Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Arbeitsmarkt, Ost-west ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

21.06.2007 um 11:00
>>Den Männern im Osten Deutschlands laufen die Frauen weg. Grund ist die weiterhin trostlose Lage des Arbeitsmarkts. Die Frauen sind oft besser ausgebildet als die Männer und suchen ihr berufliches und privates Glück daher eher im Westen. Zurück bleiben drei Gruppen von Männern ohne Aussicht auf finanziellen und familiären Erfolg:
1. Die trotzigen Macher, die sich aus Heimatliebe gegen den Trend stemmen.
2. Die genügsamen Zurückbleiber. Ihnen genügt eine Hartz-IV-Karriere
3. Die Verbitterten und Resignierten: Sie sind frustriert und deshalb gefährlich. sagen die Autoren der Studie des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung.
Fazit: Der aktuelle Boom der deutschen Wirtschaft ist trotz ewigem Solizuschlag in Ostdeutschland noch lange nicht angekommen.
Quelle: Dem Osten laufen die Frauen weg, stern.de<<
...hier noch der ganze ist wirklich interessant die gründe zulesen >>http://www.stern.de/politik/deutschland/590024.html?nv=sb<<

Hab diesen Artikel heute gelesen. Fand ihn ganz interessant, da i ja aus Thüringen komm. I studier zwar an der bayerisch-thüringischen Grenze aber wenn i zu meinen Eltern fahr und dort in clubs oder Festen feiern geh muss ich diese traurige Bilanz bestätigen und die Gründe sind mir auch verständlich. Was haltet ihr davon? Gibt es dafür machbare Lösungen? Wär schön alle Meinungen zu hören.

Anzeige
melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

21.06.2007 um 11:07
und ich dachte, schau mal nach Sachsen wo die scheenen Mädchen auf den Beemen wachsen

eine hats ja bis zur Bundeskanzlerin gebracht - ist ja aber auch die Hübscheste


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

21.06.2007 um 11:12
Ich habe auch eine süsse Ostdeutsche Maus...
Wenn wir mal nach Ostdeutschland zuBesuch fahren, muss ich sagen, dass ich es verstehen kann, dass die Frauen/Menschen vonda wegziehen. *g*


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

21.06.2007 um 11:32
ach du hast die geholt - die ärmsten haben halt noch diese Mentalität, das für jeden undalles der Staat "sorgt" anstatt selbst anzupacken - bei der verfehlten Aufbauhilfe desWestens wundert mich das eigentlich nicht - da wurde Flächendeckend reingebuttert anstattgezielt zu helfen - was hat der einzelne davon wenn in Dresden die Gehwege mit Blattgoldbelegt sind und die Leute keine Arbeit haben - Großmannssucht der Politiker


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

21.06.2007 um 12:15
da wurde Flächendeckend reingebuttert anstatt gezielt zu helfen

Deswegenwurden auch die Betriebe hier nach der Wende fürne symbolische Mark verkauft und dieMaschinen abtransportiert und hier alles von den Unternehmern aus dem Westen plattgemacht, gelle. Guck dir mal an, wieviele leerstehende Industrieruinen es gibt.

Es ist nicht der Staat, der den Osten kaputt gemacht hat, es waren diewestdeutschen Unternehmen die hier schön absahnten.


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

21.06.2007 um 12:20
ich kann die mädels verstehn. mich würd da auch nix halten wollen. mal abgesehn von derschönen landschaft.


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

21.06.2007 um 12:22
Hey Leute bleibt mal schön beim Thema.

@tigerwutz
Warst du schonmal imOsten?

@Fosolif
>>Wenn wir mal nach Ostdeutschland zu Besuch fahren, mussich sagen, dass ich es verstehen kann, dass die Frauen/Menschen von da wegziehen.*g*<<
Aha und was sind da deiner Meinung nach die Gründe? Die Gegend an sichoder eher doch die Leute?


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

21.06.2007 um 12:23
Immer mehr kann ich es auch verstehen, Leipzig usw. ist zwar schön, aber so groß schönesgibt es da nicht mehr.


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

21.06.2007 um 12:23
@die_keule
Ja und an was genau liegt es das du die Mädels verstehen kannst?


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

21.06.2007 um 12:29
weil ich vielleicht so ein einfühlsames wesen bin...^^

ne scherz beiseite.

weil ich auch keinen bock darauf hätte für gleiche arbeit, weniger geld zuverdienen...auch wenn die lebenshaltungskosten billliger sind.

darauf bald daseinzige weibliche wesen im dorf zu sein.....^^

auf perspektivlosigkeit....etc


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

21.06.2007 um 12:34
@die_keule
Gute Gründe auf jeden Fall. Die Frage ist nur was man daran ändern kann.Das Lohngefälle wird sich nicht verbessern können. Nicht mangels der Produktivitätsondern weil der Konsum und Absatz hier dies einfach nicht gewährleistet und auf deranderen Seite es keine flächendeckenden Tarifanbindungen für die Löhne gibt.


