Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hasse dich, weil...

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 16:48
Link: www.amazon.de (extern)

Gutes Buch zum Thema Hass
(Wer nicht leiden will, muss hassen)

Anzeige
melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 16:54
ich hasse auch niemanden. Ich bin nur enttäuscht wie dumm man als Mensch sein kann undwie dumm überhaupt so die Menschen werden ...irgendwie wird das alles schlimmer oderbilde ich mir das ein?


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 17:50
man hasst ja nicht ohne einen grund oder? also ist es ganz ok, solange man seine gründehat...


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 18:04
Ich glaube, dass solche Aussagen wie die im Anfangspost doch eher Meinungsunterschiedebetonen. Wenn jemand nicht gerne Rammstein hört beispielsweise, dann muss man ja nichtwirklich alle in einen Topf werfen und dann mit Hasstiraden um sich schmeissen. Ansonstenist das a) ein Vorurteil und b) daraus resultierend wohl so etwas wie eine Schutzfunktionvor Leuten, die das Gefühl haben sie müssten sich vor irgendwas schützen.

"Ichhasse dich" oder "Ich hasse dieses oder jenes" - in meinen Augen ist es doch sowas wieeine Redewendung. Für richtigen Hass braucht`s nämlich viel mehr als eine lumpigeMeinungsverschiedenheit.


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 18:09
wie eine Schutzfunktion vor Leuten, die das Gefühl haben sie müssten sich vorirgendwas schützen.

*kopfgegendietastaturhau* Sorry, geistige Verwirrungheute...
Ich meine damit natürlich, dass man sich vor Leuten schützen will, die nichtin das eigene Charakterschema passen. So in der Art...


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 18:57
Hallo, ich hasse im Moment niemanden


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 19:02
Selber schuld.


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 19:12
Hass empfinde ich als die übelste Form von Zorn ! Nur das der Zorn sich auf eine odermehrere Personen bezieht ! Um zu hassen muss aber etwas sehr schlimmes oder sehrpersönlich verletzendes sein.
Jemanden nicht zu mögen ist meiner Meinung nicht dasselbe ! Schlimm ist nur zu was der Hass einen Treiben kann und was blinder hass fürAuswirkungen hat ! Wenn ich erlich bin , sind die Beispiele auf den Musik Geschmackbezogen falsch gewählt !


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 19:24
HaßHaß (odium = feindliche Verfolgung) ist die leidenschaftliche Abneigung gegen daß, wasuns Unlust bereitet hat. Der Haß, das Gegenteil der Liebe, verabscheut nicht nur einenMenschen, sondern möchte ihm auch schaden. Er entspringt oft dem Eigennutz, dem Neide,dem gekränkten Ehrgeiz, der Eifersucht oder der verschmähten Liebe. Insofern er demGehaßten Wichtigkeit beilegt, unterscheidet er sich von der Verachtung. Dinge kann man imGrunde nicht hassen, sondern nur Abneigung gegen sie, Abscheu vor ihnen empfinden; dennman vermag sie wohl zu zerstören, aber nicht ihnen zu schaden. Auch der Haß gegen dasBöse ist nur der Abscheu vor demselben.


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 19:44
Hier habe ich noch etwas besseres gefunden !





Hass
ausWikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikelbeschäftigt sich mit dem Gefühl Hass. Zu anderen Bedeutungen siehe Hass(Begriffsklärung).

Hass ist die stärkste Abneigung, die ein Mensch empfinden kann– ein Gefühl absoluter und tiefer Antipathie.

Ausgehend von der biologischangeborenen Fähigkeit zu intensiven negativen Gefühlen gegenüber einem anderen Menschenwurde der Begriff schon immer auch im übertragenen Sinne verwendet und steht dannallgemein für die stärkste Form der Abwendung von anderen Lebewesen oder Dingen. DemGefühl Hass geht im Gegensatz zur Liebe nicht unbedingt geistige Freiheit voraus, denn erkann auch unter Zwang entstehen. Hass:

wird oft mit folgenden Worten in Verbindunggebracht: leidenschaftlich, glühend, aber auch kalt, bitter usw.
hat mit Gefühlen(Emotionen) zu tun, kann aber auch vom Verstand geprägt sein (man kann Hass gegenjemanden oder etwas hegen)
wird häufig als Gegenteil zur Liebe gesehen (sieheAtaraxie), und ist in seiner möglichen Stärke und Unbeirrbarkeit, mit ihr durchausvergleichbar,
kann aber auch nahe bei dieser liegen (siehe Hassliebe),
hat alsemotionales Gegenteil eher die Unbewegtheit des Gemüts: Ataraxie.
Inhaltsverzeichnis[Verbergen]
1 Ausprägungen des Hassens
2 Unterscheidung nach Fromm
2.1Reaktiver Hass
2.2 Charakterbedingter Hass
3 Siehe auch
4 Weblinks



Ausprägungen des Hassens [Bearbeiten]Umgangssprachlich beziehungsweisepolemisch sind zahlreiche Formen des Hasses anzutreffen:

Misogynie (Frauenhass),Misandrie (Männerhass), Misanthropie (Menschenhass)
Mutterhass, Vaterhass (vgl.Vaterliebe), Bruderhass
ferner Nationalhass, Religionshass, Standeshass, Rassenhass,Klassenhass.
Bemerkenswert ist, dass Hass auch versteckt oder ungewollt auftretenkann. So erfolgen unwillkürliche Reaktionen beim Sehen von gehassten oder sehrungeliebten Objekten, wie die Verengung der Iris (Auge), die sich objektiv messen lassen;Untersuchungen zeigten dabei, dass auch Personen, die abstritten, solche negativenGefühle zu empfinden, körperlich stark reagierten.


