Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

31.10.2011 um 20:05
ich bin stolz drauf ein kerl zu sein, die vorteile liegen klar auf der hand

- mehr muskelmasse von natur aus
- kein lästiges beine rasieren
- keine schwangerschaft, keine monatsregel
- ich werd nicht als schlampe beschimpft wenn ich mal mehrere in einer woche hatte
- kurze haare trocken sich besser
- ich kann sport treiben (fußball basketball) mit kumpels ohne schief angeguckt zu werden
-frauen sind sowieso das schönere geschlecht und ich bin hetero


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

31.10.2011 um 20:10
ich bin auch froh mit meinem geschlecht :D

wäre ja komisch wenn nciht xD :shot:


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

31.10.2011 um 20:27
Natürlich bin ich stolz darauf und kann NeoKortex nur zustimmen...
Allerdings muss man sagen dass ja jeder eigentlich sagen würde dass er stolz auf sein Geschlecht ist,da man ja nicht beide Geschlechter ausprobieren kann :D Außerdem liebe ich sportliche Betätigung und als Junge bin ich da leicht im Vorteil.


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

31.10.2011 um 20:28
Sehr zufrieden ein Mann zu sein ;)


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

31.10.2011 um 20:30
ist doch nicht euer verdienst ..
wieso seid ihr stolz auf etwas ,wozu ihr nicht beigetragen habt ??


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

31.10.2011 um 22:29
Ich bin auch soweit zufrieden mit meinem Geschlecht...
auch wenn ich als Kind lieber ein Junge gewesen wäre. Allerdings hab ich das ganz gut ausgeglichen, lieber mit Autos gespielt, die Puppen dienten nur als "Unfallopfer" in den Crashs meiner Matchboxautos.

Mal ganz von den Frauenwehwehchen abgesehen gefällt es mir eigentlich ganz gut eine Frau zu sein. Klar, Menstruationsbeschwerden, PMS, später die Wechseljahre ... das fällt in die Kategorie "unnötiger Mist" - aber alles andere ist ganz prima.

Oben wurde der Punkt "rasieren" angesprochen... noch etwas das mich persönlich stört, zumal ich kein nordisches Blondchen bin mit wenigen Härchen. Aber dafür gibts ja viele Möglichkeiten.

In jüngeren Jahren (Anfang bis Mitte 20) fand ich es faszinierend wie leicht Männer zu verführen sind... dazu muss Frau noch nicht mal Topmodel sein. Die fesche offene Kumpeltour klappte auch einige Male echt super... lach, nein stolz bin ich nicht so sehr drauf, aber um einige Erfahrungen reicher.

Ob ich stolz bin dem weiblichen Geschlecht zuzugehören?
Nein!
Es ist nicht mein Verdienst, ich habe nichts dafür getan... also kann ich nur zufrieden sein


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

31.10.2011 um 22:38
Ich habe das immer als so gegeben angesehen und mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
Allerding könnte ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen eine Frau zu sein.
So bin ich zufrieden,daß es so ist wie es ist!


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

31.10.2011 um 22:47
@NeoKortex
Es wird dich vielleicht überraschen, aber Frauen sterben nicht, wenn sie sich nicht die Beine rasieren und Kurhaarschnitte sind auch beim weiblichen Geschlecht sehr beliebt. :D Und die restlichen Punkte sind ja nur Sexismus, da kann Frau wie Mann drüberstehen.

Ich find Frau sein ganz gut. Kann ich aber schlecht beurteilen, war ja noch nie ein Mann.


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

31.10.2011 um 22:49
@Schnurrgerüst wenns irgendwann die möglichkeit gibt können wir mal ja mal für ein 1 tag geschlechtertausch vollziehen, um zu sehen wie es sich so lebt


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

31.10.2011 um 23:01
@NeoKortex
Wäre sicher spannend. :D

Vielleicht Cross-Dressing als Versuch, aber da braucht man wohl ein etwas androgynerisches Äußeres, um das rüberbringen zu können.


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

31.10.2011 um 23:07
Geschlechtertausch? Ich schätze mal, das endet mit einer Psychose; beide Tauschpartner betreffend.


