Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
painflul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

04.07.2007 um 09:22
Zitat von parvatiparvati schrieb:Das Prob ist aber, grosser alter Mann aus dem hohen Norden, dass das Ego meist das
haben/besitzen will, was es nicht haben kann. Würde er wie ein Häschen hinter ihr
herhoppeln, wäre es bestimmt auch nicht gut
das sehe ich ganz
genauso.

naja die liebe ist vor der beziehung enstanden und schwand in der
beziehung.das ist sehr verdreht,ich weiß.
ich vermisse so die zeit,die wir auf dem
spielplatz verbracht haben.ich wünsche mir im moment doch bloß.dass er sich nach zwei
wochen die ich ihn in ruhe lassen werde bei mir meldet uind wir mal wieder was zusamen
machen und uns gut verstehen.einfach dass er da ist als guter freund.das ist gerade mein
einziger wunsch.klar wünsch ich mir mehr als ihn als guten freund zu haben aber ich würde
mich damit schon zufrieden geben.

erst gestern abend hat mir seine beste freundin
gesagt "mit dem stimmt irgendwas nicht,der is komisch das sagt auch sven" sven ist ein
sehr guter freund von ihm...ja schön...ich wei dass wa snicht stimtm und ich weiß dass es
mit world of warcraft anfing.denn wo wir noch nich zusammen waren und alles so gut lief
da hat er mir total gezeigt dass ich ihm was wert bin,wir haben stundenlang geschrieben
er hat sich mir geöffnet...da hat er noch nicht gezockt.er hat mir auch sachen über sein
leben erzhlt die er niemand anderen erzählt hat,daher dahcte ich immer,ich sei was
vesonderes für ihn,dass er mich jetzt so mit füßen tritt hätt ich nie gedacht.von allen
aber nicht von ihm.er ist nicht mehr der den ich kennenlernte.er war damals total
unsicher,eingeschüchtert und sehr depressiv...nachdem ich ihn da raus holte aus seinem
loch war er ein so liebenswerter mensch und nun rammt er mich eiskalt in den boden...das
passt einfach nicht zu ihm....

Anzeige
melden
painflul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

04.07.2007 um 10:30
ich habe noch eine frage und zwar:
ich les emit gerade e twas über borderline durchund stoße auf dieses hier:
Manipulatives Verhalten und Kontrollzwang sindweitere Merkmale, die sich in verschiedenen Bereichen wieder finden.Manipulationsversuche können zum Beispiel dem Zweck dienen, Bezugspersonen nicht zuverlieren. Außerdem werden andere Menschen manchmal durch die oben beschriebeneprojektive Identifikation einbezogen, um das eigene innere Gleichgewicht zustabilisieren. Das kann sich belastend auf Beziehungen auswirken.
ichfühle mich dabei so angessprochen weil ich mir ja einen anderen account namens lenagemacht habe um mit ihm zu reden um ihn nicht zu verlieren...noch dazu meinte er mal ichwürde "kontrollkack abziehen" ich habe auch mächtig angst aleine zu sein...bin ich diejenige mit bordelrine oder er?
allerdings stand in dem text auch,dass beiemotionalisierung und bei wichtigen menschen abwehrhaltungen und unbewusstes kränkenhervorkommt,so wie er es bei mir macht?

abe rich habe nagst dass ich selbstbetroffen bin denn dies hier:
Verzweifeltes Bemühen, tatsächliches odervermutetes Verlassenwerden zu vermeiden. Beachte: Hier werden keine suizidalen oderselbstverletzenden Handlungen berücksichtigt, die in Kriterium 5 enthaltensind.
Chronische Gefühle von Leere
Unangemessene, heftige Wut oder Schwierigkeiten,die Wut zu kontrollieren, (z. B. häufige Wutausbrüche, andauernde Wut, wiederholtekörperliche Auseinandersetzungen).
das trifft so auf mich zu und das mitder wut vorallem...ich hab manchmal so ne wut und die krieg ich nich los weiß nich wieich dmait umgehen soll und dann sag ich immer so böse sachen zu ihm oder zu anderen wasmir ancher leid tut....


was ist bloß los?wer ist krank?er oder ich?oder iskeiner krank?oder was ist hier los?


bei der gelegenheit will ich erwähnen dassich nachts manchmal aus meinem tiefens chlaf heraus wach werde,herzrasen und panik habedass ich irgendwann sterben muss....sollte ich mir nen psychater suchen?


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

04.07.2007 um 10:46
Also auch mit einem äußerst ansehnlichen Foto wundere ich mich über die steigende Ratevon Dr. Sommer Threads. Jedoch hoffe ichd as du in DIESEM Forum irgendwie und irgendwoeine Antwort auf deine Fragen erhaschst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

04.07.2007 um 10:50
Dr. Sommer ist überall.


