Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht das Internet einsam?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Chat, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 20:45
Warum ziehen sich so viele ins Internet zurück? Warum braucht man dieses Forum um darüber
zu reden?

Man erfährt und gibt im Internet nicht die volle Menschlichkeit, sondern
selektierte.

Anzeige
melden

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 20:48
Für Menschen die von Natur aus zur Einsamkeit tendieren ist das Internet das perfekteWerkzeug... aber ein von Natur aus sozialer Mensch wird wohl kaum dadurch beeinflusst.


melden

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 21:05
Macht das Internet einsam?


"Von 8.508 aktiven Mitgliedern waren 819 Mitgliederinnerhalb der letzten 24 Stunden mindestens einmal auf Allmysteryanwesend"


Fragen? Keine? Wiedersehn...


melden

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 21:23
Wenn man so schon einsam ist, macht das Internet nicht einsamer, sondern weniger einsam.


melden

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 21:28
Jetzt wird dem Internet schon vorgeworfen, dass es die Menschen isoliert.
Genauso wiedie Menschen von Mc Donald immer dicker werden, solche Gemeinheiten;)


melden

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 21:37
Dann verwende es doch nicht...


melden

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 21:37
Ohne Zweifel bietet das Internet alle Möglichkeiten sich zu isolieren.


melden

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 21:37
hab schon ein paar freunde an die world of warcraft verloren.


1x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 21:47
es ist wie jede andere sucht...aber ich denke das jeder damit umgehen kann....zumindestsollte man das können....!!!
für leute die aber sowieso keine richtigen freunde habenist das inet der ideale ort um zuflucht zu finden/eine neue identitätaufzubauen...!!

auf der anderen seite hab ich nette leute kennengelernt und wersich mal mein anmelde datum anguckt und meine beitragsanzahl sieht wieviel zeit ich iminet verbringe..!!

viel kürzer kommen meine freunde aber trotzdem nicht...


melden

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 21:47
Der Punkt ist aber dass man selbst daran schuld trägt.
Es wird niemand gezwungen imInternet zu surfen.
Deshalb hat so etwas was mit Eigenverantwortlichkeit zutun.
Wer mit so etwas Probleme hat sollte sich mehr mit Religion beschäftigen.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 21:48
Zitat von alphaomegaalphaomega schrieb:hab schon ein paar freunde an die world of warcraftverloren.
wow ist super geil...bald kann ichs auch spielen..!!
aberfreunde will ich dadurch nicht verlieren...


melden

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 21:51
Wer mit so etwas Probleme hat sollte sich mehr mit Religion beschäftigen.

Da gehtsmehr auf Menschen zu mit Hang zum Suchtverhalten, das resultiert aus Mangelerscheinungen,die wiederum fördern unausgewogene Verhaltensweisen, quasi zur Kompensation.


melden

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 21:54
Und die Religion wäre ein Weg sein Handeln zu hinterfragen, zumindest ist es imkatholischen Glauben so.
So sind schon einige Menschen zur Vernunft gekommen.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 21:56
man kann auch ohne religion sein handeln unterfragen...!!

sekten helfen dir auchbei suchtproblemen....


melden

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 21:56
Im Gegenteil.


melden

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 21:57
@devanther


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 21:57
*hinterfragen/ sich damit auseinandersetzen...


melden

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 21:59
@DeadPoet
Ich sah einmal eine Reportage über einen Spielsüchtigen.
Er wusste sichnicht mehr zu helfen und ging zum Pfarrer.
Durch seinen Glauben findet er heuteKraft.
Natürlich ist das von Mensch zu Mensch verschieden.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 22:03
scientologie könnte dir auch kraft geben...


melden

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 22:26
öhm naja solange man nicht internetsüchtig ist und einfach nur zb aus langeweile inirgendwelche chats geht, dann isses ja in ordnung?

p.s. ich bin internetsüchtig(muahahahaha :>) hab aber trotzdem noch ne menge freunde im realen leben <3


Anzeige

melden