Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schmerz der Liebe

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Verlassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Schmerz der Liebe

30.06.2007 um 16:12
Es ist sicher auch keine Hilfe nur gebetsmühlenartig zu repetieren, daß "alles gut wird,
und man nie aufgeben soll", oder?
Und wenn ihm meine Meinung nicht gefällt oder ihm
nicht hilft, braucht er scheinbar Dich als "Sprachrohr" mir das zu sagen, oder! ;)

Anzeige
melden

Der Schmerz der Liebe

30.06.2007 um 16:15
Er ist nicht online ^^.

Aber sagen wir es so: ich habe auch schon in so einerSituation gesteckt, nur habe ich einen entscheidenden Fehler gemacht.. der ist jetztnicht mehr rückgängig zu machen.. ich habe drauß gelernt :S


melden

Der Schmerz der Liebe

30.06.2007 um 16:23
^^Ich möchte ihn nicht auf den Arm nehmen oder sowas. Aber er soll sich allen Aspektenund Möglichkeiten seines Handelns klar werden. Z. Bsp. auch wie er sich maximal zum Affenmachen kann!
Und wenn er es dann tatsächlich dafür entscheidet, soll er diesenSchritt bewußt tun.
Ich glaube sowieso, daß er macht was er für richtig hält und wasihm sein Gefühl sagt.
Er soll sich halt beiden Sichten klar werden. Und dafür ist derThread auch da! Interessant wäre die Sicht des Mädchens. Dann wäre alles sofort klarer.;)


melden
eniem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz der Liebe

30.06.2007 um 16:31
@krungt - da hast du recht. stimmt. ihre meinung dazu würde auch mich mal interessieren,dann wüsste ich mehr oder weniger was ich zu tun habe bzw. ob ich überhaupt was tunbrauche und ob das was ich tue überhaupt sinn macht.


melden

Der Schmerz der Liebe

30.06.2007 um 18:42
Wenn in zwei Menschengestalten zwei Urprinzipien, zwei ewige Gegenwelten einanderverkoerpert begegnen, dann ist ihr Schicksal unentrinnbar: sie muessen einander anziehen,muessen einer vom anderen bezaubert werden, muessen einander erobern, einander erkennen,einander zum Hoechsten steigern oder einander vernichten. So geschieht es jedesmal, wennMaennliches und Weibliches, wenn Gewissen und Unschuld, wenn Geist und Natur einander inreinen Verkoerperungen kennenlernen und in die Augen sehen.
[H.Hesse.]


(:


melden

Der Schmerz der Liebe

30.06.2007 um 18:55
der süße schmerz beim sex, der süße schmerz beim tattoo, der süße schmerz bei ......?

umarme den schmerz, er wird dich befreien


melden
eniem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz der Liebe

02.07.2007 um 00:35
Hallo.

Habe soeben eine Antwort auf meine eMail erhalten...+mirdasherzbricht+

"
Hi!

Mir gehts ziemlich gut.. Schule istabgeschlossen und ich freu mich auf den Sommer =) und wie gehts dir?
Ich versteheschon, dass du offensichtlich darüber nachgedacht hast und dir wegen dem Abstand den wirjetzt haben einige Fehler aufgefallen sind, aber das ändert leider nichts an derTatsache, dass ich dich zwar nach wie vor wirklich gern habe aber meine Gefühle einfachnicht für eine Beziehung reichen..
Natürlich gehören zu einer Beziehung auchVerständnis und Dasein füreinander aber wenn die Gefühle nicht da sind hat eine Beziehungeinfach keine Zukunft.. Der sogenannte "Gefühlscocktail" steht bei mir an erster Stelleweil ich mich in solchen Dingen grundsetzlich auf mein "Bauchgefühl" verlasse und wenndas nicht stimmt, wird sich auch nichts daran ändern..
Mir ist auch klar, dass wirsehr viele Gemeinsamkeiten haben, und dass unsere Beziehung wirklich etwas ganzbesonderes war, aber wie schon gesagt, sie WAR etwas ganz besonderes und ist jetztvorbei, und damit müssen wir uns beide abfinden.
Danke für die Einladung zu demKonzert aber ich denke nicht, dass es so eine gute Idee ist, wenn wir uns wieder sehenbevor wir beide wirklich akzeptiert haben, dass die Beziehung vorbei ist und dasszwischen uns in Zukunft nicht mehr als Freundschaft sein wird.
Unsere Trennung hatabsolut nichts mit deiner Matura zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass unsereVorstellungen von einer Beziehung offensichtlich sehr unterschiedlich sind und alleindeswegen war für mich schon seit längerer Zeit klar, dass es nicht so weiter gehenkann.
Ich weiß, dass es für dich sehr schwer zu akzeptieren ist, aber wir werdenunsere "Beziehung" nicht auf eine andere Ebene verlegen oder sonstige Versuche machen,das was wir hatten zu retten.
Du bist mir in den letzten Monaten wirklich sehr ansHerz gewachsen, ich werde dich auch ganz sicher nicht vergessen können und ich hoffe,dass wir Freunde bleiben können aber mehr ist in meinen Augen einfach nicht möglich..
Ich glaube, dich gut genug zu kennen um zu wissen, dass das was du mir geschriebenhast ein Versuch war mich zurückzugewinnen und genau deswegen glaube ich nicht, dass wirschon soweit sind wieder mehr Kontakt zu haben.
Und wegen dem Hochdeutsch.. Es istwirklich kein Problem, ich hab gerade selbst gemerkt, dass es um einiges leichter ist, soauszudrücken was man sagen will..
"

