Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schmerz der Liebe

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Verlassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz der Liebe

29.06.2007 um 21:16
I wish I could sleep
But I can't lay on my back
Because there's a
knife
For everyday that I've known you



melden

Der Schmerz der Liebe

29.06.2007 um 21:40
Der Abschied ist beschlossen ...
wir reichen uns nur die Hand und schweigen unsfort.
Jeder in seine verborgenen Tränen.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz der Liebe

29.06.2007 um 22:16
eniem hältst du uns auf dem laufendem!?
gibts was neues was deine exfreundinbetrifft!?
seid ihr wieder zusammen!?


melden

Der Schmerz der Liebe

30.06.2007 um 09:57
@ McMööp

wer hat denn schon geeignete Leute in seiner Icq-Liste, die wirklichverständnis dafür haben? ^^ 75% der Leute sind sowieso nur virtuelle Bekanntschaften, 20%der mehr oder weniger halbwegs persönlichen Bekanntschaften (nur halt ned sooo dollebefreundet) und 5% schon der Kreis der Freunde, Clique etc.. Grüppchen ^^
sonst gibtseig. kaum Leute...

vllt den/die beste/n Freund/in... aber das war's auch.. aber dakann man auch gleich telefonieren
und vllt ist man sich auch nicht immer in einerSache einig und sucht deswegen andere Leute, die vllt dasselbe erlebt haben oder einenanderen Weg nehmen würden...

und wenns Leute gibt, die sich von so nem Threadgestört fühlen --> ignorieren ist eine Sache, die nicht nur zum Bestehen erfundenwurde ^^


melden
eniem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz der Liebe

30.06.2007 um 14:37
Grüß euch!

@krist: klar halt ich euch auf dem laufenden. ist aber nichts besonderszzt passiert.

...ich habe es nun einfach nicht mehr ausgehalten und ihr mal heuteeine email geschrieben, um nicht gleich mit dem telefon "ins haus zufallen"...

auch wenn es ein m. u. relativ kitschiges (was meint ihr) mail war,habe ich ihr folgendes geschickt, was mir in letzter zeit so durch den kopf gegangenist:

"Hallöle!

Ich habe gedacht, ich muss mich wieder einmal bei dirmelden, es geht einfach nicht anders. –Wie geht’s dir so? Alles in Ordnung?

-Einaltes Sprichwort lautet: „Wenn man etwas nicht mehr hat, merkt man erst, was man darangehabt hat.“
So geht es mir momentan, nach einigen Tagen der Trauer, Einsicht undNachdenklichkeit. Ich habe gemerkt und auch eingesehen, dass ich viele Fehler und auchvieles falsch gemacht habe. Außerdem sind mir in letzter Zeit auch deine erwähnten„Zeichen“ wieder bewusst geworden – ich hatte diese wohl wahrgenommen (nicht wie ich esmir anfangs dachte), jedoch unglücklicherweise falsch interpretiert, weshalb ich oftnicht darauf eingegangen bin, was mir schlussendlich auch scheinbar zum Verhängniswurde.

Nach diesen Tagen habe ich das Gefühl bekommen, dich besser kennen und auchverstehen gelernt zu haben.

Zu einer Beziehung gehören meines Erachtens auch dasDasein für einen in schweren Situationen, sowie das gegenseitige Verständnis füreinanderund auch das beidseitige Zugestehen. Dies fernab von dem „Gefühlscocktail“, der„nebenbei“ auch noch eine wichtige Rolle spielt, wenngleich er vielleicht _die_ Liebebestimmen mag. (In meiner eigenen Auffassung gehören aber zur Liebe neben den Gefühlenauch noch andere wichtige „Dinge“ – Bereitschaft, Vertrauen und Geduld.)

In diesenTagen der Besinnung sind mir außerdem viele Gemeinsamkeiten an uns aufgefallen, die ichteilweise bis dato nicht so richtig bemerkt hatte – als Beispiele wären dies zunächstallen voran: das Couleurstudententum, die Musik, die Freude am Leben, die Offenherzigkeitusw. – Dinge, die meiner Meinung nach Menschen auszeichnen und gegebenenfalls auchverbinden.

Bezugnehmend auf unser erstes „Zusammentreffen“ möchteich anmerken, dass dieses ja scheinbar an einen Zufall grenzte. Ein Zufall, der inmeinen
Augen nicht nur ein bloßer Zufall sein kann, sondern unterUmständen von einer höheren Macht (so absurd das klingen mag) so gewollt war.
(Allein wenn ich zurückdenke, dass ich dich ja vorher praktisch nicht gekannt habe– ich hatte lediglich ein paar Tage vor der Kneipe auf der Hesperiden-
Website das Chargenkabinett gesehen, wo du mir sofort ins Auge gesprungen bist, und ichmir gedacht habe: das muss sie sein. Diesen Gedanken hatte
ich dannaber wieder verworfen, weil er denen gewichen war, die mir sagten, dass ich nie so einGlück haben könnte, dass ausgerechnet du mit den
Hesperiden zu unskommen würdest… und falls du doch kommen würdest, würde es „eh nichts“ mit uns werden, daich dich schlicht zu alt (nicht böse
gemeint!) für mich geschätzthatte, weil ich dachte, dass du „mindestens“ schon studieren müssest. – Aber es kam allesdann doch ganz anders, wie sich
ja gezeigt hat.)

Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ohne dich zu sein – nachalldem, was zwischen uns war. Eine schöne Zeit die ich nicht missen
möchte. Wenn ich so weiter denke, was wir alles vorgehabt haben zu zweit, was wir alleshätten gemeinsam entdecken können. Kurz gesagt – mit wem
sonst sollteich die schönen Seiten einer Partnerschaft etc. kennenlernen? Ich meine, wo findet manheutzutage noch jemanden, der in dieser Hinsicht
ungefähr „gleichweit“ ist wie einer selbst?

Diese Tage der „Einkehr“ haben auch mir die Augengeöffnet. – Ich habe gemerkt, dass unsere Beziehung, so wie sie gegen Ende war (und wieich mich verhalten habe, was vielleicht doch indirekt mit der Matura einen Zusammenhanggehab hat) nicht in dieser Form hat weitergehen können bzw. sie in dieser gehabten Formwirklich keine Zukunft haben hätte können. – Vielleicht kann oder soll eine Beziehungzwischen uns auf eine andere Ebene – auf eine tiefergreifendere Ebene verlegtwerden?

Ich könnte nun stundenlang so dahin schreiben, möchte aber nun zum Schlusskommen, und dir mitteilen, dass ich dich nach wie vor in meinem Herzen trage und liebe –dich „schlicht“ nicht vergessen kann.

Auch wenn das von mir Geschriebene dirvielleicht als „vergeblicher“ Versuch einer „Zurückgewinnung deinerselbst an mich“scheint, möchte ich dir sagen, dass ich immer für dich da bin, wenn du etwasbrauchst.

Falls du magst kannst du ja zurückschreiben oder dich „einfach so“ beimir melden. (Sry fürs Hochdeutsch und dafür dass ich alles hier geschrieben und dir nichtpersönlicher mitgeteilt habe, aber ich finde, das bringt besser zum Ausdruck, was ichsagen wollte – auch wenn es im ersten Moment doch a bissl kitschig klingt, wie mir gradauffällt.)

Dein Peter

Zum Abschluss vielleicht noch einkleines Gedicht von Erich Fried, welches unter anderem jemand bei unsererMaturantenverabschiedung vorgelesen hat:

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Esist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es istnichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Esist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es istleichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist wases ist
sagt die Liebe
"

jaa... nun hoffe ich mal, dass sie sich meldet bzw."wenigstens" zurückschreibt.

lg eniem


melden

Der Schmerz der Liebe

30.06.2007 um 14:50
.. ich dachte sie hat die beziehung beendet?
wieso kriechst du reumuetig, fastbettelnd, gelesenermassen unwuerdig deiner selbst, schabenhaft dieser lady hinterher.


ah.
was feines.
erlebt eure begegnungen stets als einen blick in denspiegel.


melden
eniem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz der Liebe

30.06.2007 um 14:59
@elfzehn: hat sie auch.

aber ich denke mir, es muss wohl an mir liegen, dass esnicht funktioniert hat....!?


melden

Der Schmerz der Liebe

30.06.2007 um 15:04
@elfzehn

wieso sollte er nicht "reumuetig, fast bettelnd, gelesenermassenunwuerdig deiner selbst, schabenhaft dieser lady hinterher kriechen" ??

er liebtsie doch!!


@eniem

es kann nie an nur einem liegen, dass es nicht mitder Beziehung funktioniert hat..


melden
eniem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz der Liebe

30.06.2007 um 15:06
@pearls: das ist mir schon klar, nur - so absurd es klingen mag - finde ich keine fehleran ihr... bzw. werde ich wohl keine fehler an ihr finden wollen...


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz der Liebe

30.06.2007 um 15:11
es gibt keinen menschen ohne fehler - oder wie war das gemeint!?
ich mochte die fehlermeiner ex...


melden

Der Schmerz der Liebe

30.06.2007 um 15:12
@ eniem

ohhh doch

du schreibst folgendes:

"Außerdem sindmir in letzter Zeit auch deine erwähnten „Zeichen“ wieder bewusst geworden – ich hattediese wohl wahrgenommen (nicht wie ich es mir anfangs dachte), jedoch unglücklicherweisefalsch interpretiert, weshalb ich oft nicht darauf eingegangen bin, was mirschlussendlich auch scheinbar zum Verhängnis wurde."


wenn du wasfalsch interpretiert hast, dann liegt es an ihr, dir zu sagen, dass du es falschverstanden hast.. du kannst es nicht riechen...

ich könnte noch einiges ausdeinem geschriebenem herausfiltern, aber das hier sollte nur ein Beispiel dafür sein,dass es nicht NUR einen geben kann, der Fehler in der Beziehung macht !


melden

Der Schmerz der Liebe

30.06.2007 um 15:16
pearls
solange eniem in ihr sein ideal erkennt (keine fehler, wo gibtsn sowat) ist esfraglich, ob da wirklich, ehm, wahre liebe dahintersteckt.


eniem
die artund weise wie sie dich quasi in den sand gebuddelt hat, scheint mir doch rechtgleichgueltig dir gegenueber. wenn ichs mal platt ausdruecken darf: mit dem briefkoennteste dich komplett zum affen gemacht haben.
doch was weiss ich schon..


melden
eniem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz der Liebe

30.06.2007 um 15:27
@pearls. stimmt. da hast du recht. ich hatte ihr damals auch gesagt, wenn ihr etwas nichtpasst, dann soll sie mir es direkt sagen, sodass ich es auch verstehe.

