Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Eltern?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Erwachsensein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Eltern?

19.07.2007 um 11:57
Ich finde deine Einstellung wirklich toll!

Anzeige
melden

Junge Eltern?

19.07.2007 um 12:04
hey danke...aber vorsicht mein sperrenkonto hier ist schon fast voll, also so ein lieberjunge bin i wohl doch net. :D


melden

Junge Eltern?

19.07.2007 um 12:06
Das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun. Mir zeigt es nur, dass du einverantwortungsbewusster Mensch bist!


melden

Junge Eltern?

19.07.2007 um 12:41
Als meine Älteste geboren wurde, war ich 24, bei den beiden "Kleinen" 44 bzw. 45. Ichglaube nicht, dass es ein "ideales Alter" für die Elternschaft gibt. Das ist ganzindividuell und hängt von den Lebensumständen jedes Einzelnen ab.
Eltern werden undsein ist keine spassige, vorübergehende Angelegenheit. Das ist Stress und Arbeit, teuerund zeitraubend - und wunderschön.
Vater oder Mutter bleibt man "lebenslänglich",selbst, wenn sich das Pflegeverhältnis im Alter umkehrt.
Auch müssen Job/Karierre undFamlienleben bei geschickter Organisation und Kompromissbereitschaft der Partner keinProblem sein.
Wichtig finde ich nur, dass die materielle Absicherung so weit gegebenist, dass nicht Angehörige oder der Staat zur Finanzierung der Kinder herangezogenwerden. Kinder oder keine - entscheiden wir alleine, hiess es vor dreissig Jahren in derFrauenbewegung. Richtig. Nur muss man sie dann auch alleine gross ziehen. Denn es sindmeine Kinder, die ich aus purem Egoismus in die Welt gesetzt habe - und dann muss ichmich auch lebenslänglich selbst drum kümmern, ohne nach Staat, Gesellschaft oder Oma zuschreien.


melden

Junge Eltern?

19.07.2007 um 13:33
meiner meinung nach ist das alter größtenteils unwichtig
solange mann ein einkommenhat um das kind zu ernären und es liebt

zu gut deutsch: wenn es dem kind gut geht,ist das alter der eltern nebensache


melden

Junge Eltern?

19.07.2007 um 14:36
und dann wirds verzogen....^^

ich finde man sollte selber mit sich im reinen seinund auch aus eigener erfahrung der kindheit abschätzen können wann man soweit ist und wieman erzieht!

man erzieht ja sine kind nach seinen idealen, wie man es für richtighält und ähnlich wie man selbst damals aufgezogen wird.
man versucht es genauso oderbesser zu machen wie die eigenen eltern es gemacht haben. ich finde erst wenn das einemklar ist sollte man überlegen ob man soweit ist!!

man sieht ja das man vielesfalsch machen kann.( siehe supernanny) ^^


melden

Junge Eltern?

19.07.2007 um 15:10
Und spätestens in der Pubertät werden die Gören Dich hassen oder verachten, bestenfallsfür Langweiler halten - zumindest temporär.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Eltern?

19.07.2007 um 18:47
Es macht keinen Unterschied ob junge Mutter oder alte Mutter - beide können sowohlschlecht als auch gut sein.
Meine Mutter war um die 28 als sie mich bekommen hat.Trotzdem hat sie als ich klein war noch Party gemacht und darum ist auch kein Unmenschgeworden-
Andererseits kenne ich auch wirklich junge Mütter die ganz auf Partyverzichtet und das viel ernster genommen haben.

@ cosi

> meineklassenkollegen sind nicht mal annähern so reif wie ich. <

Da muss man auch ersteinmal drüber nachdenken was "reif" ist.
Ist man reif, weil man das tut was"Erwachsene" tut, ist man reif weil man für sich alleine sorgen kann? Ist man nicht reif,wenn man phantasiert? Bleibt nicht immer irgendwo "das Kind" in uns?Das ist eben eineAnsichtssache.

Wobei ich dir sagen muss das du aufjedenfall den anderen schondamals bisschen vorraus warst, aber eben nicht in allen Sachen. Genausowenig gilt es fürmich. Und ob du alleine entscheiden kannst, wie reif du bist ist eben auch so ein Ding..


melden

Junge Eltern?

19.07.2007 um 18:56
vllt. ist reif ja tollerant und sozial zu sein?!


melden

Junge Eltern?

21.07.2007 um 21:40
Kommt auf die Reife der Eltern an:-)
Ne gewissen Reife muss vorhanden sein,
da manja ein Kind groß ziehen will!
Und egal wie alt ich bei meinem ersten Kindbin,
streng werde ich eh sein weil das so in meiner Natur liegt:-)


melden
alea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Eltern?

22.07.2007 um 08:59
Also meine Erfahrung sagt mir es ist schön wenn man als junges Mädchen Mutterwird.
Ich selber war bei meinem ersten Kind 16 Jahre alt. Beim zweiten 19
und beimdritten 26 Jahre alt.Ich hatte keinerlei Probleme mit den Kits obwohl ich keinerlei Hilfevon Oma oder sonstigen Personen hatte.
Mein damaliger Mann war tagsüber arbeiten undich hatte Kind und aushalt alleine zu versorgen.
Es hat alles super geklappt.


melden

Junge Eltern?

22.07.2007 um 11:14
alea es ist schön das es beí dir so schön geklappt hat, aber leider ist das nicht beiallen Mädels so, die mit 16Jahren ihr erstes Kind bekommen!


melden

Junge Eltern?

22.07.2007 um 11:59
Also 16 find ich definitiv zu früh...da ist man doch selber noch ein Kind. Dacvonabgesehen frag ich mich wie man als Elternpaar mit 16 ein Kind versorgen soll?


melden

Junge Eltern?

