Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werde ich meine Angst los?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werde ich meine Angst los?

16.07.2007 um 23:16
@parvati *lol*Aber Spaß beiseite ;)


1. Stopp mit diesen mystischen / okkulten
Spielchen. Das würde sich selbst in mir , der ich das Wort Angst so gut wie garnicht
kenne ein ungutes Gefühl breit machen.


2. Setz dich mal ein wenig mit deiner
Vergangenheit auseinander. Diese Angst ist mit Sicherheit nur eine übertragene Angst ,
die sich ein Ventil sucht , wie einige hier schon sagten.


3. Ausschließen
läßt sich - wenn dieses Gefühl ausschließlich in diesem Raum ist garnichts. Ich
hatte auch mal einen Raum in meiner vorherigen Wohnung indem ich und mein Haustier! sich
absolut unwohl fühlten und in dem ich mich nur sehr ungern aufhielt. Einen Grund dafür
hab ich nicht gefunden.


Anzeige
melden
bado ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werde ich meine Angst los?

16.07.2007 um 23:23
@Rosegirl15
Ich meine es ausnahmsweise mal ernst: Es gibt Studien dass der Konsum vonHanf sowas verursachen kann. Entweder Drogen wechseln oder ganz aufhören.

Kannsein dass Du alleine lebst und Dein Unterbewusstsein das eigentlich nicht will. In demFall wäre die Angst weg wenn Du mal nicht alleine schläfst. Ausprobieren. Macht sicherSpass und wenns hilft lohnt es sich gleich doppelt.


1x zitiertmelden

Wie werde ich meine Angst los?

16.07.2007 um 23:29
Ja nicht alleine schlafen, beruhigt ungemein :D


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werde ich meine Angst los?

16.07.2007 um 23:42
Zitat von badobado schrieb:Ich meine es ausnahmsweise mal ernst: Es gibt Studien dass der Konsum von Hanfsowas verursachen kann. Entweder Drogen wechseln oder ganz aufhören.
hört mal auf die drogen schlecht zu reden...!
es 4 mio. weitere,weitaus wahrscheinlichere ursachen für psychosen oder psychische schäden allerart..!

gläserrücken ist eine davon...außerdem hat sie selbst gesagt das siesgespielt hat..!

wieso macht ihr das kiffen schlecht obwohl davon garnicht die redewar..!?


melden

Wie werde ich meine Angst los?

16.07.2007 um 23:51
1. Ich würd auch sagen such dir prof. Hilfe.
Gib nicht gleich auf wenn die medikamentenicht gleich wirken. Nicht jedes medikament wirkt nicht gleich bei jedem. Es kann eineweile dauern bis man dass richtige medikament für dich gefunden hat. Wenn es keinepsychose ist sondern nur ne angststörung ist und du wie du erwehnt hast keine lust aufmedikamente hast dann wäre Verhaltenstherapie emfehlenswert. Ist auch die effektivste artänste zu überwinden. Wenn du aber eine Psychose hast dann kommst du am medikamenten nichtvorbei.


2. Wenn deine Schwägerin auch das selbe hat überleg mal genau ob ihrzusammen etwas taumatisches erlebt habt ober ist eure familie zu stressig/belastendist.


1x zitiertmelden
bado ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werde ich meine Angst los?

16.07.2007 um 23:52
ich mache das Kiffen doch gar nicht schlecht.

Ich habe nur geschrieben, dass beieiner grossen Studie (war vor ein paar Wochen in den Medien) herausgekommen ist, dass derKonsum von Hanf und das Gefühl von Verfolgungswahn überdurchschnittlich oft zuammenkommen.


1x zitiertmelden

Wie werde ich meine Angst los?

16.07.2007 um 23:57
lösung des problems ist ganz einfach

hatte ich frueher auch , nurschlimmer.

Stell dich deiner angst

Du musst das tuen sonst verfolgt es dichein eben lang.

