Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verändert Musik die Menschen?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verändert Musik die Menschen?

21.11.2018 um 18:00
@DeepThought
[Part 1: Gzuz]
Keine Gnade, keine Rücksicht (wooh)
Wenn eine Grade dein Gesicht trifft (pah)
Wir machen Para mit mei'm Business (hih)
Alles andre intressiert nicht (na)
GZUZ - Drück Drück (feat. LX)
Gzuz [ˈd͡ʒəˌzəs] (* 29. Juni 1988 in Hamburg; bürgerlich Kristoffer Jonas Klauß[1]) ist ein deutscher Rapper.

[...]

Im Oktober 2017 wurde Klauß in Untersuchungshaft genommen, weil er den Mitarbeiter eines Getränkemarktes geschlagen haben soll und nicht zur Gerichtsverhandlung erschienen war.[4] Nach fünf Tagen wurde er gegen Zahlung einer Kaution sowie Meldeauflagen aus der Haft entlassen und später wegen Körperverletzung zu einer Bewährungsstrafe von vier Monaten verurteilt.[5]
Wikipedia: Gzuz

Anzeige
melden

Verändert Musik die Menschen?

21.11.2018 um 18:18
Zitat von ClachapsClachaps schrieb:oder warum schüttelt es mich wenn ich so etwas höre?
so geht es mir auch. Da kommt es mir vor als sei ich im wildesten Dschungel unter Raubtieren, weit entfernt von Empathie und
Menschlichkeit.

Wer sich das öfter antut, nimmt auch die Schwingungen davon mit und die sind gewalt-tätig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändert Musik die Menschen?

22.11.2018 um 14:11
Gewalttätige Musikinhalte gab es allerdings auch schon früher. Wenn ich mir olle Blues-Nummern aus den Dreissigern anhöre, wer da so alles seine Frau mit der Schrotflinte sechs Fuss tiefer legen wollte...


melden

Verändert Musik die Menschen?

22.11.2018 um 14:31
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:kannst du da ein Beispiel nennen?
Ramstein und der Song Asche zu Asche . Teilweise, sind da gewalttätige Inhalte drin. . Aber wenn ich das lied hör, fühle ich mich wohl, also entspannt. Hat mich noch nicht Agressiv gemacht.


melden

Verändert Musik die Menschen?

22.11.2018 um 14:37
@s.Oliver

Rammstein soll sehr wertvolle Texte haben, meine Große nahm die im Gymnasium in Deutsch durch und das ging von der Lehrerin aus.

Ich kenne nicht viel von der Gruppe, mir reichte es, als mir eines meiner großen Kinder ein Video zeigte, wo der Sänger mit Riesenpenis über die Bühne stapfte. Da war ich fertig mit der Band. I mog sowas net. ^^


melden

Verändert Musik die Menschen?

22.11.2018 um 14:58
Ich bin da nicht so kleinlich. So lange ich den Sound der Songs mag und die Melodie, sind mir solche Sachen Wurst,


melden

Verändert Musik die Menschen?

22.11.2018 um 15:23
...ne, Texte sind mir nicht wurscht... wenn die darauf abzielen, herum zu hetzen und Leute fertig zu machen, habe ich keinen Bock darauf, egal, wie toll die Musik ist...

...allerdings habe ich noch nicht erlebt, dass gewaltverherrlichende Texte mit guter Musik einhergehen (jedenfalls die, die mir gefällt)...

...Musik, die verändert? Habe ich noch nicht erlebt... natürlich hat das Erlernen eines Instruments schon vieles aus mir herausgeholt, das ohne so nicht ans Tageslicht gekommen wäre... ebenso dann in einer Band spielen und aufzutreten... die Bühnenerfahrung prägt ganz sicher auch einen wieder in andere Richtungen zu gehen... extrovertierter zu sein, sich mehr zu zeigen und so...


melden

Verändert Musik die Menschen?

22.11.2018 um 15:26
@s.Oliver

Das rollende "r" von dem Sänger, das hat was. ^^

Aber es gibt soviele Bands, da muss ich mir nicht...so eine Bühnenshow auch noch geben, die ich, jedesmal, wenn ich den Namen "Rammstein" höre, wieder im Kopf habe. ^^


1x zitiertmelden

Verändert Musik die Menschen?

22.11.2018 um 15:52
@victimoffate

spiel einer pflanze ein jahr lang schöne musik vor und sie wird blühen

spiel ihr ein jahr lang schräge disharmonische töne vor und ....

warum sollte es beim menschen anders sein ?


1x zitiertmelden

Verändert Musik die Menschen?

22.11.2018 um 15:52
Ich mag auch Brutale Texte die mit Gewalt u.Hetze gegen die Menschheit sind, nicht . Aber bei dem Ramstein Lied z.B., blende ich sowas dann aus, weil ich den Sound gut finde. Da ist die Sucht dann stärker bei mir , und ich höre es dann
trotzdem.


@DeepThough
Ja . Jeder so wie er will....


melden

Verändert Musik die Menschen?

22.11.2018 um 15:53
metal ist nicht gleich metal

wie überall gibts es da große unterschiede finde ich


melden

Verändert Musik die Menschen?

22.11.2018 um 20:19
Zitat von sarevoksarevok schrieb:spiel einer pflanze ein jahr lang schöne musik vor und sie wird blühen
spiel ihr ein jahr lang schräge disharmonische töne vor und ....
warum sollte es beim menschen anders sein ?
Ich sitze hier in einem regelrechten Urwald prächtig gedeihender Pflanzen. Sie werden seit Jahren hauptsächlich mit Metal, Gothic und 40er-Jahre-Swingmusik beschallt. Ich habe nicht den Eindruck, dass es uns schlecht geht ;)


melden

Verändert Musik die Menschen?

22.11.2018 um 21:32
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Das rollende "r" von dem Sänger, das hat was. ^^
Wie verschieden die Geschmäcker doch sind.

Den Riesenpenis hätte ich als Kindereien abgetan (hat Jagger auch schon gemacht und ich höre die Stones immer noch gern), aber bei diesem rollendem "R" kommt mir zuverlässig das Essen hoch.


melden

Verändert Musik die Menschen?

22.11.2018 um 21:38
Musik verändert nicht meinen Charakter, aber sehr wohl kurzfristig meine Stimmung oder Haltung.

Früher habe ich oft vor schweren Prüfungen/Situationen von Genesis "The Knife" gehört

"Stand up and fight, for you know we are right
We must strike at the lies
That have spread like disease through our minds"

Und was mir eigentlich immer aufhilft ist die David Lee Roth Version von
"Thats Life"

"Each time I find myself flat on my face
I pick myself up and get back in the race"


1x zitiertmelden

Verändert Musik die Menschen?

23.11.2018 um 11:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Musik verändert nicht meinen Charakter, aber sehr wohl kurzfristig meine Stimmung oder Haltung.

Früher habe ich oft vor schweren Prüfungen/Situationen von Genesis "The Knife" gehört
Stimmt schon, allerdings höre ich überhaupt keine Musik, wenn es mir schlecht geht oder ich niedergeschlagen bin... dann kann ich Musik nicht ertragen.

Genesis habe ich erst ab "Lamb lies down on Broadway" angefangen zu hören... und die LP fand ich noch nicht mal so gut... "Wind & Wuthering" war und bleibt meine Lieblings-Platte von Genesis.


1x zitiertmelden

Verändert Musik die Menschen?

23.11.2018 um 11:55
Zitat von moricmoric schrieb:Stimmt schon, allerdings höre ich überhaupt keine Musik, wenn es mir schlecht geht oder ich niedergeschlagen bin... dann kann ich Musik nicht ertragen.
Das verstehe ich. Ich kann dann auch keine Musik ertragen.


1x zitiertmelden

Verändert Musik die Menschen?

23.11.2018 um 12:01
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Das verstehe ich. Ich kann dann auch keine Musik ertragen.
Schade eigentlich, denn ich höre von so vielen Menschen, dass sie bestimmte Musik gerade dann einsetzen, wenn sie traurig/niedergeschlagen sind... dann scheint sich durch die Musik ihre Stimmung wieder aufzuhellen... obwohl einige von ihnen mir sagten, sie legen dann eher melancholisch-anmutende Klänge auf, was bei mir aber das Gegenteil dann erreicht...

...und dann muntere und fröhliche Musik aufzulegen, kann ich überhaupt nicht ertragen... deshalb lasse ich es ganz.

...von daher verändert Musik hören schon... jedenfalls bei mir... aber im Sinne der Stimmung.


1x zitiertmelden

Verändert Musik die Menschen?

23.11.2018 um 12:16
Zitat von moricmoric schrieb:Schade eigentlich, denn ich höre von so vielen Menschen, dass sie bestimmte Musik gerade dann einsetzen, wenn sie traurig/niedergeschlagen sind... dann scheint sich durch die Musik ihre Stimmung wieder aufzuhellen... obwohl einige von ihnen mir sagten, sie legen dann eher melancholisch-anmutende Klänge auf, was bei mir aber das Gegenteil dann erreicht...
Tja. Ich glaub das war schon immer so bei mir. Jetzt zum Beispiel, mein Handy ist gesperrt, und ich soll mich an meinen Dienstanbieter wenden. Und das wurmt mich, ich bin gerade nicht in der Lage mir irgendein musik video oder eine CD reinzuziehen.
Zitat von moricmoric schrieb:und dann muntere und fröhliche Musik aufzulegen, kann ich überhaupt nicht ertragen... deshalb lasse ich es ganz.
Ich auch nicht. Weiß auch nicht woran das liegt. Bisschen Schade ist das sicher, weil es eigtl eine so schön unaufwendige Methode ist ,wieder bessere Laune, zu bekommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Macht Musik einsam?
Menschen, 132 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Peter0167 am 11.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 30.06.2023 »
Menschen: Meditationsmusik
Menschen, 44 Beiträge, am 24.01.2021 von Madeve
prayer am 05.06.2005, Seite: 1 2 3
44
am 24.01.2021 »
von Madeve
Menschen: Musik gegen Depression?
Menschen, 75 Beiträge, am 25.06.2021 von tüte
aurora19 am 05.06.2017, Seite: 1 2 3 4
75
am 25.06.2021 »
von tüte
Menschen: Wie werden wir durch Musik unterbewusst beeinflusst?
Menschen, 47 Beiträge, am 14.02.2020 von 6.PzGren391
SallyBelly am 06.02.2020, Seite: 1 2 3
47
am 14.02.2020 »
Menschen: Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?
Menschen, 423 Beiträge, am 08.02.2019 von Laucott
DnreB am 28.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
423
am 08.02.2019 »