Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

11.02.2008 um 16:38
Es ist vielleicht bei Ratten heilsam.
Bei Menschen kann es jedoch oft Psychosen etc auslösen. Das es kreativer macht ist auch klar. Alles ist aufeinmal lustig und man hat die "coolsten" Ideen, die jedoch nicht immer sehr sinnvoll sind.

Anzeige
melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

11.02.2008 um 16:40
Es kommt auch darauf an, mit welchen Dosen man experimentiert!


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

11.02.2008 um 16:44
Wie man es auch drehen möchte...--->Alkohol ist schlimmer als Cannabis...so oder so!!! Wobei ich hier von einem ausgewachsenen Menschen ausgehe!
Daran lässt sich nun auch nichts dran ändern und war sehr viel früher In Deutschland sogar erlaubt und auch kein Thema gewesen.
Über das ganze gab es vor ca. einem halben Jahr auf Arte eine richtig gute, interessante und auch aufklärende Doku!!!
Die sollte man mal um 20:15 Uhr auf ARD, ZDF und oder RTL und SAT1 (wegen mir auch Pro7) ausstrahlen!!!


xpq101

:>


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

11.02.2008 um 17:14
Ich bin dafür das auf allen Bier/Korn/Sektflaschen oder "Klopfer" stehen sollte:
Saufen macht blöde, fangen sie erst garnicht an...

Warum steht das nicht drauf ? oO.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

21.02.2008 um 18:31
genau..warum muss das nur auf zigarettenschachteln stehen?! also ist alkohol sogar ungefährlicher als nikotin..versteh` mal einer die politiker..solche unlogik bringt mich zum würgen -.-


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.02.2008 um 09:24
Letztendlich ist es einfach eine individuelle Droge, die auf jeden anders wirkt. Es gibt genug Jugendliche, die Aufgrund von Konsum in der Nervenheilanstalt gelandet sind. Da sind dann aber zumeist labile Charaktäre, die jeder Art von Droge schnell ausgeliefert sind. Sucht ist nicht gleich Sucht, jeder Mensch verfällt einer anderen Abhängigkeit.

Momentan z.B. beschränkt sich mein Konsum aufs Wochenende, da ich während der Arbeit unglaublich konzentriert sein muss, was mit diesem Zeug im Kopf nicht möglich ist, bei mir jedenfalls. Aber sobald ich irgendwie kreativ tätig bin, ist es unglaublich hilfreich und öffnet Gedanken die ich in einem anderen Bewusstseinszustand nicht anschneiden würde.

Aber wie gesagt, bei Bedarf soll jeder damit seine eigenen Erfahrungen machen. Ich kenne auch Exemplare, die nach ordentlichen Konsum ihre Kommunikation auf das niedrigste Level herunterfahren und dann etwa so sprachbewandert wie eine Tischplatte sind. Einfach individuell.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.02.2008 um 09:36
"also ist alkohol sogar ungefährlicher als nikotin."

Zumindest, was die unmittelbaren Todesfolgen angeht, schon.
73.714 Alkoholtoten im Jahre 2002 (U.John in Dt.Med.Wochenschrift, Jg. 128, S.1387 ff.) stehen, bzw. korrekterweise liegen, zwischen 111.000 und 143.000 Tabaktote gegenüber, je nach Zählweise bei Krebserkrankungen (DHS, Jahrbuch Sucht 2008).

Aber glücklicherweise zwingt einen keiner zum saufen, rauchen, kiffen, schlucken. Das entscheidet jeder für sich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.02.2008 um 09:37
Das Ding heisst Jahrbuch Sucht 2008. Nicht Jahrbuch 200 Sonnenbrillen. Scheissmaschin!


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.02.2008 um 09:43
Es ist sowieso blauäugig im Zusammenhang von Rauschmitteln die Gefahren gegeneinander aufzuwiegen. Für Jemanden mit einer vorgeschädigten Leber, oder beispielsweise einem empfindlichen Magen, ist Alkohol sicher nicht die ungefährlichere Substanz.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.02.2008 um 09:53
Den bringt auch schon das gute alte Paracetamol um.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.02.2008 um 09:58
Mein bester Kumpel und ich waren beim clubben damals immer voll auf Jägermeister. Wir waren noch gar nicht richtig in der Disse angekommen, da stand schon die Flasche auf dem Tisch und los gings. Inzwischen kann er nichtmal kleinste Mengen von dem Zeug trinken ohne übelste Magenkrämpfe zu bekommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.02.2008 um 10:42
Mein guter Rat: Jägermeister war in meiner Jugend das klassische Opa-Getränk. Das haben nur die getrunken, deren Restlebenszeit überschaubar war.

Schon interessant, wie sich ein Sprit-Image wandeln kann.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.02.2008 um 10:44
Jägermeister ist doch gut für den Magen..oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.02.2008 um 10:44
Aber nicht für'n Kopp!


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.02.2008 um 10:45
Tja, bis man entdeckt hat, dass das Zeug ein ideales Mischgetränk ist, somit war der Weg in die Diskos frei. Dieser eine Eierlikörhersteller versuchts doch momentan auf die selbe Tour. Bloss, bis dieses abartige Zeug salonfähig ist, machen eher die Kräuterschnäpse hinter der Clubtheke die große Runde.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.02.2008 um 10:46
Jägermeister ist doch gut für den Magen..oder?

Wohl nicht für jeden, wie es scheint.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.02.2008 um 10:49
Ich trink eh nur Bier...früher bin ich mal tierisch abgestürzt von Atache.....da musste mich mein großer Bruder und mein Vater Neujahr nachhause tragen....:D
Aber die fanden das gar nicht lustig...


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.02.2008 um 10:53
Meine Favos sind seit Jahren schon Bier, Wodka und Jägermeister. Vor allem Wodka, einfach ein Ultimativgetränk.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.02.2008 um 10:56
Falls wir uns mal treffen würden oder sollten, ich hab noch ein paar Pullen da....(weil ich die geschenkt bekommen hab)...die hab ich immer im Hause, für Leute wie dich...(nicht negativ gemeint, weil du es ja gerne trinkst)...also....wie wär es...


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.02.2008 um 11:00
Oh toll, soll ich dann Brause mitnehmen? Was machen wir dann? Wollen wir uns den ganzen Abend Fantasien erzählen und welche schöne Formen wir uns in die Haare flechten wollen? Oder lass uns Klatschmagazine durcharbeiten und über B-Promis herziehen! *fg


Anzeige

melden