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

04.07.2007 um 10:53
Warum solltest du denn nicht in ordnung sein? Er ist doch scheinbar nicht ganz ok. DieFrage wär natürlich ob komplet oder durch bestimmte umstände temporär...
DieserUmstand ist wohlmöglich ebend WoW...

Ich habe vor 1 jahr auch noch das spielgespielt aber würde mit meiner Freundin so eine nummer nicht abziehen. Ausserdem würdeich eher mit Freundin als nem Spiel meine Zeit verbringen.


Sieht für mich ausals ob die Zeit an ihm Vorbeifliegt .. Tag für Tag und da können sich deprisionenentwickeln aus dennen man schwer rauskommt.. Da gehöhrt 95% eigenwille und bereitschaftum da rauszukommen. Ab einen bestimmten punkt wird es fast unmöglich.

Jeder menschhat so sein "gleichgewicht/Rhytmus" in seinem fall ist er absolut durcheinander undgestört. Das ist der grund für depresionen...

SO mein eindruck.

Ich sag malso.. Wenn dus weiter machst und doch irgendwie was klapt, könnte es in der zukunft auchzu großen problemen/frustrationen kommen. Könne aber auch mit glück sein, dass sich allesstabilisiert und auch so bleibt!

Wenn du meinst, es ist es wert das zu reskieren,wünsch ich dir viel glück und erfolgt (ernst gemeint)


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

04.07.2007 um 10:55
Ja und diese Dr. Sommer comments kann man sich auch sparren, oder ein muss um sich ineigenen gefühlen zu steigern ?


melden
painflul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

04.07.2007 um 11:13
ja ich weiß es is wow aber wenn ich ihm das sage rastet er aus mittlwrile hasst er michscheinbar sogar.sein rhythmus is komplett im arsch,denn er wohnt mit seiner schwester undseinem cousin zusammen,seine mutter ist immer bei ihrem freund,der vater wohntwoanders.deswegen kann er 24 h am tag spielen und kein hahn kräht danach.als ich ihnkennenlernte war er in eben so einer phase wie jetz,doch da ließ er sich von mirrausholen,jetzt wehrt er mich ab wo er nur kann...


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

04.07.2007 um 11:21
Tja ob er da rauskommt oder nicht hängt von vielen Umständen und seiner Persönlichkeitab. Er muss checken dass es andere interessante dinge gibt.
Problem ist einfach wennman ne Phase hat in der man nix zu tun hat und ne weile dran hängt, stellt sich das hirnso ein, dass es nur noch daran spass findet und den spass an anderen dingen nicht mehrerkennt. Deswegen helfen auch pausen , weil man sich dann wieder abgewöhnrt und wiedererkennt, dass andere dinge mehr spass machen .-) Aber ob das geht oder nicht hängt vonpersönlichkeit und umständen ab.


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

04.07.2007 um 11:22
painful
ich bin kein spezialist, nur etwas belesen in der thematik.
die meisten vonuns haben ein stueckchen borderline in sich. und wenn man dilettantisch an die sacherangeht, kann man sich auch in etwas hineinsteigern.

ganz kurzeben..
borderline ziehen meistens menschen an, die selbst ehm.. unausgeglichensind.
weil sie nur in dieser konstellation (beide krank kwasi) ihre schwaeche auslebenkoennen. das nennt man auch co-abhaengigkeit. das findet alles unbewusst statt, einborderliner macht das also alles nicht absichtlich. niemals darf man das persoenlichnehmen.

um mit einem borderliner umzugehen, bedarf es gewisser regeln.
dasganze ist sehr sehr kraftaufwendig.. und oft eben auch zum scheitern verurteilt.

gut an der begegnung mit ihm ist auf jeden fall, dass du dich mit dir selbstauseinandersetzt und dich besser kennenlernen kannst.


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

04.07.2007 um 11:30
Es is nur noch ne Frage der Zeit bis hier von den Hobbypsychologen Borderline schondiagnostiziert wird, wenn man sich länger als 2 Minuten nicht zwischen Cola undApfelschorle entscheiden kann.... mann mann mann.


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

04.07.2007 um 11:39
na dann lies doch noch mal genau.
niemand hat was diagnostiziert, lediglichdenkanstoesse gegeben.

aber sicher. du koenntest auch recht haben. vielleicht istder junge auch einfach nur sklave seines sternzeichens und ritzt sich aus langeweile.


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

04.07.2007 um 12:00
painful@

was zerbrichst du dir denn kopf, der typ ist ein wark

derschneidet sich selber in die arme, (so einer hat keine ahtung mit sich selber, warum soller es fuer dich haben)

du bist doch ein atraktives maedchen, such dir doch eienidioten mit geld und fetten auto hast du mehr davon , glaub mir............


