Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Arbeitsmarkt, Ost-west ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

18.07.2007 um 20:17
@DarkClaud
Da ich auch Thüringer bin frag ich mal nach aus welchen Kuhkaff kommst
denn? Vielleicht kenn ich es ja.

Anzeige
melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

18.07.2007 um 20:22
@krungt
Hier gibts ne Menge Kuehe. ôo
Bin letztens fast ueberrannt worden von denViechern. -.-

@darkmind
Wenn Dir Dittrichshütte was sagt. :D
Liegt beiSaalfelf/Rudolstadt da unten. :D
Wo kommst Du denn her??^^


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

19.07.2007 um 00:40
Kann ich verstehen, eine Frau ist bei mir im Westen und ich bin mit ihr
zusammen.
:)


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

19.07.2007 um 12:18
Naja aber wegen einer heisst es nicht gleich, der Osten ist leer. xD


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

19.07.2007 um 12:27
>>Liegt bei Saalfelf/Rudolstadt da unten<<

Nöö, des kenn isch döch...do ünten worisch ooch schön mol... :)


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

19.07.2007 um 12:27
Lol
Du kannst aber auch normal schreiben.^^
Hier redet keiner so den ich kenne.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

19.07.2007 um 12:28
@DarkClaud:
"Hier gibts ne Menge Kuehe. ôo
Bin letztens fast ueberrannt worden vonden Viechern."

Alte Bauernregel:
Eine Kuh macht muh
Viele Kühe machenMühe.


@darkmind:
Dass die dazugekauften Bundesländer aus mehr als MVbestehen, ist mir schon klar. Dazu habe ich schon in den frühen Neunzigern genügendBibliotheken dort zwischen Bergen/Rügen und Zwickau abgeklappert.
Nach wie vor hätteich es für alle Beteiligten (und Unbeteiligten) für sinnvoller gehalten, einen eigenenStaat zu behalten und damit in die EU zu gehen, wie es die anderen ehemals"sozialistischen" Länder getan haben.
Aber erst bedingungslos kapitulieren, aus 40Jahren nichts gelernt zu haben, mit fliegenden Fahnen dem glitzernden Kapitalismusgeblendet hinterherlaufen und dann, wenn sich die seit Marx bekannten Schattenseiten desSystems offenbaren, wahlweise in Jammerlappigkeit, Ostalgie oder Neofaschismus verfallen,kann ich nur bedingt lustig finden.


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

19.07.2007 um 12:30
Lol gute Bauernregel. :D


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

19.07.2007 um 18:38
In Indien gibt es auch Männerüberschuß!


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

19.07.2007 um 18:52
ach wir schicken krungt in den osten, der schaut ja auch frauen tv :D


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

19.07.2007 um 18:55
Ich schaue auf Frauen, aber nicht auf Frauen-TV und Schelme!:D


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

19.07.2007 um 18:56
du schaust auf frauen... hast wohl immer ne leiter bei dir :D


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

19.07.2007 um 18:57
Im Osten gibt es nimmer viel zu sehen!


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

19.07.2007 um 18:58
das reicht schon für dich krungt, ausserdem schicken wir dich ja für die männer hin :D


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

19.07.2007 um 18:59
Mod hilf! *augenverdreh!*


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

19.07.2007 um 19:00
ha ha ha :D


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

19.07.2007 um 19:55
Ich bin auch aus Thüringen und muss sagen das es schon mehr Männer als Frauen. allerdingsist es nicht so dramatisch wie es die Medien mal wieder von sich geben. Es ist zwar imOsten schwieriger eine Frau zu finden als im Westen aber das Verhältniss auf 100 Frauenkommen 120 Männer ist zwar ein geringer Männerübschuss aber eigentlich verhält sicheigentlich im normalen Bereich und wenn ich durch die Stadt laufe fällt dieserMännerüberschuss überhaupt und von Kuhdörfern darf man nicht ausgehen, dort ist es imOsten wie im westen schwer ein Partner zu finden. Es wurde sogar schon behauptet das derMännerüberschuss an der hohen zahl von Links und Rechtsextremisten dran Schuld wäre. aberes ist letztendlich nur wieder die selbe Masche der Eliten die immer Behaupten das der"unflexible Ossi" selber an sein Unglück dran schuld ist. Das der Osten so viele Proplemeliegt ganz woanders und das auich nicht nur an der DDR Vergangenheit.