...zu retten ist da nun nichts mehr. oder?muss ich mich wohl damit abfinden.


1x zitiertmelden

Der Schmerz der Liebe

02.07.2007 um 00:40
diese erfahrung sollte dein leben bereichern.
wirste irgendwann noch bemerken und dichdafuer bedanken..
kopf hoch.


melden

Der Schmerz der Liebe

02.07.2007 um 00:44
Wie kann " Liebe " schmerzvoll sein ?
Ist in dieser Wortzusammenstellung nicht ehervon Eifersucht - Egoismus die Rede ?

Delon.


1x zitiertmelden

Der Schmerz der Liebe

02.07.2007 um 00:45
Wenigstens hat sie jetzt "reinen Tisch" gemacht!


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz der Liebe

02.07.2007 um 00:46
Zitat von DelonDelon schrieb:Wie kann " Liebe " schmerzvoll sein ?
na, auf die liebe folgtoftmals der schmerz...


melden

Der Schmerz der Liebe

02.07.2007 um 00:47
nicht auf bedingungsloser liebe..


1x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz der Liebe

02.07.2007 um 00:51
@ eniem: ich hatte also recht mit meiner annahme!
das ihr euch aneinander gewöhnthattet und ihr das klar geworden ist..!!
Zitat von eniemeniem schrieb:...zu retten ist da nun nichtsmehr. oder? muss ich mich wohl damit abfinden.
ja, das musstdu!
und wenn du schlau bist lässt du sie einfach in ruhe....erstmal...ich hab denfehler gemacht und "konnte" sie nicht in ruhe lassen...damit hab ich dann allesversaut..!!

also mach, dirzuliebe, bitte nicht den gleichen fehler wie ich..


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz der Liebe

02.07.2007 um 00:51
Zitat von elfzehnelfzehn schrieb:nicht auf bedingungsloser liebe..
sicher - oft trennt man sichauch und beide sind glücklich...

bei mir wars aber leider nicht so...:(


melden

Der Schmerz der Liebe

02.07.2007 um 01:06
Liebe ist ein Gefuehl, das ist oder ist nicht.
Es verlangt nix. Wenns wehtut, ist dasein Untergefuehl, das auf irgendwelche nicht erfuellten Erwartungenberuht.
blah.


Ach. Ihr seid alle noch soho jung. lach.
Es wird der Tagkommen, dann werdet ihr erfahren. jaja. ganz gewiss.
(:


melden

Der Schmerz der Liebe

02.07.2007 um 01:08
ehm. und wenn der tag kommt, moechte ich bidde, dass ihr euch meiner worteerinnert.
(8


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz der Liebe

02.07.2007 um 01:08
kein untergefühl...liebe....ist ja nichts anderes als ein chemischer prozess (ist dasrichtig?) - es werden körpereigene stoffe produziert/ausgeschüttet!!
ist die liebevorbei ist es wie ein entzug für den körper....die kehrseite der liebe - keinuntergefühl...^^


melden

Der Schmerz der Liebe

02.07.2007 um 01:12
du verwechselst das. das chemische dingx ist verknalltsein.
das ist sehr was anderes.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz der Liebe

02.07.2007 um 01:14
achso....liebe und verknallt sein.....ist das nicht das gleiche??


melden

Der Schmerz der Liebe

02.07.2007 um 01:14
also bitte..
nahein!


Anzeige

1x zitiertmelden