Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch der Zukunft

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch der Zukunft

12.07.2007 um 18:25
Ich glaube nicht, das wir heute schon am Endstadium der Entwicklung angekommen
sind!


Ich auch nicht.

Allerdings werden wir uns wohl nicht mehr
auf natürliche Weise bzw. durch die Evolution, sondern eher durch technische Masnahmen
verändern.

Anzeige
melden

Der Mensch der Zukunft

12.07.2007 um 18:34
@ arikado

Wäre das im ausgedehntestem Sinne nicht auch eine Art von Evolution?


melden

Der Mensch der Zukunft

12.07.2007 um 21:55
Das wäre wunderbar wenn die menschen das erreichen würden!

Dann müssten sie sichaber die nächsten 40 jahre auf forschung konzentrieen und nicht nur auf rohen eiskaltenkrieg!


melden

Der Mensch der Zukunft

12.07.2007 um 22:12
Was wäre toll daran, wenn die Menschen so was erreichten?

Also ich findeScience-Friction zwar interessant, möchte aber nicht in einem künstlichen Körper ewigLeben.

Nene... dann lieber in die Hölle.^^


melden

Der Mensch der Zukunft

12.07.2007 um 22:44
Ich hätte auf keinen Fall Lust, so zu leben. Aber wer weiss, vielleicht ist das einesTages der ganz normale Wahnsinn!


melden

Der Mensch der Zukunft

13.07.2007 um 00:45
In den nächsten 25 Jahren?
Dann hat der sich der Gute aber aller Hand vorgenommen!


melden

Der Mensch der Zukunft

13.07.2007 um 07:55
das mit dem geklonten fleisch ist ne echt super sache. es wird jetzt schon drangeforscht, sie versuchen nämlich künstlich muskelfleisch zu züchten. bis jetzt haben siesaber noch nicht geschafft, dass dieses zeug wirklich 1 zu 1 nach fleisch schmeckt undabgesehen davon ist die produktion noch sehr teuer.


melden

Der Mensch der Zukunft

13.07.2007 um 11:26
der Mensch der Zukunft mir Metall im Körper ?
na dann wünsche ich viel spaß beimRöngten und bei ner Tomography


melden

Der Mensch der Zukunft

13.07.2007 um 15:02
Der mensch der Zukunft, wird vermutlich genmanipuliert sein und nur die bestenEIgenschaften haben...

Sog. "Loser" werden erst gar nicht mehr existieren und dieGesellschaft reformiert sich...


melden

Der Mensch der Zukunft

13.07.2007 um 15:29
Teilweise leben einige Amerikaner schon heute so. Plastische Chirurgie eingeschlossen.Das mit dem Einwerfen von Vitaminpräparaten ist allerdings gefährlich und schon einigeMale tödlich ausgegangen. Davon kann man nur abraten. Wie so oft wird da vieles mitreligösem Eifer praktiziert, was keiner wissenschaftlich-medizinischen Nachprüfung Standhalten würde. Trotzdem glaube ich auch, dass wir bezüglich Nanotechnologie vor einemepochalen Wandel stehen. Die weitere Evolution des Menschen in Richtung Anpassung aneinen erweiterten Lebensraum, zu dem dann eines Tages wie selbstverständlich auch derWeltraum gehören wird, ist vielleicht auch nur durch Integration kybernetischer Bauteilemöglich.


melden

Der Mensch der Zukunft

28.08.2007 um 23:46
Ich würde nicht gerne Millionen von Nanorobotern im Hirn schwimmen haben,
es sei denn sie killen Prionen...Wer weiß, ob die nicht mit Vista3000 von Microsoft
laufen... Nicht das ich was gegen Microsoft hätte... :| ?


melden

Der Mensch der Zukunft

23.09.2007 um 09:54
...diese Nanoboboter gibt es schon,sie können jeden Krebserreger schon im Anfangsstadium killen,die Zellen so dermassen regenerieren so das man ewig jung bleibt,ewig gesund,und sich auch ewig jung fühlt,Krebszellen,Alterungszellen und - gene,freie Radikale etc.werden von diesen Robotern schon bereits im Anfangsstadium gekillt und durch frische neue Zellen ersetzt,ein ewiger Prozess im Körper den wir aber keineswegs negativ oder sonst irgendwie ´spüren´,aber es gibt natürlich auch eine Kehrseite der Medaille:Wir werden komplett für immer und ewig von Computern und Robbies ,natürlich auch von Menschen beobachtet,da sie nicht nur unsere ´direkten´Gedanken (nach aussen hin..),sondern unser gesamtes ´Ich´kennen und tief in unser Seelenleben eindringen...ja,leider,denn auch die sog.´Umerziehungsnanorobbies´sollen schon existieren...

