Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht das Internet einsam?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Chat, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 22:34
Ich sah einmal eine Reportage über einen Spielsüchtigen.
Er wusste sich nicht
mehr zu helfen und ging zum Pfarrer.
Durch seinen Glauben findet er heute
Kraft.
Natürlich ist das von Mensch zu Mensch verschieden.


Bei solchen
Fällen kann man 100 pro davon ausgehen, das er eine Sucht durch eine andere tauscht. Er
hat sich ein moralisches "Korsett" angelegt, seine Handeln und Denken, anderen
überlassen, ansatt sich mit seiner Venunft zu retten.

Es ist sicher nicht falsch
bei Suchterkrankungen auf andere zu hören, und sich diverse Wege aufzeigen zu lassen,
aber wer den Weg wählt, sich in ein anderes Extrem fallen zu lassen, ist für mich nicht
als geheilt anzusehen.

Anzeige
melden

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 22:46
Nur irgendwo muss man mal anfangen und wenn man sich innerhalb einer Sache befindet siehtman nicht wie es die Äußeren sehen;)


melden

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 22:52
Viele Wege führen nach Rom.

Manche führen auch in den Fanatismus.


melden

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 22:57
Wenn ein Mensch nicht mehr selbstständig denken kann benötigt er nun mal andere.
Immernoch besser als die finanzielle Verwahlosung, oder sich irgendeiner Sekteanzuschließen.
Ist aber auch nur eine subjektive Sichtweise......


melden

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 22:58
Das Internet ist eben nicht nur "nett"!
Zu Nebenwirkungen und Wechselwirkungen mitanderen "Gehirnwäsche-Medien" lesen sie vor Gebrauch den Beipackzettel!


melden

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 22:59
Also ich find wenn man icht die Kontrolle verliert und die Grenzen kennt dann ist dasInternet echt interessant. Man kann in den chats eine Menge interessanter Leute kennenlernen und wenn man sich mit ihnen trifft ist es immer wieder aufs neue was anderes daman die Person vorher noch nie gesehen hat. Leider muss man aber auch die Augen aufhaltenda nicht nur Leute bin guten Absichten das Internet benutzen. Auch für Leute die etwasauserhalb wohnen können so Kontakte knüpfen.


melden

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 23:22
Wer schon vorher einsam war, für den ist das Internet ein Segen.

Bei solchenLeuten erübrigt sich auch die Frage, ob sie nun dadurch ihre Freunde verlieren. Wenn sievorher keine hatten?!

Natürlich kommt es auf die Situation des Einzelnen an. Mankann nicht einfach sagen, das Internet sei gut oder schlecht.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 23:24
das internet IST gut....!!

wenn man damit umgehen kann findet jeder das was ersucht/was ihm gefällt...man darfs nur nicht übertreiben


melden

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 23:44
Ich denke nicht das es einsam macht sondern finde es, ganz im Gegenteil, eine guteMethode neue und meist nette Menschen kennen zu lernen. Ich spreche da nur von mir da ichmeist positive erfahrungen dabei gemacht habe.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 23:51
wie auch bei wow...es wird vorrausgesetzt das man damit umgehen kann..


melden

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 23:52
auf jeden Fall machts faul:D


melden

Macht das Internet einsam?

03.07.2007 um 23:57
Ich persönlich denke auch das es keinesfalls einsam macht.
Hab viele nette Menschendamit kennen gelernt und auch im RL getroffen.
Kann mich da nur den Vorrednernanschließen, mann muss damit umgehen können.


melden

Macht das Internet einsam?

04.07.2007 um 02:29
Neee wenn man normal damit umgeht und das RL nich vergisst auf keinen Fall. aber ich denkes gibt menschen die das RL nich mehr von der cyberwelt unterscheiden können...


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht das Internet einsam?

04.07.2007 um 02:36
gerade menshcen die kein real life hatten/haben sehen im internet den besten zufluchtsortden sie sich vorstellen können...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht das Internet einsam?

04.07.2007 um 08:15
Nicht einsamer als Radio hören, Fernsehen gucken, Computer spielen oder Autofahren.

Ich betrachte das Internet einerseits als Info-Quelle: Eine Fülle vonInformationen sofort verfügbar, etwas das Generationen vor uns eben nichthatten.

Darüber hinaus bietet es mir die Möglichkeit der globalen Kommunikation -nicht nur beruflich, sondern auch privat. Egal, ob über Foren, die sich mit Luftfahrt,Militärgeschichte oder Sex & Crime & Blödsinn beschäftigen, oder über Ebay oder Clubs imNetz - ich habe die Möglichkeit, mich mit Menschen aus aller Welt auszutauschen. Ich kannmit einem Angehörigen der iranischen Luftwaffe über die deutsche Nachtjagd im 2.Weltkrieg diskutiere, mit einem Paar aus den USA über Bondage-Sicherheit, mit einemspleenigen Japaner über die Unterschiede verschiedener Airfix-Blisterpacks oder hier mitKiddies über Poltergeister und Liebesqualen kommuniziere - ich habe regen Kontakt zuMenschen, die mir ohne Netz nie begegnet wären.
Ob ich sie allerdings im "echtenLeben" würde treffen wollen? Na, ich weiss ja nicht!
Im Netz habe ich diese perfekteMischung aus Nähe und Distanz, die im Real Life nicht immer gelingt. Wer jemals von einerNetz-Bekannschaft verfolgt wurde, wird allerdings wissen, dass die Grenzen auch hierfliessend und die Risiken hoch sein können.

Nö, einsam macht das Internetvermutlich nur Einsame. Es kann ein Verstärker sein, so wie Alkohol: Macht denDepressiven depressiver, den Aggressiven aggressiver, den Langweiler langweiliger, denGeilen geiler und den Einsamen eben einsamer.


melden

Macht das Internet einsam?

04.07.2007 um 08:25
ne matrix wäre der beste zufluchsort was es gibt


melden

Macht das Internet einsam?

04.07.2007 um 09:09
solange alles in maßen geschieht ist es doch ok. mir macht es spaß und entspannt mich undich kann mit leuten kommunizieren, die ewig weit wegwohnen.
und zum ausgleich geht´sdann ab ins reallife!


melden

Macht das Internet einsam?

04.07.2007 um 09:11
manchmal ergeben sich doch Möglichkeiten Internet und Real-Life miteinander zu verbinden,einige Menschen haben ich auch schon im reelen Leben kennengelernt.


melden

Macht das Internet einsam?

04.07.2007 um 09:21
ö, einsam macht das Internet vermutlich nur Einsame. Es kann ein Verstärker sein, so wieAlkohol: Macht den Depressiven depressiver, den Aggressiven aggressiver, den Langweilerlangweiliger, den Geilen geiler und den Einsamen ebeneinsamer.

----------------------------

noch was zu Doors Post hinzuzufügenhat:

Sowie das Mauerblümchen zum Vamp, den Versager zum Helden, den Feigen zumMutigen, den Scheinheiligen zum Heiligen, den Einsamen zum Belebten etc.


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht das Internet einsam?

04.07.2007 um 13:48
Vielen Dank für Eure interessanten Beiträge bisher.


Anzeige

melden