23.07.2007 um 07:48
@ chiby

bisschen vorraus ?

willst du mich beleidigen oder so?
bitte,überlege was du sagst.

reif insofern, dass ich keine der komasäufer bin, überlegewas ich am morgigen tag erledigen muss, was ich zum essen machen soll, wie wir uns dasgeld richtig einteilen, und so weiter.
ich hab seit über einem monat nicht mehrzuhause geschlafen, ich führe mein eigenes leben. ich wirke auf erwachsene nicht wie einteenie, sondern gleichgestellt. das verstehe ich unter reif.

wir haben uns seit 2jahren nicht gesehen, dein urteil über mich kannst du also nur begrenztabgeben.

was meinst du mit "das kind in uns"? herumblödeln? ist man unreif, weilman (wie fast jeder) ein kind in sich hat? ist doch quatsch.


melden

Junge Eltern?

23.07.2007 um 07:49
@ alea

wow! hast du eine ausbildung?


melden

Junge Eltern?

29.07.2007 um 23:14
Ich finde, man sollte schon mindestens Ende 20 sein beim ersten Kind, denn:

a) MitAnfang oder Mitte 20 ist man meiner Meinung noch zu unreif für eigene Kinder (bin selbererst 25 und fühle mich zu jung für Kinder, genauso wie meine Frau ( naja, ich habe bisletztes Jahr auch noch studiert und bin jetzt voraussichtlich noch 2 Jahre langReferendar, bis ich dann das zweite Staatsexamen habe)).

b) Man sollte meinerMeinung nach erst einmal etwas tun, sprich arbeiten oder studieren, bevor man Kinderbekommt und nicht ein Leben lang keine Erwerbstätigkeit haben.

c) Wenn manmeinetwegen mit 20 ein Kind bekommt, ist das lustige, freie Leben für die Eltern vorbeiund es lastet eine Menge Verantwortung auf den Schultern der Eltern.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Eltern?

30.07.2007 um 01:13
@cosi

Hast du falsch verstanden, sollte eher Kompliment statt Beleidigung seinaber man kann oft auch was falsch auffassen, passiert mir auch des öfteren.

Ichwohne schon lange alleine mit meinem Bruder, ich glaube das müsstest du auch mitbekommenhaben - am Anfang kanns schwer sein selbstständig zu werden, aber auch wie du schönsagst, man gewöhnt sich daran und hat an andere Sachen zu denken als in der Kindheit(Geld etc.)

was meinst du mit "das kind in uns"? herumblödeln? ist man unreif,weil man (wie fast jeder) ein kind in sich hat? ist doch quatsch.

Meine ichauch, aber wenn dieses herumblödeln z.B. unverantwortlichkeit gegenüber anderer primärenlebenserhaltenden Massnahmen darstellt, dann ist das wohl ein bisschen ungünstig. Wichtigist halt alles in Maßen anstatt in Massen zu genießen.

dass ich keine derkomasäufer bin
Ich gehe jetzt einmal vom allgemeinen gesunden Menschenverstandaus, dass die meisten keine Komasäufer sind. Meiner Meinung nach ist das alleshochgepuscht von den Medien. Alkoholkonsum gabs immer, heute liefert man die Vergiftetenins Krankenhaus ein, früher hat man sie einfach in einer Straßenecke liegenlasse oderzuhause ausgenüchtert.


wir haben uns seit 2 jahren nicht gesehen, deinurteil über mich kannst du also nur begrenzt abgeben.
Ich habe gar kein Urteilüber dich abgegeben, schon gar nicht über meine heutigen Ansichten weil ich das wirklichnicht beurteilen kann. Deswegen erwähnte ich ja dass >schon damals< um ja nicht inKonflikt mit den heutigen Tatsachen zu geraten, von denen ich 0 Ahnunghabe.

----
Das größte Problem unserer (westeuropäisschen) Gesellschaft ist wohldas es kein bestimmte Abgrenzung mehr von Pupertät und Erwachsensein gibt. Früher warenes noch Rituale, heute kann man es knapp noch als Vollendung des 18ten Lebensjahres sehen- wobei unsere Jugend sowieso schon weit vorraus ist o0


melden

Junge Eltern?

30.07.2007 um 01:17
nichts gegen junge eltern! aber bei den meisten ist es so das die die verantwortunggarnicht übernehmen können..!

die kinder tuen mir dann immer soo leid..!


melden

Junge Eltern?

30.07.2007 um 08:01
@Chiby

das mit "dem kind in sich" ist kein problempunkt was das reifsein betrifft.was du meinst ist wohl eher "kindisch".?


"Ist man nicht reif, wenn manphantasiert? Bleibt nicht immer irgendwo "das Kind" in uns?Das ist eben eineAnsichtssache."


hä? ist man nicht reif wenn man phantasiert? was ist gemeint?
wenn du das so sagst, dann bist du der meinung dass niemand reif ist, weil jeder(trau mich jetzt mal ganz spontan das zu sagen) ab und zu phantasiert?!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Eltern?

30.07.2007 um 13:42
o0

dann bist du der meinung dass niemand reif ist, weil jeder (trau mich jetztmal ganz spontan das zu sagen) ab und zu phantasiert?!

Schon mal was vonrhetorischer Frage gehört?
Das sind 2 Fragen, die sich jeder selbst beantworten kannund haben eher weniger mit meiner eigenen Meinung zu tun. Der eine wird das sagen, derandere das. In dem Sinne sind die 2 Fragen nichteinmal umbedingt miteinander zuverknüpfen.

Du kannst dir die Frage ja auch stellen.
Bleibt nicht immerirgendwo das Kind in uns? -> Ja.
Bitte, da hast du ja schon deine Antwort ;)


Anzeige

melden