Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

11.07.2007 um 02:49
Ja klar, wenn man sich in den geistigen Zustand eines 10 Jährigen befördern will

Anzeige
melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

11.07.2007 um 02:53
Wenn schon die Veranlagung besteht dann kann man sich in den geistigen Zustandzurückkiffen. Aber wenn man ein gefestigter Mensch ist dann nicht.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

11.07.2007 um 11:12
>>selbst wenn man es manchen leuten auf die stirn tätowiert würden sie es nicht glaubenwollen das gras gesünder ist als alk und kippen.

weil ihre meinung so von dergesellschaft geprägt wird das illegale drogen gleich böse drogen sind

es wird dochnur nciht legalisiert weils scheisse zu versteuern ist<<

Kann ich absolut nurzustimmen!! Natürlich ist es sicher nicht mehr gesund, wenn man "kettenkifft", aber wermacht das schon? -.-


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

11.07.2007 um 11:55
@danielz
Zitat von danielzdanielz schrieb:...auf jeden fall ist es ja wohl mehr als logisch das auf drogeschmerzen nachlassen, man nicht mehr soviel angst hat - ....
Nun mirscheint das Du null Durchblick hast!
Ok wenn das glauben möchte was die Medien eineversuchen zu erzählen, dann vielleicht schon, Nur hat das nichts mit der Wirklichkeit zutun!
Um mal kurz auf den Punkt zu bringen, es kommt auf die Droge an!
Durch Kiffenlassen deine schmerzen nicht nach, Das Gegenteil kann der Fall sein!
habe Du malZahnschmerzen und Kiffe ein ;)
Viel erfolg und vor allen Spaß dabei!
Und einskannst Du mir glauben, ich weiß wovon ich hier rede!;)


xpq101

:>


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

11.07.2007 um 11:57
Wenn man sich ab und an nen Cookie oder einen Tee einpfeifft ist das vielleicht nochgesundheitlich vertretbar. Aber wenn ich mir die Bongs angucke, in denen sich schon einFeuchtbiotop gebildet hat, dann vergeht mir das Rauchen. Ich habs vor einigen Jahrenaufgegeben und bin auch froh darum.
Bin einfach aktiver!


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

11.07.2007 um 13:10
Also zuallererst - Gras ist "gesünder" als Tabak...
Aber mit was bitte schön rauchtman Gras denn? Mit Tee?
Ich habe selbst mal kurze Zeit geraucht - war so'n knappesJahr lang - und im Nachhinein war's (ich möcht es nicht mal schlecht reden) eine sehrcoole Zeit. Man hat abends völlig geil abgechillt, kranke Mucke gehört und über Lord ofthe Weeds gelacht... im Laufe der Monate wurd diese Droge Teil meines abends... mankonnte ja soooo geil damit einschlafen.
Auch die Gedanken die einem kamen wenn man sorichtig schön stoned war waren geil - auf sowas würd ich nieee im klaren Kopfkommen!

Das dazu... ich weiß also wovon ich rede.

Das ist jetzt ca. 2 Jahreher... ich war und bin Sportler - und gerade da habe ich unfassbare Unterschiede inKondition und Leistung... um es mit einem Wort zu sagen - man lässt sich völlighängen!

Ich rauche jetzt weder Zigaretten (weil in die Lunge Luft und kein Shitrein soll!) und weiß aus eigener Erfahrung das Tabak, Gras - und alles was man sich indie Lunge pfeift KEINESFALLS, weder gesund noch fördernd noch toll und und und sind! Esist Gift für den Körper.

Das einzige was ich dazu sagen kann - ist das dieses Zeugbewusstseinserweiternd ist und ich aufgrunddessen schon tolle abende hatte... das sollaber jetzt nicht heißen, das es Gras mit dem Gefühl Leistung zu bringen aufnehmenkann!


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

11.07.2007 um 14:36
Zitat von blacktheorieblacktheorie schrieb:Also zuallererst - Gras ist "gesünder" als Tabak...
Aber mit was bitte schönraucht man Gras denn? Mit Tee?
Ich glaube ich hab's schonmal irgendwo hingeschrieben:

Knaster! ;)

Tobacco free, nicotin free

Und ja, mirschmeckt das Zeug. :D


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

11.07.2007 um 16:25
gepflegtes pfeifchen mit nem broesel drinne ist auch fein. (:

das gras hat nichtmehr die qualitaeten wie einst zur hippiezeit.
eine tuete mit dem skunk von heutereicht mal laessig fuer 5-6 std. tiefseetauchen an. lach. manchmal ist das ueberzuechtetezeug so uebel, dass herz und kreislauf zu erst den bach runtergehn.. jedenfalls beinichtregelmaessigem konsum. bei uebermaessigem gebrauch geht da eh nix mehr.

einkrebskranker bekannter raucht des fressflashes wegen..

alles in allem spricht michdieses rauschmittel am meisten an.
von alk muss ich kotzen und der chemische kramkommt mir sowieso nicht zu nahe. ich koennte tonnen schokolade essen, und wuerde niemalsauf diesen alternativen trip kommen.

thema einstiegsdroge:
mnja. haha.hoho.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

11.07.2007 um 16:36
meistens wird der kreißlauf durch den streck-shit wie z.B: haarspray oder lackruntergezogen klingt komisch is aber leider manchmal drinn...


