färben wäre für mich nie in Frage gekommen. Jedes weisse Haar steht für einenGedanken. Behaupten irgendwelche irischen Sprichwörter.
Aber was ist dann mit Glatzen- denken die nie?


melden
tombstone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

19.06.2007 um 20:51
Als Kleinkind.... blonde Haare
Pubertät...schwarze Haare
Jetzt...braune Haare


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

19.06.2007 um 20:55
Als Kleinkind.... schwarze Haare
Pubertät... blonde Haare
Jetzt... schwarzeHaare


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

19.06.2007 um 21:01
egal ob brünett, rot oder so
ich halöt genauso wie mit piercings, tätowierunen undkleidung
es ist eine verkleidung nur in der seele ist der mensch noch er selbst


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

19.06.2007 um 21:14
Ob schwarz, ob blond, ob braun - ich liebe alle Frau'n!


melden
scorpionlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

19.06.2007 um 21:24
Ich bin ja eigentlich "Strassenköterblond" und färbe meine Haare ununterbrochen, weilmeine Naturfarbe in meinen Augen keine Farbe ist.
Und nun sind meine Haare haltschwarz.....ich finde, es steht mir am besten, weil ich blaue Augen habe und dieseKombination von Mutter Natur freiwllig eher selten geschenkt wird.
Aber ich bin wederüberlastet, noch ängslich. Auch ist meine Haarfarbe kein Schutz....ich BIN einfachso....meine Klamotten sind auch meistens schwarz (ausser im Job), ich mag meine Piercingsund mein Tatoo....die Haarfarbe ist ein Teil meiner Persönlichkeit und ich denke, esliegt immer noch am Menschen, nicht an seiner Haarfarbe, wie er ist, wie er wirkt und wieer ankommt.


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

19.06.2007 um 21:35
Ich seh zwar als Blondine nicht ganz so streng aus wie mit meinen fast schwarzen Haaren,aber ansonsten ist alles beim Alten.


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

19.06.2007 um 21:36
Meine Postes werden wohl gelöscht -.-


!°°°°°°°°°°

Mit blonden Haarensehe ich Freundlicher aus

darum lasse ich mir immer Blonde Strähnenmachen.


mfg


melden
shona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

19.06.2007 um 21:42
Von Natur aus bin ich Brünett. Habe nie etwas daran geändert. Allerdings habe ich inverschiedenen Lebensphasen, meistens in denen ich sehr unzufrieden mit was auch immerwar, meine Haare von lang auf kurz gestuzt (gestutzt?).


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

19.06.2007 um 21:45
Ich schmiere schon lange keine Chemie mehr rein.
Boykott :}
Außerdem isses ein bißlseltsam ne Blonde Pocahontas zu nennen, und ich hab mich so an den Spitznamen zu gewöhnen:D


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

19.06.2007 um 21:48
"Schwarzes Haar:
Ins dunkle gefärbte Haartypen möchten durch das schwarze Haar etwasaus der Welt entfliehen und bauen sich sozusagen eine Schutzhülle aus schwarzerHaarfarbe. Diese Menschen sind oft unausgeglichen und haben Ängste. Sie sind oftüberlastet und suchen einfach nur Schutz in Ihrer Hülle aus schwarzem Haar. Das Gesichtwirkt durch das schwarze Haar streng, es gewinnt an Ausdruck und soll eine konsequenteLinie vermitteln.
"


Hm stimmt... hmm unheimlich wie das manche Leute sorausbekommen.


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

19.06.2007 um 21:49
Schwarze Haare... hatte ich jahrelang!
Stimmt schon: Es ist eher etwas Spezielles, vorallem in Kombination mit meinen (meistens) grünen Augen hatte das echt was*lach*
Allerdings kann ich nicht unbedingt sagen, dass eine Haarfarbe einen Einflussauf die Psyche hat... okay, ein klein wenig vielleicht :)
Ich hab`s gemacht, weil mir1. die Farbe sehr gefiel, 2. ich oft schwarz trage und 3. um die Farbansätze der letztenTönungen zu überdecken und endlich eine einheitliche Haarfarbe wollte.
Mittlerweilehabe ich wieder auf meine Naturhaarfarbe gewechselt: Dunkelbraun. Es stimmt schon: Es istrecht neutral, nicht besonders auffällig... Hauptsächlich war aber ausschlaggebend, dassdie Naturhaarfarbe immer noch am Besten zum Menschen passt.

In diesem Sinne: DieHaarfarbe kann einen Typ unterstreichen, der eigenen Meinung Ausdruck verleihen (was manja bei Punks oft genug mitkriegt), aber ich würde niemals behaupten, dass sich einePerson dadurch innerlich verändern würde.


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

19.06.2007 um 21:51
Und wie ist die Auswirkung auf die Psyche der Haarfarbe grau?:D


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

19.06.2007 um 21:59
Oh, da sprichst du allerdings doch etwas an...: Grau steht für mich für Lebenserfahrungein... *lach*


melden

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

19.06.2007 um 22:00
Welche Frau steht schon zu grauen Haaren. Davon lebt doch eine ganze Industrie;)


melden
scorpionlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

19.06.2007 um 22:48
Also, wenn ich in meinem Haarfärbe - Wahn genügend graue Haare entdecken werde, höre ichauf zu färben und lasse mich ergrauen....wenns mir dann nicht gefällt, färbe ich´s wiederschwarz..,-)


melden
Anzeige

Haare färben - Wie wirkt Veränderung auf die Psyche?

19.06.2007 um 22:52
Was für eine Wirkung hat die Farbe "wasserstoffblond"?


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt