Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verändert Musik die Menschen?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verändert Musik die Menschen?

23.11.2004 um 16:11
Äh, so ungefähr das wollte ich ausdrücken...Geht ja auch echt kürzer ;)


melden

Verändert Musik die Menschen?

23.11.2004 um 16:15
die menschen haben robert s. zu soetwas gemacht. er hatte doch nicht grundlos hass auf sie. die müssen ihn wie scheisse behandelt haben. ( wobei ich die tat NICHT gutheissen will)


melden

Verändert Musik die Menschen?

23.11.2004 um 18:45
ob musik die psyche verändert?
schwer zu sagen. ich bin mir sicher das man mit musik die vershcidensten gefühle auslösen können und jeder hat eine spezielle lieblingsmusik die bestimmte gefühle auslöst. so gerate ich bei meiner lieblingsband (nightwish) ins träumen. kann richtig spüren wie die musik mich beflügelt. jeder moment in dem ich singe durchströmt meinen körper ein unglaubliches glücksgefühl.

allerdings das musik für den amoklauf von irgendwem verantwortlcih ist halte ich für absoluten schwachsinn. zwar denke ich das sie sicher gewisse emozionen ausgelöst haben könnte. aber jemand der eine greueltat begeht ist selbst dran schuld, oder höchstens noch die menschen die ihn dazu getreiben haben, aber nie und nimmer die musik!

MFG NDT USW Ata

"Mit Büchern bin ich aus der Wirklichkeit geflohen; mit Büchern bin ich in sie zurückgekehrt. Ich habe, lesend, meine Umgebung vergessen, um die Umgebungen anderer zu erkunden. Auf Sätzen bin ich durch Zeiten gereist und rund um die Erde. Bücher haben mir Angst gemacht, und Bücher haben mich ermutigt."
(Peter Härtling, zit. n. Peter Härtling. Mein Lesebuch. Cover-Text, Fischer TB Nr.2198)



melden

Verändert Musik die Menschen?

23.11.2004 um 19:14
kommt drauf an wie sehr man sich mit der musik identifiziert.
es gibt leute die hören gerne mal musik andere kennen das gesamte genre und haben zig lieblingsgruppen.

natürlich verändert menschen das dann auch, merkt man ja sehr wenn man noch zur schule geht,das ists halt extremer

der charakter ändert sich sicherlich nie, nur die worte und die taten sprechen eine andere sprache. extrem bleibt meist extrem punk metal hardcore gabba oi
gothik das sind nur facetten. gutmenschen hören lieber flüssigen rap oder jazz blues reggea




„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden

Verändert Musik die Menschen?

23.11.2004 um 19:44
"extrem bleibt meist extrem punk metal hardcore gabba oi
gothik das sind nur facetten. gutmenschen hören lieber flüssigen rap oder jazz blues reggea "

hä?Vielleicht bin ich einfach gerade etwas müde...Aber meinst du mit "gutmenschen" dass es sowas wie "gute" und "schlechte" Menschen gibt, und sich das nach der Musik richtet wer wozu gehört?

Musik tötet nicht.


melden

Verändert Musik die Menschen?

11.08.2005 um 18:22
Ich finde schon dass sie die Menschen ziemlich veraendert, vor allem, da viele...bzw...eigentlich sehr vielen Menschen an ihrem Kleidungsstil od ihrem Verhalten ansehen kann, was fuer eine Musik sie ungefaehr hoeren.
[Ja....es gbt immer ausnahmen aba mal allgemein gesehen schon...od?]

Aber ich glaube kaum, dass Musik einen zum Amoklaufen bringen kann...[und auch nicht dass es von PC-spielen passieren kann].

Ich definier mich selbst irgendwie schon relativ mit Musik, aber es iz jetzt nicht so, dass ich in Band T-Shirts rumlaufe....weil irgendwie find ich das nicht so toll. lol

Meow...


melden

Verändert Musik die Menschen?

11.08.2005 um 19:35
Ich glaube schon das Musik Menschen verändern kann, siehe nur die ganzen Jugendlichen in Berlin die jetzt glauben sie leben in einem Ghetto weil es irgendein Rapper sagt. Dabei wissen sie nichtmal was ein richtiges Ghetto ist.

Selbst wenn die Erde aufbricht und mich zu verschlingen droht, selbst wenn man Lügen auftischt über Krieg und Tod. Ja ich bete zu dir nicht nur um täglich Brot, nein ich flehe zu dir wend ab diese große Not!


melden

Verändert Musik die Menschen?

11.08.2005 um 20:11
Hallo Leute,

ich bin Musiker und glaube: Musik hat eine unglaubliche Kraft! Für mich war sie lange Zeit ein Kanal für bestimmte Emotionen, zu deren Ausdruck ich auf andere Weise nicht in der Lage war. Früher war die Emotion vor allem Wut, die ich dann im Metal entfalten konnte, später dann waren es Traurigkeit und Melancholie, die dann eher im Blues und Soul ihren Platz hatten. Ich merke, je mehr ich im menschlichen Ausdruck (Mimik, Bewegung, Kommunikation) alle Emotionen zulasse, desto eher kann ich mich auch in mehreren Musikstilen wiederfinden. Sowohl aktiv wie passiv.

Noch was zur Wirkung nach außen: In letzter Zeit habe ich öfter Straßenmusik gemacht und Begegnungen mit Menschen gehabt, die plötzlich anfingen zu weinen, weil es sie so sehr berührte! Das hat mich schon umgeworfen! Es zeigt, dass Musik die Menschen so tiefgehend packen kann, dass anscheinend der Verstand aussetzt. Das bedeutet natürlich auch eine mächtige Möglichkeit, Botschaften zu vermitteln, denn Musik kommt ja meist zusammen mit einem Text.



Der Mensch ist was er tut.


1x zitiertmelden

Verändert Musik die Menschen?

11.08.2005 um 21:12
@julesmcknigth

Was soll denn hier heißen "Gutmenschen" hören lieber flüssigen Rap oder jazz blues raggae?
Willst du damit sagen, dass alle Leute (Punks,Metaller/innen,Oi-Skins usw.), die nicht auf griffig verpackten Kommerz-Scheiß abfahren schlechte Menschen sind?

Finde deine Aussage recht armselig...

LG,Yersinia

Bier ist keine Droge, es ist aus Getreide, so wie Cornflakes
deshalb trink ich es zum Frühstück!



melden

Verändert Musik die Menschen?

09.10.2005 um 01:18
also bei mir war es extrem, wie mich die musik verändert hat.seit ich rocknroll + rockabilly höre und ein ted bin (daher mein nick), bin ich nicht mehr mit vorher zu vergleichen.früher war ich immer so brav und lieb.seither laufe ich mit lederjacke rum, mache immer scheiss, rebelliere usw.

not only am i perfect
i´m a (rockabilly) REBEL too!!



melden

Verändert Musik die Menschen?

09.10.2005 um 02:11
Mich hat Musik definitiv verändert.

Früher war ich total unsicher, und hatte wenig bis gar kein Selbstwertgefühl.
Durch die Musik, die ich gehört habe und immer noch höre, vornehmlich Metal u.ä., habe ich mir damals mein Selbstbewußtsein aufgebaut.
Heute geht's mir in der Hinsicht super.

Ich würde eher Amok laufen, wenn ich gar keine Musik mehr hören könnte.
Es gibt nicht viel, was mir wichtiger ist, als Musik.

Ich bin aber auch der Meinung, daß Musik einen nicht dazu bringt, Amok zu laufen, sondern daß bei einem solchen Menschen ganz andere Dinge schieflaufen, wie schon vorhandene psychische Störungen, etc.





wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Verändert Musik die Menschen?

18.04.2013 um 19:11
hallo
da bin ich ja genau richtig gelandet auch wenn der letzte Beitrag von 2005 ist..

ich bin der Meinung Musik kann einen Menschen verändert bzw. in einem was bewirken was ihm nachdenklich machen kann .. über sein Leben nach zudenken bzw. damit aufzuräumen..

denn das ist bei mir passiert.. das ich seid einiger Zeit innerlich unruhig bin und den Sinn suche was das in mir ausgelöst hat..

Es waren nur 2 Lieder aber die haben mich nachdenklich halt gemacht und bekomme seid dem keinen klaren Gedanken mehr..
Ich habe eine sehr starke Persönlichkeit nicht das man denkt ich sei labil oder der gleichen..
alles sehr komisch


melden

Verändert Musik die Menschen?

18.04.2013 um 19:16
Es kann die derzeitige Stimmung verändern.
Z.b kann sie ein aufmuntern oder Selbstvertrauen geben oder auch traurig in Gedanken versinken lassen, aber meistens gibt sie einen Kraft, zumindest sehe ich das so.

Denn das ganze Leben ist wie ein Haufen voller Songtitel, wo gute und schlechte Zeiten vorkommen.

Und Songs die einen Selbstvertrauen geben und einen aufmuntern, können ein selbst in schlechte Zeiten wieder aufstehen lassen.


1x zitiertmelden

Verändert Musik die Menschen?

18.04.2013 um 19:18
macht aber trotzdem einem sehr nachdenklich wenn man bis dato dachte man hat ein "normales" Leben
und nun alles durcheinander gebracht wird


melden

Verändert Musik die Menschen?

18.04.2013 um 20:24
Ja, tut sie. Deswegen wird Musik auch indiziert. Manche Menschen lassen sich halt durch Texte sehr stark beeinflussen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändert Musik die Menschen?

18.04.2013 um 20:35
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Manche Menschen lassen sich halt durch Texte sehr stark beeinflussen.
und widerum andere hören nur auf die Musik und urteilen vorschnell anstatt sich wirklich mal mit den Texten zu befassen, da heißt es direkt ach - satanische Musik, obwohl diese nicht im geringsten etwas damit zu tun haben.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb: aber meistens gibt sie einen Kraft, zumindest sehe ich das so.
ist bei mir auch so. Allerdings ist es bei mir oft nicht nur die Musik alleine, sondern auch die Freundschaften die man mit anderen Fans hat.


melden

Verändert Musik die Menschen?

18.04.2013 um 20:41
@Namah

Ja das teilt man ja nicht nur bei der Musik, sondern überall wo sich ähnliche Interessen befinden. :)


melden

Verändert Musik die Menschen?

18.04.2013 um 20:49
Ich denke schon das Musik verändern KANN. Vieles kann einen Menschen verändern ;) Kommen halt viele Faktoren dazu, einer davon kann eben gewisse Musik sein.


melden

Verändert Musik die Menschen?

20.04.2013 um 09:56
Ich denke auch, dass Musik die Persönlichkeit eines Menschen verändern kann. Ich selbst wähle Lieder aber meist eher nach meiner Stimmung aus oder einfach danach, wie ich mich gerade fühlen möchte. Dass sie mich auf irgendeine Weise verändert haben kann ich - in meinem Fall - aber nicht sagen...


melden

Verändert Musik die Menschen?

06.08.2018 um 09:38
vermutlich nicht des menschen charakter,aber musik kann das wesen schon beeinflussen.musik macht fröhlich,macht traurig,melancholisch,schläfrig oder aggro.aber sie wirkt meist nur unterstützend oder steigernd auf einen zustand.ist man per se fröhlich wird man auch fröhliches hören und kaum etwas trauriges.wie man etwas empfindet hängt auch mit der empathie eines einzelnen zusammen.im laufe der jahre finde ich stille als besonders inspirierend,weil es keine vorgaben,muster gibt an die man sonst hängend ist. Silence Is All Sound.


melden