Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Arbeitsmarkt, Ost-west ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

23.07.2007 um 00:03
Naja gut ich mein mir kanns egal sein. Ich komm zwar aus Thüringen, aber nach dem Studium
werd ich sicherlich nicht mein leben hier verbringen und meinen süßen Schatz hab ich ja
auch. Ich wollt halt nur mal das Thema anbringen...und ein paar qualifizierte Meinungen
hören, aber da die meisten hier sich durch Voruteile und Unwissenheit hervortun find ich
den Thread zunehmend überflüssig. Mein Problem solls net mehr sein. Aber der Osten
Deutschlands wird wohl ein Problem bleiben und das betrifft ganz Deutschland

Anzeige
melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

25.07.2007 um 00:31
Dann sind die Männer auch bald weg!;)


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

25.07.2007 um 00:52
Die die können ja...


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

30.07.2007 um 15:53
aber wenn man sich umschaut sind halt doch die Hälfte der Männer die dort rumlaufenFrauen - Adams Rippe sozusagen - die heißen ja auch alle Mandy - ich glaube die Mandysbleiben dem Osten treu, schon wegen ihrem Namen


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

30.07.2007 um 16:01
Ja gut es gibt auch Gegenden, wo alle Frauen entweder "Schakkeline" oder "Schantalle"heißen, gelle^^


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

30.07.2007 um 16:11
Weitere beliebte Frauennamen aus Ost- und Westdeutschland:

Nie Kohle(Nicole)
Na Tallie (Natalie)
Na die nä (Nadine)
Alitztztze (Alice)
Jäcklein(Jaqueline)
Wahnesse (Vanessa)

Immer wieder gern gehört, wenn Muttis in"Problemvierteln" Kinder aus der Kita abholen.


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

30.07.2007 um 16:29
HÖH nix gegen Nadines, hab bisher fast nur Hübsche gesehn...muss am Namen liegen^^


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

30.07.2007 um 16:58
na, wo tut es dann Not ? Von alleine kommse halt nicht angeflogen, da musst schon rausaus der Bude - nur ALG II wird ohne zutun überwiesen


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

30.07.2007 um 16:59
In meiner Altersgruppe heissen Frauen noch Renate, Brigitte, Helga, Christa und Petra.


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

30.07.2007 um 17:23
ich wusste gar nicht das du ne Gruppe älterer Damen anführst - doors :)


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

30.07.2007 um 17:33
Altersgruppe beim Senioren-Sitztanz in der Pension Abendfrieden.


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

30.07.2007 um 18:48
In Berlin gibt es meiner Meinung nach sowieso fast gar keine Frauen. Berlin besteht aus 1% Frauen 99 % Männern, weil die Berlinerinnen einfach scheusslich aussehen finde ichpersönlich und jeder normale Mann der aus einer normalen Stadt kommt.


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

05.08.2007 um 00:13
http://www.mdr.de/thueringen-exklusiv/4660124.html

Jetzt auch in Thüringen!
Der Frauenmangel breitet sich aus, wie ein "Krebsgeschwür"!Ist das der eigentliche Untergang des "Ostens"?
Auf und davon -Frauenmangel in Thüringen
Männer aufgepasst! In Thüringen herrscht Frauenmangel! - Undes wird nicht besser.
Vor allem junge Frauen suchen ihr Glück in der Ferne: Sie sindauf der Suche nach Jobs oder nach besserer Bezahlung. Ganz unschuldig sind die Herren derSchöpfung daran nicht, sagen Forscher des Berlin-Instituts. Doch die Frauenflucht ist nurein Teil des Abwanderungsproblems. Jeden Tag verlassen statistisch gesehen sechsThüringer ihre Heimat. Es wird einsam auf dem Lande.....



1x zitiertmelden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

05.08.2007 um 07:42
Zitat von krungtkrungt schrieb:Es wird einsam auf dem Lande.....
Da hat man wenigstens seine Ruhe


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

05.08.2007 um 07:46
Dann wird der Osten eine Oase der Kontemplation, innerer Einkehr und Meditation!;)


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

23.08.2007 um 17:14
Vielleicht sollte man dort neue Klosterorden gründen - Mönche gäbs dann genug und die Klostergärten, Fischzuchten und Brauerein brächten neue Arbeitsplätze und am Abend könnte man dann zur Andacht, anstatt Inder durch die Strassen zu jagen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

23.08.2007 um 17:27
Vielleicht könnte man analog zum Soli einen Maso einführen, also einen Masochismuszuschlag, den alle erhalten, die freiwillig im Osten bleiben :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

23.08.2007 um 17:28
Aber bestimmt gibt es auch lebenwerte Orte im Osten, irgendwo ... ;)


melden
cl7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

23.08.2007 um 18:41
Mir gefällt es hier im Osten. Ich hab 'ne Frau und ich glaube auch nicht, dass ich Schwierigkeiten hätte, eine zu finden, wenn ich auf der Suche wäre. Möglichkeiten gibt es viele.
Arbeit, ordentlich, wenn auch schlechter bezahlt als im Westen, habe ich auch hier und mit den Leuten in meiner Nachbarschaft kann ich was anfangen. Die sind nett, umgänglich und freundlich. Wir können zusammen feiern...einfach perfekt. Hier laufen 'ne Menge schnucklige Mädchen rum. Im Sommer weiß ich gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll. Klar, es gibt Gegenden, wo es arbeitsmäßig schlechter aussieht. Dort gibt es vielleicht auch weniger Mädels als Kerle. Das ist aber noch lange kein Grund schwarz zu sehen. Optimismus ist angesagt!
Ich genieße meine Freiheit im Osten und in dem NEUEN Bundesland, das sich bildungsmäßig mit den führenden "Gebrauchtbundesländern" messen kann.

Mein Gott, Ossi-Wessi, was soll das?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

23.08.2007 um 18:44
"Ich hab 'ne Frau" und "Im Sommer weiß ich gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll." :D


Anzeige

melden