Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysterium Pflanzen

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 17:55
*loL* Eine kleine Anekdote:
Ich hatte zum ersten Mal versucht, Hanf anzupflanzen - was
mir auch gelang...
Sie war vielleicht 20 cm hoch, als ich für 2 Wochen in die Ferien
ging.
Als ich dann zurückkam war das Ding 3 m hoch!! Meine Mutter meinte dann, sie
hätte der Pflanze zugeredet: "Du kannst so hoch wachsen wie du willst - aber dass du mir
ja keine Dulden trägst!" Wie kam`s? Die Pflanze war riesig und versaute die ganze Ernte
im Umkreis von 1km *lach* Ein Männchen...

Also da glaub ich schon dran, dass
Zureden wahre Wunder wirken kann!
In meinen Augen haben auch Pflanzen sowas wie eine
Seele oder ein Bewusstsein.

Anzeige
melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 17:56
^^Pflanzenflüsterer;)


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 18:51
als ich neun war hatte ich in meinem zimmer unglaublich viele pflanzen aller art x_X nrichtiger mini-wald, könnte man fast schon sagen :D jedenfalls hab ich die auchzugelabert und zwar mit allem was mir gerade einfiel... (mein armer wellensittich musstedamals auch min unendliches gequatsche ertragen^^ er hat übrigens ziemlich langegelebt)... jeeedenfalls hab ich aus jedem noch so kleinen korn etwas neues pflanzen(momentan hab ich weder einen wellensittich noch einen wald daheim)

und da warnoch eine geschichte... hab ich mal irgendwann im fernsehen gesehen.... da war malirgendein mord in irgendsonem blumengeschft begangen worden und die pflanzen hat man als"zeuge" akzeptiert und die haben dann anhang von irgendwelchen messungen rausfinenkönnen, wen die pfalnzen für schuldig hielten oder so... kp obs stimmt


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 19:33
Da bekommt der Begriff Feldstudien eine ganz neue Bedeutung !!
Das könnte auch einenneuen Berufszweig hervorrufen dem Verbalbotaniker zum Beispiel !Oder denAgrarkomunikator!


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 19:36
@wuwei

"Kannst du mal eins von deinem kleinen Monster zeigen"

Hab leidernoch kein aktuelles Foto,werd ich aber morgen mal machen.:)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 19:44
SCHÖÖÖÖÖN!


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 21:05
Ich habe auch schon davon gehört, dass Pflanzen besser wachsen, wenn man mit ihnenspricht, ausprobiert habe ich es noch nicht, ich brauch jmd der mir antwortet ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 21:06
Warum sollte man nicht mit Pflanzen reden. Manche Menschen reden sogar mit ihremAuto.
Problematisch wird es meiner Meinung nach nur, wenn die Pflanzeantwortet.
FEED ME! (Little Shop of Horrors)


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 21:35
Pflanzen lieben auch klassische Musik, während sie sich von moderner "Rückenmarkmusik"mit Grausen abwenden!


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 21:38
Kein Wunder das bei mit so gut wie alles eingeht :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 21:40
Menschlicher Urin taugt wenig als Dünger - vor allem in kleinen Wohnungen ohne Balkon :)


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 21:42
Wo steht hier was von Urin? O.o


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 21:43
Womit düngst Du Dein Grünzeug sonst? Stroh-Rum (80 % Vol.)?


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 21:43
Wie bei den Menschen, sind auch bei den Pflanzen die "Wasserspielliebhaber" eine eherseltene Erscheinung!;)


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 21:44
Ich dünge den Kram überhaupt nicht *g*

Das war auf Klassische Musik bezogen, diekriegen meine Pflanzen nun wirklich nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 21:47
Aber auch Pflanzen können von Musik allein nicht leben. Die brauchen schon Licht, Wasserund Dünger. Dann ist auch die Beschallung zweitrangig.


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 21:48
Mir ist letztens eine Mimose an einer "Überdosis" Mozartkonzert eingegangen. War eintrauriger Tag! *schnüff*


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 21:48
Licht haben se und Wasser auch mein lieber ;)


melden

Mysterium Pflanzen

22.07.2007 um 22:06
Ich hole mir jetzt einen "Fliegenschnapper" (Venus-Fliegenfalle) ins Wohnzimmer, dieFliegen nerven!;)


melden

Mysterium Pflanzen

25.07.2007 um 20:36
Als ich heute mal wieder mit meiner Pflanze gesprochen habe ;) ist mir eine Ideegekommen, wieso sich Reden positiv auf die Pflanze auswirken kann! Vielleicht liegt eseinfach an dem CO² das wir beim Sprechen ausatmen... und dieses CO² macht sich diePflanze zunutze :)

Was haltet ihr von meiner Theorie?


Anzeige

melden