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

21.06.2007 um 12:37
das sind aber aufgaben der politik und wirtschaft. der frau im osten bleibt nicht vielzum verändern...ausser die richtige partei wählen...falls es die gibt...oder konsequenzenziehen...spätestens dann müssen sie irgendwann reagieren...sonst siehts im osten bald auswie in einer alten verlassenen westernstadt...wo mehr oder weniger gezwungener massen...schwule rumlaufen...^^


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

21.06.2007 um 12:53
Ja das sehe ich auch so, da muss die Politik gute Ansätze bringen, aber das bezieh icheher auf die jeweiligen Lnadespolitiker heir im Osten als auf den Bund. Denn Geld war undist im Osten genug da, dank soli, läbderausgleich etc. aber die Gelder müßen gezeilt undklug eingesetzt werden. Erfurt und Jena zum beispiel sind da positive Beispiele bei unsin Thüringen, aber es herrscht leider auch viel Korruption vor, siehe Sachsen.

Das da die Frauen weglaufen ist dann verständlich, ohne Perspektive. Und man willja auch nicht warten bis man alt wird eh sich was ändert.
Ich studiere grad nochhier, meine Freundin kommt aber aus Stuttgart...udn wenn i dann fertig bin werden wir aufjeden Fall irgendwo in den alten bundesländern unsere Zukunft aufbaun. Nur wennd as haltjeder macht seh ich wirklich schwarz für den Osten, so sehr ich meine Heimat auch liebe.


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

21.06.2007 um 13:01
das freiwerdene land, könnte man doch eigentlich den kurden oder juden zuweisen...danngäbs da endlich mal ruhe.


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

21.06.2007 um 13:19
Puh.. wenn die ihre Frauen mitbringen:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

21.06.2007 um 13:29
Die Frauen in den blühenden Kohllandschaften sind offenbar beweglicher und dynamischer,vielleicht auch fleissiger und wagemutiger, als die Männer.
Mändy geht im Westenarbeiten, gar Karriere machen, während sich Maik mit den Glatzkopfkumpels denRestverstand mit Weissem oder Braunen auslöscht und darüber jammert, dass ihm wahlweiseJuden, Wessis oder Bimbos in Vorpommern nicht vorkommende Jobs wegnehmen.
Dass Frauenarbeiten gehen, hatte im Osten eine längere Tradition als im Westen. Vielleicht ist"Selbständigkeit" bei Frauen erblich. Das wäre etwas Positives!
Zurück bleibt dann nurDer Doofe Rest (DDR).
Prost, Kameraden. Auf den Untergang!


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

21.06.2007 um 13:34
@Doors
Naja gut Doors mag das eine oder andere stimmen. Aber das ist sicherlich nichtder "doofe Rest" der da bleibt. Da stimmen wohl deine Kenntnisse nicht ganz mit derRealität überein.


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

21.06.2007 um 13:39
Wenn die Ossis keine Fraen mehr haben sollen sie sich welche aus Polen/Tschechien holen.Wenn die dort ausbleiben müssen welche aus der Ukraine bzw. Weissrussland her, die Russenholen sich ihrerseits die Chinesinen (herrscht ja auch Überbevölkerung und die Russenhaben Platz)


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

21.06.2007 um 13:42
Ich frag mcih nur wie es da derzeit in den alten Bundesländern aussieht. Da muß doch einÜberangebot an Frauen da sein. Für jeden Mann ein Traum, aber wie sieht es denn da fürdie Frauen aus? Kommen die damit besser klar?


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

21.06.2007 um 13:45
ich glaub kaum, daß es hier unbedingt besser geworden ist. Denn durch die Verlagerung derBevölkerung sind ja hier auch nicht mehr Arbeitsplätze entstanden. Ob es daher allenFrauen so viel besser geht, sei mal dahingestellt.,


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

21.06.2007 um 15:49
bei den vielen Ossis die hier im Westen rumlaufen dürfte der Osten eigentlich nur nochaus Rentnern bestehen -

@GilbMLRS - Firmen die für ne symbolische Mark verkauftwurden, waren in der Regel pleite - wie die ganze Ostwirtschaft - Kommunismus undPlanwirtschaft ist eben nicht die ideale Marktform

@darkmind - ich hab die DDRauch vor der Wende erlebt (nur als Besucher) - kein Wunder das die den Bach runter sindbei der Wirtschaftsschieflage - eine Volkwirtschaft muß eben auch Gewinne erwirtschaftenund nicht nur runterwirtschaften bis nichts mehr geht - und dann diese Tattergreise alsFührungsriege - sowas kann nicht gut gehen


Anzeige

melden