Unterscheidung nach Fromm [Bearbeiten]Der Tiefenpsychologe Erich Fromm unterscheidet zwei Arten desHasses:


Reaktiver Hass [Bearbeiten]Er ist immer das Ergebnis einer tiefenVerletzung oder einer schmerzlichen Situation, der man ohnmächtig gegenüber steht, da mansie aus eigener Kraft nicht verändern kann. Erich Fromm schreibt: Unter reaktivem Hassverstehe ich eine Hassreaktion, die aufgrund eines Angriffs auf mein Leben, meineSicherheit, auf meine Ideale oder auf eine andere Person, die ich liebe oder mit der ichidentifiziert bin. Reaktiver Hass setzt immer voraus, dass jemand eine positiveEinstellung zum Leben, zu anderen Menschen und zu Idealen hat. Wer stark lebensbejahendist, wird entsprechend reagieren, wenn sein Leben bedroht ist.
aus: Die Antwort derLiebe, Herder 2003 ISBN 3-451-05366-7, Seite 91 „Hass und Selbsthass“


Charakterbedingter Hass [Bearbeiten]Er werde zwar auf die gleiche Art und Weise wie derreaktive Hass ausgelöst, setze aber eine grundlegend andere Persönlichkeitsstruktur desHassenden voraus - Hass sei in diesem Fall ein Charaktermerkmal, eine Hassreaktion seilediglich ein Ausdruck des innewohnenden Hasses. Der Hauptunterschied zum "reaktivenHass" sei die allgemeine Bereitschaft zu hassen, eine erkennbare Feindseligkeit, welchein Hassausbrüchen ihren Ausgang finde. Doch wurde der Hass dann zu einem Charakterzug desBetroffenen, so dass er jetzt feindselig ist. ... Im Falle des reaktiven Hasses ist esdie Situation, die den Hass erzeugt; im Falle des charakterbedingten Hasses hingegen wirdeine nicht-aktivierte Feindseligkeit durch die Situation aktualisiert. ... Ein solcherMensch zeigt eine besondere Art von Befriedigung und Spaß, wenn er hasst, die beireaktivem Hass fehlt.
Aus: Die Antwort der Liebe, Herder 2003 ISBN 3-451-05366-7,Seite 92-93 „Hass und Selbsthass“. Siehe: Hetzkampagne.

Das Aktivieren descharakterbedingten Hasses in der Bevölkerung bezeichnet Fromm als eines der wichtigstenMittel zur Vorbereitung eines Angriffskrieges.


Siehe auch [Bearbeiten]


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 19:47
hätte ein link nicht vollkommen ausgereicht!??
dann ist dasübersichtlicher!

ich hasse weil ich einem menschen vertraut habe und dieser menschhat mein vertrauen ausgenutzt!


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 19:49
@krist
Ja, hast recht ! Den Fehler mache ich immer wieder !!


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 20:20

* Hate Me Now *
https://www.youtube.com/watch?v=Wl2qDeAvn6c




melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 20:36
ich hasse mich....wegen der fehler die nicht hätten sein müssen...


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 20:42
Auch der Haß gegen das Böse ist nur der Abscheu vor demselben.


Wennder Hass das Gegenteil der Liebe ist, dann ist es doch böse, wenn man jemanden hasst.:D

Ich hasse das Böse. 1:0 für das Böse. rofl


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 21:00
Also ich persönlich kann nicht behaupten etwas zu hassen, denn das Wort "Hassen" ist fürmich verbunden mit tiefster Verabscheuung einer anderen Person gegenüber. Das heißt manwünscht dieser Person nur das schlechteste - vielleicht sogar den Tod.

Und da ichkeinem - nicht einmal Menschen die ich nicht sonderlich mag - etwas schlechtes wünsche,hasse ich niemanden.

Ausserdem kann sowieso nur jemand der einem viel bedeutetsolche Gefühle auslösen.

____
/ii нaтє тнєшay yøџ тaℓк тø мє
aиð тhє шay yøџ cџт yøuянaiiя.
ii нaтє тнє шayiiт шнєи yøџ ﻜтaяє.

ii нaтє yøџя вiiggðџмвcøмвaт вøøтﻜ
aиðтнє шay yøџ яєað мy мiiиð.
ii нaтє yøџ ﻜø мџcнiiт мaкєﻜ мє ﻜiicк
iiт єvєи мaкєﻜ мєянyмє.

ii нaтєтнє шay yøџ'яє aℓшayﻜяiigнт.
ii нaтє iiтшнєи yøџ ℓiiє.
iiнaтє iiт шнєи yøџмaкє мє ℓaџgн
єvєи шøяﻜє шнєиyøџ мaкє мє cяy.

iiнaтє iiт шнєи yøџ'яєиøт aяøџиð
aиð тhє ƒacттнaт yøџ ðiiðи'т caℓℓ.
вџт мøﻜтℓy ii нaтєтнє шay ii ðøи'т нaтє yøџ

иøт єvєиcℓøﻜє,
иøт єvєи aℓiiттℓє вiiт,
иøт єvєи aт aℓℓ. ___/


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 21:05
we hate love - we love hate



melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 21:17
Es ist schlecht uns sinnlos zu hassen. Durch Hass zerstört man sich nur selber.


melden

Ich hasse dich, weil...

09.07.2007 um 03:35
Hass ist wie Rotkohl,
man frisst ihn oft unbewusst in sich rein,
und dann hat manschwer dran zu kacken.


melden

Ich hasse dich, weil...

09.07.2007 um 08:06
Der Begriff des Wortes wird viel zu schnell benutzt ! selbst für banale Dinge , die manbloss nicht mag ! Der Begriff Hass ist meines erachtens etwas sehr viel tiefgründigeres !Mann sollte sich dabei über die Defination einfach mal klar werden!


Anzeige

melden