Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2008 um 16:44
Ich sag's ganz einfach: Der Schlüssel ist nicht andere leichte Drogen erlauben, sondern auch Alkohol, Teer, Nikotin und ähnliche Dinge verbieten

Die dann genauso Illegal weiterverbreitet werde. Auf der Straße wird dann irgendein selbstgebrannter Methanolfusel verkauft, der die Leute erblinden lässt.

Wozu ein totales Verbot von Alkohol und Tabak führt, hat man in den USA während der Prohibition gesehen.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2008 um 21:42
Ja sicher Cannabis ist wohltuend für Körper und Geist , es gleicht aus man kommt zur inneren Ruhe , obwohl bei mir die Lampen immer angehen , es kommt auch darauf an welche Qualität man Konsumiert.

Zuviel ist nicht gut , macht dann auch Träge , es kommt aber auch an was für ein Charakter man so ist .

Aber besser als Alkohol es ist für mich eine Pflanze die man nicht hoch genug schätzen kann .


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2008 um 22:26
Ja aber das schlimmste ist die Kriminalisierung von Mariuhana ,

und jedes Jahr sterben viele an Alkohol und die Ehen gehen Kaputt , ich habe noch nie gehört das ein Kiffer an Cannabis gestorben ist .

Im gegenteil es regt zum Denken an , alleine die Medizinischen wohltaten sprechen für Cannabis .

Also Legalized , so wie in den Niederlanden , eine Staatliche Kontrolle und der Staat kann sogar was daran verdienen .

Aber ich denke davor hat der Staat Angst , wenn die Bürger auf einmal anfangen zu Denken .


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2008 um 22:49
@ Kurti

im grossen und ganzen muss ich dir recht geben, ich rauch selber seit ungefähr 9 jahren.
klar, sterben jedes jahr viele leute weil sie sich totgesoffen haben, wenn du aber dein halbes leben kiffst.. bong rauchst oder wie auch immer ist es nicht unwahrscheinlich das du an lungenkrebs verreckst! ...

da brauchst jetzt auch nicht mit deinen medizinischen wohltaten anzufangen, auch wenn ich selbst weiß, das es eine "heilige" pflanze ist.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2008 um 23:30
Hey allfxmo da muß ich dir Recht geben , es kommt natürlich darauf an wie ich es Konsumiere , gar keine Frage .Die Lungen werden in Mitleidenschaft gezogen und werden geschädigt .

Man kann es auch essen , oder aber ein Tee machen .

Aber weniger ist mehr man soll es nicht übertreiben , ich wollte nur damit sagen es ist eine Gesündere Alternative zu Alkohol .

Klar wenn zuviel gekifft wird , dann ist es auch nicht mehr Positiv , ich will das Kiffen nicht als die Droge Nr 1 sugerieren .

Sondern ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen das es mir in meiner Jugend sehr viel
gegeben hat, und heute kann ich schon mal darauf verzichten .


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2008 um 23:37
Aber ich möchte mir das schon selber aussuchen woran ich sterbe.

Und Bestimmt nicht an Alk !!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.06.2008 um 09:00
"Im gegenteil es regt zum Denken an ,"

Aber warum merkt man das so vielen Konsumenten nicht an?


"Also Legalized , so wie in den Niederlanden , eine Staatliche Kontrolle und der Staat kann sogar was daran verdienen .

Aber ich denke davor hat der Staat Angst , wenn die Bürger auf einmal anfangen zu Denken ."


Nun, dem Staat könnte es prinzipiell egal sein, mit was sich seine Bürger steuerpflichtig ihren Alltag schön färben.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.06.2008 um 09:08
Aber warum merkt man das so vielen Konsumenten nicht an?

das muß nicht unbedingt an den rauchwaren liegen.
bei einigen funktioniert das hinterstübchen auch ohne rauch nurnoch suboptimal.

Nun, dem Staat könnte es prinzipiell egal sein, mit was sich seine Bürger steuerpflichtig ihren Alltag schön färben.

könnte es, ja - sollte es, ja.
dann wurde aber ganz plötzlich das betäubungsmittelgesetz zur entmündigung der bürger verfaßt...


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.06.2008 um 18:50
@Doors
Du bist wahrscheinlich einer von der Sorte die noch nie einen fehler gemacht haben , und die Weisheit mit den Löffel gefressen hat .

Gästebucheinträge kann man auch löschen , aber du bist ja so schlau


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.06.2008 um 19:58
höhö^^


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.07.2008 um 16:32
Moin Moin,

kiffen als Jungbrunnen fürs Gehirn?!?

Kann man so sagen.

Die andere Seite der Medalie sieht so aus, das meist die Möglichkeiten eines erweiterten
Denkens durch das "dauerbreitsein" erheblich beeinträchtigt wird.
Meditation (zur erreichung einer höheren Bewustseinsstufe) ist in diesem zustand nicht möglich.

Es gibt natürlich auch Menschen, die ein- oder zweimal im Monat ein Stick rauchen, dadrauf klar kommen und auch nicht das Verlangen haben, mehr zu rauchen.

Die andere Seite (und von denen durfte ich leider zuviele kennenlehrnen) batzen von Morgens 7h bis Abends 23h Ihre Bongs und Pfeifen, immer mehr,immer mehr, bis zu dem Punkt, wo an einen "Genuss",bzw. einen "Gedankenhelfer" nicht mehr zu denken ist!!!

Das ist meine Auffassung dieses Themas. Mann könnte jetzt noch 1000ende Pround Kontras geben. Fakt ist, uns fehlen "die Medizienmänner", leute die für ertsprobierer mit Rat und Tat zur Seite stehenund auch ein Auge auf Sie/Uns haben.

Wie gesagt,meine Auffassung. Und eure???

;) Hear use. Alrynon


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.07.2008 um 18:28
Bin genau deiner Meinung Alrynon, aber
"Morgens 7h bis Abends 23h Ihre Bongs und Pfeifen" ...

Komm' schon.
Welcher Dauerkiffer steht denn um 7 Uhr morgens auf? :D


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.07.2008 um 20:03
Klar wenn man sich jeden tag die Rübe dicht kifft , kommt nicht viel bei rum , weniger ist mehr .


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.07.2008 um 18:06
genau. weniger ist mehr.
lieber wenig gras als viel wein.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.07.2008 um 21:43
na ja dass gras den stress mildert is irgendwie


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.07.2008 um 21:52
stressig


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

08.07.2008 um 12:44
Hey Bukowski,

in meiner Zeit im Heim habe ich nur mit solchen Gestallten zu tuhengehabt, und noch schlimmeren.
Naja, ehrlich zugegeben. Wäre kein Betreuer da gewesen, wären Sie auch nicht vor 12aufgestanden. ; J


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

08.07.2008 um 13:04
Jemand da?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

08.07.2008 um 13:06
Ja


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

08.07.2008 um 13:21
und nicht zu vergessen: hanf ist - in "normaler" dosierung - ein ausgezeichnetes aphrodisiakum.
(im gegensatz zum alk, der zwar enthemmt aber schnell tote hose verursacht)


melden