1x zitiertmelden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

11.07.2007 um 19:02
Ich bin süchtig nach schokolade.... oh man.... das hat auch nebenwirkungen.... man wirdfett -.-


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

11.07.2007 um 19:07
Zitat von fadad493fadad493 schrieb:meistens wird der kreißlauf durch den streck-shit wie z.B: haarspray oder lackruntergezogen
What? Mit Haarspray! Also das man es mit ZiegenscheißeStreckt ist ja bekannt aber mit Lack und Haarspray kann ich mir das nicht vorstellen


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

11.07.2007 um 19:10
Ziegenscheiße?!?!

Wo hast du denn das her? :D


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

11.07.2007 um 22:27
Naja - also Leute... das Zeug kann man jetzt 1000 mal schön reden. Es ist und bleibtschädlich!

Ausprobieren und mitreden... okay... spreche mich nicht frei esniemals gemacht zu haben...

Gras ist Gift für den Körper - zumindest aufDauer...

wer sich das auf einmal im Monat eingrenzen kann (können diewenigsten)... okay... denke dann ist es okay...


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 21:00
Auf jeden Fall ist es nicht gesünder, wenn man kettenraucht. :|

Dann lieber garkeine Drogen, auch keine legalen..


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 21:03
@blacktheorie

Naja - also Leute... das Zeug kann man jetzt 1000 mal schön reden.Es ist und bleibt schädlich!

Das halte ich für bedenklich, diese Aussage ! Sollsich nicht die Medizin sogar mit dem THC befassen um die linderung bei Schmerzen und derKrebsbehandlung zu testen ?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 21:37
Wie man an meinem nick unschwer erkennen kann, bin ich dem Kraut nicht geradeabgeneigt.^^

Ich kenne aus beruflichen Gründen einige Menschen mitQuerschnittslähmungen, spastischen Lähmungen und MS (Multiple Sklerose), die alleCannabisprodukte nutzen um ihre Leiden zu lindern.
All diese Menschen sind geistigmehr als fit und nehmen aktiv am Leben teil.

Ich selbst konsumiere seit nun mehrals 20 Jahren. Meine Umwelt bemerkt dies glücklicherweise nicht, und auch was meinäußeres angeht werde ich meistens deutlich jünger eingeschätzt. Na ja, langsam werden dieHaare etwas grauer, aber wenn man diese Tatsache beiseite lässt, wirke ich gegen meineAltersgenossen (die alle dem Alkohol nicht abgeneigt sind ), geradezujugendlich.

Ich will hier nichts schön reden, Jugendliche oder gar Kinder solltenauf keinen fall Cannabis konsumieren, weil es die Persönlichkeitsentwicklung, wie auchdas Ausbilden sozialer Kompetenz im jungen Alter stark einschränken kann.

Ichselbst kann von mir behaupten, das erst der Konsum von Cannabis bestimmte Denkmustergefördert haben, die zu meiner Persönlichkeitsentfaltung beigetragen haben.
Insofernmuss ich der Droge dankbar sein, da sie mein globales Bewusstsein gefördert hat, und miroft sehr hilfreich bei der Bewältigung einiger Probleme war und immer nochist.

Auch ich kenne die desmotivierenden Eigenschaften von Cannabis, allerdingsist es so, wann man erst mal eine Arbeit oder Aufgabe in Angriff genommen hat, hilft eseinem durchaus sich diese Aufgabe/Arbeit zu vertiefen und sie mit einer gewissen Hingabeauszuführen. ( bei moderater Dosierung )

Ich möchte noch anfügen, das ichniemanden zum Konsum animieren will.
Alles was ich geschrieben habe sind lediglichpersönliche Erfahrungswerte.


Noch Fragen ?


fresh


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 21:41
@freshindica
Dann lag ich also nicht ganz daneben ?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 21:41
So lange ein Verbot mit einer angeblichen Schädlichkeit begründet wird, reicht eigentlichals Gegenargument die (relative) Unschädlichkeit zu erwähnen.

Es gibt keinenvernünftigen Grund für ein Verbot.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 21:42
@Jeara
Sehe ich auch so ! Wo fängt das bemessen an und wo hört es auf !


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 21:50
@lonestar

du lagst schon richtig.^^


Auf dem Gebiet der Medizin,insbesondere der Neurologie, gibt es noch einiges zu erforschen.


Anzeige

melden