dann gibts nur noch eine einzige Hoffnung:Gott!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch der Zukunft

23.09.2007 um 10:32
Der Mensch der Zukunft muß das Materielle überwunden haben. Sonst sind alle hier genannten Schreckenszenarien als möglich und sogar gewollt, im Namen einer "besseren" Zukunft anzusehen.
Die Intelligenz wird bösartig, in dem Sinn, daß durchaus geforscht und erfunden wird was nützlich und möglich ist in einem rein egoistischen Sinn.
Man wird in der Zukunft nicht davor zurückschrecken den Menschen an die Maschine zu ketten. Auch die Genetik wird nicht zu rein segensbringenden Zwecken eingesetzt.
Eine Verbindung mit geistigen Inhalten, zunächst im Denken begonnen und das Wissen über diese bevorstehenden und vorbereiteten Dinge sind der einzige Schutz.


melden

Der Mensch der Zukunft

23.09.2007 um 15:52
Der Mensch kann in der zukunft seine ganzen Erinnerungen im Gehirn löschen
lassen. Habe ich mal gelesen,kommt aber glaube erst in 50 Jahren raus.
Allerdings wollte ich dies nicht.


melden

Der Mensch der Zukunft

23.09.2007 um 21:35
...dann könnte ein ´gebrochenes Herz´sich doch noch mal wieder neu verlieben??...geil!


melden

Der Mensch der Zukunft

23.09.2007 um 21:41
dann hätt man beim studieren oder in der schule aber ein problem... bei prüfungen... "oh, entschuldigung herr professor, ich hab mein externes speichermedium vergessen..."


melden

Der Mensch der Zukunft

01.11.2007 um 22:53
Das Problem ist nicht die Technologie selbst, sondern nur ihre Anwendung durch den Menschen. Schon seit Beginn der Aufklärung versprachen uns Wissenschaftler ein neues, goldenes Zeitalter durch neue Technologien.

Doch bisher ist etwas derartiges niemals eingetreten, zumindest nicht für die Mehrheit der Menscheit. Stattdessen haben neue Technologien stets zu neuen sozialen Unterschieden zwischen den Gesellschaften und innerhalb der Gesellschaften geführt.

Als man z.b. in den 50ger Jahren die Atomkraft zivil nutzbar machte, sprachen die Wissenschaftler sowohl im Westen und insbesondere im Ostblock von der Lösung aller Engergieprobleme. Die Menscheit blicke einer goldenen Zukunft im absoluten Überfluss entgegen und ähnlichem Bla Bla.
Die Realität indes sieht anders aus, das an Ressourcen reiche Afrika besitzt einen Atomreaktor während allein Frankreich 59 Meiler stehen.

Kurzweils Visionen werden diese Entwicklungsunterschiede nur noch verschlimmern und auch in den Indutsrieländern zu weiteren sozialen Verwerfungen führen: Genetisch Optimierte und mit Nanobots "getunede" Kinder der reichen Oberschichten werden die Chancengleichheit endgültig zum globalen Lacher abwerten. Noch stärker als bisher, werden Herkunft und nicht Talent oder Leistung das Schicksal des Menschen betimmen.

Diese neue Technologie wird unsere Zweiklassengesellschaft, sowohl innerhlab der Nationen, also auch global zementieren und auf Ewigkeit festschreiben.


melden

Der Mensch der Zukunft

01.11.2007 um 23:01
Zukunft ist immer eine Frage des Datums.
Irgendwo auf dem Dachboden meiner Eltern liegt bestimmt noch ein alter Schülerkalender aus dem Jahre 1975 mit einem Artikel "25 Jahre vor 2000" herum, in dem auch eine Menge toller Veränderungen für "in 25 Jahren" versprochen wurden.


UND WAHRLICH, ICH SAGE EUCH:
Es ist NICHTS davon wahr geworden (obwohl einiges davon heute wohl keine technische Schwierigkeit mehr wäre).

Ich bleibe solchen Voraussagen also weiterhin skeptisch gegenüber.

CU m.o.m.n.


melden

Der Mensch der Zukunft

02.11.2007 um 18:00
hau mal ein paar beispiele raus...

würd mich mal interessieren was sich die leute vor 25 jahren von ihrer zukunft versprochen haben...


melden

Der Mensch der Zukunft

03.11.2007 um 14:42
Jeder fliegt mit Atomgetriebenen Autos durch die Gegend, Städte auf Mond und Mars, Serum gegen Krebs etc-


Anzeige

melden