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

13.11.2011 um 16:59
Nun... auf die Denkmuster, die einen beim anderen Geschlecht faszinieren, kann man sich ja konzentrieren, wenn man mit diesem interagiert. Da kann es einfach wohlig sein, genau diese Einflüsse auf's Gemüt wirken zu lassen. Das macht ja das ganze duale System komplett. Beispiel: das weiblich-emotionale hat etwas sehr lebendiges, allerdings ist es meist unbeständig und wandelbar, passiv-weiblich eben. Da gibt es die Möglichkeit, als aktiv-männliches Prinzip zu beeinflussen. Als Man(n)ipulator eben. Ausgleichend bleibt im Manne ein kleiner Junge bestehen, der umsorgt werden will, (erinnert mich g'rade an den Ödipus-Konflikt... :D) Da spielt die weibliche Empathie eine wichtige Rolle... wobei Mitgefühl eine Form des Sadismus, der Erhabenheit sein kann... weiblicher Machtwille?

Wir sehen uns eben immer als dieses oder jenes... im Grunde geht man als winziges Zahnrad im Ganzen auf. Weder noch.


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

13.11.2011 um 19:35
Eindeutig Ja.
Und obwohl ich nach außen hin ziemlich weiblich aussehe, gab es trotzdem schon in meinem Leben Situationen wo man mir nachsagte daß ich handelte wie ein Mann.

@Yak...
meistens lese ich einige Posts vorher durch und bin komischerweise an deinem Satz hängengeblieben:
wobei Mitgefühl eine Form des Sadismus, der Erhabenheit sein kann... weiblicher Machtwille

....wieso siehst Du das so? Was hat Mitgefühl mit einem Geschöpf mit Sadismus zu tun oder mit Machtwille?


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

16.11.2011 um 16:50
Ich bin ein Mann und kann das nicht ändern.

Aber es wäre sicher interessant einmal zu sehen wie es sich als Frau so anfühlt.....Natürlich nicht unbedingt sexuell, sondern eher seelich und ideologistisch.


1x zitiertmelden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

16.11.2011 um 17:03
Zitat von SeanenSeanen schrieb:sondern eher seelich und ideologistisch.
Das wiederspricht sich. Eine Frau fühlt deshalb so, weil sie eine ist. Würdest du eine sein, könntest du den Bezug zum männlichem nicht erfahren. Denn "Körper" und "Geist" sind eins. Es ist nicht wie bei einem modularen System, bei denen die Komponenten getauscht werden können.


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

16.11.2011 um 17:05
aber interessant wäre es trotzdem.....

Körper und geist sind aber noch lange nicht eins, genau so wenig wie die Seele dazugehört. Das sind alles verschiedene Dinge.....


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

16.11.2011 um 18:01
Ich finde , ich kann die Frage nicht ehrlich beantworten, da ich nicht weiß, wie es ist ein Mann zu sein.
Trotzdem, ich bin zufrieden und glücklich über mein Geschlecht.


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

16.11.2011 um 23:51
Ich würde gerne dem anderen Geschlecht angehören. ^^ U.a. weil, wie bereits jemand schon erwähnte, Männer sich nicht mit der Regel herumplagen müssen und lange Haare + Schminke eher ungewöhnlich für sie sind.

Nja, träumen kann man... :c


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

16.11.2011 um 23:57
nein bin ich nicht. ich kann keine hosen kaufen weil bei dennen in meiner größe mein gewaltiges genital imme sichbar ist


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

17.11.2011 um 00:44
Ich bin sehr froh, ein Mann zu sein. Wenn ich mir vor Augen führe, was Frauen (jetzt mal nur von Natur aus, gesellschaftliche Nachteile gibt's ja für beide Seiten) alles ertragen müssen. Ne, das würde ich für kein Geld der Welt haben wollen . . . Schwangerschaft . . . Geburt . . . Regel . . . Wechseljahre . . . sonstiges hormonelles Chaos aufgrund der Umstellungen . . . nein danke. Auf elf Zehen steht es sich besser. ;)


1x zitiertmelden