Stell dich nachts in dein Zimmer und mach das Licht aus zieh diegardinen zu , überstehe die aufkommende panik, du musst da durch , und danach wirst dufeststellen, naja sollte deine seele nicht von dämonen zerfetzt worden sein :D

dasdu immer noch lebst , NIHCTS in deinem zimmer steht oder ist und danach geht es dir jedentag besser bnis es verschwunden ist!


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werde ich meine Angst los?

17.07.2007 um 00:00
Zitat von zyprexazyprexa schrieb:1. Ich würd auch sagen such dir prof. Hilfe.
Gib nicht gleich auf wenn diemedikamente nicht gleich wirken. Nicht jedes medikament wirkt nicht gleich bei jedem. Eskann eine weile dauern bis man dass richtige medikament für dich gefunden hat. Wenn eskeine psychose ist sondern nur ne angststörung ist und du wie du erwehnt hast keine lustauf medikamente hast dann wäre Verhaltenstherapie emfehlenswert. Ist auch die effektivsteart änste zu überwinden. Wenn du aber eine Psychose hast dann kommst du am medikamentennicht vorbei.
man kann psychosen auch ohne medikamente behandeln..! esgibt so viele unterschiedliche arten von psychosen und medik. sollte immer erst derletzte schritt sein!

geh am besten erstmal zu einem psychologen statt zu einempsychater..!
versuch dich mit dem problem auseinander zusetzen statt es zu verdrängenoder zu unterdrücken!


1x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werde ich meine Angst los?

17.07.2007 um 00:02
Zitat von badobado schrieb:ich mache das Kiffen doch gar nicht schlecht.

Ich habe nur geschrieben,dass bei einer grossen Studie (war vor ein paar Wochen in den Medien) herausgekommen ist,dass der Konsum von Hanf und das Gefühl von Verfolgungswahn überdurchschnittlich oftzuammen kommen.
ok, das aktzeptiere ich...;)


melden

Wie werde ich meine Angst los?

17.07.2007 um 00:06
Hammelbein hat recht genau das sagt man dir in der verhaltens thepie.
Angst heißtdient zum schutz. Der gehirn denkt es es lauert gefahr.
Du musst so lang in der inder Angstsituation bleiben bis dem gehirn klar wird das da keine gefahr ist dann geht dieangst weg.


melden

Wie werde ich meine Angst los?

17.07.2007 um 00:19
Zitat von kristkrist schrieb:man kann psychosen auch ohne medikamente behandeln..! es gibt so vieleunterschiedliche arten von psychosen und medik. sollte immer erst der letzte schrittsein!

geh am besten erstmal zu einem psychologen statt zu einempsychater..!
versuch dich mit dem problem auseinander zusetzen statt es zu verdrängenoder zu unterdrücken!
Neuroleptika brigen unkompliziert den schnellenerfolg.
Nenn mir mal deine veilen möglichkeiten die vor den medikamenten eingesetztweden.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werde ich meine Angst los?

17.07.2007 um 00:53
in dem man mit dem psychologen die ursachen der probleme herausfindet und sich dann damitauseinander setzt!


Neuroleptika, antidepressiver...was auch immer...bekämpfennicht die ursachen sondern nur die sympthome..!


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werde ich meine Angst los?

17.07.2007 um 00:57
ich kenn mich mit der materie aus..!
sicher gibt es arzte, menschen die andere meinungsind - die medikamente für den besten oder besser gesagt -> schnellsten/einfachstenweg halten (bestes beispiel ADS)...die mehrheit würde dir aber raten ERSTMAL alle anderenmöglichkeiten zu probieren..

und erst wenn das nicht hilft medikamente und dannstationäre therapie


melden

Wie werde ich meine Angst los?

17.07.2007 um 01:02
Was geht denn hier ab?!

Das ist nen junges Mädel, das sich gruselt. Und obendraufschaut sie Horrofilme.
Es ist vollkommen normal, dass sie sich gruselt, da braucht sieweder ne Therapie noch Medikamente etc.

Keine Horrofilme schauen - so einfach istdie Lösung.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werde ich meine Angst los?