@elfzeh.nana, soo is es dann auch wieder nicht. ich weiß, die perfekte frau gibt es nicht. abersie hat so das gewisse irgendwas, was sie so liebenswert macht.
...ja, das mit dermail ist mir schon klar. ich hoffe nur, sie versteht ansatzweise was ich meine. dass ichmich damit zum affen machen kann, ist leider ein dummer nebeneffekt. aber was soll ichsonst machen. ich liebe sie doch.


melden

Der Schmerz der Liebe

30.06.2007 um 15:37
@ elfzehn

in der Partnerschaft ist es schwer, so kleine Fehlerchen zu finden, dieaber von der Wichtigkeit her schwer gewichtet werden..

bLu3mch03n‎(15:26):
ich bin grad im Forum ^^
Black Shark ‎(15:26):
in demselben den vorher?
bLu3mch03n ‎(15:26):
ja ^^
achja.. Rafael?
BlackShark ‎(15:26):
ja ^^
bLu3mch03n ‎(15:28):
denkst du eigentlihc,dass ich sowas wie ein perfekter Mensch bin?
Black Shark‎(15:28):
hmm.....
eigentlich nicht wirklich
aber du bist eine der besten^^
bLu3mch03n ‎(15:29):
hast du schon mal irgendeinen fehler an mirbemerkt?
Black Shark ‎(15:29):
nur das du schnell sauer auf mich bist abersonst nicht ^^
bLu3mch03n ‎(15:30):
-gg- ich kann dir noch was nennen.
ich bin ein sturrkopp und sehr sehr nachtragend ^^ aber meist spricht meinevernünftige seite zu mir
Black Shark ‎(15:31):
stimmt das auch^^
bLu3mch03n ‎(15:31):
ja ^^
Black Shark ‎(15:31):
aber ist miregal ich liebe dich und das ist mir egal ob du perfekt bist oder nicht den für mich bistdu perfekt ^^

---------------------------------------

wenn irgendwasnegatives passiert und es kommt vom anderen Partner (sprich: sauer-,beleidigt sein.. ODERsogar: Ende der Beziehung) dann geht man immer davon aus, dass man selbst dran Schuld istund versucht die Fehler an einem zu finden und vergisst dabei die Fehler des anderen oderübersieht sie.. während der andere Partner weiß, wieso und weshalb.. aber wenn da keineKommunikation stattfindet, dann kann da nichts mehr drauß werden


melden

Der Schmerz der Liebe

30.06.2007 um 15:41
@eniem
Du kannst ja gleich zu "Britt" ins TV gehen. Dann machst Du Dich wenigstensrichtig zum Affen.


1x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz der Liebe

30.06.2007 um 15:46
es heißt nicht das gewisse irgendwas soindern das gewisse ETWAS...^^

wie alt bistdu eniem!?
Zitat von krungtkrungt schrieb:Du kannst ja gleich zu "Britt" ins TV gehen. Dann machstDu Dich wenigstens richtig zum Affen.
und bekommst geld dafür..


melden

Der Schmerz der Liebe

30.06.2007 um 15:56
@ krist

wenn ma sowas im Fernsehen macht und Geld dafür bekommt, dann wird ma wohlkaum erfolgreich bei seiner Geliebten..

man merkt, dass es ihm wirklich wichtigist.. aber ich glaube, dass einige hier es eher so auffassen, dass er sich zum Affenmacht ..


2x zitiertmelden

Der Schmerz der Liebe

30.06.2007 um 15:58
Zitat von pearlspearls schrieb:aber ich glaube, dass einige hier es eher so auffassen, dass er sich zum Affenmacht ..
Langsam aber sicher! Leider!^^


melden

Der Schmerz der Liebe

30.06.2007 um 16:06
deine Auffassung.. von den Leuten, die sowieso nicht bereit sind, ihm zu helfen:P

da kann ich dir nur einen Tipp geben:

umgehe nächstes mal doch einfachso einen Thread ^^


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz der Liebe

30.06.2007 um 16:11
Zitat von pearlspearls schrieb:man merkt, dass es ihm wirklich wichtig ist.. aber ich glaube, dass einige hier eseher so auffassen, dass er sich zum Affen macht ..
nein, hab das themaja nur aufgegriffen . außerdem waren meine ersten posts wirklich ernsthaft gemeint, ichwollte ihm helfen weil ich weiß wie sowas ist...


melden