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

04.07.2007 um 12:01
Ich würde seine Spiele genausowenig mögen wie dieses Lenaspielchen.
(welches ervermutlich durchschaut hat)


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

04.07.2007 um 12:04
@painflul


Lass diesen Bordeliner in Ruhe ! Das sind Psychopathen ! Ichspreche aus Erfahrung ! Er muss erstmal zu sich selbst finden bevor er etwas mit diranfangen kann. Du kannst ihm nicht helfen.

Außerdem, komm von diesem Oneitistriprunter. Es gibt sehr viele Fische im Meer und sehr sehr sehr viele Fische die keinBordeline haben !

Nett, dass du diesem Homer Simpson helfen willst, indem du dieRolle der Marge Simpson übernimmst, aber du machst dich nur alleine kaputt dadurch. Machdich niemals von einem Menschen abhängig ! Das ist der komplett falsche Weg !


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

04.07.2007 um 12:08
Liebe iz ein seltsames Gewfuehl mit dem einfach nicht viele zurechtkommen, weil eswirklich schwer iz reine unverdorbene Liebe zu finden die auch erwiedertwird.

Nimm dich selbst an der Seele und frag dich ob dieser Mensch wirklich sobesonders iz, dass es sich lohnt ihm zu helfen und dass du von ihm weisst, dass es sehrschwer wuerde einen besseren zu finden weil er in den eigenen Augen der beste dafuer izund...das sollte dir auch die Seele sagen koennen.

Wenn es sich lohnt...- undmeine Ansicht von der Liebe iz, dass man um sie kaempfen muss [keine Liebe keine Kriege-Denkprinzip] - dann wuerde ich den Kampf erklaeren. Deinen Dank bekommst du wenn eseinnreiner Mensch iz.

Ich wuerde damit anfangen ihm mal auzureden soviel WoW zuspielen...ieks
Ich glaube sowas tut niemandem gut und wenn er alles verdraengt kommter nie ueber seine Vergangenheit hinweg.


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

04.07.2007 um 12:15
Wenn er sich wehr musst du ihm zeigen ob sich das denn lohnt und ob er vorhat nurnoch sosein leben zu leben.
Es iz feige sich zu verkriechen zu vergeuden was am wertvollsteniz.
Provoziere ihn nicht zu sehr und versuche nicht ihm Augenklappenanzulegen.
Jeder Mensch kann in nur kurzer Zeit bei so etwas Liebe in Hassumwandeln.
Ich kenne es nur zu gut.


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

04.07.2007 um 12:20
@painflul


Außerdem beweist dein Text, dass die meisten Frauen krankeMasochisten sind. Darum läufst du ihm hinterher, weil du es liebst. Wie eine Katze dieden Faden vom Wollknäul nicht erreichen kann.


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

04.07.2007 um 12:50
Ja, ja
Junge Naive Liebe, mit unendlich viel Gefühlsschwankungen.

Hatdieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

Du hast ihn als Problem und erselbst hat Probleme mit sich selber.
Kein guter ausgangspunkt für eine IntensiveBeziehung.
Bleibt nur gute Freunde. Oder befrei dich von einem Problem ;)


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

04.07.2007 um 12:53
vielleicht solltet ihr frauen aufhören uns verbessern zu wollen... oder wir sollten unsbesse benehmen....

ach uns tu es ihm nicht an eine freundschaft aufrecht erhaltenzu wollen das tut keinem gut


melden
painflul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

04.07.2007 um 14:10
eure antworten haben mir echt die tränen in die augen getrieben.einerseits aus rührungdass überhaupt jemand was dazu sagt,ich hatte ernsthaft gerechnet,keie antworten zubekommen,also vielen dank.
zum anderen habe ich mir die gleichen gedanken wie ihr auchschon gemach.
ich möchte wirklich für ihn kämpfen ich meine jetzt nicht um seine liebesondern um seine seele die er mit wow kaputt macht.wenn ich ihm sage er spielt zu viel erist der sucht nahe,so beschimpft er mich und will mich rauswerfen.würd eich ih nfragen ober vor hat sein leben so weiter zu führen ob das ales für ihn ist,dann würde ervermutlich mit "im moment ja" oder "was geht dich das an antworten" seinen kaltenblick,der nicht von anfang an so war sondern so gewordne ist,und seine beleidigungen kannich dann nicht standhalten und ich kann es auch nicht stand halten ihn den bah runtergehen zu sehen.ich muss dazu sagen,ich bin ein mensch der für andere da sein muss.kannih andere trösten und aus ihrem loch holen so bin ich glücklich sobald sie es wiedersind.genau so war es mit ihm als ich ihn begegnete.und es wa rkein one nights stand ichwar mit ihm zusammen


Anzeige

melden