17.07.2007 um 01:10
jeara: du hast recht!

ich glaub wir sind leicht vom thema abgewichen!:D


denke auch: keine horrorfilme, kein gläserrücken...und wenn nicht unbedingtsein muss weniger mit solchen sachen beschäftigen!

das dürfte dir reichen!


melden

Wie werde ich meine Angst los?

17.07.2007 um 04:29
Hallo Rosegirl15

Wie geht´s Dir? Was ich da so von Deinem Problem gelesen habe,ist zwar heftig, aber noch heftiger sind die vorschläge der einzelnen personenhier!

Zunächst einmal weiß ich, wie auch die anderen, sogut wie garnix von DeinemLeben. Also sollte man wirklich mehr erfahren, um Dir einen sinvollen rat zu geben.Sollte es sich tatsächlich um eine psychose handeln, kannst du mit eigenen oderempfohlenen "Schocktherapien" leicht in der Klappse enden!
Was Poltergeister angeht -naja? Möglich sind auch Wasseradern unter dem Haus, was die frage aufkommen lässt, "lebtdeine schwägerin im gleichen haus?"
Solltest Du wirklich einen Rat brauchen, dannmelde dich einfach mal bei mir
marcel@mmcopy.de Brauche mehr informationen, um dirhelfen zu können.

gruß Marwig57

Achja! Zum Thema Drogen: egal was, Alkohol,Gras, Koks und Co. - das hat noch nie GUT geendet - aber geendet hat es bei jedemkonsumenten irgendwie!
Ein klarer Kopf ist das beste was es gibt!


melden

Wie werde ich meine Angst los?

17.07.2007 um 04:47
Hm also für mich klingt das auch nach einem klaren Fall von zuuu viel
Horrorfilmchen,guck mal was lustiges vorm einschlafen ;-)


melden

Wie werde ich meine Angst los?

17.07.2007 um 07:10
@Rosegirl15,

seit wann befasst du dich mit Mysteriösem und Geistergeschichten(will nicht von Okkultem sprechen, denn ich denke mal so tief drinn bist du noch nicht !)?

Vorallem aber auch wie alt bist du ?

Mitunter kann man sich auch selbstin etwas hineinsteigern bzw es wirken manche Dinge im Unterbewussten viel nachhaltigerals man denkt, sprich aus einer anfänglich leichten Furcht, kann schnell eine wirklicheAngststörung werden, wenn man nicht abzugrenzen lernt was real und was eventuell auchaufgepeitschte Angst durch Konsum von Horrorfilmchen ist. Ich will jetzt nicht sagen dassdu spinnst, denn die Angst wirst du wohl auch als real empfinden, aber versuchs mal erstne Zeit dich von solchen Themen fern zu halten, die dies Angst verstärken können.Beschäftige dich mit anderen Dingen, die nicht´s mit diesen Sachen zu tun haben und duwirst sehen Stück für Stück verschwindet langsam die Angst...ich glaube bei dir ist esdeine eigene Vorstellungskraft, die dich so unsicher werden lässt durch das was du in denFilmen usw gesehen hast, nimm dam mal einwenig Abstand, dann klapts auch wieder mit demin Ruhe schlafen !

Lieben Gruss Sis


melden

Wie werde ich meine Angst los?

17.07.2007 um 09:54
Stell dich der Angst, es ist zwar schwer aber nach mehreren Versuchen klappt es und wenndu dies dann öfter tust, dann bist du irgendwann "stumpf".


melden
Rosegirl15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werde ich meine Angst los?

17.07.2007 um 10:24
vielen dank für die guten ratschläge von manchen aber ich möchte noch einigesklären...ihr mit euren drogen ne soll des heißen des ich täglich sonstwas durch zieheoder was? nix is davon war nie die rede okey!?! und gläserrücken habe ich vor zwei jahrengespielt! ewig her und nicht bei mir zuhause und besonders aufregend wars auch nicht! undzu den "pillen die ich schlucke ne" das waren kügelchen von der heilpraktikerin okey hörtauf dinge zu erfinden die ich nie gesagt habe....danke für die guten tips von einigenwerde vieles ausprobieren!! mfg


Anzeige

melden