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

19.07.2007 um 21:16
@Doors
>>Dass die dazugekauften Bundesländer aus mehr als MV bestehen, ist mirschon klar. Dazu habe ich schon in den frühen Neunzigern genügend Bibliotheken dortzwischen Bergen/Rügen und Zwickau abgeklappert.
Nach wie vor hätte ich es für alleBeteiligten (und Unbeteiligten) für sinnvoller gehalten, einen eigenen Staat zu behaltenund damit in die EU zu gehen, wie es die anderen ehemals "sozialistischen" Länder getanhaben.
Aber erst bedingungslos kapitulieren, aus 40 Jahren nichts gelernt zu haben,mit fliegenden Fahnen dem glitzernden Kapitalismus geblendet hinterherlaufen und dann,wenn sich die seit Marx bekannten Schattenseiten des Systems offenbaren, wahlweise inJammerlappigkeit, Ostalgie oder Neofaschismus verfallen, kann ich nur bedingt lustigfinden.<<

Tja du scheinst vergessen zuhaben das wir niemals wirklich zweiverschiedene Länder gewesen waren, sondern ein geteiltes Land. Der Krieg hatte unser Landgespalten und zwei verschiedene Ideologien haben es innerhalb von 40 Jahren echtgeschafft ein Volk fast kaputt zumachen. Unsere Großväter haben zusammen gekämpft, da wares noch völlig Wurscht ob du aus Brandenburg oder Niedersachsen kammst. Wir wurden 1989wiedervereint weil wir ein Volk sind und nicht zwei Völker. Wir sind alleDeutsche!

Was das mit dem kapitulieren zu tun haben soll musst du mir erklären,schließlich hat das gesamte Dritte Reich damals kapituliert. Das hat garnichts mit demOsten allein zu tun gehabt. Was sollen wir aus 40 Jahren nicht gelernt haben? Das DDRRegime war eine russische Majonette, demokratische Ansätze wurde brutal unterdrückt,siehe 1953 der Aufstand...und doch hat die Bevölkerung der damaligen DDR es aus eigenerKraft und friedlich geschafft sich von dem Regime zu befreien und das friedlich. Also ichglaube wir haben aus der Geschichte mehr gelernt als die meisten anderen Völker. Was denwirtschaftliche Faktor anging wissen wir wohl beide wie die Realität aussah. Die DDRwurde buchstäblich von den Russen ausgenommen, sämtliche produzierte Artikel wurden imAusland verkauft oder zu den Russen geschickt um mit deren Devisen den Kalten Krieg zufinanzieren. Da blieb für die Menschen hier nicht viel. Da wurde und musste vielimprovisiert werden und doch haben es die Menschen geschafft ein halbwegs gutes Lebenaufzubauen. Nun als die Chance zur Wende kam wurde sie genutzt. Verständlich waren damalsdoch sehr viele Familien auseinander gerissen wurden. Den Kapitalismus kannten wir schonvorher, aber die Treuhand hat gezeigt wie rücksichtslos diese Wirtschatfsform seinkonnte. Wollen wir auch nicht vergessen das die Wirtschaft der damaligen BRD 1990 durchdie Wiedervereinigung einen neuen Absatz gefunden hatte wodurch die drohendenWirtschatfsrezession nochmal verschoben werden konnte. Und komm mir jetzt nicht mit demSoli...den zahlen wir genauso! Aber zum Thema Jammerlappigkeit sagen ich soviel...wirdemonstrieren hier im Osten nicht für den Erhalt der 40 Stunden Woche, oder verlangenjedes Jahr 7% mehr Lohn der tariflich abgesichert ist, weil wir hier im Osten gar keinegebietsbindenen Tarifverträge haben. Wer ist hier also jammerlappig?


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

19.07.2007 um 21:37
>Tja du scheinst vergessen zuhaben das wir niemals wirklich zwei verschiedene Ländergewesen waren, sondern ein geteiltes Land. Der Krieg hatte unser Land gespalten und zweiverschiedene Ideologien haben es innerhalb von 40 Jahren echt geschafft ein Volk fastkaputt zumachen. Unsere Großväter haben zusammen gekämpft, da war es noch völlig Wurschtob du aus Brandenburg oder Niedersachsen kammst.<

Sicher ???
Oder ist das nurnationalromantisches Wunschdenken ?
Vor 1989 waren wir gerade mal 75 Jahre lang"preußisch-zwangsvereint", nämlich von 1871 bis 1945 und es mag ja sein,daß unsere Väterbzw.Großväter zwangsweise zusammen gekämpft haben,aber unsere Urgroßväter haben mitSicherheit aufeinander geschossen.
Und 1989 waren wir ,entgegen aller Sonntagsreden,defacto zwei Völker mit unterschiedlicher neuerer Geschichte, Gesellschaftsordnung undOrientierung , unterschiedliche Problemen , unterschiedlichen Werten und in Teilen auchdivergierender Sprache.


melden

Bald keine Frauen mehr im Osten?!

19.07.2007 um 21:39
ich finde, die männer im osten sollen sich nicht so anstellen... die piraten waren jaauch echte kerle und weil die welt so kalt war wurden sie eben brüder... warme brüder...kam vom kuscheln , weil die welt ja eben kalt war... das meer kann sehr kalt sein :D


Anzeige

melden